7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

Jane_1
@Chrissi26 gute Besserung! Wie schnell sowas passieren kann..drücke dir die Daumen, dass es nur oberflächlich ist. Den Sport abzusagen halte ich auch für eine gute Idee.

Natürlich entwickle ich Gefühle für diesen Idioten Bin ja ein Mensch und keine Maschine.
Mir geht es wie dir, dass ich im fortgeschrittenen Alter erst lerne für meine Bedürfnisse einzustehen. Das lernt man aber am besten im Dialog mit anderen Menschen, zu Hause im Kämmerlein scheint es easy zu sein. Ich sehe es als schöne Erfahrung und Lernfeld.

25.09.2021 08:33 • x 2 #4186

Anlachen
Moinmoin auch von hier und ich bringe Kaffee mit

Leider war dies eine etwas ausgebremste Woche, mit Ohr an Wärmflasche und einer ordentlichen Entzündung, die langsam abschwillt. Ich habe zwar gelesen, aber das eigene Denken war doch eher wattig, im Großen und Ganzen

@crissi26 , Aua und gute Besserung für das Knie, das muss ja etwas Aufregung mit sich gebracht haben. Besser, wenn Du dich noch etwas schonst. Gehst Du denn zum Arzt damit?

@Pinkstar, Du kannst stolz auf Dich sein! Das war ja nicht wenig, oder?
Bei dem Hinweis von @Snipes bin ich ein wenig dabei, es geht um den Abbau von langfristigen Speichern, also den Fettdepots, anstelle der kurfristigen Zuckerspeicher, insofern ist etwas Pause nach dem Essen schon angebracht. Nach 3 - 4 Stunden würde ich allerdings schon wieder Hunger haben, da bekomme ich schnell Hänger, wenn ich direkt nach Feierabend und anstrengendem Tag laufe. Das kann man aber bestimmt auch nachlesen irgendwo im Netz.

Mir ist die Tage auch noch Rebecca Small in den Kopf gekommen, ein großes Stepvorbild in Sachen alternierender Aufbauschritte. Wenn Ihr mal Ideen braucht in Sachen Armbewegung und Variation, guckt mal auf youtube nach ihr. Sie ist sehr schnell, aber unglaublich variantenreich und immer auf kleinem Step mit leichten Schritten unterwegs.

Mal sehen, was ich mit dem Wochenende jetzt mache. Heute wollte unser Freundeskreis ins Kino, das wird leider noch nichts, was für mich unglaublich schade ist - ich bin riesiger Dune-Fan. Muss nun eine Woche noch warten.

Euch ein schönes Wochenende, den Wahlhelferinnen schnelles Durchkommen und gute Nerven. Es wird spannend!

LG

25.09.2021 09:02 • x 1 #4187

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

P
Zitat von Chrissi26:
aufs rechte Knie geknallt. Sooo heftig. Saß dann irgendwann auf dem Po und liebe Mitmenschen haben sich toll gekümmert. Mein Kreislauf hat auch ein bißchen verrückt gespielt und der Schmerz zog durch das genze Bein.

Zitat von Chrissi26:
Pinky, mein Stepper ist gestern gekommen, steht schon ausgepackt da und ich kann ihn heut nicht ausprobieren wegen dem blöden Knie. Könnte im Strahl spucken.

Zitat von Chrissi26:
und ich hatte zum Teil keine Lebensfreude mehr. Da musste ich was tun. Die Therapie hat mir gezeigt, wie ich mich abgrenzen kann, auch im Job, dass ich mehr auf mich und meine Bedürfnisse hören muss usw.

Ui, dann wünsche ich dir erstmal gute Besserung und gut, dass nichts angeschwollen ist. Denke einfach weiter kühlen und leichte Beinbewegungen sind oke.

Oke dein Stepper ist da, der hat ja noch Zeit, auf dich zu warten *hihi* Nein Arme bewege ich dabei noch nicht, es sieht bei mir auch noch gar nicht professionel aus, wenn ich steppe, was mich aber nicht juckt, da ich ja nicht draufsteige, um was zu zeigen, sondern draufsteige, um wieder Kraft in den Beinen zu bekommen.
Allerdings werde ich mir, wenn das mit dem Steppen für eine halbe Stunde geht, dann auch was für die Arme überlegen, also ein extra Gerät. Mal sehen noch.

Find ich gut, dass du eine Therapie für dich gemacht hast, nicht nur wegen dem Typen, sondern einfach auch, dass du mehr Selbstbewusstsein bekommst auch was den Job betrifft. Klasse Bleib da auch ruhig ne Weile noch dran, jede Therapiestunde ist wirklich was wert

Zitat von Jane_1:
Natürlich entwickle ich Gefühle für diesen Idioten

Jane, du kennst ja den Satz sicherlich, wo es heisst, bevor man an sich eine Depression feststellt, sollte man erstmal Menschen aussortieren, die einem nicht gut tun?!
Ich sags dir ganz direkt: Gefühle für ein Idiot hat der Idiot gar nicht verdient
Und ich möcht einen Mann küssen, der kein Idiot ist, sondern von dem ich weiss, dass das ein netter, offener, gesprächiger und sympathischer Mann ist So jemand hat meinen Kuss mehr verdient

Zitat von Anlachen:
Leider war dies eine etwas ausgebremste Woche, mit Ohr an Wärmflasche und einer ordentlichen Entzündung, die langsam abschwillt.

Zitat von Anlachen:
insofern ist etwas Pause nach dem Essen schon angebracht.

Ohgott, Ohrentzündung? Aua, das tut mal sauweh, hatte ich selber aber ewig nicht mehr. In der Kindheit glaub ich zweimal. Gute Besserung dir ebenso.

Ja, reicht dann eine Stunde Pause nach dem Essen? Oder müssen es zwei sein?

25.09.2021 09:38 • x 2 #4188

C
Vielen Dank für eure lieben Wünsche. Es tut echt gut, Menschen zu haben, die an einen denken, obwohl man sich nur virtuell kennt.
Hatte gestern bei WhatsApp einen Status, was Freundschaft usw angeht, gepostet und eine meiner besten Freundinnen hat mir so einen lieben Text dazu geschrieben, dass sie den Hut vor mir zieht, wie ich alles schaffe, dass ich immer für alle da bin und sie mich sehr als Freundin schätzt, auch wenn wir uns zeitmäßig nicht so oft sehen können. Und sie schrieb, ich soll an mich denken und an mich glauben. Hatte voll Tränen in den Augen.
Ach Pinky, wer kommt denn morgen zu Besuch? Hatte ich ganz vergessen zu fragen.

Zitat von Jane_1:
Natürlich entwickle ich Gefühle für diesen Idioten Bin ja ein Mensch und keine Maschine.
Mir geht es wie dir, dass ich im fortgeschrittenen Alter erst lerne für meine Bedürfnisse einzustehen. Das lernt man aber am besten im Dialog mit anderen Menschen, zu Hause im Kämmerlein scheint es easy zu sein. Ich sehe es als schöne Erfahrung und Lernfeld.

Ja, Jane, klar, dass Gefühle aufkommen, es kommt halt immer nur drauf an, wie gut man es im Griff hat. Wichtig halt, dass man sich nicht total darin verliert, aber du vergisst dich nicht selber, siehst es als Lernaufgabe und genießt einfach die Zeit. Und dann ist doch alles gut.

Zitat von Anlachen:
Gehst Du denn zum Arzt damit

Zitat von Anlachen:
einer ordentlichen Entzündung, die langsam abschwillt. Ich habe zwar gelesen, aber das eigene Denken war doch eher wattig, im Großen und Ganzen

Gute Besserung noch von mir Anlachen. Erhol dich am Wochenende noch gut. Echt Mist, Ohrenschmerzen sind total fies.

Nee, zum Arzt gehe ich erstmal nicht. Hoffe, es geht wirklich weiterhin gut ab, im Moment fühlt es sich so an. Mal schauen. Sollte es natürlich wider Erwarten doch noch schlimmer werden, gehe ich spätestens Montag zum Doc.

Zitat von Pinkstar:
sieht bei mir auch noch gar nicht professionel aus, wenn ich steppe, was mich aber nicht juckt, da ich ja nicht draufsteige, um was zu zeigen, sondern draufsteige, um wieder Kraft in den Beinen zu bekommen.

Du, professionell muss das auch nicht aussehen, man macht es, wie du schon schreibst, für sich selber und wir wollen ja keine TV Show davon drehen. Bei mir sieht es sicher auch nicht besser aus, aber es muss ja dann keiner zugucken.

Mit den Armen dachte ich einfach an Bewegung so wie beim Walken. Ich weiß gar nicht, ob es da auch ein Gerät gibt, was man mit dem Stepper kombinieren kann.. Na ja, ich hab erstmal ein paar Tage Zwangspause.

So, ich will mal ein bißchen die Küche aufräumen, dann wieder kühlen, dann noch etwas Staub putzen, dann wieder kühlen usw.

Bis später mal, lasst es euch gut gehen.

25.09.2021 10:10 • x 3 #4189

P
Zitat von Chrissi26:
auch ein Gerät gibt, was man mit dem Stepper kombinieren kann

Nein nein, das wird dann was extra sein, hat mit Stepper nix zutun

Ja, 3 Freundinnen wohnen auch ganz ganz weit weg und trotzdem hat man sie im Herzen

25.09.2021 10:24 • x 2 #4190

Anlachen
Zitat von Pinkstar:
Ohgott, Ohrentzündung? Aua, das tut mal sauweh, hatte ich selber aber ewig nicht mehr. In der Kindheit glaub ich zweimal. Gute Besserung dir ebenso.

Zitat von Pinkstar:
Ja, reicht dann eine Stunde Pause nach dem Essen? Oder müssen es zwei sein?

Dankeschön! Ja, war sehr unangenehm und nur durch Wärmflasche zu bremsen, und halt Antibiotika. Jetzt schwillt es ja zum Glück ab. Habe am Montag kaum den Kopf bewegen können, weil alles in den Hals gewandert ist. Voll doof.

Also, zur Pause hatte ich Dir gerade geschrieben. Ich würde das nochmal nachlesen, aber eine Stunde macht auf jeden Fall Sinn, wenn der Magen arbeitet. Das andere würde ich etwas von der jeweiligen Nahrung abhängig machen. Wenn jemand eher Fleisch und Proteine zu sich nimmt, ist das anders verdaut, als Salat und Körner.
Zitat von Chrissi26:
Gute Besserung noch von mir Anlachen. Erhol dich am Wochenende noch gut. Echt Mist, Ohrenschmerzen sind total fies.

Zitat von Chrissi26:
Mit den Armen dachte ich einfach an Bewegung so wie beim Walken. Ich weiß gar nicht, ob es da auch ein Gerät gibt, was man mit dem Stepper kombinieren kann..

Dankeschön auch an Dich!

Also Arme bezog sich mehr auf Bewegungen, Bizeps- oder Trizepscurls, Butterfly oder über Schulter. Damit verstärkt man die Kreislaufwirkung. Wenn Geräte, dann könntest Du kleine Gewichte Hanteln oder Manschetten dazu nehmen. Sonst nichts, das gibt nur Unfälle.

Frohes Vorwärtskommen für Euch!

Meine Bande hier reduziert gerade die Kinoteilnehmer, evtl muss ich doch nicht alleine los nächste Woche

LG

25.09.2021 11:48 • x 2 #4191

P
So, Training hinter mir, jetzt wieder Päuschen und dann gehts ans Kuchen backen für Morgen

25.09.2021 14:36 • x 1 #4192

P
Rotweinkuchen im Backofen Nachher noch Müll entsorgen und dann Feierabend

25.09.2021 16:55 • x 1 #4193

senzanome
Njam... Rotweinkuchen klingt gut, aber ich krieg mal wieder nichts ab, nicht gut. Gehst Du denn brav wählen, liebe Pinkstar?
Einen schönen Abend für Dich und alle sonst

25.09.2021 18:57 • x 2 #4194

P
Zitat von senzanome:
Njam... Rotweinkuchen klingt gut, aber ich krieg mal wieder nichts ab, nicht gut. Gehst Du denn brav wählen, liebe Pinkstar?

Ich hab Briefwahl gemacht und Morgen schick ich dir virtuell zwei Stück Kuchen zum Frühstück Mit Kaffee

25.09.2021 19:00 • x 2 #4195

Puschel8
Oh, da nehme ich auch eins

Familienfeier vorbereitet heute, Eingekauft, Rasen gemäht, Sonne genossen, kleine Motorradtour gemacht.

Es wird...

25.09.2021 20:36 • x 2 #4196

P
Zitat von Puschel8:
Oh, da nehme ich auch eins

Familienfeier vorbereitet heute, Eingekauft, Rasen gemäht, Sonne genossen, kleine Motorradtour gemacht.

Dann viel Spass morgen Klar, virtueller Kuchen reicht für euch alle *hihi*

25.09.2021 20:46 • x 2 #4197

P
Guten Morgen

@Jane_1 und @Chrissi26 euch einen guten Wahlhilfe-Tag und das er schnell vorbei geht!

Ich bin hier mit euch bereits am frühstücken und gegen später wird schön geduscht

Heute um 14 Uhr kommt mein Besuch. Es ist eine Gruppenleiterin aus der Werkstatt, wo ich lange Jahre gearbeitet habe.
Sie kam damals neu hinzu und wir Beide haben sofort harmoniert. Wir verstanden und sehr gut und oft hatten wir Gespräche auf Augenhöhe, sie war eher eine Freundin für mich, als eine Chefin
Bis heute hatten wir ab und zu immer Kontakt per Mail und jetzt will sich mich besuchen kommen und darauf freue ich mich Mein Kuchen ist gelungen, kann also nix schiefgehen

Euch dann einen schönen Sonntag

L G Pinkstar

26.09.2021 05:01 • x 3 #4198

C
Guten Morgen liebe Pinky und alle anderen Lieben,

ich bin grad am Kaffee trinken und muss bald los. Fühlt sich an wie ein Montag.

Erstmal Dienst bis 12.30, dann Pause und auf 17.30 wieder hin zum Auszählen.

Pinky, dir wünsche ich ganz viel Spaß und einen schönen Nachmittag mit Deinem Besuch.

Allen anderen einen schönen Sonntag und dir Jane auch einen erfolgreichen und stressfreien Wahldienst.

Bis bald, liebe Grüße

26.09.2021 05:42 • x 3 #4199

Anlachen
Moin Ihr

einen erfolgreichen Tag an Euch! Das scheint ja echt ein Arbeitstag zu werden.

@Pinkstar führt Sondierungsgespräche und @Chrissi26 und @Jane_1 zählen. Fleißige Frauen!

Hier der erste Kaffee, nachher ein Spaziergang zur Box, tatsächlich zum ersten Mal in neuem Wahlkreis, fällt mir auf. Dabei wohne ich hier fast drei Jahre.

Auch sonst habe ich noch ein paar Sachen auf dem Zettel. Es ist soviel liegen geblieben die Woche, und immer noch ein Rest im Ohr. Also langsam machen. Aufräumen geht, aber sowie es schwerer wird, wird es wattig. Doof. Leider.

Dann wünsche ich gute Gespräche für Pinkstar und glattes Zählwerk an die beiden Frauen. Euch und allen anderen einen schönen Sonntag!

26.09.2021 07:36 • x 3 #4200

A

x 4