7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

Stefanvonhier
ich stecke gerade in dem Jammertal der verlorenen Liebe. Obwohl es sehr schmerzhaft ist, will ich die Zeit jetzt für mich nutzen um das Single sein postitiv zu sehen. Möchte mich um mich kümmern und mich um mich sorgen.
Nur, in Momenten, in denen ich mich einsam fühle, da falle ich in ein Schema zurück. Denke, was kann ich tun, um SIE wieder zu bekommen. Da möchte ich eigentlich einen Tipp, wie ich diese Momente überstehen kann und nicht in Traurigkeit versinke.

28.09.2021 18:52 • x 3 #4231

P
Zitat von Stefanvonhier:
Nur, in Momenten, in denen ich mich einsam fühle, da falle ich in ein Schema zurück. Denke, was kann ich tun, um SIE wieder zu bekommen. Da möchte ich eigentlich einen Tipp, wie ich diese Momente überstehen kann und nicht in Traurigkeit versinke.

Hallo Stefan und willkommen im Thread

Erstmal ist es wirklich wichtig, deinen Liebeskummer wirklich wahrzunehmen und zu trauern. Die Phasen des Liebeskummers sind wichtig, um das Ganze vernünftig zu verarbeiten. Wenn du also weinen musst, dann tu es einfach, lass es raus.
Ich hab früher immer Selbstgespräche geführt, in dem ich mir vorstellte, dass mein Exfreund vor mir sitzt und ich ihm alles sage, was ich schaizze fand und wie es mir geht. Und ich hab dabei geweint.

Zum Ablenken hat mir kochen immer sehr gut geholfen, da ich aufpassen musste, nichts anbrennen zu lassen oder so.

Mach also etwas, was du gerne machst und versuche, dich abzulenken, aber wie gesagt, wenn Tränen raus müssen, dann lass sie auch raus!

L G Pinkstar

28.09.2021 18:56 • x 3 #4232

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

Anlachen
@Stefanvonhier

Bin bei dem von oben, was Pinkstar schreibt. Reflektieren und passieren lassen, auch wenn es mal weh tut.

Nebenher sorg für einen Rahmen, in dem es Dir gut geht. Sport oder Fitness, ein Hobby, eine Runde mit dem Hund, noch eine Runde mit dem Hund, vielleicht etwas Neues ausprobieren, Menschen für den Austausch suchen.
Zum Glück sind auch die Corona Maßnahmen nicht mehr ganz so streng. Du kannst unter die Leute, zu Ausstellungen, VHS oder ins Café.

Als nicht mal mehr das Gym ging, wäre ich bald gestorben, allein zuhaus. Jetzt komme ich nicht mehr in Fahrt oder der Motor stottert, haha...

Also, such Dir was Schönes!

@Chrissi26, Danke, Danke! Ich kann es etwas brauchen.

28.09.2021 19:07 • x 3 #4233

C
Hi Stefanvonhier, auch von mir herzlich willkommen und ich kann die Beiträge von Pinky und Anlachen nur unterstreichen. Bei mir hat es ewig gedauert, von meinem Ex loszukommen... Wie schon gesagt, tu dir was gutes und wenn die traurigen Momente kommen, lass sie zu. Auch dagegen zu wehren, macht es nur schlimmer. Und Hobbies sind auch ganz wichtig. Und Gespräche mit guten und oder hier im Forum. Hier ist immer jemand, der dich auffängt. Ich bin mittlerweile gern Single und kann das Leben wieder genießen, aber es war auch ein langer Weg...

28.09.2021 20:08 • x 3 #4234

C
Puh, ich glaub ich muss ins Bett. Mein letzter Beitrag wimmelt nur so von Fehlern.
Es sollte heissen, reden mit guten Freunden ist wichtig. Und sich dagegen wehren ist nicht gut.

Also, schlaft alle schön und wir lassen uns nicht unterkriegen.

28.09.2021 20:11 • x 2 #4235

P
Gumo zusammen

So, heute ist Steigerung beim Steppen von 4 auf 6 Lieder. 2 werden vormittags gemacht, 4 nachmittags. Pausen immer 3 Min zwischen den Liedern.
Damit bin ich jetzt erstmal soweit ausgelastet und mach das jetzt mal 4 Wochen, bis zum 27. Oktober.

Hab super und auch toll durchgeschlagen und fühl mich gut Gleich Frühstück dann ab ins Bad

Heute gibts kalte Küche

Euch nen guten Tag

L G Pinkstar

29.09.2021 07:15 • x 2 #4236

Jane_1
Hallo ihr Lieben,

@Anlachen dir weiterhin gute Besserung, schon dich.

Passend zum Wetter bin ich auch etwas betrübt, Sohnemann zieht aus, überall stehen Kartons herum. Jetzt realisiere ich erst erst wirklich, fühle mich tatsächlich etwas verloren und verlassen. Auch wenn ich mich freue, weil er sich freut und so guten Mutes ist. War bisher sehr zuversichtlich bzgl seines Auszuges, jetzt steht es mir ziemlich bevor!
Bin gerade etwas bangbüchsig, wie das wohl wird.
Dazu diese halbgare Geschichte...die tut mir nicht mehr gut. Wir haben jetzt länger keinen Kontakt, das war für mich völlig ok.
Der bevorstehende Auszug und der ganze Stress drumherum (Job auch super stressig, schlechter Schlaf, kein Apetit) machen mich aber so dünnhäutig, dass ich die ganze Zeit zwischen Nu, meld dich doch und sag, dass du mich vermisst und ich schieß ihn ab! schwanke.

Ach ja, this too shall pass..

29.09.2021 14:47 • x 3 #4237

P
Zitat von Jane_1:
Dazu diese halbgare Geschichte...die tut mir nicht mehr gut.

Jane, alles, was dir nicht gut tut, verbannen, weg damit, lieber Liebeskummer aushalten, der dann auch vorbeigeht, als jemand in dein Leben weiterhin lassen, der dich runterzieht.

29.09.2021 15:33 • x 2 #4238

P
So, mein Training ist gut gelaufen

Was ich noch erwähnen wollte:
Es gibt ab heute einen Tag, wo ich nur zweimal ein Lied steppe vormittags, das wird der Donnerstag immer sein, weil ich nachmittags/abends Einkaufstag habe.

Ansonsten für 4 Wochen 6 Lieder, zwei Morgens, 4 Nachmittags. Und dann seh ich weiter

29.09.2021 15:37 • x 2 #4239

C
Jane, ich kann Pinky nur zustimmen, lass den Typen ziehen. Ich hab das alles mit meinem Ex hinter mir, der immer nicht wusste, was er wollte bzw keine Beziehung mehr konnte, wollte oder wie auch immer. Das macht einen kaputt, du scheinst auch ein Gefühlsmensch zu sein und kannst S. und Liebe nicht trennen. Ich kann das auch nicht.
Kümmere dich gut um dich, gerade jetzt, wo sich in deinem Leben durch den Auszug vom Sohn auch etwas ändert. Du brauchst jetzt für dich deine Kraft und nicht noch eine Baustelle.

Pinky, dein Plan mit dem Steppen klingt super.
Ich hab ja heut Chor und bin grad erst von der Arbeit, mache dann morgen was, immer wie es paßt.

Habt noch einen schönen Rest Tag und Abend, ihr Lieben

29.09.2021 15:45 • x 3 #4240

P
Zitat von Chrissi26:
Ich hab ja heut Chor und bin grad erst von der Arbeit, mache dann morgen was, immer wie es paßt.

Genau, ja keinen Stress und so, wie du es für richtig und auch gut hältst!

29.09.2021 15:47 • x 1 #4241

C
Noch was zu Jane : Mein Ex hat damals immer wieder Kontakt gesucht und das hat es für mich extrem erschwert, mich zu lösen, weil ich immer gehofft habe, er kriegt die Kurve, was Beziehung angeht. Dem war aber nicht so und hat mein Leiden letztendlich nur verlängert. Deshalb lass ich mich auf halbgare Geschichten nicht mehr ein.

Ja, das mach ich auch so, Pinky. Samstag gehe ich wieder zum Sport, da steppe ich dann gar nicht. Immer wie es paßt.

29.09.2021 16:09 • x 3 #4242

wernerbernhardt
Hallo, befinde mich gerade nach 21 Jahren Partnerschaft, davon sechs Jahre Ehe seit zwei Monaten in Trennung
Nächste Woche ziehe ich um, ich wünsche mir, dass ich mit dem Alleinsein zurechtkomme im Moment fühle ich mich nur schlecht und kann mich mit dem Gedanken bald alleine ohne Ehefrau zu leben nicht so richtig freuen
Sie scheinen so richtig zufrieden zu sein, das freut mich liebe Grüße Werner

29.09.2021 16:32 • x 1 #4243

P
Zitat von wernerbernhardt:
Nächste Woche ziehe ich um, ich wünsche mir, dass ich mit dem Alleinsein zurechtkomme im Moment fühle ich mich nur schlecht und kann mich mit dem Gedanken bald alleine ohne Ehefrau zu leben nicht so richtig freuen

Hallo Wernerbernhardt und willkommen im Thread hier

Es tut mir Leid, dass deine Ehe auseinanderging, nach so langer Zeit.
Ich kann dir jetzt nur sagen, dass es Zeit braucht, bist du darüber ein bisschen hinweg kommen wirst. Das geht nicht so schnell, alleine sich gut zu fühlen.

Zwing dich also nicht gleich dazu, dass du glücklich sein musst, weil du alleine bist, sondern gebe dir erst mal Zeit, alles zu verarbeiten, lass Tränen laufen und teil deine Gefühle uns hier im Forum mit. Wir wissen alle, wie schlimm es ist, verlassen zu sein, mit dem man lange zusammen war.

L G Pinkstar

29.09.2021 16:57 • x 1 #4244

wernerbernhardt
Hallo vielen lieben Dank für die ehrlichen Worte, schönen Tag noch

29.09.2021 17:00 • x 2 #4245

A

x 4