Zitat von Jane_1: hatte mich ja eigentlich sogar darauf gefreut, sah es als neuen Lebensabschnitt. Wieder frei sein, weniger Verpflichtungen haben etc. Aber jetzt sehe ich die Lücken überall, das fast leere Zimmer und fühle - wie einige hier - den Trennungschmerz.
Natürlich weiß ich auch, dass das gerade der akute Schmerz ist.
Wenn seine Sachen ganz weg sind (in ca 2 Wochen) wird das sicher auch nochmal hart und dann muss ich mal überlegen, wie ich die Wohnung neu gestalte.
Oh, Jane, ich musste eben echt schlucken, als ich deinen Beitrag las. Ich hab nämlich auch schon manchmal gedacht, obwohl ich meinen Sohn über alles liebe und auch immer für oh da bin, dass es ganz schön wäre, mal mehr Freiraum zu haben, wenn mein Sohn irgendwann auszieht.. Zumal die Freundin sehr oft bei uns ist und ich sie nicht sonderlich mag. Lass ich mir absolut nicht anmerken, aber ist leider so.
Aber dein Beitrag hat mir gezeigt, es hat alles zwei Seiten und wenn er dann wirklich weg ist, wird das sicher auch hart.
Jane, du wirst dich auch dran gewöhnen, gib dir Zeit. Im Moment ist es hart und schmerzt sicher, aber das wird besser und irgendwann kannst du deine neu gewonnene Freiheit auch genießen. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.
🤗 Pinky, du hast wirklich schlimmes erlebt und durchgemacht. Finde es auch furchtbar, wie deine Eltern sich verhalten und es tut mir sehr leid für dich. Du bist, wie ich dich bis jetzt kennengelernt habe, so ein empathischer Mensch, das hast du echt nicht verdient. Und was deinen Sohn betrifft, da hat dein Ex echt viel kaputt gemacht, aber wie die anderen auch schon geschrieben haben, er wird älter und wird irgendwann alles aus einem anderen Blickwinkel sehen und dann kommt "eure Zeit". Auch wenn ihr vieles voneinander verpasst habt,,es ist nie zu spät, neu anzufangen.
Ich drück dich auch mal ganz lieb.
So, nun ist die Pause schon wieder rum.
Macht euch alle noch einen schönen Tag.
👍😘