7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

Jane_1
und @Pinkstar ich war gestern beim Friseur und habe ihm erzählt, wie sehr mich der Auszug meines Sohnes doch mitnimmt (er kennt ihn auch) und er sagte dann: Das Band zwischen Mutter und Sohn kann nicht durchtrennt werden und wird mit zunehmendem Alter immer stärker.

01.10.2021 08:53 • x 2 #4261

P
Zitat von Jane_1:
ihr dürft mir gratulieren, ich habe den Herrn abgesägt. Höflich, freundlich. Aber abgesägt.

Zitat von Jane_1:
Das Band zwischen Mutter und Sohn kann nicht durchtrennt werden und wird mit zunehmendem Alter immer stärker.

Jane, ich freu mich total, dass du es geschafft hast, das ungesunde zu beenden. Ich weiss, wie immens schwer das ist, aber es stärt mit Sicherheit dein Selbstwertgefühl, weil du erkennst, es tut nicht gut und du die Stärke hast, ungesundes nicht mehr zuzulassen. Super

Klar, das Band bleibt immer bestehen und ich bin ja keine schlechte Mama/Mensch, nur weil ich krank bin und kein Auto habe, um meinen Sohn regelmässig zu holen und wieder heimzubringen. Das war das Schwerste in den ganzen Jahren der Trennung.
Mein Exmann hat mich da ja nicht unterstützt und ich hatte nicht die Hilfe, die ich benötigte und damals hatte ich leider noch keinen Kontakt mit meiner Schwester, die mich mit Sicherheit mehr unterstützt hätte. Nunja, alles nicht mehr rückgängig zu machen.

01.10.2021 09:02 • x 2 #4262

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

P
So, soweit alles fertig, gleich noch die ganzen Spiegel, Waschbecken, Badewanne und stilles Örtchen geputzt und dann is das alles wieder schick

Putzen ist auch Training

01.10.2021 10:51 • x 1 #4263

C
Jane, ich find es auch total klasse, dass du den Absprung von dem Typen geschafft hast. Besser jetzt als wenn du noch mehr Gefühle entwickelt hättest. So tut es mir Sicherheit nicht so lange weh. Klopf dir mal auf die Schulter, ich tue es bei dir auch virtuell.

Ja, Pinky, ich sehe das auch so mit der Hausarbeit, dass das auch einen Trainingseffekt hat. Bei mir sind es oft auch die Treppen mit Gepäck, da ich unterm Dach wohne und Fahrstuhl Fehlanzeige.

Habt noch einen schönen Tag, ich muss noch etwas arbeiten, aber heut nur bis 14.30.

01.10.2021 11:10 • #4264

P
Zitat von Chrissi26:
Ja, Pinky, ich sehe das auch so mit der Hausarbeit, dass das auch einen Trainingseffekt hat. Bei mir sind es oft auch die Treppen mit Gepäck, da ich unterm Dach wohne und Fahrstuhl Fehlanzeige.

Habt noch einen schönen Tag, ich muss noch etwas arbeiten, aber heut nur bis 14.30

Kenne das von früher, als ich noch fit war. Lebte da auch in einer Dachwohnung und hatte Kehrwoche. 4 Stockwerke und die Waschmaschine war im Keller Lang is her

14:30 Uhr ist ne gute Zeit fürn Feierabend

Wie siehts mit deinem Sportsfreund aus? Weil du geschrieben hast, dass er dir doch nicht so egal ist?

01.10.2021 11:14 • x 1 #4265

P
So, ganzes Programm erledigt und ich habs jetzt auch noch geschafft, meine Wäsche einzuschalten. Läuft. Somit ist WE ein Nix-WE ausser Stepp-Programm
Weiss noch gar nicht, was ich kochen soll. Mal sehen
Jetzt warten, bis Wäsche fertig, dann aufhängen und dann wird noch gegen die Schübe gespritzt. Und dann is Feierabend

01.10.2021 14:18 • x 2 #4266

Jane_1
Ach Leute, es ist echt nicht einfach, weil er so ein außergewöhnlicher Mann ist. Bzw. zu sein scheint. So gut kenne ich ihn ja nicht. Er hat super wertschätzend und schön zurück geschrieben. Und er hat es akzeptiert. Merke, dass ich innerlich gehofft habe, dass ihn das zur Vernunft bringt.

Und dass mein Ego etwas angekratzt ist. Gut, muss ich durch.

01.10.2021 14:27 • x 2 #4267

P
Zitat von Jane_1:
dass ihn das zur Vernunft bringt.

Jane, erzähl mal genauer, was dir mit ihm nicht gut getan hat. Zähl alles auf, was dich zum grübeln gebracht hat.

01.10.2021 14:30 • x 1 #4268

Jane_1
@Pinkstar Danke.

1) Eine Beziehung kommt für ihn momentan nicht in Frage
2) er hat sich immer weniger und kaum noch von sich aus gemeldet (ich glaube, er wollte dass ich das beende. Er hat mir sogar gesagt, dass ich niemals in Konstellationen verbleiben soll, die mir nicht gut tun)
- er hat seinen Wohlstand und die Prominenz die er kennt, etwas zu viel erwähnt. Das war schon unangenehm und merkwürdig
- er hat bei persönlichen Treffen so viel geredet, dass ich kaum zu Wort kam (im Schriftverkehr dann mehr an mir interessiert, aber das auch abnehmend)
- ungutes Bauchgefühl. Entweder verheimlicht er etwas oder er sagt nicht ganz die Wahrheit
- extrem auf sein Äußeres bedacht. Wahnsinnig strenges Ernährungs-und Sportprogramm. Midlife crisis?
- was mir gar nicht gut getan hat: das Gefühl, ich müsste nur warten, mich anstrengen etc pp, dann wird er mich schon lieben. Das hat ganz klar GAR NICHTS mit ihm zu tun. Das sind meine Trigger aus der Kindheit.

Danke @Pinkstar für diese Frage.

01.10.2021 14:43 • x 2 #4269

P
Zitat von Jane_1:
Danke für diese Frage.

Magst du ein Feedback von mir oder ist dir lieber, dass du es einfach bewusst nochmal aufgeschrieben hast, was dir nicht gut tut?

01.10.2021 14:50 • x 2 #4270

Jane_1
@Pinkstar es aufzuschreiben war gut. Feedback nehme ich auch gerne.

01.10.2021 14:55 • x 1 #4271

P
Zitat von Jane_1:
es aufzuschreiben war gut. Feedback nehme ich auch gerne.

Oke, dann gehe ich die Punkte durch:

1. Er will keine Beziehung. Wenn du eine willst, ist das schon mal ganz klar nicht der Richtige für dich und gehört schon allein aus dem Grund beendet. Weil du mehr möchtest.

2. Kaum von sich aus melden heisst ganz klar Desinteresse für deine Person selber. Der meldet sich dann nur, wenn ers körperlich braucht.

3. einer der seinen Wohlstand und wichtige Leute dauernd erwähnt, hat nicht genug Selbstwertgefühl und muss mit andren Dingen seinen Selbstwert hochpuschen.

4. Wenn immer nur einer von sich redet, ist nicht an deiner Person interessiert, denn sonst würde er dich auch zu Wort kommen lassen und dir Fragen stellen, egal in welchen Bereichen.

5. ungutes Bauchgefühl unbedingt wahrnehmen, denn das macht dir selten was vor Vertrau darauf!

6. Schön, wenn man auf sein Äusseres achtet, aber wenn das so extrem ist, ist das ziemlich unentspannt. Mit dem Mann nen Burger oder Pommes essen gehen, kann man wohl vergessen. Bei dem hättest du selber wohl nicht mal zunehmen dürfen

7. Du fühlst dich nicht geliebt und möchtest anderen beweisen, dass du liebenswert bist. Und genau da isses dann auch falsch, so jemand festzuhalten. Denn wenn dich jemand so schätzt wie du bist, brauchst du dich gar nicht anstrengen

Fazit: Der Mann passte von vorne bis hinten nicht zu dir Denn du bist ein ganz lieber Mensch, den man lieb haben kann, ohne dass du uns hier was beweisen musst Fühl dich umarmt von mir. Verwöhne dich am Wochenende mit irgendwas. Geh schön essen mit einer Freundin oder vielleicht sogar in ein Thermalbad, wenn möglich

01.10.2021 15:04 • x 3 #4272

C
Pinky, Wahnsinn, dein Beitrag eben an Jane. Besser hätte es kein Psychologe schreiben können. Ich finde mich etwas darin wieder, weil ich bei meinem Ex auch immer alles versucht habe, damit er mich (wieder) will, also als Beziehung. Auch er redete viel von sich und fragte selten nach mir. Meistens meldete er sich, wenn es ihm nicht gut ging, ging es ihm besser, kam wieder nix mehr.

Und Jane, das Bauchgefühl ist mega wichtig, wirklich ! Höre darauf, auch wenn die nett geschriebene Nachricht mit Verständnis und hin und her dich ein wenig triggert und unsicher macht. Er ist es einfach nicht, er ist nicht der Mann, den du brauchst. Wenigstens war er ehrlich, dass er dir von vornherein sagte, dass er keine Beziehung möchte.

Er hat deine Nachricht bekommen und dementsprechend reagiert. Würde er dich als Beziehung wollen, hätte er anders reagiert bzw. etwas anderes geschrieben. Glaub mir, ich denke, er brauchte dich für sein Ego, klar, du hast ihm gefallen, er mochte dich, aber mehr nicht und du hast wie wir alle mehr verdient.

Ich finde auch, tu dir am Wochenende unbedingt was Gutes. Essengehen, Kino oder ähnliches ist eine tolle Idee.

Ich drücke dich auch ganz lieb.

Noch was zum Bauchgefühl: Ich höre darauf auch immer mehr und hab sogar den richtigen Riecher gehabt, was die Bürgermeisterwahl letztes Wochenende anging. Mein Bauchgefühl stimmte auch da. Passt zwar hier nicht hin, aber ich merke, dass es wirklich fast immer das richtige sagt.

Zitat von Pinkstar:
Wie siehts mit deinem Sportsfreund aus? Weil du geschrieben hast, dass er dir doch nicht so egal ist?

Ja, er meldet sich öfter von selber, mehr als ich mich bei ihm melde: Eben hat er angerufen. Er hätte einen tollen Film auf Amazon Prime geliehen (einer, den ich auch schon gerne mal sehen wollte) und fragte, ob wir den nächsten Samstag zusammen schauen wollen. Dieses Wochenende ist er verplant, sein Bruder aus Hamburg hat Geburtstag und kommt hierher.

Fand ich total nett. Er hat auch vor ein paar Tagen einfach mal so nach meinem Knie gefragt. Und es ist komisch, je mehr von ihm kommt, desto mehr merke ich, dass ich ein bißchen Gefühle für ihn entwickele.

Ich hab halt nur Angst, mich da zu sehr reinzubegeben, denn es ist wirklich nur freundschaftlich zwischen uns. Ich weiß wie gesagt nix von seiner Vergangenheit, was Beziehungen angeht und will auch nix kaputtmachen zwischen uns.

Es ist noch keine Verliebtheit bei mir, aber ein mini Kribbeln ab und zu.

Denn ich bin schon gern Single, aber wenn sich etwas auf normalem Wege ergeben würde, wäre ich ja nicht abgeneigt.

Mal schauen, es bleibt spannend.

Pinky, ich beneide dich, dass du dein Programm schon fertig hast. Ich muss gleich noch eben einkaufen, aber ganz slowly, nicht, dass ich mich wieder langmache.

Übrigens, fit bin ich auch nicht mehr, wenn ich die Treppen vom Keller mit Gepäck hier oben bin, puste ich ganz schön. Das war vor 10 Jahren auch noch anders. Aber wir werden alle älter.

Irgendwann will ich hier auch weg unterm Dach, irgendwo Hochparterre oder so. Aber erst, wenn mein Sohn ausgezogen ist.

Ich grüß euch alle ganz lieb und Jane, Kopf hoch, denk dran, du bist nicht allein.

01.10.2021 15:48 • x 3 #4273

Anlachen
Hallo, Ihr Lieben,

so, jetzt ist Wochenende, und so langsam kann ich auch mal mit dem Putzen gleich anfangen

Durch das Mittelohr ist ja erstmal ein bischen was liegen geblieben und ich passe immer noch auf wg einem Druckpunkt. Nichts, was ich nicht aufholen kann, aber eine Runde Sport wäre nach zwei (!) Wochen Zwangspause auch mal wieder schön...überhaupt, dieses Jahr...gna...

@Jane_1 Gut so, und bei der Erzählung nur eine konsequente Folge, es für Dich zu beenden. Da bin ich auch bei den Anmerkungen von Pinkstar. Es scheint nicht zu passen, wenn man genauer hinsieht. Nur Achtung, der Entzug kommt nach drei Tagen. Da mach Dich schon mal stark. Gönn Dir was Schönes am Wochenende, das ist eine gute Idee!

Und der Sohnes Auszug wird auch etwas dauern. Vielleicht ist das auch, was Dich empfänglich machte, Ablenkung oder Nähe zu suchen...?

Habt ein schönes Wochenende schon einmal!

01.10.2021 15:50 • x 3 #4274

Anlachen
Oh, gerade noch nachgelesen, das ist inzwischen der erste Punkt, an dem ich eine Neubekanntschaft einordnen kann: Ob er auch einmal Fragen zu mir stellt, oder nur von sich erzählt und seinen Ansichten? Da spiegelt sich schon ein grundsätzliches Interesse.

Das kann sich mal nach zwei, drei Unterhaltungen noch verschieben, ist aber doch ein guter Anhaltspunkt! Und gibt mir gute Hinweise.

01.10.2021 15:54 • x 2 #4275

A

x 4