7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
So, habe überlegt, mein Steppen nachmittags zu verändern. Heute kam es mir vor, wie wenn es mir schwerfällt, 4 Lieder zu steppen mit 3 Min Pause jeweils dazwischen.
Ich hatte heute wirkliche Probleme, wie wenn es mir zu viel ist und habe dann erstmal zwei Lieder gesteppt mit 3 min Pause dazwischen, dann längere Pause gemacht und dann noch zwei Lieder. Das tat mir dann besser gut.

Also werde ich es so machen, zwei Lieder Morgens wie immer mit 3 Min Pause, und 4 Lieder nachmittags/abends aber eben nach zwei Liedern eine längere Pause einlegen.

Hoffentlich kommt ihr noch mit

Ansonsten hab ich eben noch meine ganze Wolldecken eingeschaltet zum Waschen, hatte noch Lust dazu

So, euch dann nochn schönen Abend

03.10.2021 18:55 • x 3 #4321

P
Morgen zusammen

Eine neue Woche beginnt. Es regnet und es ist jetzt kühler geworden.

Gleich gibts Frühstück und ne warme Dusche. Gegen später wie immer steppen.

Heute liegt sonst bei mir nichts an, Küche bleibt kalt, ich mach mir heute nur einen Karottensalat.

Dann wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche, passt auf euch auf

L G Pinkstar

04.10.2021 05:56 • x 2 #4322

A

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3

Jane_1
Guten Morgen zusammen,

Pinky, du machst das gut so. Immer auf den Körper hören aber trotzdem schön dabei bleiben und langsam steigern.

War Samstag nach der Arbeit noch lange spazieren, dann einkaufen, habe mir was Gutes gekocht. Und war dann gestern mit einer guten Freundin auf einem 15 km Spaziergang am Wasser, das hat richtig gut getan. Sohnemann meldet sich viel mehr als ich gedacht hätte, das tut richtig gut (und das wünsche ich dir @Pinkstar auch von Herzen!).
Nach 2 Tagen Traurigkeit geht es mir wieder richtig gut. Diese Woche steht viel an, werde gut beschäftigt sein.

Wünsche euch allen eine gute Woche, mit Sonne im Herzen.

04.10.2021 07:50 • x 4 #4323

senzanome
Guten Morgen aus dem regnerischen Grau,

ich wuensche einen schönen Montag, mit Sonne im Herzen, wer immer sie Euch, uns, sendet, ich ersticke in Papierkrieg, der Antrag auf den Antrag eines Antrags oder so, furchtbar und das alles, damit man als Schwerbehinderte weniger als das Existenzminimum erhält nach 30 Jahren Arbeit und Zahlung in die Renten Kasse etc.
Naja...
Trotzdem alles Liebe an Euch

04.10.2021 09:26 • x 3 #4324

P
Zitat von Jane_1:
Nach 2 Tagen Traurigkeit geht es mir wieder richtig gut. Diese Woche steht viel an, werde gut beschäftigt sein.

Freut mich, dass es dir wieder besser geht Wow so ein langer Spaziergang und das noch am Wasser. Total schön. Das erinnert mich an meiner früheren gesunden Zeit

Zitat von senzanome:
der Antrag auf den Antrag eines Antrags oder so, furchtbar und das alles, damit man als Schwerbehinderte weniger als das Existenzminimum erhält nach 30 Jahren Arbeit und Zahlung in die Renten Kasse

Ja, man wird krank und muss dafür auch noch büßen. Aber naja, es ist halt so und man kann es nicht wirklich ändern. Nur das Beste weiterhin daraus machen.

04.10.2021 09:35 • x 2 #4325

P
Heute sind es übrigens 3 Monate schon, dass ich steppe Ich bleib weiterhin konsequent dran.

04.10.2021 11:17 • x 3 #4326

P
So, Programm ist geschafft. Das mit den 4 Liedern einteilen in jeweils zwei Liedern mit längerer Pause ist jetzt gut so. So mach ich dann bis Ende Oktober weiter

Vorteil vom Sport, mir ist warm und ich brauchte bisher keine Heizung

04.10.2021 14:45 • x 2 #4327

Anlachen
Hallöle und einen Gruß zu Euch,

es scheint, Ihr seid gut in die Woche gekommen?

@Pinkstar, wenn es für Dich so klappt, lass es doch bei den 2 × 2 Einheiten. Klingt doch super. Sollte es irgendwann mehr werden, solltest Du überlegen, die Einheiten zusammen zu legen, oder die Betätigung abzuwechseln. Der Körper braucht auch Zeit, sich anzupassen und zu regenerieren...das aber nur für den Hinterkopf. Wenn Du so durch den Oktober gehst, ist alles gut

Hier gleich wieder raus. Das Ohr ist seit gestern erstmal wieder gut, und heute gibt es Tanzen.

Einen schönen Abend!

LG

04.10.2021 17:38 • x 3 #4328

P
Zitat von Anlachen:
solltest Du überlegen, die Einheiten zusammen zu legen, oder die Betätigung abzuwechseln.

Zusammenlegen ist im Kopf, aber was meinst du mit Betätigung abwechseln?

04.10.2021 17:43 • x 2 #4329

Anlachen
Zitat von Pinkstar:
Zusammenlegen ist im Kopf, aber was meinst du mit Betätigung abwechseln?

Der Oberbegriff ist Crosstraining. Das wird immer so martialisch angepriesen, ist aber nichts anderes, als die Trainingsform zu wechseln. Also nicht nur Step, der Dir jetzt ja erst einmal die Grundfunktion und Lebensqualität verbessern soll, sondern andere Muskelbelastungen, um einseitiges Training zu vermeiden.

Also, einen Tag Walken, einen Step, einen Gymnastik, einen Step, einen Yoga...usw

04.10.2021 17:49 • x 2 #4330

C
Huhu, heut gibts nur einen kurzen Gruss von mir, hatte einen sehr stressigen Tag und muss meinen Kopf entspannen.

Einen schönen Abend und eine gute Nacht, bis die Tage mal, eure Chrissi

04.10.2021 18:08 • x 3 #4331

P
Zitat von Chrissi26:
hatte einen sehr stressigen Tag und muss meinen Kopf entspannen.

Trotzdem lieb, dass du dich hier meldest Schlaf gut später

04.10.2021 18:12 • x 1 #4332

P

P
Eines der Stepplieder für Morgen:

04.10.2021 20:23 • #4334

P
Haha, voll gail

04.10.2021 23:04 • #4335

A

x 4