7125

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Guten Morgen

Habe super geschlafen, gleich Frühstück, wenn die Schild-Tab wirkt und dann duschen.

Später dann 2 Lieder und dann gehts in die Küche. Es gibt heute Rinderrouladen. Ich hatte sie schon ewig nimmer gegessen und wollte mir mal wieder was leckeres gönnen, dazu Dinkelnudeln.

Wenn die Rouladen vor sich hin köcheln, werd ich weitere zwei Lieder steppen, dann Essen, dann verdauen und dann die restlichen 2 Lieder.
So ist mein Plan

Euch einen guten Dienstag

L G Pinkstar

05.10.2021 08:00 • x 1 #4336


senzanome
Guten Morgen Pinkstar

Das klingt nach einem guten Plan, auch wenn ich die Rinderroulade als Vegetarierin weglassen muss(Schuld meiner Toechter, die plötzlich Fleisch ablehnten). Egal, ich schwimm mal eben ueber den See, dann sollte ich zum Mittagessen da sein, was meinst Du-)?
Gefällt mir besser als weiter im Papierkrieg unterzugehen, ich kriege schon das grosse Zittern, wenn ich auf 100 Seiten meine Sozialversicherung und Renten und Krankenversicherung Nummer eintragen muss.
Eine Nummer hätte es auch getan - - - schoenen Tag

05.10.2021 08:17 • x 1 #4337


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


P
Zitat von senzanome:
Egal, ich schwimm mal eben ueber den See, dann sollte ich zum Mittagessen da sein, was meinst Du-)?
Gefällt mir besser als weiter im Papierkrieg unterzugehen, ich kriege schon das grosse Zittern, wenn ich auf 100 Seiten meine Sozialversicherung und Renten und Krankenversicherung Nummer eintragen muss.

Wir beide werden was zusammen essen, wenn ich nach Überlingen fahren werde. Dauert halt noch

Ja, Ämter und ihr Papier ist echt schlimm. Zum Glück hab ich noch 3 Jahre meinen Betreuer, der mir das noch abnimmt, wobei bei mir ja das Gröbste wirklich erledigt ist und ich nach 3 Jahren das auch wieder alleine bewerkstelligen kann Aber ich weiss aus früherer Zeit, wie krass das alles war.

05.10.2021 08:31 • x 2 #4338


P
So, die Rouladen schmoren vor sich hin. Päuschen, dann werden wieder zwei Lieder gesteppt.
Ich freu mich aber sehr aufs Essen

05.10.2021 12:52 • x 1 #4339


P
Rezept Rindsrouladen (lecker wars):

Meine Rindsrouladen werden befüllt mit: Salz, Pfeffer, Zwiebelpulver, Senf, etwas Tomatenmark, Möhrchenstreifen und Gurkenstreifen. (Speck ist nicht so meins)

Die Rindsrouladen in Mehl wenden, dann von allen Seiten anbraten und zur Seite stellen.

Die Sosse: Zwiebelstücke + Möhrchenstücke anbraten, ablöschen mit Wein (Traubensaft), wieder anbraten und ablöschen mit Wein, kurz aufkochen, dann Rindsrouladen oben drauf.
Mit Wasser auffüllen, bis das Wasser die Hälfte der Rouladen bedeckt, Lorbeer, Nelke und Pimentkörner dazu und dann 1 1/2 Stunden schmoren lassen.

Rindsrouladen rausnehmen, Sosse gut durch einen Sieb durchpassieren. Rouladen zurück in die Sosse, nochmal kurz erwärmen.
Fertig Guten Appetit

05.10.2021 15:20 • x 1 #4340


P
So, mein Programm ist beendet und ich geniesse jetzt quasi den Feierabend Das Essen ist verdaut und meine zwei restlichen Lieder sind auch gesteppt. Schön alles geschafft zu haben

05.10.2021 17:38 • x 2 #4341


P
Guten Morgen

Soweit gut geschlafen, gleich Frühstück und dann ins Bad und gegen später wie immer Steppen.

Heute hab ich Kochwäsche zu waschen, ansonsten muss ich nichts kochen, da es noch Rest von gestern gibt.

Gestern klingelte meine Nachbarin noch. Hier im Haus müssen wohl Dekosachen weg und sie schenkte mir zwei große Vasen für Blumen.
Da ich mit richtigen Blumen nicht so klar komme, werde ich mir da schöne Kunstblumen kaufen und meinen Balkon damit nächstes Jahr noch verschönern. Hab mich sehr gefreut.

Ich wünsch euch ne gute Mitte der Woche

L G Pinkstar

06.10.2021 07:25 • x 1 #4342


C
Guten Morgen, mich hat es erwischt, Gliederschmerzen und total schlapp. Komischerweise mich keine Erkältungssymptome. Hab fast 12 Stunden geschlafen und gehe gleich erstmal zum Doc. Hab gestern Abend spaßeshalber mal einen Corona Schnelltest gemacht, war negativ. Bin ja auch doppelt geimpft, aber bei den vielen Menschen, die ich jobmässig immer um mich habe, heisst das ja nix... Haben in der Schule auch schon wieder Fälle.

Pinky, die Rindsrouladen hören sich sehr lecker an.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag und bis bald.

06.10.2021 08:29 • x 1 #4343


P
Zitat von Chrissi26:
Hab fast 12 Stunden geschlafen und gehe gleich erstmal zum Doc. Hab gestern Abend spaßeshalber mal einen Corona Schnelltest gemacht, war negativ. Bin ja auch doppelt geimpft,

Oje, dann wünsche ich dir weiterhin gute Besserung und ich hoffe, der Arzt verschreibt dir ein gutes Mittel. Ruh dich bitte so gut es geht weiterhin aus.

06.10.2021 08:31 • x 1 #4344


senzanome
@Chrissi26
Gute Besserung für Dich, erhol Dich richtig und bleib im Bett, bis Du wieder richtig fit bist!

@Pinkstar
Immer gut drauf, ich schwanke zwischen Bewunderung und Beschaemung, weil ich derzeit kaum was auf die Reihe kriege, geschweige denn mich auf den Stepper - (

Schoenen Mittwoch aus dem Formular - Dschungel...

06.10.2021 08:34 • x 2 #4345


P
Zitat von senzanome:
Immer gut drauf, ich schwanke zwischen Bewunderung und Beschaemung, weil ich derzeit kaum was auf die Reihe kriege, geschweige denn mich auf den Stepper - (

Haha, dankeschön, aber du brauchst dich deswegen nicht schämen. Es gab zwar bei mir schon länger keinen richtig, schlimmen Tag mehr, aber kenne das natürlich auch. Muss aber schon sagen, dass es mir, seit ich eben wirklich alleine bin, ohne Mann, sehr gut geht.

Klar, dass mit meinem Sohn und Familie ist weiterhin nicht einfach für mich, aber ich kann es nicht ändern und deswegen möchte ich mich deswegen auch nicht runterziehen lassen.

Kann dir dein Freund nicht bei den ganzen Formularen helfen?

06.10.2021 08:45 • x 1 #4346


senzanome
Zitat von Pinkstar:
Haha, dankeschön, aber du brauchst dich deswegen nicht schämen. Es gab zwar bei mir schon länger keinen richtig, schlimmen Tag mehr, aber kenne ...

Danke für Deine aufmunternden Worte.
Vielleicht zieht mich der ganze Papier - Antrags Terror auch so runter, dauernd zu erklären, warum man sich so furchtbar fühlt, stärkt nicht gerade das Gemüt.
Ich führe keine Beziehung, in der mein Freund irgendwelche Formalitäten für mich erledigen könnte. Das will ich nicht. Wir sehen uns, wenn es unsere ohnehin schwer kompatiblen freien Zeiten zulassen und mein Zustand, psychisch und physisch und manchmal ist das schoen, manchmal anstrengend für mich.
Wie und ob das weitergeht steht in irgendwelchen Sternen, die ich nicht mal erahnen kann.
Fazit :Ich bin allein. Manchmal gern, manchmal sehr ungern.
Vielleicht bedecke ich mich mit den 1000 Blättern und schlafe noch eine Runde-/

06.10.2021 08:58 • x 2 #4347


_Tara_
Salve, ragazze!

Ich habe gestern meinen Arzttermin hinter mich gebracht. Ich hatte echt tierische Angst und fühlte mich (wie jedes Mal), wie ein Lamm auf dem Weg zur Schlachtbank. Als ich in die Praxis kam, erwartete mich die Ärztin schon im Flur und fragte, wie es mir ginge. Ich sagte: Heute bin ich sehr nervös. Da sagte sie lächelnd: Frau Tara - Sie sind immer sehr nervös. Dann hat sie es wieder super gemacht - während der kompletten 40 Minuten Untersuchung hat sie mit mir über die neuesten Netflix-Serien, die wir beide schauen, gequatscht (wir sind eine Generation). Hat mich, während sie Ultraschall machte, über meine Serie erzählen lassen. So war ich etwas abgelenkt und fühlte mich nicht so opfermäßig. Zum Glück war dann am Ende alles okay. Hab mich bei ihr dann (wiedermal) für ihr Einfühlungsvermögen bedankt.
Hinterher sagte sie noch zu mir: Ich weiß nicht, warum und Sie können sich auch nix dafür kaufen - aber irgendwie habe ich bei Ihnen ein gutes Bauchgefühl. Das fand ich irgendwie nett.

@Chrissi26 : Ich wünsche Dir gute Besserung! Hoffentlich isses kein Corona!
Resisti, @senzanome ! Prima o poi anche una montagna di formulari sarà fatto!
@Pinkstar : Auch von mir wiedermal ganz viel Respekt für Dein Durchhaltevermögen!

06.10.2021 10:24 • x 4 #4348


P
Zitat von _Tara_:
Hab mich bei ihr dann (wiedermal) für ihr Einfühlungsvermögen bedankt.
Hinterher sagte sie noch zu mir: Ich weiß nicht, warum und Sie können sich auch nix dafür kaufen - aber irgendwie habe ich bei Ihnen ein gutes Bauchgefühl. Das fand ich irgendwie nett.


Hört sich nach einer sehr guten Ärztin an und es freut mich, dass alles in Ordnung ist

06.10.2021 11:59 • x 2 #4349


P
Guten Morgen

Gleich Frühstück, dann ab ins Bad. Ab 9 Uhr bereit zum abholen für Arzt wegen Kontrolle Schilddrüse.
Danach wird gesteppt. Heute gibts kalte Küche und heute ist dann auch Einkaufstag, also für den Nachmittag stepp-frei

Dann wünsche ich euch einen guten Tag

L G Pinkstar

07.10.2021 07:34 • x 2 #4350


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag