7125

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Zurück vom Arzt. Ergebnisse erfahre ich ne Woche später. So, jetzt erstmal runterkommen und dann gehts aufs Brett

07.10.2021 10:18 • x 2 #4351


P
So, mein Einkauf ist aufgeräumt. Bei der Kühltheke im Fleischbereich war Rinderhack im Angebot und es war nur noch eins da.

Vor mir ne Frau, die sich da aufhielt und wohl überlegte, was sie nehmen würde. Sie machte die Tür auf und griff genau in diese Richtung, überlegte es sich dann aber anders und schnappte sie ein anderes Fleisch daneben. So ein Glück

Oder wenn du nach etwas greifst, was nur noch eins da ist, da denk ich immer: MEINS

Ich würd ja gern frühmorgens einkaufen gehen, aber meine Pflegefrau kann leider erst gegen 16:45-17 Uhr.

Nunja, in zwei Jahren werd ich dann hoffentlich meinen Einkauf mit meinem Trolley wieder selber erledigen können und dort dann schon um 8 Uhr antanzen

07.10.2021 19:06 • x 2 #4352


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


P
Guten Morgen

War lange wach, vorhin aufgestanden. Frühstück fällt aus.

Heute folgender Plan:

Gleich duschen, dann zwei Songs steppen, dann ist heute Großputz mit staubsaugen und nass aufwischen.
Dann Pause und etwas essen, mal sehen was, bin heute unschlüssig.
Danach Päuschen dann wieder zwei Songs steppen, dann das Schlafzimmerfenster putzen und der Abschluss ist dann wieder zwei Songs steppen.

So machen wir das

Euch einen guten Freitag

L G Pinkstar

08.10.2021 09:40 • x 1 #4353


P
So, gesteppt und Wohnung ist auch geputzt und sauber Mache mir mein Ofengemüse jetzt in Ruhe Und wenn das im Backofen ist, werden wieder 2 Songs gesteppt.

08.10.2021 12:02 • x 1 #4354


P
Ich freu mich, dass ich heute so gut voran komme. Zweite Runde gesteppt, in 10 Min gibts Essen dann Päuschen und dann wird die letzten zwei Songs gesteppt und später der Müll entsorgt und dann noch gegen die Schübe gespritzt.

Freu mich dann auch, wenn alles erledigt ist

08.10.2021 13:12 • x 1 #4355


P
So, alles erledigt. Heut war ich irgendwie voller Elan

Gespritzt wird später (puh das klingt so zweideutig) und hier noch ein neuer Song von Kylie Minogue zusammen mit Years and Years.
Ich finds schön und super getanzt und Kylie ist schon ne schnuggelige Schnegge


08.10.2021 15:50 • x 1 #4356


C
Sei stolz auf dich, Pinky.
Das hört sich doch echt alles super an.

Mir geht's körperlich besser, Blutwerte sollen nochmal kontrolliert werden, da ich eine leichte Anämie habe und der Eiweißwert nicht so toll ist, aber ich probiere es Montag wieder mit Arbeit. Ist nur noch ne Woche bis zu den Herbstferien und wenn es gar nicht geht, hat die Ärztin gesagt, darf ich nochmal wieder kommen.

Mental geht's mir im Moment nicht so gut, obwohl meine Chefin angerufen hat und ich mit ihr auch in Ruhe ihre blöde Aussage aus der Welt schaffen konnte. Aber ich bin etwas enttäuscht von meinem Sportkumpel, er meldet sich, seit ich krank bin, gar nicht mehr.. Bin irgendwie immer wieder enttäuscht von vielen Menschen und merke, dass meine Erwartungshaltung immer noch zu groß ist. Ich krieg den Mist einfach nicht in den Griff...

Ich wünsche euch alle einen guten Start in das Wochenende.

Eure Chrissi

08.10.2021 15:55 • x 2 #4357


P
Zitat von Chrissi26:
Aber ich bin etwas enttäuscht von meinem Sportkumpel, er meldet sich, seit ich krank bin, gar nicht mehr.. Bin irgendwie immer wieder enttäuscht von vielen Menschen und merke, dass meine Erwartungshaltung immer noch zu groß ist. Ich krieg den Mist einfach nicht in den Griff...

Gut, dass man nochmal nach deinen Blutwerten genauer schaut. Ist ja wichtig, dass wenn was fehlt, man etwas dagegen tun kann.

Was dein Sportsfreund betrifft, hm wenn er sich bei Krankheit nicht meldet, vermute ich halt wirklich auch dann nur, dass er doch nichts weiteres möchte, als ab und zu mit dir einen netten Freundschaftsabend mit dir zu verbringen. Und mehr wohl halt nicht.

Aber ganz ehrlich Chrissi: Ein Mann, der bei witzigen Szenen nicht mit dir lachen kann, ist auch nichts für dich

08.10.2021 16:11 • x 2 #4358


senzanome
@Chrissi
Gerade wollte ich fragen, wie es Dir geht, dann hattest Du geschrieben, gottseidank besser! Geh nicht zu früh wieder ins Getriebe, Dir und den anderen zuliebe, Kurier Dich richtig aus, habe mal eine Grippe verschleppt, das hat mir keiner gedankt, mein Koerper brauchte danach ewig, samt Herzmuskelentzuendung, aber ich will Dir keine Angst machen, Du spürst das sicher.
Das mit der Enttäuschung durch das Verhalten anderer, das nicht der eigenen Erwartung entspricht, kenne ich leider zuuu gut.
Ich schaffe es nicht, meine Erwartung derart runter zu s chrauben, dass ich keine Enttäuschung mehr empfinde. Es ist ja auch eine Ent-täuschung, da man sich im anderen getäuscht hat, weil sein bisheriges Verhalten etwas anderes vermuten ließ.
Ich bin immer unschlüssig, ob ich das thematisieren soll, oder nicht. Will ja kein Mitleid oder Erklärungen, sondern Interesse, Freundschaft etc.
Ich wuensche Dir, dass es sich so entwickelt, daß es Dir damit gutgeht,
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle hier

08.10.2021 16:16 • x 3 #4359


C
Pinky und Senzi, vielen Dank für eure lieben Worte und es beruhigt mich, senzi, dass du auch etwas Probleme mit der Erwartungshaltung hast. Ich hab schon soviel daran gearbeitet, aber scheinbar falle ich immer wieder in mein altes Verhaltensmuster zurück... Und bin dann enttäuscht..
Ja, Pinky, du hast recht, mein Sportkumpel paßt als Mann eigentlich auch nicht zu mir und was den Humor angeht, da liegen Welten zwischen uns. Aber ich fand es schon schade, dass er sich, als krank war, etwas mehr zurück gezogen hat. Denn auch in einer Freundschaft finde ich ein gewisses Interesse wichtig.

Aber egal, ich lass das alles erstmal so stehen...

Muss mich erstmal mental wieder etwas aufbauen.

08.10.2021 18:41 • x 1 #4360


P
Zitat von Chrissi26:
Denn auch in einer Freundschaft finde ich ein gewisses Interesse wichtig.

Es gibt viele Menschen, die nur in guten Zeiten da sind und bei schlechten Zeiten ist man denen zu viel oder sie wollen erst gar nichts genaues wissen.

Beispiel, was leider sogar meine Mama betrifft:

Ein anderer Pflegedienst hat mir (da war ich echt sauer) am Tag des Einkaufes mitgeteilt, dass sie für mich nicht mehr einkaufen gehen könnten.

Also sass ich da und überlegt, wie ich das am besten jetzt machen kann. Meine Mama meinte ja immer, wenn ich Hilfe bräuchte soll ich anrufen. Gut, hab ich auch dann getan, obwohl es mir echt unangenehm war, weil sie auch nicht mehr die Jüngsten sind, aber Papa ja noch Auto fuhr und sie oft auch noch irgendwo hinfuhren, Bodensee oder zum Kaffee irgendwo.

Oke, dann kamen sie. Ich runter. Mama total gestresst (obwohl sie mir zusagte, es wäre oke).

Wir sind dann zum Netto gefahren hier bei mir, ich stieg aus, Mama stieg aus und Mama keifte mich voll an (in einem gestressten lauten bösen Ton): Mach endlich mal deine Jacke richtig zu (ich war da 46 ) also motzte mich wegen was an, was sie gar nichts angeht. Ich zieh mich so an, wie ich möchte.

Da es mir in dem Moment eh nicht gut ging, weil ich meine Eltern um Hilfe bitten musste und mich Mama dann wie ein kleines Kind behandelte, meinte ich dann in dem Moment: Mama, ich lass mir von dir nicht sagen, wie ich mich anzuziehen habe und von mir aus könnt ihr mich gleich wieder heimfahren (hätte dann echt ein Taxi bestellt).

Sie sind dann trotzdem mit mir rein, sauer geschaut, kontrolliert, was ich so einkaufe und aus ganzem Frust hab ich Schoki und Pizza gekauft) mein Einkauf war der Horror und als ich daheim war, schwor ich mir, niemals mehr meine Eltern um Hilfe zu bitten. Soviel dazu, man hilft GERNE (hab nix davon bemerkt)

Meine Eltern hab ich regelmässig, wenn es ging, eingeladen zum Essen. Mehr kann ich ja nicht, weil ich mir kein Auto leisten kann um sie mal abzuholen oder mit ihnen was zu unternehmen. Ich war, so gut es eben bei mir ging, immer für meine Eltern da.

Oder mein letzter Exfreund, ich war da, als er seine Schulter operiert hatte, hab ihm mit seinem Auto hingefahren und wieder abgeholt und ihn ne Woche gepflegt (gerne) ihn gewaschen, ihm gekocht, seine Bettseite höher gestellt, damit er gut liegen kann usw usw.

Als ich aber Grippe hatte und ich wusste, er ist hier unterwegs in meiner Nähe, kam er nicht einmal kurz vorbei bzw fragte auch nicht, ob ich irgendwas bräuchte an Tee oder Suppe oder Zwieback.

Weisst du Chrissi, was mich sollte Leute gezielt können? Am Allerwertesten leggen! Wer mich nicht wertschätzt, wie ich jemand wertschätze, der hat in meinem Leben nichts verloren.

Und das macht ich seither ganz bewusst und mit einer völligen Egaleinstellung, sobald ich merke: Aha, so jemand ist das, also weg damit!

08.10.2021 19:05 • x 2 #4361


C
Oh Pinky, da bist du aber schon ein Riesen Stück weiter als ich. Ich muss dazu sagen,du hast schon viel mehr mitgemacht und schlimmeres erlebt als ich und ich denke, irgendwann kommt man an einen solchen Punkt wie du. Wahrscheinlich ist mein Leidensdruck noch nicht schlimm genug... Aber ich hoffe sehr, irgendwann mal dahin zu kommen wie du, ohne zu verbittern. Davor hab ich manchmal Angst, denn ich bin dann manchmal so in meinem negativen Denken gefangen, dass ich sogar Menschen wegstosse, die es gut mit mir meinen.

Du bist trotzdem so ein positiver Mensch und ziehst mich grad total hoch, ich drück dich mal dafür.

08.10.2021 19:21 • #4362


P
Zitat von Chrissi26:
denn ich bin dann manchmal so in meinem negativen Denken gefangen, dass ich sogar Menschen wegstosse, die es gut mit mir meinen.

Das ist nicht gut, da musst du wirklich getrennt reagieren.
Die Leute, die es mit dir nicht gut meinen, die sind weit weg und die Leute, die dich mögen, sich um dich sorgen, die sind ganz nah.

Ich weiss, aber wie du meinst.

Drücke dich auch ganz lieb und weiterhin gute Besserung und wenn du ne Badewanne hast, lass dir doch ein schönes Bad ein mit guten Öl oder Badesalz oder was du da hast und geniesse das warme Wasser.

Schade, dass du weit weg wohnst

08.10.2021 19:24 • x 1 #4363


senzanome
Denke auch gerade wieder ueber Erwartungshaltung, Enttäuschung, Verbitterung, Rückzug usw. nach.
Ich bin wahrscheinlich die gestoerteste Variante :will alles alleine schaffen, erwarte aber irgendwie, dass andere merken, dass ich Hilfe, Nachfrage, Anteilnahme, also meine Schwäche merken und mir dann entsprechend entgegenkommen. Falls nicht, schwanke ich zwischen Trauer und Wut und Rueckzug, falls Hilfe kommt, stelle ich die Absicht mitunter in Frage und unterstelle Mitleid oder sonstwas und beisse um mich, um mich danach wieder verlassen zu fühlen.
Anleitung zum Ungluecklich - Sein. Bitte nicht nachmachen.
Nur mein Freund, Verlobter etc. durchbricht das bislang, weil er das verletzte Mädchen in mir anspricht. Wahrscheinlich triggert es deshalb, will den Vater - Ersatz, grrrrr...
Pinkstar - die Erzählungen von Deinen Eltern schmerzen mich immer - für Dich. Ich koennte Deine Mutter dann schütteln und fragen :WARUM?

08.10.2021 19:35 • x 2 #4364


C
Finde ich auch schade, daß wir so weit auseinander wohnen, Pinky...

Ja, senzanome, was du schreibst, kenn ich nur zu gut. Wenn es Menschen gut mit mir meinen und erwischen mich manchmal auf dem falschen Fuß, werde ich auch manchmal ungerecht, stehe mir selbst im Weg und mir geht es hinterher noch mieser als vorher.

Soooo, ich mach jetzt wirklich ein schönes Bad, mein Sohn und Freundin sind auf einer Feier und ich hab hier meine Ruhe.
Danke nochmal, liebe Pinky und Senzi.

08.10.2021 20:37 • x 2 #4365


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag