Huhu Ihr Lieben,
ich misch mich auch mal ein, zwischen Sport und einer spontanen Verabredung heute abend. Eine Freundin schrieb mich vorhin an, ob ich vorbeikommen möchte, ihr Mann ist übers Wochenende beruflich unterwegs. Jetzt will ich da mal auf 19.00 Uhr aufschlagen. Wird aber nicht spät, morgen bekomme ich ja Besuch von der Tochter meiner ehemaligen Nachbarin, die am Wochenende hier zu einem Familientreffen ist. Sie lebt sonst in Dortmund, hatte ich glaub ich schon geschrieben.
Zitat von senzanome: ch lese, nicht nur hier, viel Traurigkeit ueber fehlende Familienbande, vielleicht waere so ein Mittelding gut, keine Ahnung, wie das aussehen könnte.
Ja, bei den Südländern ist das mit der Familie und viel Trubel viel verbreiteter als hier. Unsere Schulkrankenschwester ist Portugiesin und erzählt auch immer von der großen Familie. Aktuell lebt auch ihre Schwiegermutter mit bei ihr im Haus, die sonst in Portugal wohnt. Aber dort ist die zuviel alleine, deshalb verbringt sie die meiste Zeit im Jahr hier.
Ein Mittelding wäre vielleicht eine WG für ältere Menschen oder so ein Mehrgenerationenhaus, davon hab ich auch schon gelesen. Du hast völlig Recht, senzanome, es ist nicht gut; dass so viele ältere Menschen allein sind. Und heutzutage, wo Beziehungen auch nicht mehr so halten wie es früher noch der Fall war, erhöht sich ja die Zahl der Alleinlebenden im Alter nochmal.
Was das Singlesein angeht, ich bin nicht ungern Single, muss aber dazu sagen, dass ich auch sehr viel beschäftigt bin durch den Job, mein Sohn ist noch zu Hause, wo ich mich schon noch ab und zu kümmern muss, meinen Chor, Sport und auch Freunde, selbst wenn die nicht immer so verfügbar sind. Trotzdem fehlt mir manchmal ein Mensch an meiner Seite, der zu mir gehört, der für mich da ist, für den ich da sein kann usw.
Aber der Wunsch nach einem Partner ist nicht übermäßig groß, es kommt mal der Gedanke auf und dann ist auch wieder gut.

Ich bin ja auch in keinen Datingportalen angemeldet bisher, ich suche nicht, ich hoffe immer noch, es passiert, wenn es passieren soll, mal auf natürlichem Wege.
So, ihr Lieben, ich wünsch euch noch einen schönen Samstagabend und lass viele Grüße und einen Drücker da.
🤗