Der Grund, warum es eskalierte war:
Meine Mama hat immer, egal wo sie anrief, über die anderen Geschwister geschimpft. Also rief sie bei mir an, dann über meine 3 Geschwister, rief sie woanders an, dann über mich und die Geschwister.
Auch bei Familienfeiern wars immer so, der wo fehlt, über den wurde geschimpft.
Ganz schlimm wurde es als:
Meine Eltern haben ein Bauernhaus gekauft. Die Scheune baute später dann meine dunkelhaarige mit ihrem Mann in ein Eigenheim um und so wohnten meine Eltern und meine dunkle zusammen, getrennte Haustüren.
Es war für uns alle oke und alles gut.
Vor 6 Jahren fing meine Mama am Telefon an, über meine dunkelhaarige und ihren Mann zu schimpfen, ja die wollen ein andres Haus kaufen und wollten das wir mitgehen, wollen wir aber nicht und irgendwie würden sie unter Druck stehen und überlegen das Bauernhaus ganz meiner dunkel zu verkaufen. Sie würden sich ne Wohnung suchen.
Problem war, als Familie wurde das alles nie besprochen, ich weiss also nicht genau, was da alles vorging.
Als dann meine Eltern eine Wohnung gefunden haben, und ich das mitbekam, wo sie hinziehen wollen, hab ich sie gewarnt, denn das Haus war bekannt, kein so guter Zustand, viele D.rogen-Geschichten, Aufzug dauernd kaputt. Gewusst hab ich das von einer Kollegin die auch da drin wohnte, und sie meinte ich solle meine Eltern deswegen auch warnen.
Meine Eltern hörten aber nicht darauf und es wurde in einem Hurra umgezogen. Schlimm war auch, dass sie eine Wohnung kauften, die nur 35qm 1 1/2 Zimmer, keine Trennwand hat! Ihre Aussage war immer: Wir wollen keine Schulden mehr machen.
Wie gesagt, ich weiss bis heute nicht, wie sich der Hausverkauf zusammengestellt hat, auch meine blonde Schwester weiss nichts.
Dann fing Mama an: Ja eure Schwester hat uns aus dem Haus hinausgeekelt und dass sie und das überhaupt antut und alles schaizze, weil kleine Wohnung usw usw.
Es wurde so schlimm, dass meine blonde Schwester einen Therapeuten für sich einschalten musste, weil sie nicht mehr wusste, wie damit umgehen und es ging ihr schlecht.
Ich hab dann immer gesagt, wenn sie bei mir anriefen, sie wollen doch bitte mal mit der dunklen Schwester und ihrem Mann darüber reden, statt ihren Frust an uns abzulassen.
Sie hörte nicht auf.
Anfang Mai hatte ich dann die Schnauze gestrichen voll, meiner Schwester gings nich mehr gut und ich als Älteste hatte das Gefühl, was bewegen zu müssen. Meine Mama warnte mich immer, dass wenn ich was zu dunklen Schwester sagen würde, ich dann die Hölle hätte.
Aber ich musste etwas tun, weil meine Mama einfach nicht aufhörte, obwohl ich immer wieder ihr gesagt habe, sie soll die Probleme da ansprechen, wo es hin muss oder die Familie zusammentrommeln.
Ich hab dann meiner dunklen Schwester angerufen, mal zu fragen wie es geht. Da meinte sie, sie hätte die Eltern zum Kaffee eingeladen, aber sie sagen dauernd ab und sie wüsste nicht was los wäre.
Da hab ich dann eben ihr gesagt, dass ich ihr mal was mitteilen muss, was eigentlich ab geht mit den Eltern.
Fazit der ganzen Sache war dann:
Meine dunkle Schwester glaubt mir nicht, meine Eltern sagen, ich würde lügen und heucheln und das wäre alles gar nicht so, verleugnen also, was sie gesagt haben.
Danach kamen die ganzen Anschuldigungen und Erniedrigungen an mich und meiner blonden Schwester (sie war sowieso automatisch immer Schuld an was).
Meine Eltern sehen ihren Fehler nicht. Eigentlich ist es nur meine Mama, mein Papa verhält sich still, er kann nicht kochen und nicht waschen und ist auf Mama angewiesen. Mama wird nächstes Jahr 70 und Papa wird 74.
Wie gesagt, wir wurden alle nicht zum Thema Bauernhaus zusammengetrommelt. Meine Eltern haben das alleine mit meiner dunklen Schwester und ihrem Mann gemacht.
Es war für uns oke, bis eben dann die Schimpferei meiner Mama schlimmer wurde. Es war nicht mehr auszuhalten so.
Ja, das war die Geschichte mit der Familie. Gerne könnt ihr was fragen, wenn ihr wollt.
02.10.2021 17:54 •
x 2 #4310