7126

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Zitat von Chrissi26:
Die Szene war in einem Film von Til Schweiger, Klassentreffen hieß er und es war echt harmlos und einfach nur lustig..

Ich gugg mal, ob ich bei Youtube was finde.

01.10.2021 17:42 • x 1 #4291


P
@Chrissi26 leider gibts nur den Trailer aber keine Einzelszenen. Aber es ging in dem Film wohl generell um frühere Zeit, wer mit wem was hatte in der Klasse Lustig *haha*

01.10.2021 17:55 • x 1 #4292


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


P
Und passend für @Chrissi26 hier mal ne Kurzreportage. Achtung Mädels, wenn ihr nicht wollt, sagt ihr, habt ne Kiefersperre

01.10.2021 17:57 • x 3 #4293


Anlachen
Zitat von senzanome:
Complimenti auch von mir! Du machst mit dem Foto Deinem Namen alle Ehre, wow! Und siehst wie das blühende Leben aus!


Zitat von Pinkstar:
Bin ich dabei. Unsere ist ein Grinsebäckchen


Hihi...Danke...Ihr seid ja auch sehr toll, alle, jede Wette!
Außerdem kann ich auch ein tolles resting-bitch-face aufsetzen...dann sehe ich auch wie Queen Liz, ich schwör'

So, liebe Damen, ich sage es ungern, aber es kommt was auf Euch zu in Sachen Ablösung. Habe ich es hier mal geschrieben, dass ich heulend am Teich stand, weil erst einmal ein Haufen Druck abfiel, am Anfang? Dann kam der Tod einer Freundin, Corona und Isolation, unglückliches Verlieben, der Tod meines Vaters und zum Schluss die Wegnahme meines Gyms als letztes Verarbeitungstool. Ein Riesenhaufen Sch....und viel Matworkout.

Es hat gedauert, das alles zu verdauen. Ich drücke Euch. Kann so mit Pinkstar mitfühlen, andererseits war es hier nur ins Leben gehen lassen.

So, jetzt, hat mir der Sohn gestern mitgeteilt, dass er das Zimmer so nicht mehr brauchen wird....
Ich wollte ja noch etwas ausruhen, und finde mich wieder, wild rumschraubend am Fernsehtisch.

Also blinder Aktionismus. Dann auch wieder nicht. Das Bad ist toll geworden bis jetzt und der Kopf platzt mit Ideen für die Bude!

Vollkommen crazy im Umbruch.

Also, es wird auch wieder gut, wollte ich sagen...

01.10.2021 18:12 • x 3 #4294


C
Ich lach mich weg. Der Spruch von dem einen Mädel wer geleckt werden will, muss auch *beep* ist Hammer. Und das mit der Kiefersperre auch.

Ja, der Film Klassentreffen ist aber echt harmlos, da kommen kaum S. vor und die eine war einfach nur lustig. Der Film ist ab 12 ! Aber ich komme schon noch dahinter, warum er so ist. Irgendwann.

Zitat von senzanome:
Auch wenn Dein Sohnemann Dich manchmal nervt, genieße jeden Augenblick mit ihm, es ist furchtbar schwer, sein Kind gehen zu lassen, das leere Zimmer zu sehen, zurueck zu bleiben...
Ich will Enkel! Aber vorher gesund werden...
Einen schönen Abend an alle, verwirrte Gruesse!


Ja, Senzanome, ich will meinen Sohn auch um Gottes willen nicht loswerden. Das Ding ist nur, dass seine Freundin auch jeden und wirklich jeden(!) Abend hier ist. Also nicht über Nacht, das nur am Wochenende, aber sie halten sich 90 % hier auf und sehr wenig bei der Freundin. Okay, die Freundin wohnt auch noch zu Hause, hat eine kleine Schwester, dann leben sie auch nur in einer Wohnung, hier ist natürlich mehr Ruhe. Aber ich mag das Mädel auch nicht so besonders. Ich komm mit ihr klar, aber werde einfach nicht warm und sie sind schon weit über ein Jahr zusammen. Das Problem ist auch, dass sie meinen Sohn ein bißchen an das Gras gebracht hat. Also, ich gebe ihr keine Schuld, nicht falsch verstehen, er ist alt genug und entscheidet, was er macht, aber der Einfluss ist nicht der beste. Ich gebe mir wirklich Mühe, koche gerade am Wochenende immer für sie mit und wir haben auch schon zusammen gegrillt einige Male, aber sie bleibt sehr verschlossen, obwohl ich immer mal was frage und erzähle... Das ist eigentlich der Knackpunkt. Sie ist für mich ein fremder Mensch und in meiner eigenen Wohnung werde ich durch die ständige Anwesenheit schon manchmal in meiner Freiheit beschnitten. Ich möchte auch mal wieder mit einem *beep* Hintern durch die Bude laufen. Spaß ! Aber ich denke, ihr wisst, was ich meine:

Ich hab wenigstens schon durchgesetzt, dass sie an einem Tag am Wochenende (Freitag oder Samstag) bei ihr schlafen. Wenn ich da nicht immer drauf bestehen würde, wären sie immer hier. Und das nervt einfach manchmal.

Ich war immer der Typ offenes Haus. Früher konnte mein Sohn immer Freunde mitbringen, auch mal mit übernachten, aber das ist mir hier manchmal echt zuviel. Ich hab auch ne stressige Woche und bräuchte mal zu Hause meinen Rückzugsort und meine Ruhe. Ansonsten kann er wirklich gern hier noch so lange wohnen bleiben wie er mag. Ich will ihn auch nicht rausschmeißen, würde ich nie tun, aber das mit dem Mädel ist vielleicht der Grund, warum ich nicht böse wäre, wenn es nicht mehr noch Jahre dauert.

NOchmal zu Anlachen: Ich weiß nicht, wo ihr das Foto gefunden habt?!

01.10.2021 18:13 • x 2 #4295


C
Ah, jetzt hab ich dich, Anlachen.

Kann das nur unterstreichen, du siehst echt super aus.

01.10.2021 18:14 • x 1 #4296


Anlachen
Zitat von Chrissi26:
Ich möchte auch mal wieder mit einem *beep* Hintern durch die Bude laufen.


Mach das doch einfach mal, vielleicht rückt das ein bissel was gerade?

Ui, Überschneidung...Danke!

01.10.2021 18:20 • x 2 #4297


P
Zitat von Anlachen:
Es hat gedauert, das alles zu verdauen. Ich drücke Euch. Kann so mit Pinkstar mitfühlen, andererseits war es hier nur ins Leben gehen lassen.

Das Loslassen ist in jeglicher Hinsicht immer eine richtige Aufgabe. Ich werde mich damit auch mal noch näher beschäftigen.
Super, dass dein Bad fertig ist und das so gut gemeistert hast Und an einem schönen Teich würde ich auch gerne manchmal Tränchen vergiessen. Am Wasser generell ist das immer ne gute Sache Leider bei mir nix in der Nähe.


Zitat von Chrissi26:
werde ich durch die ständige Anwesenheit schon manchmal in meiner Freiheit beschnitten. Ich möchte auch mal wieder mit einem *beep* Hintern durch die Bude laufen. Spaß ! Aber ich denke, ihr wisst, was ich meine:

Ich hab wenigstens schon durchgesetzt, dass sie an einem Tag am Wochenende (Freitag oder Samstag) bei ihr schlafen. Wenn ich da nicht immer drauf bestehen würde, wären sie immer hier.

Das ist gut, wie du das machst, auch könntest du mal wirklich vorschlagen, mal ein ganzes WE deine Ruhe haben zu wollen und dass die Beiden sich bei der Freundin aufhalten sollen. Das ist dein gutes Recht Chrissi! Es ist zwar nett, wenn du immer Besuch erlaubst, aber gleichzeitig gibt das denen das Gefühl, sie können immer hier sein und nehmen es als selbstverständlich an und das geht so nicht, denn er ist kein kleiner Junge mehr und die Beiden können sich auch mal woanders aufhalten.

01.10.2021 18:26 • x 2 #4298


C
Über das Thema Loslassen könnte man sicher stundenlang philosophieren... Ich hab da auch schon so einiges durch, das letzte war mein Ex. Es hat sehr lange, zu lange gedauert, aber ist Vergangenheit und ich hab daraus gelernt, dass ich nie wieder so mit mir umgehen lasse. Bin in vielen Dingen echt egoistisch geworden und das ist auch gut so.

Bloss beim Sohni schaff ich das noch nicht immer. Aber du hast völlig Recht, Pinky, ich muss mich da mehr durchsetzen, was den ständigen Aufenthalt hier angeht. Oder es muss eben mal jeder bei sich bleiben, das ist dann ja auch noch was anderes, ob er alleine hier ist oder immer mit dem Mädel im Schlepptau. Er ist hier zu Hause, sie nicht.

Soo, ich mach mich jetzt lang, bin kaputt, ich glaub, alt werde ich heut nicht.

Macht euch einen schönen Abend.

01.10.2021 18:59 • x 2 #4299


P
Guten Morgä.ä.ä.ä.n

Heut Nacht mal kurz wach, dann wieder Beddi und vorhin aufgestanden. Der totale Chilltag

Frühstück fällt aus, gleich duschen und dann zwei Lieder steppen

Zum Essen gibts heute Schnitzelchen mit Brokkoli-Gemüse

So, dann euch ebenfalls ein chilliges Weekend

Eure Pinkstar

02.10.2021 09:49 • x 2 #4300


Jane_1
Zitat von senzanome:
Weisst Du, dass ich seit dem kuerzlichen Auszug meiner Tochter alles in Frage stelle? Vielleicht weil die Seele auf Neuanfang gestellt wird, man sich selbst wieder, neu definieren muss, will...
Ich schwanke in der Beziehung innerlich, will aus der Wohnung ausziehen oder auch nicht, stelle fast alles auf den Prüfstand und bin gleichzeitig weinerlich, bedürftig, voll aus dem Ruder.
Vielleicht ist das also ein klassisches Begleitphaenonem?
Zu Deiner Ex-Liebes - Geschichte :Ich habe auch schon erlebt, dass ein Mann anfanfs nur von sich erzählte, viel angab, weil er von sich überzeugen wollte. Aber Dein Bauchgefuehl lag da sicher richtig und seine Reaktion ist deutlich :er kämpft nicht, also gut, dass Du den Schluss - Strich gezogen hast.

Darüber musste ich nachdenken.

Als mein Sohn in den Kindergarten kam, war ich paar Wochen auch neben der Spur und konnte mir nicht erklären, woran es lag. Eine Freundin, deren Kind schon etwas älter ist, meinte dann: Ist ganz normal, du hast den Kindergarten-Blues. Loslassen und so.

Und jetzt ist der Blues nochmal eine Nummer größer, das Loslassen endgültiger. Ich glaube, das ist völlig normal. Unsere Kinder sind das Wichtigste, wir lieben sie so sehr und jetzt müssen wir wirklich loslassen und sie ziehen lassen. Da muss man sich erst dran gewöhnen.

Mein Sohn rief mich heute an, hat von seiner ersten Nacht alleine in seiner Wohnung berichtet und mir ist das Herz aufgegangen und Schwere fiel ab. Ich denke, solche Erlebnisse werden dann mit der Zeit in uns ein Gefühl erzeugen, dass es ok ist. Das Band, welches uns verbindet, ist noch da.

Und zu dem Ex: Liebesgeschichte ist zuviel gesagt. Mir tut es um das Potenzial leid. Aber wenn er nicht will/kann, wieso auch immer, dann ist das so.
Es gibt sicher noch andere interessante Männer, die sich zudem auch eine Beziehung wünschen.

Drücker an alle

02.10.2021 13:26 • x 4 #4301


P
Also ich bin froh, nach wie vor ohne einen Mann zu sein. Keine Ahnung wie lange das noch so andauert

Ich hab mein Essen jetzt zwei Stunden verdaut und widme mich jetzt ganz meinem heiss geliebten Steppbretts mit guter Musik.

02.10.2021 14:24 • x 2 #4302


Jane_1
@Pinkstar bin jetzt ca 3 Jahre Single. So lange wie noch nie in meinem Leben.
Vor paar Monaten habe ich gemerkt: ich will wieder.
Ich mag Männer einfach.
Und die letzte Geschichte ist sowas von Geschichte. (Und die kleine Liaison hoffe ich zügig zu verdauen. Die Vermischung mit dem Trennungsschmerz des Sohnes ist doof. Seit dem Telefonat eben mit meinem Sohn tut das andere fast gar nicht mehr weh.)

02.10.2021 14:49 • x 1 #4303


senzanome
@Jane_1

Es ist wirklich so, wie Du schreibst, meine Tochter schickt mir zig Fotos, will oft telefonieren und lässt mich teilhaben an ihrem neuen Leben, das tut mir so gut, das Einzige, das hilft, es ist ja kein Liebespartner, der wegging, sondern das eigene Kind, das man genau dafür viele Jahre begleitet und gestärkt hat. Die Adler Vogelmuetter bringen ihrem Küken nach einiger Zeit immer weniger Nahrung, lassen sie zuschauen, wie sie aus dem Nest fliegen und irgendwann bringen sie nichts mehr, damit der Nachwuchs selbst fliegt. Macht er es nicht, stupst die Mutter es raus, es fliegt - - -
Irgendwie tröstet mich sowas, der Lauf der Dinge, das Gesetz der Natur. Ich bin halt Italienerin und da leben oft 3 Generationen für immer zusammen, vielleicht fällt es mir deshalb noch schwer.
Noch kann ich nicht daran denken, das Zimmer zu gestalten. Es ist leer und klafft wie eine Wunde in der Wohnung... Ich hör schon auf...
Mir hilft Literatur. Prosa vor allem Hesses Stufen habe ich meiner Tochter zum Abschied eingepackt und Zeilen von mir und sie mir das gleiche Gedicht unters Kopfkissen gelegt. Es passt so unfassbar, das Loslassen und bereit sein, neue Stufen, Abschnitte des Lebens zu begehen.

Alles Liebe für alle, la Sentimentale...

02.10.2021 15:08 • x 3 #4304


P
Zitat von Jane_1:
bin jetzt ca 3 Jahre Single. So lange wie noch nie in meinem Leben.
Vor paar Monaten habe ich gemerkt: ich will wieder.
Ich mag Männer einfach.
Und die letzte Geschichte ist sowas von Geschichte. (Und die kleine Liaison hoffe ich zügig zu verdauen. Die Vermischung mit dem Trennungsschmerz des Sohnes ist doof. Seit dem Telefonat eben mit meinem Sohn tut das andere fast gar nicht mehr weh.)

Ja, wie gesagt, ich mach das jetzt auch schon 2 1/2 Jahre ohne Mann. Mal sehen, wann ich den Wunsch verspüre, möchte aber weiterhin dann auf Taten hören. Mit Worte kann mich kaum noch ein Mann beeindrucken

Dein Sohn ist glücklich, selbständig zu sein und das ist die Hauptsache. Dann gehts dir auch besser, wenn du weisst, dein Sohn kommt klar

02.10.2021 15:17 • x 2 #4305


A


x 4