7125

Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

P
Zitat von Chrissi26:
Bei uns sind ja noch die Maler ums Haus rum. Am Balkon fehlt jetzt noch der Dachfirst, alles andere ist gestrichen. Sieht auch toll aus, aber ich möchte jetzt einfach meinen Balkon saubermachen und die Sachen, die noch im Wohnzimmer stehen, dort wieder hinstellen.

Zitat von Chrissi26:
Ich hab heute um 12.00 Uhr Friseurtermin (aber nur Augenbrauen und Wimpern, das gönne ich mir alle paar Wochen)

Zitat von Chrissi26:
Ich bin einfach zu nett, hab ihm angeboten, wenn er was braucht, soll er sich melden. Aber er schrieb gestern nachmittag, er hätte kurz nach der Arbeit noch schnell was eingekauft, sich aber für meine Hilfe bedankt.

Ja so war das mit den Bauarbeitern und den Malern auch. Als dann alles fertig war, war das so schön, einen neuen Balkon und neuen Anstrich zu haben und endlich das Gerüst weg. Man konnte alles vernünftig wieder putzen Hoffe, die brauchen bei euch nicht mehr all zu lange und du freust dich, wenn alles wieder schön gemacht und sauber ist.

Hui, Friseur ist immer gut und dass man sich was gönnt

Ja, dieses zu nett war ich früher auch immer. Der/diejenige fragte nie nach mir, aber ich fragte nach ihm/ihr.
Das hab ich aber seit längeren echt abgestellt. Wer nicht nach mich fragt, fragt ich auch nicht Fällt mir ab und zu auch sehr schwer, gerade was meinen Sohn betrifft, aber naja. Ich bin am lernen, loszulassen. Echt großes, bedeutungsvolles Wort, das Loslassen.

16.10.2021 09:55 • x 1 #4441


Sentimentalo
Verzeihung wenn ich hier etwas reinkrätsche, liebe Pinkstar: Ich bin jüngst wieder mit einem holden Weibe zusammen gezogen und wollte euch meine nicht immer ganz ernst gemeinten Erkenntnisse zum Für und Wider des Single-Daseins nicht vorenthalten.

Antwort auf den Post einer Freundin. Sie schrieb bin gespannt wie dir das Leben in Gefangenschaft zusagt...

Meine Antwort
Das Leben im offenen Vollzug hat Vor- und Nachteile.
Vorteile:
Einerseits ist immer jemand da, man kann sich helfen und es gibt auch ab und zu Sechs, so wie es Essen gibt, dass man mehr oder weniger mag....

Nachteile:
Andererseits ist immer jemand da, der einem auf den Wecker fällt, seinen Geschmack einredet...


Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen!

16.10.2021 10:04 • x 2 #4442


A


Single-Leben kann Wunden heilen und glücklich machen

x 3


P
Zitat von Sentimentalo:
Verzeihung wenn ich hier etwas reinkrätsche, liebe Pinkstar:

Gugug Sentimentalo Hey, alles gut, ich freu mich, wenn sich jemand ausserhalb der Gruppe ebenfalls meldet oder bei uns sein möchte

Ja, natürlich hat alles seine Vor- und Nachteile

Wichtig ist nur, dass es dir gut geht dabei und du dich wohl fühlst und das Grundgerüst stimmt: Vertrauen und die Ehrlichkeit und miteinander kommunzieren

16.10.2021 10:22 • x 2 #4443


Puschel8
Allen ein sonniges Wochenende!

16.10.2021 10:39 • x 2 #4444


C
Sentimentalo, es hat wirklich immer alles zwei Seiten. Aber ich bin auch davon überzeugt, dass der Mensch nicht dafür gemacht ist, auf Dauer allein zu bleiben.. Ich bin inzwischen glücklich als Single, es geht mir gut und ich fühl mich wohl. Ich bin auch nicht auf der Suche, weder in einem Datingportal angemeldet noch sonst was, aber hoffe, wenn die Zeit reif ist, einem Partner auf Augenhöhe zu begegnen, mit dem ich dann durch dick und dünn gehen kann... Ich würde mich allerdings nie mehr für jemanden verbiegen, um zu gefallen. Kompromisse ja aber mehr nicht. Ich wünsch dir alles Gute und dass du glücklich bleibst.

Jaa, Pinky, dieses Loslassen... Echt schwer. Und das zu nett sein, stelle ich schon ganz gut ab, aber manchmal falle ich noch in meine alten Verhaltensmuster zurück, ist noch nicht so gefestigt.

16.10.2021 10:46 • x 2 #4445


P
Mein Essen steht essbereit aufm Herd und ich werde jetzt, bevor ich esse, die 2. Runde steppen. Es geht mir blendend

16.10.2021 12:05 • x 1 #4446


P
Aus aktuellem Anlass:

Hey, ich liebe dich, finde aber andere Frauen trotzdem gail
Hey, ich liebe dich, bin derzeit grad im Hotel so und so und muss gleich los. Geniess deinen Abend noch, ich meld mich wieder
Hey, ich liebe dich, möchte aber mit meinen Kumpels alleine weggehen. Die möchten keine Frauen dabei haben
Hey, ich liebe dich, bin aber heut auf einer Feier und da sind nur die Mitarbeiter erlaubt
Hey, ich liebe dich, komm heut Abend später, weil ich noch zu einem Kumpel muss

Mal ganz ehrlich: wie soll man da noch an die richtige Liebe glauben

Da fällt mir dann doch immer wieder der Song ein:

Tja ich hab \'ne neue Art von Beziehung angefangen
ohne Lügen und Intrigen
ohne Hoffen, ohne Bangen.
Bin heut nich\'mehr zu sprechen,
denn ich habe mir versprochen
mir mein eigenes Herz zu brechen.

Refr.: Ich liebe mich - mich
denn ich bin immer für mich da
ich liebe mich- mich
ich frage mich und sage ja.

Ich hatte neulich einen Flirt mit einem Silberring
als ich ohne was zu suchen durch die Schmuckabteilung ging
dabei musste ich ganz zärtlich an mich denken.
Hab\'s mir einpacken lassen werds mir schenken

Ohne Rücksicht auf den Preis
denn ich weiß ich bin es Wert
und erbringe den Beweis, dass jemand auf mich abfährt.
Seitdem er weg is\' gehts mir gut wenn nich noch besser.
Und ich seh auch besser aus -mhh- scharf wie ein Messer. (Gruppe Basis)

16.10.2021 18:38 • x 2 #4447


C
Das ist ja mal ein cooler Song, kenne ich noch gar nicht.
Also, mein Ex hat auch oft nach anderen Frauen geschaut. Er meinte immer, er ist so. Aber es sei ja nur harmloses Flirten. Geht für mich gar nicht. Ich hab es mitgemacht, weil ich die Gefühle für ihn hatte. Aber seine Ambivalenz auch in anderen Dingen, das nicht drauf verlassen können, hat mir dann irgendwann die Augen geöffnet und ich würde mich nie nie wieder so behandeln lassen.

16.10.2021 19:04 • x 1 #4448


P
Zitat von Chrissi26:
Das ist ja mal ein cooler Song, kenne ich noch gar nicht.

Haste angehört? Ich find den Song echt wirklich immer passend, grade für die Selbstliebe.

Ich war heute in einem Affärenthread ziemlich mitgenommen und hab gemerkt, wie negativ das alles ist, sich damit zu beschäftigen. Mit S. und Liebe zu experimentieren ist einfach nicht mein Ding und wenn Typen, wie du auch sagst, meinen, sie müssten mir klar machen, dass es da draussen eben noch andere gaile Weiber gibt (ohja, die Eier müssen ja unbedingt jucken) dann tuts mir Leid, dass solche Typen weiterhin nicht gereift sind, in ihrer Denke

Das man sich in jüngeren Jahren austobt, ist für mich wirklich oke, aber mit zunehmendem Alter sollte man seine Gailheit doch irgendwie mal in den Griff bekommen

Nun ja, dir viel Spass heute mit deiner Freundin und ich freu mich, wenn du bald Urlaub hast

16.10.2021 22:05 • x 1 #4449


P
Menschen, die einem andren Menschen weh tun, obwohl man sie liebt (wie sie sagen), sind für mich widersprüchliche Menschen

Thema für mich hiermit beendet

16.10.2021 23:13 • x 1 #4450


P



16.10.2021 23:19 • x 1 #4451


P
Guten Morgen

Heute steht bei mir Pflege und Wellnessprodukte auf dem Programm.

Gleich gehts ans frühstücken und nachher ins Bad und mein Steppprogramm wird etwas später durchgeführt.

Heute gibts bei mir kalte Küche, da ich gestern warm hatte und mir das heute ganz gut passt.

Dann euch ebenfalls einen ruhigen Sonntag mit kleinen, schönen Nebeneffekten

L G Pinkstar

17.10.2021 06:36 • x 1 #4452


P
Ich hab übrigens bald vor, meinem Neurologen, der mich seit 2003 mit der MS begleitet, zu danken.

Zu danken dafür, dass ich noch alleine steppen und kochen kann, dass ich jeden Morgen aufstehen kann und dass er, wenn ich einen Schub hat, er immer das richtige macht.

Ich danke ihn dafür, dass er bei der Diagnose 2006 sofort wusste, was für mich das Beste ist (Copaxone).

Ich danke ihn dafür, dass er immer, obwohl er alleine seine Praxis führt und immer viel Zeit braucht, um Anträge für Rehas oder sonstiges zu beantragen, trotzdem immer für mich Zeit findet, wenn ich ihn brauche.

Er ist der netteste Neurologe, den ich hier in meinem Umkreis kenne und er ist auch sehr unbürokratisch, schickt mir meine Rezepte meist per Post zu, damit ich nicht extra mit jemand zu seiner Praxis fahren muss (25 km) wegen den Rezepten.

Lediglich alles 3 Monate fahre ich mit meiner Therapeutin zu ihm wegen der Gesundheitskarte einlesen.

Es wird wohl ein Geschenkkorb werden, damit auch seine Arzthelferinnen was davon haben, denn auch die sind immer freundlich ,wenn ich auf sie treffe oder mit ihnen am Telefon rede.

Und noch etwas zu @Felica und @Snipes :

Beide habt ihr im Forum in einem Thread mich von der Seite angemacht, bei mir würde man ja nur Steppen und Kochen lesen und ich hätte mich körperlich gehen lassen.

Ich wünsche euch Beiden, dass ich immer gesund, fit und vital bleibt.
Das eure Körper nicht leiden müssen und ihr jeden Tag aufstehen könnt und etwas tolles unternehmen könnt. Auch weil ihr das Geld habt und nicht von einer Frührente leben müsst. Ihr müsst nicht in Angst leben, doch gelähmt zu werden, wenn die MS schlimmer wird, was ich nicht hoffe.
Seid einfach dankbar dafür.

Auch wenn Steppen und Kochen nichts aufregendes für euch ist, für mich ist es goldwert! Und auch wenn mein Körper kaputt ist, gezeichnet vom Leben und Krankheit, möchte ich meinen Körper trotzdem so lieb haben, wie er ist. Ich bin froh, mich selber noch waschen zu können und nicht auf eine Pflege angewiesen zu sein.


Gerne könnt ihr mir, falls gewollt, eine PN schicken, denn ich hab nicht vor, mich hier im meinem Thread mit euch zu zanken. Ihr könnt mich auch gerne auf die Ignore-Liste setzen, damit ihr meine Eintönigkeit nicht mehr lesen müsst. Es zwingt auch keiner, meine Bilder im Album anzuschauen, wo man meine Rubensfigur sieht.

Ich steh dazu. Das ist wichtig.

Achja @Felica hier nochmal für dich, wenn ich schon dabei bin, euch meine Meinung zu sagen:
1. Ehe 3 Jahre (er stand auf meine Schwester und er wurde, als er sich mit Bauunternehmen selbständig machte ungepflegt, ich war deswegen unglücklich und ging fremd und verliess ihn dann auch)
1. Beziehung 3 Jahre (er war schizophren, nahm aber seine Tabs nicht immer regelmässig, weshalb Kommunikation mit ihn oft nicht möglich war)
2. Ehe 12 Jahre (ging mir mit Männer fremd, hab aber mit ihm einen Sohn und wollte festhalten)
2. Beziehung 1 1/2 Jahre (notorischer Lügner, hat mich verleugnet und wurde beim Fremdgehen ertappt)

Euch dann ebenfalls einen ruhigen Sonntag.

17.10.2021 07:24 • x 1 #4453


F
Zitat von Pinkstar:
Beide habt ihr im Forum in einem Thread mich von der Seite angemacht, bei mir würde man ja nur Steppen und Kochen lesen und ich hätte mich körperlich gehen lassen.

Kochen und Steppen lese ich täglich.

Der Rest habe ich nicht geschrieben. Und bitte bleibe im Zusammenhang und reiß hier nicht polemisch irgendwelche Sachen raus. Danke!

Btw ich weiss, was MS bedeutet. Ich habe mit genau diesen Betroffenen in meinem 1.Arbeitsleben zusammengearbeitet.

LG

17.10.2021 08:02 • x 1 #4454


P
Zitat von Felica:
Kochen und Steppen lese ich täglich.

Der Rest habe ich nicht geschrieben. Und bitte bleibe im Zusammenhang und reiß hier nicht polemisch irgendwelche Sachen raus. Danke!

Btw ich weiss, was MS bedeutet. Ich habe mit genau diesen Betroffenen in meinem 1.Arbeitsleben zusammengearbeitet.

LG

Ich koche nicht jeden Tag und wenn du meine Beiträge richtig lesen würdest, hättest du dich hier jetzt nicht geäussert, sondern mir eine PN geschrieben, worum ich bat, weil ich in meinem Thread kein Gezanke haben möchte. Ebenfalls Danke

17.10.2021 08:08 • #4455


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag