1275

Sinnkrise in der Ehe

J
Ich drück Dir die Daumen, dass das zeitnah passiert!

Wie läuft es gerade bei Euch?

05.06.2020 15:14 • #871


K
Ich hatte gedacht jetzt ruhiger und befreiter zu sein. Statt dessen rutsche ich zunehmend in sehr schwermütige Tage. Ich habe Schwierigkeiten einen normalen Dschlafrythmus zu finenund bin morgens wie gerädert. Ich vermisse den Mann, den ich kannte so sehr. Gestern Nacht war ich drauf und dran ihn anzurufen. Ich hab es dann doch nicht gemacht. Es ist, als wäre mit dem Kampf alle meine Energie weg. Ich schaffe es kaum mich morgens einigermaßen fertig zu machen. Der Haushalt liegt auch etüwas brach. Ich kann nichts mehr essen. Alles fühlt sich an wie durch Watte. Ich hatte geglauubt, ich hätte das Schlimmste überstanden. Das hier ist noch viel schlimmer.

08.06.2020 21:15 • #872


A


Sinnkrise in der Ehe

x 3


F
Hier ein Update.

Er sucht weiter nach Wohnungen, bisher war aber noch nichts dabei. Kinder und Hund sind k.o. Kriterien.
Ich werde mit den Kinder 14 Tage ohne ihn an die Ostsee fahren, er möchte anschließend mit den Kindern noch eine Woche zu seinen Eltern.
Die Kinder haben gar nicht viel gefragt, warum. Die Große hat sich heute erkundigt.
Ich habe ihr dann gesagt, dass es ja die Eltern von Papa sind und ich lieber zuhause bleibe und die Katze und den Hund versorge.

Die Trennungsvereinbarung vom Notar ist eingetroffen und wird nächste Woche unterschrieben, ebenso die Eigentumsübertragung.

Andere Entwicklungen sind nicht spürbar.
Nach anfänglicher Diät und 8 Kilo Gewichtsverlust hat er nun wieder ein Kilo zugenommen und beschwert sich dass er sich gar nicht erklären kann, warum. Ich schon: ich habe ihn in den letzten 8 Wochen nicht EINMAL Gemüse essen sehen. Nur Huhn, Kartoffelsalat und so was.
Naja. Nicht mein Problem.

Raucht auch immer noch und fährt die 500 Meter zur Arbeit morgens mit dem Auto.

Mit den Kindern macht er ganz wenig. Heute morgen beschwerte er sich. Meinte, sie würden ja wenig machen und der Kontakt sei anders und sie würden lügen und wären frech zu ihm usw...

und überhaupt wären sie entfremdet und ich wäre ja teilweise das ganze Wochenende mit denen weg.
Da ging mir die Hutschnur hoch, ob er mir jetzt so suggestiv die Verantwortung zuschieben wolle?
Nein, natürlich nicht. Das sei mein Problem, dass ich immer alles auf mich beziehen würde. Und das werde auch bei meinem nächsten Partner so sein und dann würde vielleicht auch ich mal feststellen, dass das mein persönliches Problem ist.

Er hat heute den ganzen Tag NICHTS mit den Kindern gemacht, obwohl wir den ganzen Tag daheim waren.
Die Große kam später (ohne dass ich mit ihr darüber gesprochen hätte) und sagte: irgendwie kümmert sich Papa in letzter Zeit gar nicht richtig um uns. Der ist immer nur oben oder mit dem Hund weg.
Schlimm, ehrlich.

Er tut auch nichts, um dagegen zu steuern. Die Kinder funktionieren nicht richtig, dann zieht er sich zurück. Fühlt sich beleidigt und missachtet, weil sie Lügen über ihn erzählen (sie waren nochmal aus dem Bett ins Wohnzimmer marschiert und haben mir erzählt, sie könnten nicht schlafen, weil Papa schnarcht. Er hatte aber gar nicht geschlafen. Das fand er ganz schäbig).
In der Konsequenz sagte er dann heute, er habe schon gar keine Lust mehr mit den Kindern in den Urlaub zu fahren, die würden sowieso nur meckern und frech sein zu ihm.
Habe ihm gesagt, dass er sich an die Absprache zu halten hat und es nicht in Frage kommt, dass er die Kinder bei mir parkt.
Ich liebe sie und mache das gerne - keine Frage.
Aber ich kann sein Verhalten in der Sache nicht dulden.

Wenn ich Tipps geben möchte, findet er mich arrogant.
Ich finde das ganz schlimm.
Die Große sitzt da und weint.
Sagt: Ich habe Angst,dass Papa mich nicht mehr lieb hat, weil ich gesagt habe, dass ich bei ihm nicht so gut einschlafen kann - aber was soll ich machen? Das ist nun mal so.

Das bricht mir das Herz.

Ich fürchte, er wird an einigen Stellen hart landen, wenn er für alles alleine verantwortlich ist.

Auch habe ich ihm heute gesagt, dass ich den ganzen Hausrat nicht behalten will. Er war total erstaunt weil er vorher ganz gönnerhaft sagte, ich könne Waschmaschine, die Matratze und Sofa usw. behalten.
Will ich gar nicht.
Hätte ich mir alleine niemals so gekauft.
Almosen brauche ich auch nicht.
Hatte fast den Eindruck, dass er einfach keine Lust hat, Zeug zu transportieren.

29.06.2020 00:10 • x 1 #873


K
Warum laaaaberst du noch ewig mit ihm?
Ihr seid getrennt und du wartest dass er endlich geht.
Was interessiert dich sein Gewicht, seine Zig. und sein Sport?
Macht eine klare Vereinbarung wer wann die Kinder hat und teilt den Kindern endlich mal ehrlich mit, dass ihr getrennt seid und Papa ausziehen wird.
Dann hängen die auch nicht mehr so in der Luft.
Dann hat Papa die Kinder dieses Wochenende und Mama macht mit ihnen etwas am nächsten.
Und du spardt dir die Lügen über die Schwiegereltern.
Mama und Papa sind kein paar mehr, haben euch als Eltern lieb und deshalb fährt erst die Mama und dann der Papa mir euch in den Urlaub.
Wie soll denn der Umgang laufen, wenn er ausgezogen ist?
Wechselmodell? residenzmodell ?

Fangt an klare Grenzen zu ziehen, sonst wird es für alle doof.

29.06.2020 06:08 • x 1 #874


S
Sie sind halt durch die Kinder noch verbunden.
Sie hat viele Jahre ihres Lebens mit ihm geteilt und er ist kein Schwerverbrecher, der geächtet werden muss.....

29.06.2020 06:12 • #875


K
Jaaaa, da geht man nett und höflich miteinander um, lebt aber endlich die ausgesprochene Trennung, damit alle Beteiligten endlich zur Ruhe kommen können.
Welche Veranlassung sollte er haben endlich auszuziehen?
Ist doch schön bequem.
Mutti kümmert sich um die Kinder und er macht weiter wie bisher.
Wo genau ist da die Trennung?

29.06.2020 06:15 • x 1 #876


S
Schon richtig, aber manchmal lassen sich Pläne nicht zu 100% umsetzen.
Theorie und Praxis....

29.06.2020 06:19 • #877


K
Das stimmt. Aber man sollte es zumindest versuchen.
So ist es nicht gut für alle Beteiligten.
Das stresst nur unnötig.

29.06.2020 07:02 • x 1 #878


F
Zitat von Katip:
und Papa ausziehen wird.
Dann hängen die auch nicht mehr so in der Luft

Dann hängen sie auch in der Luft:
Wann zieht Papa aus?
Ja, keine Ahnung. Wenn er halt ne Wohnung hat? Vielleicht in 6 Wochen, vielleicht in 4 Monaten.

Solange mir das Haus noch nicht alleine gehört, kann ich keinen Druck machen.

Zitat von Katip:
Was interessiert dich sein Gewicht, seine Zig. und sein Sport?

Wir unterhalten uns halt gelegentlich noch, weil er mir nicht egal ist. Ich ärgere mich nicht mehr darüber, finde es eher traurig.

Zitat von Katip:
Wo genau ist da die Trennung?

Wir haben getrennte Konten, kaufen getrennt ein, kochen und essen getrennt. Wir fahren nicht mehr gemeinsam in den Urlaub.
Ich schmeiße sukzessive sein Zeug raus, benutze sein Auto nicht mehr, wasche und putze nicht mehr für ihn.

Noch wohnen wir aber unter einem Dach.
Aber du hast Recht, wie müssen die Betreuung der Kinder nachmittags geregelter gestalten.

29.06.2020 08:00 • #879


K
Dieser Mann braucht es unbequem, sonst bleibt er.
Also Pflichten und Kinderbetreuung aufteilen, wie es auch nach dem Auszug geplant ist.
Immer schön ungemütlich und anstrengend, dass die Nachteile die Vorteile überwiegen.

29.06.2020 11:56 • x 3 #880


S
@Katip
Da hast Du recht! Die Wohlfühl Oase muss weg...

29.06.2020 12:02 • x 1 #881


K
Ich habe gerade mal nachgesehen- dieses Theater geht jetzt Seit August 2017! Und er ist noch nicht mal ausgezogen.
Drei verschwendete Lebensjahre für euch Beide.
Wie lange willst du mit deiner netten, fairen Art noch warten, bis er seine Sitzfläche endlich hochbekommt?
4 Monate ? Ernsthaft?
Es wird langsam albern.
Er verarscht dich mit seiner passiv- aggressiven Art und lebt auf deine Kosten ( Kinderbetreuung, Haus, Schuldzuweisungen) wie die Made im Speck.
Werd den endlich los und fang an zu leben!

29.06.2020 12:13 • x 2 #882


F
Am 06. haben wir einen Termin beim Notar. Habe ich heute ausgemacht.
Dann wird die Trennungsvereinbarung unterzeichnet.
Solange ich das Ding nicht in der Tasche habe und die Verträge von der Bank (Termin mache ich morgen), werde ich unter keinen Umständen die Konfrontation suchen.
Ich habe angefangen, die Bude hier zu renovieren und so langsam geht es vorwärts und ich habe viele Ideen und finde langsam Gefallen dran...Ich werde den Teufel tun, die Situation jetzt hochzujagen.
Lass den einmal mit einem Anwalt sprechen und der zieht mich aus, dass ich kein Land mehr sehe - mit Trennungsunterhalt, Versorgungsausgleich und die komplette Kohle für das Haus und was weiß ich.
Dann dauert die ganze Kiste u.U. noch länger.

Die 3 Jahre waren nicht verschwendet. Ich habe zumindest einiges über mich gelernt. Wir hatten auch gute Phasen zwischendurch und - wenn auch nicht viele - so doch einige schöne Erinnerungen gestalten können.
Ich bin ok damit. Ich braucht die Zeit zum Loslassen und mich zu entwickeln, um nicht wieder einzuknicken und um einige Mechanismen zu durchblicken.

Morgen Abend müssen wir uns dann hinsetzen und über die Kinderbetreuung sprechen.

29.06.2020 20:21 • x 3 #883


K
Es wird Zeit.
Also warten, bis alles unterschrieben ist und dann darf er gehen

29.06.2020 20:28 • x 1 #884


Tiefes Meer
Du bist eine sehr kluge und starke Frau @Florentine

29.06.2020 20:31 • x 3 #885


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag