1275

Sinnkrise in der Ehe

T
Ja, sein Verhalten ist nervend, aber seine Trägheit kann Florentine dazu nutzen, alles in ihrem Sinne zu regeln.
Und wenn die Unterschrift da ist, dann muss er ohne Wenn und Aber gehen.

Was die Kinder betrifft, denke ich leider, wird er seinen Part nicht erfüllen - egal, was ihr absprecht. Das wird ihm zu anstrengend, sich zu kümmern.

30.06.2020 08:12 • x 3 #886


Vegetari
Zitat von Florentine:
Er tut auch nichts, um dagegen zu steuern


Er hat gesundheitliche und psychsiche Probleme , er lebt ungesund, raucht , kann sich selbst nicht verändern , wirkt depressiv und verhaltensmässig auf der Stufe eines 17 Jährigen stehen geblieben , sieht meist die Probleme nicht bei sich , sondern anderen ,also bei Dir und Kinder.

Aber!
Florentine , dass weist Du doch nicht alles jetzt , wie er ist! Das weisst Du doch seit Jahren! Nur heute ist
es ein Riesen-Problem , früher brannte es nicht so .

Man kann den anderen nicht ändern, nur sich selbst.
Allein schafft er es nicht , er braucht professionelle Hilfe, da er erwachsen ist , muss er selbst handeln , ausser er begibt sich selbst ( Suizid-Absichten ) und andere in Gefahr .

Bedenke , dass Du keinen gesunden gleichwertigen Verhandlungspartner hast!

30.06.2020 21:13 • x 1 #887


A


Sinnkrise in der Ehe

x 3


F
Zitat von Vegetari:
Das weisst Du doch seit Jahren! Nur heute ist
es ein Riesen-Problem , früher brannte es nicht so


Jein.
Es ist richtig: das ist seit Jahren so. Aber ohne die Kinder und ohne das Haus ist es tatsächlich nicht so krass spürbar gewesen.
Aber nein, ich habe das in der Deutlichkeit nicht gesehen. Da war immer die Hoffnung, dass es wenn das und das passiert dann doch noch anders werden würde.
Da spielt sicherlich der Alterunterschied rein, klar - aber auch meine eigene Entwicklung der letzten Jahre.
Dass ich mehr daran gearbeitet habe, meine Mitte zu finden und mich abzugrenzen - sonst würde ich viel von dem, was er sagt, immer noch verletzend finden - mich weiter abstrampeln, um besser zu werden und allerlei runterschlucken, um Streit oder seinen Unmut zu vermeiden.

30.06.2020 21:48 • x 1 #888


F
Morgen Notartermin zur Unterzeichnung der Trennungsvereinbarung.
Dann mit dem ganzen Papiergelump zur Bank und weiter.

Er hat heute wieder eine Wohnungsabsage bekommen und wirkte tatsächlich frustriert und enttäuscht deswegen

05.07.2020 21:47 • x 1 #889


K
Kann der Hund nicht bei dir bleiben?
Die Kinder leben doch hauptsächlich bei dir, da kann er die bei der Besichtigung auch eher unter den Tisch fallen lassen.
Wo ist denn das Problem mit der Wohnung?

Klar ist er frustriert- wer bekommt schon gern vor Augen geführt, dass er nicht der solventeste und begehrteste Mieter ist?

07.07.2020 06:08 • #890


Solskinn2015
Tja ist aber bei vielen Vätern so, die das Familienheim räumen.

Bei der Selbstauskunft kommen Unterhaltsverpflichtungen nicht so gut. Und Kinderbesuch manchmal auch nicht. Es sind nicht nur alleinerziehende, die diskriminiert werden.

Ich hatte bei meiner ersten Whg. viel Glück. Es waren keine Singles gewünscht, da im Block zu viele Kinder wohnten und großer Spielplatz anbei war. Da gab es zu viele Probleme. Also wollte man aktiv Leute mit Kindern.

Und die Butzen, die Du dann im Ballungsraum gezeigt bekommst, sind auf einem Niveau, da habe ich als Student netter gewohnt. Schon sehr belastend und deprimierend.

07.07.2020 06:39 • #891


K
In diesem Fall hatte der Herr drei Jahre lang 1000 Chancen in dem familienhaus zu bleiben.
Sogar später als eine Art WG.
Er hätte lediglich seinen Teil an Verantwortung übernehmen müssen.
Das hat er verweigert.
Nun übernimmt er ihn außerhalb zu deutlich schlechteren Konditionen.
Das war seine Entscheidung.
Immer wieder.

07.07.2020 06:52 • #892


F
Klar kann der Hund bei mir bleiben. Es ist komplett bescheuert, den mitnehmen zu wollen und außerdem Tierquälerei, wenn der dann von 6.30 bis 16 Ihr alleine sein muss. Das habe ich auch schon mehrfach erwähnt.
Aus der Sicht vom Nochmitbewohnermann ist es aber so: SIE will die Trennung, behält das Haus und allen Komfort und nimmt mir dann auch noch den Hund weg.
Er will es nicht einsehen und ich habe nicht die Energie, noch einen Nebenschauplatz zu eröffnen.
Er kann auch die Katze mitnehmen. Die Bartagame. Seine Aquarien.
Hier hat's weiß Gott Viecher genug.
Er kann auch jeden zweiten Tag kommen und den Hund abholen, seine Firma ist ja nur 500Meter von Haus weg.
Er sieht es nicht ein. Er sieht nicht, dass er derzeit morgens nicht mal mit dem Hund spazieren geht, sondern den bloß in den Garten lässt - das wird in irgendeiner Mietwohnung so auch nicht gehen.

Naja und wenn dann Vermieter hier an 2 Tagen jeweils 4 Stunden Besichtigungen machen, ist das auch ein Hinweis darauf, das der Wohnungsmarkt grade nicht grade rosig aussieht.

Zitat von Solskinn2015:
Bei der Selbstauskunft kommen Unterhaltsverpflichtungen nicht so gut

Naja.
Andererseits bekommt der Herr von mir jetzt satte 70.000 ausbezahlt.
Die Summe dürfte für Unterhaltsverpflichtungen die nächsten 14 Jahre satt reichen - zumal ich auch nicht den ganzen Unterhalt behalten werde.
Dann hat er 2000 Euro netto im Monat und knabbert nicht wirklich am Hungertuch.
Da stehen andere getrennte Frauen und Männer weitaus bescheidener da.

07.07.2020 19:16 • x 4 #893


K
Ich denke der Hund, die Kinder, die Finanzen... das kann man Alles so oder so einem Vermieter gegenüber darstellen.
Man kann es beschönigen und eine Wohnung finden oder man kann seeeeehr ehrlich sein und weiter in seiner Trägheit verharren.
Ich tippe bei ihm auf Zweites.
Habt ihr die Betreuung der Kinder inzwischen geregelt?
Er muss aus der komfortzone, sonst sitzt der noch zum Abitur der jüngsten da.

08.07.2020 04:52 • #894


F
Zitat von Katip:
Habt ihr die Betreuung der Kinder inzwischen geregelt?

Ja, nach dem Urlaub wechseln wir uns jeden Tag ab. Das heißt nicht, dass ich mich gar nicht kümmer, wenn er dran ist, aber ich bin nicht für Entertainment zuständig.
Habe mich nun bei einem Sportkurs angemeldet und werde einmal die Woche schwimmen gehen.

Die Trennungsvereinbarung ist da.
Aber: 2800 Euro.
Alter Schwede.
Hab direkt alles kopiert und zur Bank gebracht, damit es weiter geht.

11.07.2020 16:00 • x 1 #895


K
Zitat von Florentine:
Ja, nach dem Urlaub wechseln wir uns jeden Tag ab. Das heißt nicht, dass ich mich gar nicht kümmer, wenn er dran ist, aber ich bin nicht für Entertainment zuständig.
Habe mich nun bei einem Sportkurs angemeldet und werde einmal die Woche schwimmen gehen.

Die Trennungsvereinbarung ist da.
Aber: 2800 Euro.
Alter Schwede.
Hab direkt alles kopiert und zur Bank gebracht, damit es weiter geht.


2800 Euro?

Was ist als Modell nach seinem Auszug gedacht?
Wechselmodell?
Täglicher Wechsel kann nervig und unruhig werden.

Viel Spaß beim Sport

11.07.2020 18:13 • x 1 #896


F
2800 Euro war die Rechnung vom Notar für die Vereinbarung.
Naja. Dafür ist dann das Haus als gemeinsames Vermögen bei der Scheidung raus und dann wird das wenigstens billiger.
So ganz ohne Rechtssicherheit wäre mir auch die Zahlung und alles etwas sehr unsicher gewesen. Teuer war's , aber insgesamt eine richtige Sache.

Zitat von Katip:
Was ist als Modell nach seinem Auszug gedacht?
Wechselmodell

Nein, das wird nicht gehen wegen seiner Arbeit. Die Kinder sollen dann ein bis zweimal pro Woche bei ihm übernachten und jedes zweite Wochenende. Unter der Woche übernimmt er zusätzlich noch ein bis zwei Nachmittage, an denen er die Kinder betreut und abends dann zu mir bringt.

Täglicher Wechsel ist jetzt so lange wir alle noch in einem Haus wohnen. Das ist eigentlich nicht besonders nervig oder aufwändig.
Geht ja nur ums Beschäftigen und Termine wahrnehmen.

11.07.2020 19:17 • x 1 #897


K
Ah ok... der Notar. Das spart bei der Scheidung.
Klingt alles gut geregelt.
Jetzt muss er nur noch ausziehen.

12.07.2020 07:15 • #898


F
Er hat eine Wohnung gefunden (angeblich), aber noch nichts unterschrieben.
Jedenfalls mit Garten und der Hund ist auch erlaubt. 500 Euro pro Monat.
Er war heute nochmal da und hat mit den derzeitigen Mietern dort besprochen, was in der Wohnung bleiben soll (EBK, Schränke) und die Anzeige wurde danach aus dem Netz genommen.
Die sprechen ihrerseits nun mit ihrem neuen Vermieter um ein Umzugsdatum festzulegen, dann melden sie sich nochmal.

Der Hund zieht also (erstmal) mit, ich habe ihm aber gesagt, dass ich den dann in den Ferien und wenn ich kurze Arbeitstage habe, haben will, um mit ihm spazieren zu gehen.
Die Katze bleibt bei mir, die Fische und das Terrarium möchte er mitnehmen - auf die Stromkosten verzichte ich auch gerne in Zukunft und das war immer mehr sein Ding.

Morgen fährt der Nochmitbewohnermann mit den Kindern zu seinen Eltern.
Bin gespannt, wie das wird.
Wir hatten jedenfalls einen schönen Urlaub und haben viel unternommen, waren am Strand usw. - aber ich freue mich jetzt auch auf ein paar Tage alleine.

Das erste Mal seit über 10 Jahren.

Außerdem habe ich mir heute ein gebrauchtes Fahrrad gekauft und einen Fallschirmsprung gebucht.

Bin auf Kurs.

24.07.2020 16:18 • x 5 #899


K
Das klingt toll...Alles!
Viel Spaß

26.07.2020 06:27 • x 1 #900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag