Zitat von Sliderman:Halte niemals mit einer Hand an der Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hände für die Zukunft
Nein, an der Vergangenheit halte ich nicht fest. Was ich hatte, was WIR hatten, will ich nicht mehr. Das habe ich klar...da war und ist auch mit dem aktuellen Stand nichts zu retten.
Zu tief sitzen sie gegenseitigen Verletzungen
Erst vor ein paar Wochen sagte er zu mir "es musste ja immer alles so laufen, wie DU es wolltest, du hast NIE irgendwelche Tipps von mir angenommen."
Ich habe das nicht kommentiert, aber es hat mich beschäftigt.
Die Urlaube, verschiedene Sachen am Haus...nein, ich habe nicht das Gefühl, dass das grundsätzlich stimmt.
ABER:
Mir fallen tatsächlich einige Beispiele ein, bei denen ich mich nach seiner Meinung gerichtet habe - und diese Entscheidungen erwiesen sich für mich damit und sonders als unpraktisch, aufwändig und schlussendlich immer als etwas, das für mich nicht auf Dauer tragbar war.
Beispiel:
Carport. Ich wollte eine große Doppeltür, damit man auch mit einem Anhänger oder kleinen Bagger auf das Grundstück (1800m2) kann. Auf der anderen Seite ist ein fester Metallzaun, wäre also der einzige "Durchlass". Ihm war das zu teuer für einen Anhänger, den wir nicht haben und Arbeiten, die nicht aktuell sind. Daneben war es ihm zu teuer.
Ich ärgere ich da seit 2 Jahren drüber.
Baum Fällen? Geht nicht. Keine Durchfahrt. Bagger? Nein. Ich will ne Hecke wegmachen und einen Baum: geht nicht.
Wer macht mit 1800m2 und großen Bäumen das ganze Grundstück dicht?! Mein Nochmitbewohnermann. Alles abschotten, abdichten, sichern. Am besten mit Schlössern. Praktisch? Muss nicht sein. Nur "sicher".
Ich brauche Luft. Und Freiheit.
Mich interessiert nicht, was die Nachbarn sagen über mich oder die Kinder.
All diese Dinge, die ihm wichtig sind, sind mir tatsächlich egal.
Ich sehe keine Mitte, nicht, ohne dass einer von uns beiden sich massiv selbst verrät.
Aber wir haben 2 wunderbare Kinder.
Und ich bete, dass wir es schaffen, die aufzufangen
Nichts will ich mehr und mehr will ich nicht.