Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

P
Gerölli..
ich habe gedacht, du schreibst über meinen Ex.

ich hatte aich gleich das Bedürfnis, ihn zu verteidigen..
Vielleicht hat er den Termin während der Arbeitszeit gemacht und wollte dir sofort bescheid sagen. hat es also nett gemeint?
und weißt du warum ich ihn gleich verteidigen wollte? weil ich das so von meinem Ex kenne.
weil das das Grundproblem in unserer Beziehung war, dass er teilweise in Arbeitsphasen so kühl und distanziert war..

Auch das andere kommt mir bekannt vor.. mein X hat mich seit der Trennung einmal nur gefragt wie es mir geht..
sonst schreibt es auch "ich hoffe, dir geht es gut"..
was bedeutet das?
auch diese sms-Form kenne ich von meinem X..
das ist es ja, was mich grad auch stört. er hat sich aus DownUnder täglich gemeldet.. immer mit Fotos, anfangs sehr liebevoll, aber später hatten sie sms gar keinen Bezug mehr zu mir..
er hat mir eine lange Fotoserie mit Kommentaren geschickt .... hmmmmm. und wo ist da mal ein Bezug zu mir?
ich merke, dass das einer der Probleme bei uns war..
ich weiß auch nicht genau.. antworte ich doch auch ähnlich..
aber ich bin mir auch zu schade, ein künstliches Gespräch rauszulocken.. das will ich nicht mehr..

Er hat täglich geschrieben, dann plötzlich 2 tage meine nachricht nicht glesen und dann nicht mal geschrieben..
ich weiß, alles locker: er wird einige Tage kein Netz gehabt haben, war sicher irgendwo outdoor.. dann wird er natürlich auf mein: "SuperFotos" ja keine Antwort haben...aber es nervt irgendwie, dass die Kommunikation so untransparent ist..

G
Ich antworte gleich länger. Aber eins vorweg. Ich lerne meinen ex grade kennen... Er ist auf der Arbeit sehr förmlich aber privat nicht so... Aber jetzt ist er auch zu mir so. Das kenne ich nicht gib ihm. Scheint für ihn eine Extremsituation zu sein!

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

G
Peppina, du hast es auf den Punkt gebracht. Wo ist der Bezug zu dir. Genau das frage ich mich auch. Wo ist der Bezug zu mir? Er tut so als ob ich eine Kundin bin... Ich war mit diesem Menschen verlobt! Das gibt's doch nicht... Aber gut, wahrscheinlich muss das so sein für ihn. Es ist sein weg um damit umzugehen. Besser so als ob er einen auf best Friends macht. Zeigt mir halt auch, dass er noch nicht ganz klar ist. Oder er ist wirklich so, und ich kannte ihn 3 Jahre nicht richtig. Wie gesagt, vielleicht lernt man einen Menschen auch in so einer Phase kennen, oder besser kennen.

Ich bin so gespannt wie es bei euch weiter geht peppina, was sagt dir dein Gefühl?

Traumtänzer
Mal wieder einen meiner gesammelten Sprüche auskram....

Zitat:
Den wahren Charakter eines Menschen erkennt man daran, wie er mit dir
umgeht , wenn er Dich nicht mehr braucht !

C
Traumtänzer, genau DAS hab ich auch schon gesagt.

G
Hmmmm das ist mir irgendwie zu negativ! Weiß auch nicht... Vielleicht denke ich immernoch zu positiv von meinem ex, und sollte mal die Sichtweise ändern?

P
Zitat von Geroellheimer:
Hmmmm das ist mir irgendwie zu negativ! Weiß auch nicht... Vielleicht denke ich immernoch zu positiv von meinem ex, und sollte mal die Sichtweise ändern?

ein nicht einschätzbares verhalten nach der Beziehung sollte nicht auf die Beziehung schliessen lassen.. denke ich..

wobei ich mich auch manchmal frage, ob ich nicht meine Denkweise meinem X gegenüber ändern sollte..
aber was bringt mir das? letztendlich würde ich damit für mich auch die Beziehung negativ machen..

ich bin auch gespannt wie es bei uns weitergeht..
Gerölli, es gibt mehrere Möglichkeiten, die mir im Kopf rumgehen. mehr oder weniger realistisch.
die erste: er kommt wieder und sagt: nicht mehr treffen!
(die basiert aber wirklich nur auf meinem schwachen Selbstwert Augen rollen , realistisch ist es nicht)
die zweite: wir treffen uns immer mehr, geniessen unsere Zeit.. also, nicht mehr alle 2 Wochen, sondern jeden We.. das wächst langsam... irgendwann treffen wir eine Entscheidung.. aber das dauert..
und dei Entscheidung kann in 2 Richtungen gehen: 1. wir sagen: abbrechen, bevor es wieder in Richtung Beziehung geht oder 2. wir bleiben zusammen..

wir beide haben es beim letzten Mal langsam, aber stetig angehen lassen.
ob es dieses Mal auch so ist?
es komtm auch darauf an, wie ich mich weiter entwickel..

wenn es mir zu langsam geht, ich mich nicht mehr wohlfühle, kann es sein, dass ich 1. Kontakt abbreche oder 2. das Gespräch suche..

es ist so unklar...

denn letztendlich kommt es ja darauf an, ob und wieweit er wieder Gefühle für mich entdeckt, oder aber, wie er damit zurecht kommt, dass die Gefühl da sind. Es kann auch sein, dass ihm die Vernunft dann sagt, dass es nicht klappen wird, weil es ja scon mal nicht geklappt hat.

es ist echt schwierig.. ich habe manchmal den Eindruck, cih kann erst entscheiden, ob ich ihn noch will, wenn ich weiß, dass er will? kann das jemand nachvollziehen?

G
Ja ich kann das nachvollziehen. Weil du sicher sein willst, was er tut, und du dich nach ihm richtest. Aus Angst, verletzt zu werden versuchst du dich zu schützen!

G
Also bei mir und meinem ex gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten, die in Betracht kommen könnten. Entweder bleibt es so wie es jetzt ist, und ich sehe ihn nach dem Termin im Februar nie wieder... Oder wir treffen uns dann, gucken uns an und merken, dass da was ist. Ich denke dieses treffen, auch wenn es ein nicht so schöner Anlass ist, entscheidet, ich welche Richtung die reise in 2014 geht! Wir hatten dann so wenig Kontakt die letzte zeit, dass man merken wird ob man sich in der zeit klar geworden ist, was man will. Sehr gut ist natürlich, dass er vor dem Termin 3 Wochen mit seiner Familie im Ausland ist OHNE neue und vielleicht nochmal Abstand hat um rationaler zum Termin zu kommen. Vielleicht redet in den 3 Wochen Schwiegermutti noch mal auf ihn ein... Sie hat mich doch so gerne Mr. Green

C
Peppina,Geröll,was war der längste Zeitraum wo ihr nix von euren exen gehört habt?

Traumtänzer
Zitat von Geroellheimer:

Dieser Spruch muß nicht immer zutreffen. Das weiß ich schon auch. Oftmals schützt man sich ja durch ein gewisses Verhalten auch selber. In so einer Situation wie einer Trennung mach ich das dadurch, indem ich wirklich erst mal alle Brücken hinter mir abbreche. Da hat jeder so seine Art mit umzugehen. Ich denke einfach, daß wir da manchmal:

- zu viel in das Verhalten vom Gegenüber hineininterpretieren
- vielleicht auch einfach falsche Vorstellungen haben, weil wir selber anders handeln würden

Im Grunde will sich jede Seite ja vor Schmerz schützen. Denn wenn nicht grade der/die Trennende schon vorher abgeschlossen hat, bzw ein warmer Übergang stattfindet, ist ja für beide Seiten so ne Trennung schmerzhaft. Dann kommt vielleicht noch dazu, daß einer eher bereit ist, daß Ende zu akzeptieren und daher will er dann auch abschließen. Und dann kommt er/sie eben doch auch etwas kälter rüber, als beabsichtigt. Ist übrigens auch mit ein Grund, warum ich mich immer zu 100% an die KS halte und alle Brücken abbreche. Da ist ne gehörige Portion Angst mit dabei, daß ich eben genau durch solches Verhalten verletzt werde und noch tiefer rein rutsche. Und wenn sie sich dann meldet, will ich ihr aber auch nicht zusätzlich weh tun. Ist ne ganz komplizierte Sache. Da willst auf der einen Seite kein Ar. sein. Auf der anderen Seite aber auch sagen/zeigen, daß du gerne weiterhin Distanz wahren willst, um sauber abzuschließen.

Gute Nacht zusammen

G
Coke, das waren glaub ich 2 oder 3 Wochen... Aber so richtig interessant wird's ab jetzt, weil es jetzt keinen Grund wie Wohnung oder so mehr gibt! Und ich denke jetzt wird es auch lange zeit ruhig sein...

G
Ich hab ihm jetzt doch geantwortet, mir war grade danach. Hab ihm geschrieben dass der Termin in Ordnung ist und gefragt, ob sonst alles klar ist. Mal sehen ob was zurück kommt... Ich fühl mich grade stark, so als ob ich bereit bin mit ihm normal umzugehen! Ich will mal sehen wie er jetzt so drauf ist... Normal, oder distanziert und ob er auf die frage wies ihm geht eingeht und vorallem ob er mich das gleiche zurück fragt. Ich bin gespannt...

C
Ich drück dir die Daumen obwohl ic gar nich mal weiß was du dir erhoffst.

mir gehts mal wieder komplett kacke...ich habe das gefühl je länger ich hoffe un bange, dass er sich meldet, desto weniger wird er es tun weil ich mich wiederrum nicht melde... vielleicht hat er mich auch schon längst abgehakt. traurig seufzen / traurig

G
Genau aus diesem Grund hab ich jetzt geschrieben. Ich mag halt nicht hören dass ich mich nicht gemeldet habe... Soll er halt blöd sein, ich bin lieber freundlich damit ich mir nix vorzuwerfen habe!

Wie lange hat ihr denn jetzt keinen Kontakt? Seit Weihnachten?

A

x 4