107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

C
Ja ich denk auch, er hat keinen Plan un ist selbst unsicher... ich wünschte die Männer hätten da wenigstens mehr Rückrat

Hm, gut dass du dich beruhigt hast.Alles wird gut.

13.01.2014 16:57 • #1021

G
Ach ich weiß ja dass er mich nicht hasst. Nur im ersten Moment war ich völlig erschreckt seine Stimme zu hören, die dann auch noch so förmlich redet. Aber für ihn ist das alles auch schwer, ich war ja seine traumfrau. Ich hab im meinem Notizblock einen Zettel gefunden gestern. Den hat er mir 2 Wochen bevor er sich getrennt hat geschrieben: ich hoffe dass du irgendwann deinen traummann findest und vielleicht treffen wir uns dann dort!

13.01.2014 17:01 • #1022

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

C
Puhh...hart. Da bleibt man schon hängen an sonem Satz oder?

13.01.2014 17:03 • #1023

G
Ja... Und er hat das während der Trennung auch 2x gesagt. Ich glaube ehrlich gesagt das treffen im Februar wird emotional. Wir heulen ja beide viel... Fühlt sich an wie ne Scheidung!

13.01.2014 17:05 • #1024

G
Ich überlege einfach grade was besser ist, nicht zu reagieren und dann im Februar einfach pünktlich beim Termin zu sein, oder ihm jetzt zu schreiben: danke für deine Mailbox-Nachricht. Ok, dann bin ich pünktlich da. Viel Spaß auf der Hochzeit! Bis in 3 Wochen!

Eigentlich tendiere ich dazu nichts zu machen. Ich hab es jetzt schon 4 Wochen geschafft nichts zu schreiben

13.01.2014 17:08 • #1025

M
Er kann sich ja eigentlich denken, dass du die Nachricht bekommen hast, weil du ja zurückgerufen hast. Also dementsprechend bedarf es keiner Antwort. Aber für einen normalen Umgang miteinander wäre ne Antwort schon nett finde ich.

13.01.2014 17:16 • #1026

Traumtänzer
Also ich würde ... Keine Ahnung, ich wäre wohl selber erst mal so unschlüssig.... würde aber antworten. Zwar eben auch eher geschäftsmäßig ala ok, bis dann beim Termin oder so. Schreibst ja selber, daß ihr ansich einen respektvollen Umgang miteinander pflegt. Von daher würde ich das auch so beibehalten. Ist ja trotz allem ne bescheidene Situation für beide Parteien. Mal völlig unabhängig davon, wer gegangen ist am Ende.

13.01.2014 17:18 • #1027

G
Die Sache ist ja die. Ich war meistens die, die zuerst geschrieben hat. Auch mal gefragt ob alles klar ist und wie die Arbeit läuft. Aber immer nur in Verbindung mit einer wichtigen Sache, wie Wohnung oder Post oder so. Er antwortet dann auf die wichtige Sache, aber auf die frage wies auf der Arbeit läuft oder ob alles klar ist, geht er nicht ein. Auch stellt er nicht die Gegenfrage wies mir geht. Das höchste der gefühle ist ein: ich hoffe dir geht's gut. Ist ja n Unterschied ob man ne frage stellt oder ein ich hoffe.... Bei dem einen erwartet man eine Antwort, bei dem anderen nicht. Das ist mir schon oft aufgefallen. Zeigt also: ich möchte keinen Kontakt der über Post oder Wohnung hinausgeht. Hab ich verstanden, deshalb melde ich mich auch nicht.

So, jetzt gab es auch schonmal den fall dass ich wichtige Unterlagen von der Wohnung geschickt bekommen habe. Ich habe geschrieben, dass hier Unterlagen sind, und gefragt ob er sie jetzt braucht. Er liest es, und antwortet einfach nicht. Beim treffen hat er mir dann gesagt, er hätte die Unterlagen ja auch bekommen, weil wir beide Eigentümer sind. Da frage ich mich: kann man mir nicht kurz Antworten, dass man die Unterlagen auch hat und ich sie ihm nicht schicken brauche? Wieso sitz ich dann hier und frage mich wieso er darauf nicht antwortet.

Ich bin eigentlich kein Freund von Spielchen, und antworte immer ehrlich. Aber ich hab da keinen Bock mehr drauf grade. Ich mag nicht Antworten. Unhöflich oder förmlich Antworten ist nicht meine Art. Und in Verbindung mit einem: viel Spaß im Urlaub und auf der Hochzeit finde ich es wieder zu nett, denn er signalisiert ja dass er keinen anderweitigen Kontakt möchte. Soll er doch auch mal da sitzen und sich fragen ob ich an dem Termin zeit habe. Oder soll er sich mal wundern wieso seit 4 Wochen nichts mehr von mir kommt. Es gibt keine Notwendigkeit den Termin zu bestätigen. Ich habe ihn mir eingetragen und werde da sein!

Oder sehe ich das falsch?

13.01.2014 17:39 • #1028

M
Nee, da hast du wol recht. So wie er vorher immer auf Kontaktversuche reagiert hat, kann er sich nun auch mal wundern warum da nix zurück kommt.

13.01.2014 17:43 • #1029

G
Hinzu kommt leider dass ich momentan viel Abstand von der ganzen Sache habe. Mein stolz ist irgendwie grade sehr groß! Ich hab mich seit der Trennung klein und schwach gefühlt, grade ist das anders. Ich möchte diese Position behalten.
Beim letzten treffen habe ich ihn gefragt ob er denkt, dass ich ihn zurück möchte. Seine Antwort war: jetzt nicht, aber du schleust es nicht aus für die Zukunft. Er weiß was ich möchte, also sehe ich wirklich keinen Grund ihm jetzt zu schreiben!

13.01.2014 17:46 • #1030

G
Und ich sage mal so. Hätte er jetzt total nett geschrieben oder gesprochen, so nach dem Motto: Hey, wir haben den Termin. Ich hoffe du hast da zeit. Wie geht's dir so, bist du gut ins neue Jahr gekommen oder was auch immer, dann hätte ich auch nett geantwortet. Aber nicht auf so ne förmliche Versicherungsvertreter-Nachricht! Jeder hier kennt die frage: wieso antwortet er/sie nicht. Er soll sich das auch mal fragen. Weil normalerweise würde ich jetzt darauf Antworten und Kontakt suchen...

13.01.2014 17:49 • #1031

C
Antworte doch einfach irhendwann wenn du das willst. du MUSST gar nichts! Schreib einfach erstma nich. Fertig

13.01.2014 18:02 • #1032

G
Genau so mach ich es. Jetzt erstmal nicht. Je mehr Abstand, desto besser. Dann ist man dich beim treffen im Februar noch fremder und das ist gut

13.01.2014 18:07 • #1033

F
Also wenn, dann würde ich auch nicht mit so viel drumrum antworten. Einfach: Danke für die Info. Bis dann. Oder sowas.

Ich habe heute wieder nen Tag geschafft. Naja fast. Yeah.

13.01.2014 18:46 • #1034

G
Ne, ich mache nichts. Hab keine Lust

13.01.2014 18:52 • #1035

A

x 4