107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

G
Ach du je, er antwortet sehr freundlich. Dass es ihm gut geht und fragt wie es mir geht... Schreibt mit smileys und ist sehr redebedürftig... Damit hätte ich ja nu gar nicht gerechnet!

14.01.2014 10:16 • #1051


M
Das ist doch super, dass er nett antwortet. Hat er noch irgendwas besonderes gesagt?

14.01.2014 12:00 • #1052


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


C
Wir haben seit 14 Tagen keinen Kontakt...und ich verliereimmer mehr die hoffnung,was mich verzweifeln lässt...

14.01.2014 12:13 • #1053


M
Wir haben auch seit 14 Tagen keinen Kontakt und heute habe ich echt sowas von die Schnauze voll von dem ganzen Mist. Der spinnt doch der Typ! Soll er erstmal wieder eine finden, die ihn so nimmt wie ich, da kann er lange suchen!

14.01.2014 12:40 • #1054


C
Gerölli, was passiert jetz?

14.01.2014 13:32 • #1055


H
Hallo Ladys !

Ich bin vor über 9 Monaten wortlos gegangen und seitdem haben wir keinen Kontakt mehr.

Aber ich fühle mich echt gut dabei, zumal ich die Erkenntnis gewonnen habe, dass meine
Ex-Freundin sowieso nicht mehr der Mensch ist, den ich einst so sehr geliebt habe.

Der mittlerweile bekannt gewordene Warmaustausch, macht es außerdem um Vieles leichter.


PS

Ihr verschwendet viel zu viele Gedanken, die euch einfach nicht gut tun können.


VG Holzer

14.01.2014 13:59 • #1056


G
So, was ist passiert. Also ich hatte ihm geschrieben dass ich zu dem Termin im Februar zeit habe und hab gefragt ob sonst alles klar ist. Er hat dann geschrieben dass es ihm ganz gut geht und gefragt wies mir geht. Ich hab dann geschrieben dass es mir monentan sehr gut geht und ich leider nur das Problem habe, dass ich nicht weiß, wie ich mit ihm so richtig umgehen soll. Ich meinte, ich hab mit der Beziehung weitestgehend abgeschlossen, aber mir fällt es schwer, in der momentane Situation einen normalen Umgang zu ihm zu finden. Seine Antwort war, ich solle ihn behandeln wie jeden anderen Menschen auch, er möchte keinen sonderstatus. Ich solle bitte mein Leben genießen und nicht Gedanken an vergangenes vergeuden. Er bittet mich um eine Sache: dass sich niemand in Dinge, die ihn und mich betreffen, einmischen sollte. Er würde das auch so handhaben! Hä? Ich hab dann gefragt ob er ernsthaft glaubt ich lebe mein leben nicht, und was genau er mir einmischen meint. Er hat mir dann erklärt, dass er schon denkt dass ich mein Leben lebe, aber er mir das einfach nochmal sagen wollte. und mit einmischen meint er zb einen neuen Partner, wenn ich ihn denn hätte. Ich hab dann wiederum gesagt dass es nichts mehr einzumischen gibt, weil ja zwischen ihm und mir alles geklärt ist. Aber dass ich mit meinem neuen Partner schon offen über meine Vergangenheit reden würde. Es würde niemanden was angehen außer uns beide, meint er.
Naja, dann hab ich noch geschrieben dass ich mein leben gut im Griff habe und ich Tag für Tag wieder zu mir finde. Aber dass ich halt sehr enttäuscht bin wie das alles mit uns gelaufen ist und vorallem wie er Schluss gemacht hat. Er hat gesagt, er wird das persönlich mit mir besprechen, wenn wir uns mal Wiedersehen!
Und ich war stur und hab dann geschrieben dass ich nicht glaube dass wir uns nochmal sehen und ich das vielleicht nicht möchte... Dumm, ich weiß! Egal, er hat sich dann verabschiedet und das war's dann!

14.01.2014 14:49 • #1057


M
Geroelli, weiss er also nicht, dass seine Mutter den Kontakt zu dir gesucht hat bzw. sucht? Das ist ja auch quasi dann eine Form des einmischens, oder?

Holzer, du hast auf jeden Fall recht. Wir wissen bestimmt alle, dass diese Gedanken uns nicht gut tun. Es fällt jedoch verdammt schwer es zu lassen darüber nachzudenken. Irgendwie wollen wir doch einfach nur eine Erklärung, wobei wahrscheinlich keine Antwort uns zufrieden stellen würde.

14.01.2014 15:11 • #1058


G
Die Schwiegermutti war mein erster Gedanke. Deshalb hab ich sofort gefragt Was oder wen er damit meint. Antwort: dein neuer... Haha! Sehr witzig! Gut, das Ergebnis des Gesprächs: ich hätte besser nicht geschrieben weil ich damit jetzt auch nichts anfangen kann. Ich rutsche grade wieder in eine Spirale, aus der ich eigentlich dachte draußen zu sein... Ich hab wieder viel zu viel gelabert. Nur um ein Gespräch zu suchen. Und zufrieden bin ich nicht, obwohl wir freundlich geredet haben! Er war auch lustig drauf und hat viele witzige smilys benutzt. Fühl mich grade wieder wie abhängig. Seine Schreiberei beeinflusst meine Laune! Super...

14.01.2014 15:26 • #1059


C
Urgh, das kenne ich

14.01.2014 15:27 • #1060


C
Du hast dir schon Hoffnungen auf irgendwas gemacht oder? Sonst wärst du etz nich enttäuscht...

14.01.2014 15:28 • #1061


H
Hallo Geroelli !

Fühlst du dich nach dieser Kommunikation denn wirklich besser? Bei deinen ersten Beiträgen habe ich ein wenig Euphorie herausgelesen oder irre ich mich da?

Wie auch immer, irgendwie erinnert mich euer Informationsaustausch an Schwindelmax. Denn so wie du es ihm geschrieben hast, so gut geht es dir ja nur gelegentlich (!). Leben im Griff ?!... Ist halt Ansichtssache.

Warum hast du denn nicht geschrieben, dass es dir bescheiden geht und dass es dich noch immer tierisch nervt, dass diese Beziehung beendet ist? Da hätte der wahrscheinlich richtig gestaunt.

Bleibt ja wenigstens die Hoffnung, dass er auch ein wenig übertreibt und unser Leben ist ja oftmals mehr Schein, als Sein.


VG Holzer

14.01.2014 15:30 • #1062


M
Wie kommt er denn überhaupt darauf, dass du einen neuen hast? Oder wollte er das mit dieser komischen Aussage rausbekommen?

14.01.2014 15:34 • #1063


C
holzer, denkst du wirklich es wäre sinnvoller gewesen in den augen dex ex schwach zu sein?

14.01.2014 15:34 • #1064


G
Holzer, du triffst es auf den Punkt! Ich bin ein Riesen depp. Ich rege mich so über mich auf! Ich schaffe es nicht normal mit ihm zu reden, dabei werfe ich ihm das immer vor! Weißt du, diese beschießend Konversation hätte ich mir sparen können. Ich war nicht echt... Und wieder voller stolz und keine Ahnung was noch. Er sagt mir immer und immer wieder dass ich mein Leben leben soll und genießen soll. Genau wie seine Mutter. Die denken wohl echt ich bin ein armes, hilfloses, abhängiges Wesen... Das kotzt mich so an! Ich will nicht dass die das Denken! Ich möchte dass sie meine Entwicklung sehen... Ich möchte die starke sein, gut manchmal bin ich es auch, aber sobald dir schreiben steht er über mir und ich strampel da unten rum. Und das merkt er! Ich will das aber nicht! Wie komm ich da raus, aus dieser Position? Ich könnte heulen

14.01.2014 15:39 • #1065


A


x 4