Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

Traumtänzer
Zitat von peppina:
Puh Traumtänzer..

eine Geschichte, die 2 wirklich starke Menschen, meistern..

So stark komme ich mir grade gar nicht vor zwinkern. Aber danke freunde . Tut auch irgendwie gut, sich das mal alles von der Seele zu schreiben. Vor allem liest es sich so vernünftig irgendwie, wenn man es schriftlich vor sich "liegen" hat zunge raus strecken .

P
Traumtänzer.
ich liebe diesen Spruch auch!

ja, das ist mein persönlicher Unterschied zwischen Glauben und Religion.
und vielleicht sogar tradition? ich weiß nicht, aber ich habe eine ganz ähnliche Denkweise wie du..

doch, du wirkst sehr stark.. ihr wirkt vernünfitg.

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

G
Peppina, es freut mich sehr dass er so oft schreibt. Habt ihr schon ausgemacht wann ihr euch wiederseht wenn er wieder da ist?!

F
Boah mit geht es heute beschissen. Bin gerade an unserer Wohnung vorbei gekommen und er ist seit langem mal wieder da. Das hat mir einen Stich im Herzen versetzt. Ich denke, dass er die Wohnung so bald wie möglich aufgeben wird. Dann werde ich ihn nie wieder sehen. Andere Stadt und so. Aber ich weiß eigentlich gar nichts. Das ist alles so schlimm. Gerade wenn ich denke: so ich muss es annehmen wie es ist. haut es mich wieder um. Ich wünsche ihn mir so sehr zurück. traurig

P
Ach Freya.. lass dich drücken!
so ein Mist!

Gerölli, ich freu mich auch sehr.. vorallem weil er den Dialog so anstrebte und im laufen hielt..
das fand ich toll!
Er wird an diesem We wiederkommen, Jet-Leg (wie wird das denn geschrieben?) haben und von daher: ich weiß es nicht.

ich denke, nächstes We.
ich halte es mir noch ein wenig frei und spiel etwas Prinzessin Smile er soll fragen.
ich möchte einfach wissen, dass er etwas mit mir zusammen machen will!
ich bin so gespannt.

weißt du /wisst ihr.. mein X und ich haben auch beim letzten Mal eine andere Vorgehensweise gehabt.. wir haben viel untrnommen und waren dann irgendwann zusammen. so auf einmal. ein Freund hat es nicht mehr ausgehalten und uns das vor den Kpf geknallt, wir hätten das sicherlich so weitergeführt..
und daher denke ich, werden wir es jetzt ähnlich machen..
aber andererseits bin ich ja ein wenig angespannt, ich weiß nicht, ob ich diesen Weg gut aushalte.. obwohl ich weiß, dass er der einzige Mögliche ist.

würde ich ihn jetzt auf eine Beziehung ansprechen, würden wir nicht weit kommen.
wir haben nur gestritten und seit der Trennung haben wir uns 3 WE´s gesehen, die einfach nur schön waren..
und daran möchte ich festhalten und Gott vertrauen, dass es in eine gute Richtung geht..

G
Guten morgen,

Freya, lass dich auch von mir drücken. Ich kenne dieses Gefühl, dieser Stich im Herzen! Ich hoffe für dich, dass es dir bald besser geht!

Peppina, das klingt Super. Ich finde auch dass man die Dinge nicht immer sofort aussprechen sollte. Manchmal ist es besser nicht zu reden sondern einfach zu tun und zu genießen... "Reden ist Silber, schweigen ist Gold" fällt mir dazu grade ein. Ich finde es gut, wie du das machst. Ich denke es ist für dich der richtige weg! Ich bin wirklich sehr gespannt! grinsen

P
Ich bin so froh über deine Unterstüzung, liebe Gerölli..
ich denke auch, dass dieses der richtige Weg ist..
aber ich brauche dafür echt viel Vertrauen Smile

G
Ja Vertrauen in sich selbst ist enorm wichtig. Ich denke durch eure räumliche Trennung jetzt konntest du Abstand gewinnen und nochmal in dich gehen. Du hast dir sehr viel zeit genommen und auch das negative abgewägt. Das ist sehr wichtig für deine entwicklung.
Du hast zu mir gesagt: manchmal muss man sich entfernen um wieder aufeinander zu gehen zu können. Dieser Satz hilft mir sehr und du solltest ihn auch nicht vergessen Smile
Vertrau dir, auch wenn's schwer ist! Schreib hier rein und wir versuchen dir zu helfen, damit auch alles klappt mit euch beiden freunde

Mein ex ist heute mit seinen Eltern auf dem weg und Ausland zu der Hochzeit seines Bruders. Seine Mama hatte mir ja geschrieben dass er für 2 Wochen mitfährt und dass sie Freitag morgen losfahren. Also werden sie wohl jetzt unterwegs sein... Ich würde so gerne Mäuschen Spielen und im Auto lauschen, was er so mit seiner Mama beredet daumen hoch

P
Das glaub ich dir gern..
da würde ich auch gern Mäuschen spielen..

ich habe Vertrauen in mich und in Gott, dass alles schon richtig ist..
aber teilweise habe ich auch so einen schiss, dass es doch in eine schräge Richtugn gehen wird...

alles wird gut! ich muss heute mit Nacht arbeiten, das ist gut.. da bin ich gut abgelenkt...

C
meine ex hat mich gestern wieder gefragt, wie es denn nun aussieht mit freundschaft... Traurig

warum setzt die mich so unter druck? sie sagt auch noch,dass es meine entscheidung ist,ob wir freunde bleiben oder nicht. sie möchte es und es wäre traurig wenn nicht

Traurig

C
Hm, schwierig... wie lang seid ihr jetz getrennt?

M
Echt schwierig, glaubst du du kannst das jetzt schon? Ist ja auch nicht gut für ne Freundschaft, wenn einer eigentlich mehr will.
Ich könnte mir das gerade überhaupt nicht vorstellen mit meinem Ex plözlich nur wieder die Freundschaft von vorher zu haben. Klar, ist das besser als gar nichts, aber daran würde ich kaputt gehen. Irgendwann wenn man über alles hinweg ist vielleicht, aber nicht wenn noch zu viele gefühle im Spiel sind.

C
sind etwas mehr als 2 monate getrennt...

richtig vorstellen kann ich es mir nicht.. ich fühle mich jedoch immer so wohl wenn wir uns sehen. und ohne sie plötzlich leben, ohne kontakt und alles würde mich gefühlt umbringen...

wenn ich aber der freundschaft zustimme,dann sage ich damit,dass ich die trennung akzeptiere. und akzeptiert habe ich die noch lange nicht.

ich hab echt kein plan was ich machen soll Traurig

G
Du kannst ja ne Freundschaft mit ihr aufbauen. Aber das kann auch in 5 Monaten sein. Wenn sie so einen Druck macht dann kann sie auch noch 3 Monate warten, denke ich. Ich muss ehrlich sagen ich finde ihr verhalten nicht in Ordnung. Sie macht Schluss, und meldet sich andauernd und setzt CkO nun mit ner Freundschaft unter Druck. Sorry, das geht gar nicht. Sie kann nicht mit dem schlechten gewissen und dem Gedanken leben, dass CkO vielleicht für immer weg sein könnte... Und daher macht sie jetzt druck, weil sie weiß wie er fühlt und ihre Position ausnutzt. Eine Freundschaft muss sich aufbauen, das geht nicht mit: sag jetzt, ja oder nein, es liegt an dir!

Sorry CkO, ich finde ihr verhalten nicht ganz korrekt.

C
ich finde ihr verhalten auch blöd.. das tut schon ganz schön weh Traurig

leider zeigen erst nach einer beziehung die ex partner ihre wahre seite.

ich glaube,ich kann zur zeit keine freundschaft aufbauen.. dann hätte sie ja "gewonnen"

A

x 4