107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

F
Zitat von Geroellheimer:
Freya, hilft es dir vielleicht die Gedanken aufzuschreiben?

Ich hatte ab der Jahreswende für ein kurze Zeit so eine Art Tagebuch geführt. Aber ich hatte den Eindruck, dass es das noch schlimmer macht. Im Moment mag ich nichts aufschreiben. Nur hier.

Ich bin so gefrustet. Gestern ging es eigentlich ganz gut. Und heute wieder so ein Tief. Zudem muss ich am WE auch noch ein bisschen Arbeiten, von zu Hause aus, dazu habe ich auch überhaupt keine Lust. Heute ist irgendwie alles schei. und ich befürchte, dass es morgen genau so wird. Ansonsten komme ich ja auch raus, um nicht nur zu grübeln. Aber irgendwie ist das nicht das Richtige. Das sind alles so Ersatzsachen. Besser als nix. Aber es bringt ihn mir nicht zurück. Und es macht mich nicht wirklich glücklich, nicht mal im Ansatz.

25.01.2014 09:33 • #1546

C
so das wars....sie ist jetzt endgültig ausgezogen.... ab jetzt sind keine sachen mehr von ihr in der wohnung...

25.01.2014 10:22 • #1547

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

G
CkO, wie geht's dir jetzt?

Heute ist die Hochzeit von dem Bruder von meinem ex. Grade geht das wohl alles los... Ich hoffe der tag ist schnell rum, weil ich schon die ganze zeit denke: was machen sie wohl grade? Ist die neue auch da? Denkt er vielleicht daran wie er mir den Antrag gemacht hat?
Naja, morgen ist der Tag vorbei und Ende der Woche kommt er ja mit seinen Eltern wieder zurück!

25.01.2014 10:59 • #1548

G
Freya, ich weiß gar nicht mehr was ich sagen soll. Außer dass es die hoffentlich ganz schnell besser geht... Der Zeitpunkt wird kommen, auch wenn es dauert.
Wir schaffen das alle, und du auch

25.01.2014 11:01 • #1549

P
ach ihr Lieben..
schräger Tag..

Gerölli, mutig mit FB, auch wenn die Auslese nicht ganz so dicke war..
ganz klar: er schreit seine Verliebtheit nicht in die Welt hinaus

Freay, wo wohnst du denn`?
hatte schon überlegt, ob wir uns nicht alle mal in Düsseldorf treffen.. an einem Samstag Nachmittag..
mit uns könntest du dich doch etwas ablenken..
denn du weißt ja: du kannst immer mit uns sprechen und wir fangen dich auf..

ich habe heute das Treffen mit meinem Ex..
boah.. ich bin ja die letzten Male schon so aufgeregt gewesen.. und heute richtig..
ich hätte auch gern abgesagt, aber ich wusste nicht wie ich da rauskommen sollte..
und da denke ich immer an die Worte, die mir mal eine userin hier geschrieben hat. ich glaube, es war Lauranna oder Sommertag irgendwie so... und die hat mich da schon ma gefragt, warum ich dann in so einen falschen Aktionismus gerate, wenn ich solche Treffen so kurzfristig absage..
und damals hat sie mir Mut gemacht..

es ist nur so, und da bin ich mal ehrlich, dass ich dachte, wir nähern uns an..
wir sind dann ja auch privat.. wobei das schon eher von mir ausgeht..
udn ich fand diesen Weg auch gut.. es war unser Weg.
aber dann lese ich mich hier durch das Forum , und bekomme plötzlich richtig Angst..
dass er vielleicht auch so ein Ü-Ei ist für mich.. wie manche Exen hier..
dass es gar kein Weg nach vorne ist, sondern was blödes und unehrliches..

wir haben eben tele und am liebsten hätte ich abgesagt.. aber er ist so gut auf mich zugekommen..

ich wünsche mir für dich Gerölli, dass es tatsächlich schnell vorbei geht..
mich belastet das immer sehr, wenn ich weiß, dass ich in seiner Familie nichts mehr verloren habe...
er muss heute auf die Kiddies aufpassen, und ich war so traurig, dass ich da nicht mehr zugehöre..
er sagte, ich wäre da immer wilkommen.. und da hab eich gesagt: das bin ich nicht, sonst hättest bdu mich mit eingeplant..
und ann musste ich weinen am Tele.. ganz still und leise..
und er hat gefragt, was los ist, weil er fühlen würde, dass etwas nicht stimmen würde.. und ich habe theather gespielt..

ich würde am liebsten absagen, will aber meine Schwäche nicht zugeben..

25.01.2014 11:18 • #1550

C
mir gehts nicht so besonders...ist leider auch alles recht komisch abgelaufen... ich hab erst mal verpennt,dass heißt sie musste mich wecken hat sie dann auch gemacht und hat mir sogar einfach mal ein kaffee gemacht

naja dann alles auseinander gebaut, die tiere in transportboxen gemacht und alles in den transporter gebracht. ich habe da nicht mitgeholfen.

als wir dann am ende noch mal alleine waren, hat sie mich in arm genommen und gesagt, dass es ihr auch weh tut.

ja das wars dann...

25.01.2014 12:43 • #1551

G
Ja es ist mutig, aber ich komm damit dadurch immer besser klar! Das ist meine selbsttherapie, ich kann selbst bestimmen wie weit ich gehe und werde nicht so vor den Kopf gestoßen. Ich habe das Gefühl es selbst kontrollieren zu können ... Und das tut mir irgendwie gut!

Also ich wohne 1/2 Stunde von Düsseldorf entfernt, ich wäre bei nem treffen auf jeden fall dabei, wenn ihr mich einladet

Peppina liebste, ich bewundere deine Stärke, ich weiß dass es nicht einfach ist. Aber du machst es gut. Triff dich heute mit ihm, die Nervosität wird weniger werden wenn etwas Routine eingekehrt ist. Seh es als spannendes Date und Versuch dich von den Gedanken der Vergangenheit frei zu machen! Ich denke an dich und drück dir die Daumen! Alles wird gut... Denk immer dran!

25.01.2014 12:44 • #1552

C
Peppina, ich kann mir vorstellen wie schwer das für dich ist...

Ich glaube, du musst einfach für dich selbst stark sein. Versuch ruhig an die Sache ranzugehen und erwarte nichts davon. Deine Angst ist verständlich, aber wovor hast du genau Angst? Dass er abgeschlossen hat? Dass er dir sagt, dass es keinen Sin hat ihm hinterher zu rennen? Dass du merkst, dass du dir zuviele Hoffnunge gemacht hast?

Ja wegrennen bringt nichts. Vielleicht brauchst du das Treffen für dich, damit auch du weißt, in welche Richtung es geht.

Bleib locker, zeig ihm, dass du eine selbstbewusste und starke Frau bist Alles weitere ergibt sich von selbst.

Ich drück dich fest und wünsch dir echt, dass alles gut wird!

Gerölli, ohje, ich wünsch dir starke nerven

CkO: Vielleicht hilfts dir auch, besser abschließen zu können? Ochman is das alles kacke...

Freya: ich weiß wie du dich fühlst.. kannst du mit jemadem darüber reden? Ablenkung bringt mir auch nicht wirklich was. Das bringt halt auch nix, wenn ma sich nicht von seinen Gedanken lösen kann. Ich kenne das...

25.01.2014 12:49 • #1553

F
Na da haben wir ja fast alle heute keinen so besonderen Tag.

Peppina
Ich drücke Dir die Daumen für Euer Treffen. Was macht Dir denn so Angst? Was wäre das Schlimmste, was passieren könnte?

CoK
Ich kann mir vorstellen, dass das nicht besonders war heute. Aber ich wäre dabei auch passiv geblieben. Ich wünsche Dir, dass heute nicht noch tausend SMS kommen. Kannst Du Dich denn wenigstens heute Abend ablenken? Oder Du kaufts heute ein paar neue Möbel?

Das habe ich nämlich gestern gemacht und ein neues Regal usw. besorgt. Das möchte ich heute Nachmittag aufbauen. Jedenfalls versuche ich das mal. Sowas hat sonst immer mein X gemacht und mich da völlig außen vor gelassen, ich durfte höchsten mal ein Brett festhalten.
Dazu habe ich dann noch einen neuen Teppich, ganz bunt, sowas hätte ich früher nie gekauft.

Mal sehen, ich hoffe, dass auch diese kleinen Veränderungen etwas bringen. Dann will ich mir unbedingt heute noch so ein Memoboard im Internet aussuchen. Daran möchte ich alle Belege, Bilder, Eintrittskarten usw. meiner zukünftig hoffentlich recht häufigen Unternehmungen pinnen. Als positive Verstärkung. Im Moment wäre es zwar noch recht leer, aber das kann sich ja ändern.

25.01.2014 13:34 • #1554

P
Coke, wo kommst du denn her?
ich habe auch schon bei Jenny im Thread nachgefragt..
das wäre mal eine ganz prima Abwechslung..
andere Stadt sehen, neue Leute, die aber schon so vertraut sind..

ihr tut mir so gut.. wenn ihr wüsstet, wie ihr mir helft.

ich versuche das mal zu erklären, was in mir abgeht..
die Angst: also, wir treffen uns immer, machen Paar-Sachen und das ist total schön.. bei jedem Treffen kamen wir uns näher.. also emotional..
und ich weiß, dass wir nicht sprechen müssen, dass es ja logisch ist, in welche Richtung es geht.
aber da kommt wieder mein Selbstwertgefühl, welches nicht vorhanden ist, ins Spiel.ich denke tatsächlich immer, dass er mich gar nicht sehen will, sondern dass er das nur tut, weil ich es will? voll gaga.. ich weiß.. aber das besteht, das Gefühl und macht mir Angst..

ich kann es nicht mal erklären..
es ist die Angst, dass ich unrecht habe.. und es doch nicht in die richtige Richtung geht..
und ich habe Angst vor mir, dass ich unentspannt bin bei dem Treffen..

ggrrrrrr...
aber das habe ich jedes Mal.. das wird..
ich sollte mehr mit mir selber lachen..über meine schrägen Gedanken...

25.01.2014 13:42 • #1555

C
ja brauch ein bett, ein großen spiegel und deko...

heute kann ich mich ablenken, geburstag von der schwägerin

und außerdem hab ich noch ein mädchen, dass mich ablenkt,mir hilft und so weiter... is aber ne andere geschichte^^

25.01.2014 13:43 • #1556

C
Peppina, Düsseldorf ist 1,5h von mir weg, aber das macht nix, hab en Exex in Ddorf, daher kenn ich das Gependel
Wär eigentlich ganz cool!

Ich würde dir dazu rate, NICHT über Eure beziehung oder Trennung etc zu reden, das kann Druck bei ihm erzeugen.

Vielleicht ister ja genauso unsicher wie du? Lass ihn etwas von seiner Reise erzählen, versuch locker mit ihm umzugehen, ich weiß es is schwer.

25.01.2014 13:53 • #1557

F
Peppina, und warum fühlst Du Dich nicht gut und selbstbewusst? Du hast doch jetzt schon viel alleine gemeistert und hinbekommen. Was würde Dir denn noch helfen?

Ich glaube bzw. hoffe, dass es mir hilft, Sachen zu machen, die ich vorher eben nicht oder nicht alleine gemacht hätte oder mir aus was für Gründen auch immer nicht richtig zugetraut hätte. Das fängt schon beim Aufbauen dieses blöden Regals an, sofern das nachher klappt.

25.01.2014 13:53 • #1558

P
Freya, das schlimmste, was mir passieren könnte?
gute Frage..
ich glaube, dass ich emotional werde, dass ich eben nicht so selbstbewusst und taff bin, wie ich rüberkommen möchte..

25.01.2014 13:54 • #1559

F
Das würde ich persönlich z.B. gar nicht für einen Welteruntergang halten, weil Du dann nämlich authentisch wärst. Klar, ich verstehe, dass man sich taff zeigen will, das bist Du aber auch noch, falls Du trotzdem emotional wirst. Das schließt sich für mich nicht aus.

25.01.2014 13:56 • #1560

A

x 4