Geroellheimer
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Geroellheimer
Gast
ColaKüsstOrange.
Mitglied
Traumtänzer
Mitglied
Zitat von Freya2014:Habt ihr denn sowas überhaupt nicht während der Trennung gemacht? Ich habe ihm ganz kurze Zeit danach und vor unserem letzten Gepräch einen langen Brief geschrieben.
Zitat von Freya2014:Ich sehe die KS nicht als Ex-Back-Strategie (habe dazu auch nichts gelesen, was isn das?). Es war von mir einfach eine aus der Situation heraus erzwungene aber selbstgewählte Sache. Warum sollte ich jetzt permament mit ihm kommunizieren? Über was? Ich will mir nichts vormachen. Das ändert nichts daran, dass wir beide etwas anderes wollen. Und ganz bestimmt will ich jetzt nicht noch nerven. Ich möchte und muss mir im Moment erstmal selbst wieder näher kommen. Vielleicht gibt es irgendwann den Moment, andem ich Kontakt aufnehme. Aber im Moment nicht. Ich wünsche ihn mir zurück, ich wünsche mir keinen pseudo-freundschaftlichen Trennungskontakt, bei denen ich mir was vormache oder am Ende ihm.
Zitat von Freya2014:Das führt mich aber zu einer anderen Frage, bei der es ums Abschließen geht. Wie soll man, wenn man derjenige ist, der noch liebt, die Liebe verlieren? Ich meine, sie ist doch noch da. Wie und wann entliebt man sich, passiert das automatisch? Das kann ich mir im Moment noch gar nicht vorstellen. Das Gefühl ist doch da und begleitet mich. Was soll das für eine Liebe sein, die irgendwann auf einmal weg ist? Und wie soll das gehen? Vielleicht verblasst sie, vielleicht ist trotzdem Platz für einen anderen Mann, aber die Liebe zu diesem Menschen, die ist doch noch da, ich habe sie doch in mir, für immer denke ich.
Und wir schaffen das auch. Auch wenn sich das jetzt noch nicht so anfühlt, glaub ich da fest dran. 
Geroellheimer
Gast

Traumtänzer
Mitglied
Geroellheimer
Gast
peppina
Gast
Christkind
Gast
Freya2014
Mitglied