Zitat von MyHope:Ja, mir wurde auch gesagt, dass er mich noch lieb hat und dass ich ja so toll sei und er gerne mit mir befreundet sein möchte. Da merk ich gerade aber gar nichts von, mal ganz abgesehen davon, dass ich das auch nicht könnte jetzt.
Mir auch. Ich glaube, er wollte am liebsten sofort befreundet sein. Das habe ich auch recht rigoros abgelehnt. Natürlich kann man vielleicht irgendwann mal befreundet sein. Aber ganz sicher nicht jetzt sofort. Zumal ich das jetzt ja auch gar nicht will. Aber genau wir bei Dir: ich merke im Moment auch nichts von seinem Freundschaftswunsch. Naja, vielleicht ist das Nicht-melden auch in gewisser Weise ein Freunschaftsdienst, wer weiß das schon.
Zitat von MyHope:Ich finde es schlimm den Partner einfach so von heute auf morgen mit der Trennung zu konfrontieren. Das macht das Abschliessen für mich glaube ich auch so schwer. Und vor allem wie soll man jemals wieder jemandem Vertrauen, wenn man immer denkt, dass der sich von jetzt auf gleich trennen könnte? Nochmal möchte ich das nicht durchmachen müssen.
Das geht mir exakt genau so. Wir haben von der Zukunft gesprochen, von den Wünschen, den Plänen. Und dann, einfach so, mitten am Tag von jetzt auf gleich, war Schluss. 10 Minuten vorher fragte er mich noch, ob ich abends mit zu seinen Eltern zum Essen mitkommen möchte.

Ich habe so vertraut, mich völlig fallen lassen. Wie soll ich jemals wieder so vertrauen, wenn mich der Mensch, den ich so lange kenne, dem ich absolut vertraue, mit Anlauf aus dem Nichts in den Hintern tritt? Und mich für mein Gefühl dann gar nicht schnell genug los werden kann, weil es das für ihn vermutlich leichter machte.
