107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

M
Ja, die Idee hatte ich auch schon Geroelli. Mir ist nur noch nicht klar wann der richtige Zeitpunkt für sowas ist. Ich habe Angst, dass es irgendwann einfach zu spät ist und er dann längst alles vergessen hat.

24.01.2014 10:43 • #1501

F
@Hope Wie lange ist es bei dir her?

Gerölli, genau das glaube ich auch. Das bringt jetzt nichts. Ich setze weiterhin auf den Sommer. Ich denke, dass es vernünftig ist, mir bis dahin auch selbst die Zeit zur Weiterentwicklung zu geben. Die alte Freya wollte er ja sowieso nicht. Also wieso sollte er jetzt. Aber vielleicht, ganz vielleicht beginnt er ja doch auch noch, mich zu vermissen. Im Moment sind alle meine Spekulationen über sein neues tolles Leben ohne mich ja genau das: Spekulationen. Allerdings weiß ich auch, sollte ich mitbekommen, dass er eine Neue hat, dann haut es mir den Boden untern den Füßen weg. Denn dann sind alle meine Hoffnungen auf den Sommer zunichte gemacht. Deswegen müsste ich eigentlich unbedingt noch ein bisschen stärker werden, für den Fall der Fälle. Im Moment könnte ich so einen Rückschlag nicht verkraften. Ich warte sowieso schon mit Schrecken auf den vermutlich anstehenden Umzug von ihm in eine neue Stadt. Selbst das wird mir wohl erstmal gehörig die Schuhe ausziehen. Auch wenn das erst in ein paar Monaten so weit sein wird.

24.01.2014 10:49 • #1502

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

dbh
Liebe geht nicht so schnell weg. Wenn sie weg ist, kommt sie jedoch selten wieder

24.01.2014 10:53 • #1503

P
Ihr Lieben!
ich finde euch auch so stark!
ich hätte das nie gekonnt..

und nun kannich auch grad nichts mehr..
warum bin ich jetzt so schräg drauf, seit er wieder da ist?
wir tele später um zu besprechen, was wir am We machen...

24.01.2014 10:54 • #1504

F
Zitat von dbh:
Wenn sie weg ist, kommt sie jedoch selten wieder

Das will ich nicht hören.

24.01.2014 11:00 • #1505

M
Wir haben Neujahr das letzte mal Kontakt gehabt und sind seit Mitte November getrennt. Also bisschen was über zwei Monate... Ich hätte nie nie nie gedacht, dass er sowas macht von heute auf morgen.

Naja, und wenn die Liebe erstmal weg ist und dann selten wiederkommt, dann kann ich mir die ganzen Gedanken auch schenken. Er meinte ja, dass er mich nicht liebt. Da ist die Liebe aber innerhalb von zwei Wochen verschwunden, geht also doch manchmal sehr schnell schneinbar.

24.01.2014 11:06 • #1506

P
Manchmal ist die Liebe auch nur verschüttet!

24.01.2014 11:08 • #1507

dbh
hm, sorry, sollte denjenigen Hoffnung machen, die wissen, dass ihr Partner sie noch liebt. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass meine Liebe nicht so schnell weg ging und mich auch keine anderen Frauen interessierten.

24.01.2014 11:09 • #1508

dbh
Zitat:
Da ist die Liebe aber innerhalb von zwei Wochen verschwunden

Unwahrscheinlich, wurde nur erst ab da ausgesprochen.

24.01.2014 11:11 • #1509

M
Nee, er meinte ja selbst, dass er sich vor diesen zwei Wochen da nie Gedanken drüber gemacht hat....

24.01.2014 11:15 • #1510

dbh
Bewusst mag das sein, manches läuft da auch unbewusst ab. Darüber hinaus hat manch jemand keine direkten Zugriff auf seine Gefühlswelt durch Stress, Überbelastung usw.

24.01.2014 11:28 • #1511

G
Nein, man entliebt sich sicher nicht in 2 Wochen.

Ich denke es gibt nur 2 Möglichkeiten.
1. man entliebt sich unbewusst schon länger und sagt es eben nicht so direkt um den anderen vielleicht nicht zu verletzen oder weil es einem selbst nicht bewusst ist

2. man sagt eibfach ich liebe dich nicht mehr als vorgeschobenen Grund weil man dann nicht weiter über Dinge, die vielleicht gestört haben, reden muss und schnell raus aus der Nummer ist.

24.01.2014 11:33 • #1512

G

M
Ach irgendwie ist das doch alles sinnlos. Ein Brief wird da auch nichts ändern. Er wollte mich plötzlich nicht mehr in seinem Leben. Aus welchen bekloppten Gründen auch immer. Er wird nicht lange alleine sein, da bin ich mir recht sicher.

Ich muss halt irgendwie damit abschliesen um wenigstens wieder eingermassen klar zu kommen. Hab in den letzten drei Tagen wieder täglich geweint und kann gar nicht verstehen warumes jetzt wieder schlimmer statt besser wird.

24.01.2014 11:40 • #1514

F
Hope, bei mir ist das ja wirklich ganz ähnlich. Trennung Anfang Dezember, kein Kontakt seit 4 1/2 Wochen. Er meinte auch, dass er mich nicht mehr liebt. Davon war vorher nie die Rede.

Ich hoffe so sehr, dass seine Gefühle nur verschüttet sind. Das könnte ich, aus den ganzen Umständen, mit denen wir es zu tun hatten, sehr gut nachvollziehen (auch wenn es mir nicht so geht). Das alles plötzlich ganz weg sein soll, das ist so schrecklich für mich. Das er mich noch lieb hat, steht allerdings außer frage, das hat er gesagt und das glaube ich ihm auch. Ich hoffe, dass dieses ich liebe Dich nicht mehr die einfach am leichtesten formulierbare Begründung für das Gefühlschaos war. Und es im Inneren nur der Ausdruck dafür war, dass es so nicht mehr weiterging. Das wünsche ich mir so sehr.

Allerdings kann es natürlich auch sein, dass er wirklich nicht mehr liebt. Er hatte offenbar viele Wochen vorher schon damit begonnen, sich von mir und der Beziehung zu lösen. Ohne mich in seine Gedanken einzuweihen. Vielleicht macht man das so, wenn man nicht mehr liebt. Nur vorstellen will ich mir das einfach nicht.

24.01.2014 11:46 • #1515

A

x 4