107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

F
Zitat von MyHope:
Freya, ich bin gegen melden. Wozu? Er hat sich doch getrennt. Er will die Beziehung nicht mehr und wenn du ihm fehlen würdest, könnte er sich doch genauso mal melden. Das ist für mich momentan der Grund mich nicht bei ihm zu melden. Ich laufe nicht hinter seiner Aufmerksamkeit hinterher.

Ja, so sehe ich das eigentlich auch. Aber es nagt an mir. Total bescheuert.

Seit Sonntag habe ich ein ganz komisches Gefühl. Als ob es auch Bauchmäßig ganz gut sein könnte, jetzt mal sein Ding zu machen. Aber trotz diesem ganz ganz leisen Anflug von neuem Gefühl beherrscht mich der Schmerz, der Verlust und die Trauer.

Und ich habe so Angst, die einzige und letzte Chance auf ein gemeinsames Leben zu verpassen. Dabei gibt es objektiv gar keine Chance, denn er hat sich getrennt, ganz eindeutig gesagt, dass er nicht glaubt, dass sich seine Gefühle in ein paar Wochen wieder einstellen, weswegen er es auch nicht noch ein paar Wochen länger versuchen wollte. Aus, Schluß, zack vorbei.

Also kein Grund, jetzt anzunehmen, dass es nach den paar Wochen anders wäre. Dumm nur, dass ich mich mit der neuen Situation absolut nicht abfinden will, ich will das alles einfach nicht. So nicht.

04.02.2014 21:30 • #1966

C
freya,...hast du irgendnen grund dich zu melden? irgendwas?

man sagt es dauert im schnitt 7 wochen bis der andere mitm vermissen anfängt...

04.02.2014 21:33 • #1967

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

F
Gerölli, das glaube ich auch. Wenn er wollte, würde er sich melden. Vielleicht wird es das auch irgendwann. Und dann will ich eben nicht das heulende, jammernde Häufchen Elend sein, dass zu ihm zurück will. Aber das wäre ich doch eigentlich jetzt noch, oder? Auch wenn ich mich schon stärker fühle, wenn ich ihn noch so sehr will und mich emotional so abhängig mache, dann bin ich noch nicht so weit, wie ich eigentlich sein müsste. Oder?

Tja und dann kommt seit zwei Tagen ganz neu dazu, dass ich mir für ganz kurze Momente nur noch 99,99% sicher bin, dass ich das vermisste Traumleben wirklich so traumhaft finden würde. Dann vermisse ich wieder alles usw. usf. aber manchmal blitzt duch, ob die anderen, die mir das alles als riesen Chance aufzeigen, nicht nur mich selbst zu finden, was die Trennung einfach aus einem macht, sondern auch so, als riesen Chance auf einen andern Partner, ob die nicht doch auch ein ganz kleines bisschen Recht haben könnten. Aber eigentlich, eigentlich will ich darüber nicht nachdenken, weil ich ihn will. Das weiß ich und da bin ich mir sicher.

04.02.2014 21:35 • #1968

F
Zitat von Coke83:
freya,...hast du irgendnen grund dich zu melden? irgendwas?

man sagt es dauert im schnitt 7 wochen bis der andere mitm vermissen anfängt...

Ja, ich hab noch was von ihm.

Ich glaube, den Februar halte ich mindestens noch durch, oder?

04.02.2014 21:42 • #1969

C
Jap!

04.02.2014 21:45 • #1970

C
Du solltest darauf hinarbeiten so emotional unabhängig wie möglich sein, damit dir eine evtl Niederlage nich das Genick bricht.

04.02.2014 21:46 • #1971

F
Genau davor, dass das passiert, hab ich Schiß.

04.02.2014 21:56 • #1972

C
Dann solltest du noch bisschen warten...ließ dir mal die ex back Strategien durch, da geht's immer darum, dass du möglichst stabil wirst durch die ks.

04.02.2014 21:58 • #1973

M
Ich hab noch Sachen von ihm und er weiss das. Irgendwann wird er sich deswegen melden. Im moment möchte ich auch einfach nicht, dass er herkommt und sie abholt, weil er dann ja nur wegen der Sachen da ist und nich wegen mir. Versteht ihr was ich meine? Ich will ihm nicht gegenüber sitzen und die ganze Zeit denken, dass ich ihn anfassen möchte und es aber nicht mehr darf.

Ausserdem habe ich mir die letzten Tage überlegt, dass ich auf jeden Fall jemanden möchte der mich auch aufrichtig liebt. Klar, ich habe ihn sehr geliebt und liebe ihn immernoch, aber was bringt mir das, wenn er das nicht fühlt oder in meiner Situation vielleicht auch vorgibt es nicht zu fühlen. Wenn ihm seine Freiheit wichtiger ist als ich, was bringt es mir dann ihm nachzulaufen? Das macht mir doch im Endeffekt dann nur noch mehr Schmerz.

04.02.2014 21:59 • #1974

F
Das bringt einem gar nichts, das weiß ich auch für mich ganz sicher: ich will nicht mit jemandem zusammen sein, der mich nicht liebt! Aber ich will eben, dass er ,und genau er, mich liebt.

04.02.2014 22:06 • #1975

M
Ja, das ist bei mir auch der Haken an der Überlegung...

04.02.2014 22:14 • #1976

C
Dann konzentriert euch nur auf euch und der Rest passiert eh

04.02.2014 22:15 • #1977

F

C
Haha musste mir nich erzählen, Praxis is immer Tricky

04.02.2014 22:20 • #1979

G
Guten morgen,

wie geht's euch?

Mir geht's heute nicht so gut. Bin schon ziemlich aufgeregt wegen morgen und habe Angst. Habe einen knubbel im Bauch, kann grade nicht frühstücken. Morgen sehe ich ihn zum letzten mal, dann habe ich ihn für immer verloren

05.02.2014 08:04 • #1980

A

x 4