107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

F
Ach Gerölli.

Mir geht es heute auch nicht gut, weine auch schon wieder. Mir ist so bewusst, dass ich das alles nicht will und dass ich es nicht verstehe. Ich möchte mit ihm zusammen sein. Ich will ihn in meinem Leben haben. Und ich weiß nicht, warum er das gemacht hat. Ich bin so traurig und ich möchte die Situation so nicht haben. Wie soll ich mich mit etwas arrangieren, das ich nicht will? Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.

05.02.2014 10:44 • #1981


M
Hey ihr Lieben!
Bei mir ist es heute auch eher mittelmässig. Er fehlt mir und ich kann einach nicht verstehen, warum der Mensch dem ich so sehr vertraut habe mir sowas antut. Und wieso bin ich ihm bloss scheinbar so egal nach so kurzer Zeit der Trennung? Es kommt ja gar nichts von seiner Seite.

05.02.2014 14:38 • #1982


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


G
Es ist alles so hart, wirklich. Ich bin nur am heulen. Wenigstens bin ich schonmal so weit, dass ich nicht den Drang habe ihm zu schreiben weil es nichts mehr zu sagen gibt. Niemals werde ich ihm schreiben. Ich muss das jetzt mit mir alleine ausmachen. Ich habe so Angst dass ich morgen einen emotionalen heulanfall beim Notar bekomme. Ich habe Angst, dass mit morgen alles für immer kaputt ist. Weil ich 6 Monate die Hoffnung hatte, dass wir irgendwann zu einander finden. Ich dachte seine tränen und sein verhalten, wenn er bei mir ist, zeigen dass ich ihm etwas bedeute. Aber ich glaube es ist einfach nur seine Art Abschied zu nehmen von mir. Ab morgen wird es mir genauso gehen wie euch. Er wird sich nie wieder melden...

05.02.2014 17:27 • #1983


Traumtänzer
Salute zusammen,
ihr fragt euch ja teilweise, warum sich der Ex nicht meldet. Gegenfrage. Warum sollte er sich melden? Und dem Trennenden tut so eine KS ja vielleicht auch gut und er kämpft vielleicht ebenso mit Zweifeln oder Schmerz. Hängt ja auch vom Trennungsgrund ab. Die Sache beim Trennenden ist ja auch so, daß er/sie sich schon viel länger mit der Trennung auseinandersetzt. Er/sie ist uns quasi einen großen Schritt voraus. Entweder man hechelt dann hinterher, wobei man dann oftmals erst recht hinfällt. Oder man schleppt sich in seinem eigenen Tempo die erste Zeit den Weg entlang, bis man durch das Gröbste durch ist. Da ich selber ein sehr emotionaler Mensch bin, ist mir schon bewusst, wie sehr man da leidet. Vor allem wenn man sehr, sehr lange zusammen war. Das ist dann gleich doppelt hart, weil man ja einen Großteil seines Lebens mit dem Partner verbracht hat. Aber wenn dann mal so Gedanken aufblitzen, wie bei dir Freya, zeigt das eben auch, daß du schon etwas differenzierter drüber nachdenkst.

Ich habs in einem anderen Therad schon mal geschrieben, wo mMn das eigentliche Problem liegt. ich zitiere mich mal selber .

Zitat:
Das Herz ist idR nicht so schnell, wie der Verstand. Es hat das größere Erinnerungsvermögen. Das ist auf der einen Seite gut, weil es uns die Möglichkeit gibt, zu verzeihen. Aber auf der anderen Seite gaukelt es uns eben noch vor, daß ja eigentlich alles doch nicht so schlimm war. Denn sonst würde man ja nicht mehr lieben.


Und da liegt eben unser Hauptproblem mMn. Unser Herz sieht all das Gute und Schöne, was wir mit unseren Exen erlebt haben. Es vernebelt uns noch den Verstand. Deshalb vermissen wir und wollen zurück, was wir nicht mehr haben, weil wir das Erlebte verklären. Und genau da kommt eben die KS ins Spiel. Wir geben unserem Verstand damit eben die Möglichkeit, daß er sich früher oder später zu Wort meldet und dann sehen wir auch plötzlich deutlich, was eben nicht so toll war. Wo wir vielleicht unter anderem geschlafen haben und eventuelle Anzeichen verdrängt oder falsch gedeutet haben. Solange man noch tief in der emotionalen Phase ist, würde ich selber die KS nicht brechen. Denn wie es hier schon gesagt wurde. Bei einem möglichen Wiedersehen will ich stark sein und ihr eben zeigen, daß ich mich weiterentwickelt habe. Da spielt bestimmt auch etwas Stolz und Trotz ala schau was für einen tollen Typen du in den Wind geschossen hast mit . Zumindest jetzt noch. Auf der anderen Seite will ich dann eben bei einem hoffnungslosen Fall ohne ein zurück, wie das bei mir eben ist, nicht mehr ins alte Fahrwasser zurück fallen.

soviel mal von mir dazu

05.02.2014 17:59 • x 1 #1984


M
Na, alle zu betrübt heute um zu schreiben?

Ich hab gerade drüber nachgedacht, wie wir sonst immer die Abende zusammen verbracht haben und morgens zusammen aufgestanden sind. Es kommt mir soweit weg vor alles irgendwie...

05.02.2014 19:51 • x 1 #1985


G
Ich komme mir langsam wirklich schizophren vor. Ich laufe seit 2 Stunden in meiner Wohnung im Kreis und Weine und bin verzweifelt. Kann nichts essen... Das ist doch wie ein kranker Film. Wann hört dieser Mist endlich auf? Wie soll ich morgen den Tag überstehen ohne emotional zusammen zu brechen?

05.02.2014 20:14 • #1986


C
Naja TRaumtänzer hat viel geschrieben, ziemlich viel sinnvolles.

Die KS ist für UNS da. Um uns zu heilen und zu reparieren Probiert neue Dinge aus, tankt Energie daraus. Ich hab heute meine erste Yogastunde vom VHS Kurs gemacht. Ich werde morgen jeden einzelnen Muskel spüren *g* Aber es hat Spaß gemacht un ich fühl mich echt wohl. Ich bin zwar mit 30 die jüngste aber was solls

Ich hatte gestern auch nen schei. Tag un hab geheult. Dann gings wieder und heute war ein guter Tag! Was wir nicht sollten: An der Vergangenheit festhalten. Selbst WENN der Ex zurückkommen sollte, gilt es das alte zu vergessen. Es gibt kein Zurück. Es ist vorbei. Das zu akzeptieren dauert halt Es gibt wenn überhaupt nur einen Neuanfang, ohne das was da war.

Gerölli, was soll denn noch mehr kaputt sein? Er hat ne neue, ihr seid getrennt, seit 5 Monaten. Was habt ihr beide denn noch? Jetzt mal realistisch gesehn. Was soll denn noch kaputt gehen? Eure Beziehung ist vorbei. Ihr hatte ein gutes Gespräch, ein guter Kontakt ist alles, was ihr noch haben könntet, aber selbst das braucht Zeit.

Gerölli, du bedeutest ihm was. Aber vielleicht nicht mehr so wie es mal war und wie du es gerne hättest. Das musst du akzeptieren. Lass ihn los und lass den Schmerz los *knuddel*

Ich glaub bei dir isses auch die Anspannung vor morgen.

05.02.2014 20:17 • #1987


G
Ich weiß Coke

05.02.2014 20:18 • #1988


C
Ich wünsch dir für morgen unheimlich viel kraft! Mit wem gehst du hin? Alles wird gut für dich

05.02.2014 20:20 • #1989


G
Alleine... Nur er und ich

05.02.2014 20:21 • #1990


G
Nein, es kann nicht mehr kaputt gehen. Das stimmt...

05.02.2014 20:25 • #1991


C
Nimm jemanden mit, der draußen wartet oder so... kann nich schaden un gibt dir Halt. Es sei denn du willst allein hin.

05.02.2014 20:26 • #1992


G
Ich mag alleine hin.

Mir geht grade alles durch den Kopf. Hätte er mich verlassen weil er mich nicht mehr liebt oder sonst was...ok. Aber doch nicht weil ich ihm weh getan habe!? Ich kann es nicht mehr gut machen... Nie wieder

05.02.2014 20:29 • #1993


G
Und ganz ehrlich. Nein, ich akzeptiere das nicht. Ich Akzeptiere die trennung, ich akzeptiere dass er ne neue hat. Ich akzeptiere nicht dass er gar nichts mehr fühlt. Ich höre erst auf das zu glaube wenn er es mir klipp und klar sagt. Und mir sagt dass er nie mehr was mit mir zu tun haben möchte. Oder mir das zeigt. Wer meine Hand hält, mit mir zusammen etwas isst und mit dabei in die Augen schaut und lächelt, obwohl zu Hause ne neue wartet, kann mir nicht sagen, ich gehe ihm am a**** vorbei. Und nein, es ist keine Freundschaft. Sowas gibt's bei ihm nicht.

05.02.2014 20:43 • #1994


G
Ist jetzt auch egal... Es kommt alles so wie es kommen soll!

05.02.2014 20:51 • #1995


A


x 4