Salute zusammen,
ihr fragt euch ja teilweise, warum sich der Ex nicht meldet. Gegenfrage. Warum sollte er sich melden? Und dem Trennenden tut so eine KS ja vielleicht auch gut und er kämpft vielleicht ebenso mit Zweifeln oder Schmerz. Hängt ja auch vom Trennungsgrund ab. Die Sache beim Trennenden ist ja auch so, daß er/sie sich schon viel länger mit der Trennung auseinandersetzt. Er/sie ist uns quasi einen großen Schritt voraus. Entweder man hechelt dann hinterher, wobei man dann oftmals erst recht hinfällt. Oder man schleppt sich in seinem eigenen Tempo die erste Zeit den Weg entlang, bis man durch das Gröbste durch ist. Da ich selber ein sehr emotionaler Mensch bin, ist mir schon bewusst, wie sehr man da leidet. Vor allem wenn man sehr, sehr lange zusammen war. Das ist dann gleich doppelt hart, weil man ja einen Großteil seines Lebens mit dem Partner verbracht hat. Aber wenn dann mal so Gedanken aufblitzen, wie bei dir Freya, zeigt das eben auch, daß du schon etwas differenzierter drüber nachdenkst.
Ich habs in einem anderen Therad schon mal geschrieben, wo mMn das eigentliche Problem liegt. ich zitiere mich mal selber .
Zitat:Das Herz ist idR nicht so schnell, wie der Verstand. Es hat das größere Erinnerungsvermögen. Das ist auf der einen Seite gut, weil es uns die Möglichkeit gibt, zu verzeihen. Aber auf der anderen Seite gaukelt es uns eben noch vor, daß ja eigentlich alles doch nicht so schlimm war. Denn sonst würde man ja nicht mehr lieben.
Und da liegt eben unser Hauptproblem mMn. Unser Herz sieht all das Gute und Schöne, was wir mit unseren Exen erlebt haben. Es vernebelt uns noch den Verstand. Deshalb vermissen wir und wollen zurück, was wir nicht mehr haben, weil wir das Erlebte verklären. Und genau da kommt eben die KS ins Spiel. Wir geben unserem Verstand damit eben die Möglichkeit, daß er sich früher oder später zu Wort meldet und dann sehen wir auch plötzlich deutlich, was eben nicht so toll war. Wo wir vielleicht unter anderem geschlafen haben und eventuelle Anzeichen verdrängt oder falsch gedeutet haben. Solange man noch tief in der emotionalen Phase ist, würde ich selber die KS nicht brechen. Denn wie es hier schon gesagt wurde. Bei einem möglichen Wiedersehen will ich stark sein und ihr eben zeigen, daß ich mich weiterentwickelt habe. Da spielt bestimmt auch etwas Stolz und Trotz ala schau was für einen tollen Typen du in den Wind geschossen hast mit . Zumindest jetzt noch. Auf der anderen Seite will ich dann eben bei einem hoffnungslosen Fall ohne ein zurück, wie das bei mir eben ist, nicht mehr ins alte Fahrwasser zurück fallen.
soviel mal von mir dazu
05.02.2014 17:59 •
x 1 #1984