107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

G
Es ist doch immer nur die Angst, dass er sich nie wieder meldet. Ich lese so viel hier von KS und 10000 Wochen kein Kontakt. Davor hab ich schiss. Dabei weiß ich, dass er überhaupt nicht so ist. Er war sehr oft bei mir, es war immer recht schön. Ich brauche keine Angst haben. Das hat er mir auch schon oft gesagt. Ich werde ihn als Menschen nicht verlieren. Dafür haben wir Uns zu gern!

05.02.2014 20:58 • #1996

Traumtänzer
Liebe Gerölli,
ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen und wünsche dir, daß du das alles gut über die Bühne bringst. Wegen deiner Schuldgefühle. Fang damit an, daß du dir selber verzeihst. Keiner ist perfekt und Fehler machen ist absolut ok. Auch wenn es dann so schmerzhaft endet, wie bei euch beiden. Manchmal sind die Lektionen, die uns das Leben lehrt, der etwas härteren Gangart. Das bleibt keinem oder nur den allerwenigsten erspart. Du wirst sicher noch ne Weile dran zu knabbern haben. Aber ich wünsch dir echt von Herzen, daß du dir selbst irgendwann verzeihen kannst. So wie sich das anhört, bereust du aufrichtig. Mehr kann man nicht erwarten. Und das wird auch dein Ex irgendwann erkennen und dir verzeihen, wenn du ihn aufrichtig darum bittest. Gib euch beiden die Zeit, die dafür nötig ist und fühl dich mal fest in den Arm genommen von mir .

mitfühlende Grüße
Traumtänzer

05.02.2014 22:36 • #1997

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

F
Gerölli, ich glaube, dass es in Deiner Situation ganz normal ist, völlig unnormal auszuflippen. Du hast einen extremen Termin vor Dir. Du darfst so fühlen, das ist weder falsch noch schlimm.

Und Du weißt doch nach Mo auch ganz genau, dass Du ihm nicht egal bist. Lass das Gefühl doch zu. Eine KS ab morgen Abend hat damit überhaupt gar nichts zu tun. Die wäre für Dich. Damit Du Dein Leben besser in den Griff bekommt und an Deinen ganz eigenen Problemchen arbeiten kannst, ganz ihn Ruhe. Es ist nicht verboten, dass Du trotzdem Gefühle hast und eine KS hat auch keinen Einfluss auf seine. Wenn jetzt welche da sind, sind danach auch noch welche da. Es geht eigentlich nur darum, dass ihr Euch danach, wann auch immer das sein wird, auf Augenhöhe begegnen könnt. Das wäre eigentlich was Gutes, oder? Gerade in einer Situation, in der Du Dir noch so viel Schuld gibts, werdet ihr Euch im Moment so einfach nicht auf der gleichen Ebene begegnen können. Auch wenn es sich für den Moment gut anfühlt, dass er da ist. Es bringt Dich nicht weiter. Du musst erstmal ein paar Schritt nur für Dich machen. Und danach steht Dir alles offen.

06.02.2014 00:00 • x 1 #1998

C
Toll gesagt Freya!

06.02.2014 00:02 • #1999

G
Ich danke euch wirklich für eure aufmunternden Worte. Freya, du schreibst so viel wahres. Diesen Text werde ich mir immer und immer wieder durchlesen. Auch wenn es schwer zu begreifen ist und sich anfühlt als ob er ab heute Abend tot ist, führt denke ich kein weg an einer KS vorbei. Und KS bedeutet auch, Nummer löschen. Ich muss sehen dass ich auf die Beine komme. Besonders das essen macht mir zu schaffen. Es sind bald 12 kg und ich werde nun auch oft angesprochen ob alles ok ist. Ich fühle mich ziemlich schwach, schlimmer noch als direkt nach der Trennung. Diese Angst ihn nie wieder zu sehen rede ich mir total ein. Ich sollte versuchen meine Gedanken zu kontrollieren und etwas zu lenken! Naja, ich hoffe einfach dass der Tag schnell rum geht und ich dann endlich nach vorne schauen kann!

06.02.2014 08:00 • #2000

C
ich drück dir alle daumen, dass das treffen friedlich läuft!

06.02.2014 10:03 • #2001

G
Es wird friedlich laufen, eher traurig. Streiten tun wir eigentlich nicht... Ich denke es werden tränen fließen oder es wird ganz neutral ablaufen.

06.02.2014 10:40 • #2002

F
Gerölli, ich denk heute an Dich!

06.02.2014 11:51 • #2003

G
Danke Freya! Es wird alles gut

06.02.2014 13:27 • #2004

M
Ich bin gerade wieder so doll traurig und doll am weinen. Ich verstehe es einfach nicht. Wie kann es denn sein, dass man von heute auf morgen eine Beiziehung beendet und den anderen angeblich nicht mehr liebt? Und wie kann er behaupten ich wäre ihm so wichtig und meldet sich jetzt aber seit über nem Monat einfach nicht? Mir hilft diese Kontaktsperre gar nicht. Klar gehts mir manchmal gut, aber er fehlt mir so sehr und ich habe das Gefühl, dass mich niemand versteht.

06.02.2014 15:13 • #2005

G
Es ist vorbei! Ich melde mich morgen mal, muss das erstmal sacken lassen. Auf jeden fall geht's im schlechter als mir. Er war völlig fertig, hat nur geweint. Waren danach zusammen essen... Wir schreiben viel grade! Ich muss das wie gesagt erstmal verarbeiten! Danke, dass ihr mir da seid

06.02.2014 19:36 • #2006

F
Gerölli, dann wünsche ich Dir noch eine einigermaßen gute Nacht! Schön, dass Du es für den Moment gepackt hast!

Zitat von MyHope:
Ich bin gerade wieder so doll traurig und doll am weinen. Ich verstehe es einfach nicht. Wie kann es denn sein, dass man von heute auf morgen eine Beiziehung beendet und den anderen angeblich nicht mehr liebt? Und wie kann er behaupten ich wäre ihm so wichtig und meldet sich jetzt aber seit über nem Monat einfach nicht? Mir hilft diese Kontaktsperre gar nicht. Klar gehts mir manchmal gut, aber er fehlt mir so sehr und ich habe das Gefühl, dass mich niemand versteht.

Hope mit geht es auch so. Ich verstehe es einfach nicht. Genau das sage ich mir auch immer. Leider bekommt man in der KS keine Antworten. Ich hoffe, dass ich irgendwann drüber weg bin, dass ich mir so sehr die Frage nach dem Warum stelle. Im Moment vermisse ich ihn so sehr, dass ich ihm gar nichts anderes sagen können. Also natürlich könnte ich so tun, als ob alles prima wäre, aber das ist es nicht. Und ich will weder mich noch ihn anlügen.

Was ich mich frage: wie ist das, wenn man jemanden (angeblich) nicht mehr liebt? Ich kenne dieses Gefühl nicht und ich kann nicht einschätzen, wie ernst ich das nehmen kann. Also kann dann wirklich nie mehr etwas aus uns werden? Ist das endgültig? Immer? Oder kann es sein, dass die Gefühle nur verschüttet sind? Gibt es vielleicht doch einen anderen Grund? Ich weiß es einfach nicht.

06.02.2014 22:24 • #2007

G
Guten morgen,

Freya, ich Antworte dir später. Ich schreib schnell Was zu gestern.

Also wie gesagt, alles war sehr traurig. Als er aus dem Auto ausgestiegen ist habe ich schon angefangen zu weinen. Dann sind wir rein gegangen und mussten 20 Minuten im
Wartezimmer sitzen. Die ganze zeit haben wir geredet, er hat geweint weil ihn das sehr belastet. Er wollte niemals so mit mir da sitzen. Hat nochmals gefragt wieso ich ihn so behandelt habe. Mir ging es richtig schlecht, ich konnte mich überhaupt nicht beruhigen, aber er hat mich die ganze zeit umarmt, dann ging's. Drinnen beim Notar habe ich nicht wirklich was mitbekommen, habe auf den Tisch gestarrt und die letzten 3 Jahre sind wie ein Film am mir vorbeigezogen. Auf einmal hat er seine Hand auf mein bein gelegt und das bein gestreichelt. Das war sehr schön!

Danach sind wir dann zusammen was essen gegangen und spazieren. Ich hab ihm gesagt dass er sich ja jetzt was neues mit seiner neuen aufbauen kann. Er hat nur abgewunken und hat es verneint. Als wir uns verabschiedet haben, hat er mich gefragt ob ich momentan eigentlich einen Freund habe? Ich hab geantwortet: nein, weil mein Herz an jemand anderem hängt und bin gegangen.

Seine Mama hat mir dann gestern Abend geschrieben ob es mir gut geht. Sie habe mit ihm telefoniert, er sei sehr mitgenommen und aufgewühlt. Meine Worte als wir essen waren hätten ihn sehr berührt und sie habe ihm geraten, in Ruhe drüber nachzudenken und dann seinem Herz zu Folgen. Auch ich solle das tun, damit ich sicher bin ob ich ihn zurück möchte... Er hat dann gestern noch geschrieben dass er viel nachdenkt und dass er hofft dass wir in Kontakt bleiben, um uns vielleicht neu kennenzulernen!

Zu krass alles... Ich weiß es ganz tief in mir drin... Da kommt noch was!

07.02.2014 07:57 • #2008

C
Gerölli, das klignt wirklich krass. Der is sowas von nich drüber hinweg! Aber bleib eher passiv...un geh weiter deinen weg. de rbraucht noch viiiiiel zeit um zu reflektieren.

07.02.2014 10:51 • #2009

G
Na klar, ich brauche selbst jetzt erstmal Ruhe. Werde mich jetzt zurückziehen und das alles erstmal verarbeiten. Wenn er nochmal kommen sollte, muss ich mir ganz sicher sein was ich will. Ich werde mir ganz viel zeit lassen und nur an mich denken!

07.02.2014 10:54 • #2010

A

x 4