107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

C
klingt super!

07.02.2014 10:57 • #2011


F
Ich finde auch, dass es gut klingt. Aber ich denke ebenso, dass es jetzt ganz wichtig ist, dass Du trotzdem erst mal Dein Ding machst. Denn wenn ihr Euch zu früh wieder annähert, dann könntet ihr u.U. ganz schnell wieder an dem Punkt des Scheiterns ankommen. Weil ihr Euch beide nicht verändert habt. Aber Du musst Deine Probleme allein beheben, es sind in erster Linie nämlich Deine, und er muss überhaupt erst mal in eine Phase der Refelktion kommen. Ich glaube, damit fängt er gerade erst an. Und das ist eben sehr schmerzhaft, aber anfangs auch noch nicht wirklich mit Klarheit gesegnet. Das wissen wir ja alle selbst zu Genüge.

07.02.2014 11:22 • #2012


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


F
Seid ihr alle unterwegs heute?
Gerölli, wie geht es Dir?

07.02.2014 21:36 • #2013


G
Es geht so. Schaue grade eat, pray, love und muss viel weinen. Die Frau erinnert mich schon sehr an mich... Ich denke sehr viel nach seit gestern, aber anders irgendwie. Ich will ihn nicht zwingend zurück, irgendwas in mir verändert sich.

Wie geht's dir?

07.02.2014 21:51 • #2014


F
Was veränder sich denn, fühlt es sich gut an?

Ich spühre seit ein paar Tagen auch eine Veränderung. Ich bin noch traurig, vermissse ihn, aber ich habe auch wieder diese seltsame Ruhe. Ich sage mir, ich will ihn zurück, ich will mein Leben mit ihm verbringen. Aber ich weiß gerade nicht, ob ich das im Moment auch so fühle. Ich fühle mich eher ausgelaugt, aber nicht total unangenehm. Komisch irgendwie. Mal sehen, was das wieder für eine Phase einleitet. Im Moment kann ich es nicht einordnen.

Gestern war es kurz schlimm, als ich sein Auto gesehen habe, weil er ganz kurz hier war. Aber Abends war er schon wieder weg, er wohnt wohl im Moment nicht hier. Ich denke, er wird die Wohnung zum nächstmöglichen Zeitpunkt auflösen, unsere Wohnung, das wäre dann in ein paar Wochen. Dann wäre er, wie ich vermutete, weit weg und ich würde ihn wohl nicht so bald wiedersehen. Es fühlt sich sehr merkwürdig an, darüber eigentlich nichts zu wissen, nicht mehr beteiligt zu sein.

Und trozdem frage ich mich immer noch das gleich (ich zitier mich mal selbst):
wie ist das, wenn man jemanden (angeblich) nicht mehr liebt? Ich kenne dieses Gefühl nicht und ich kann nicht einschätzen, wie ernst ich das nehmen kann. Also kann dann wirklich nie mehr etwas aus uns werden? Ist das endgültig? Immer? Oder kann es sein, dass die Gefühle nur verschüttet sind? Gibt es vielleicht doch einen anderen Grund? Ich weiß es einfach nicht.

Und ich würde ihn gerne etwas Fragen. Nämlich ob wir zwei wirklich nie mehr die Chance auf Heiraten, Kinder und gemeinsames Altwerden haben. Das will ich wirklich wissen: Nie mehr?

07.02.2014 22:01 • #2015


G
Ich muss so heulen bei dem Film. Sie kann sich selbst nicht für ihre Fehler verzeihen. So fühle ich momentan auch ein wenig. Die letzten 4 Tage, waren so nervenaufreibend, so kraftauslaugend, ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Ich habe ihn so noch nie gesehen, dachte er ist mehr oder weniger drüber hinweg, hat eine neue Freundin, ist glücklich. Es tut mir sehr weh, ihn so zu sehen. Ich kann damit schwer umgehen. Habe ihm heute Nacht nochmal geschrieben dass es mir so unendlich leid tut, wie das alles passiert ist. Ich merke dass so viel kaputt ist zwischen uns, da kann man nichts mehr gut machen. Von beiden Seiten nicht... Das ist schlimm, weil wir eigentlich beide wollen dass wir uns wieder lieben. Und das alles wieder gut wird. Aber es geht nicht! Ich kann das nicht obwohl ich es mir wünsche... Und er kann es auch nicht! Das tut alles so weh...
Aber ich bin so froh dass wir reden, uns gegenseitig helfen zu verarbeiten! Und für mich gibt es keine ks, definitiv nicht. Das möchte er auch nicht und ich fühle mich besser seit ich weiß dass ich ihm schreiben kann wenn mir danach ist.

Freya, ich kann deine Gedanken verstehen. Aber du drehst dich auch schon mehrere Wochen im Kreis, weil dich diese Gedanken quälen. Glaubst du, du kommst weiter wenn du diese fragen immer und immer wieder durchgehst? Glaubst du, er könnte dir helfen indem er dir die Antwort gibt?

07.02.2014 22:13 • #2016


C
Gerölli, den Film hab ich auch gesehn. Finde ich sehr tröstend.

Aber das was du sagst,, dass es man nicht mehr gut machen kann, nie wieder...das ist nich wahr. Das zeigt der Film auch. Man muss sich verzeihen können. Mein Ex hat mir auch nicht verziehen, schon meine Fehler während der Beziehung nicht. Liebe verzeiht aber. Du musst dir erstmal verzeihen, dann ihm. Leider kann man den anderen nicht dazu bringen. ich habs versucht, es prallte ab...

Wenn man wieder mit einem Menschen zusammenkommen will, wo vieles kaputt ging zwioschen beiden, dann kommt man nicht drum herum alles zu verzeihen und zu vergessen. Es geht nur durch einen Neuanfang, dazu müssen aber beide bereit sein. Und das kann dauern.

07.02.2014 22:47 • #2017


G
Ich glaube er hat den Film auch geguckt. Grade kam eine SMS: ich verzeihe dir!

07.02.2014 22:54 • #2018


G
Ich weiß noch nicht was ich darauf Antworten soll. Ich glaube gar nichts... Gleich ist der Film zu Ende, sehr Schöner film

07.02.2014 22:58 • #2019


F
Zitat von Geroellheimer:

Freya, ich kann deine Gedanken verstehen. Aber du drehst dich auch schon mehrere Wochen im Kreis, weil dich diese Gedanken quälen. Glaubst du, du kommst weiter wenn du diese fragen immer und immer wieder durchgehst? Glaubst du, er könnte dir helfen indem er dir die Antwort gibt?


Naja, ich hab 6 1/2 Wochen KS, finde ich jetzt noch nicht so lange, oder? Ich weiß nicht, ob mir eine Antwort von ihm wirklich helfen würde. Eigentlich ist es egal, weil es so oder so vorbei ist. Ich klammere mich halt schon an den Gedanken eines Neuanfangs, irgendwie. Was ich aber auf jeden Fall gerne wissen möchte, wie das mit dem Entlieben ist. Ich habe diese Erfahrung einfach nicht. Mal mehr, mal weniger Gefühle, situationsbedingt, das ja. Aber liebe komplett weg, das eben nicht. Und dazu weiß ich auch nichts. Deswegen kann ich das alles vielleicht so schlecht einschätzen, auch.

Dass Du Dir Schuldgefühle machts, halte ich nach wie vor für ausgemachten Unsinn. Klar, Du wirst nicht alles richtig gemacht haben, aber ich vermute dennoch, dass ihr da nicht Zusammengespielt habt. Auch er hat etwas gemacht, oder? Dabei geht es nicht um Schuld. Außerdem bringt Dich das nicht weiter, finde ich.
Wenn ihr beide wollt, ich denke nicht, dass er schon soweit ist, dann wollt ihr auch noch zu einem späteren Zeitpunkt und dann könnte ihr Euch wiederfinden, nachdem jeder sich selbst gefunden hat.

07.02.2014 23:00 • #2020


G
Coke, wie geht's dir denn?

07.02.2014 23:00 • #2021


F
Zitat von Geroellheimer:
Ich weiß noch nicht was ich darauf Antworten soll. Ich glaube gar nichts... Gleich ist der Film zu Ende, sehr Schöner film


Wenn ich ehrlich bin: nichts.
Jemandem verzeihen ist schon ein bisschen was anderes, als ne SMS in melancholischer Stimmung. Dazu muss man nachdenken, es annehmen, in sich tragen. Das geht nicht nach 2h Filmchen gucken.

07.02.2014 23:01 • #2022


G
Aber wie bitte soll er sich finden wenn er eine neue hat? Je mehr ich mich zurück ziehe, desto mehr treibe ich ihn in ihre arme...

07.02.2014 23:02 • #2023


G
Ich habe ihm heute Nacht eine seeeeehr lange Nachricht geschrieben. Mit der bitte mir irgebdwann zu verzeihen. Ich denke darauf war's bezogen ...

07.02.2014 23:04 • #2024


G
Freya, zu dem entlieben kann ich dir nichts sagen, ich hatte das auch noch nie. Vielleicht kannst du es ja mal googlen?!

07.02.2014 23:08 • #2025


A


x 4