107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

G
Coke, er ist gegangen weil ich ihn getreten habe mit seinen Gefühlen. Schuld ist vielleicht das falsche Wort, nenn es eher aufgegeben. Ich würde behaupten, dass er fast gar nichts falsch gemacht hat. Im Gegenteil, er wollte es zu perfekt machen. Er streitet nicht, er tut alles für dich. Und wenn man das nicht schätzt und aus der Reihe tanzt, dann trennt er sich eben. Ich meine, wenn man seine Freundin küssen möchte, sie dreht sich um und sagt, dass sie keinen Kuss möchte, weil sie nicht weiß ob sie ihn noch liebt, und das ganze über ein halbes Jahr, dann kann ich schon verstehen dass er mir die Schuld zu weist. Ich nehme das auch auf mich, zumindest mal zu 90%. Wieso und warum ich so war, steht auf einen anderen Blatt. Wichtig ist auch für mich zu erkennen, was ich getan habe. Und wieso ich so war. Falsch gemacht hat er definitiv nichts. Seine Familie hat mich genervt, ok, aber er als Mensch hat kaum Macken. Vielleicht war es genau das, was mich gestört hat. Egal, ich weiß um das Problem und meine Fehler. Es wäre nicht kaputt gegangen wenn ich nicht aufgegeben hätte. Ich habe teilweise gedacht, dass ich so lange weiter so bin, bis er geht. Weil ich nicht mehr wollte... Deshalb muss ich einfach für mich rausfinden, ob ich mir eine Zukunft mit ihm vorstellen kann, irgendwann...

04.02.2014 13:05 • #1951

C
ok, du übernimmst Verantwortung. Das ist gut. Solange daraus keine Schuldgefühle wachsen

04.02.2014 13:30 • #1952

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

P
Zitat von Coke83:
ok, du übernimmst Verantwortung. Das ist gut. Solange daraus keine Schuldgefühle wachsen

bei mir waren es zuerst nur Schuldgefühle..
das war sooooo heftig!
zum Glück habe ich diese abgelegt und in Verantwortung gewandelt.

man muss echt höllisch aufpassen, dass man nicht wieder in die falsche Spur gerät..

04.02.2014 13:34 • #1953

G
Nein, Schuldgefühle Hab ich nicht. Ich hatte ja auch Gründe und das weiß er auch. Alles im grünen Bereich

04.02.2014 13:43 • #1954

G
Ist ja gar nichts los hier... Freya, MyHope, wie geht's euch? Ich bin wieder klar, ich Helf euch gerne.

04.02.2014 19:15 • #1955

C
puuuuhhh, ist ja einiges passiert hier in letzter zeit

04.02.2014 20:38 • #1956

F
Zitat von Coke83:
Freya, das ist nicht so einfach zu beantworten. Das kommt stark auf die Person an. Schau dir geröllis ex an, viel reflektiert hat er meiner Meinung nach nicht, hat ihr sogar erstmal gesagt, dass sie Schuld ist.

Seit wie lange hast du KS?

Seit 6 Wochen.

Mir geht es nicht mehr so mies wie am WE mit der dauernden Heulerei. Aber immernoch und anders bescheiden. Ich vermisse ihn, ich vermisse meinen Lebensentwurf und ich vermisse alles tolle, was wir jetzt gemeinsam erleben könnten.

Auf der anderen Seite fühle ich mich gerade aber relativ ruhig, ganz komisch ruhig. Aber gut geht es mir nicht. Wirklich nicht. Irgendwie ist im moment alles seltsam. Kann gar nicht beschreiben, in welcher Phase ich bin oder wie ich mich eigentlich fühle. Traurig, klar, aber da ist noch was anderes, das sich gerade in mir breit macht. Habe nur noch keine Ahnung, was das ist. Akzeptanz oder die Ruhe vor dem Sturm?

04.02.2014 20:40 • #1957

G
Oh ja, hier ist immer was los. Hast viel nachzulesen

04.02.2014 20:40 • #1958

G
Hmm das hört sich gar nicht soooo schlecht an Freya. Genieß die innere Ruhe, so lange sie da ist. Das gibt dir neue kraft!

04.02.2014 20:42 • #1959

F
Im Moment überlege ich hin und her, ob und wann ich mich melden soll? Wie lange ich noch durchhalten muss? Ob ich mich üverhaupt noch mal melden soll oder ob mich das umhaut, auch in ein paar Monaten? Oder ob ich mir irgendwann vorwefen muss, dass ich nicht gekämpft habe, aber wie? Ach ich weiß einfach nicht, was jetzt richtig wäre. Und ich habe Angst, damit dass ich gar nichts mache, etwas falsch zu machen. Genau so falsch kann es aber sein, sich zu melden. Vor allem wenn ich dann höre, dass die gefühle weiterhin weg sind und auch nicht wiederkommen. Wie ich damit umgehen sollte, weiß ich nicht. Das macht mir schon große Angst.

04.02.2014 20:57 • #1960

G
Ich verstehe diese Angst. Ich weiß auch leider keine Antwort. Ich persönlich bin halt immer für melden, auch wenn ich falle. Ich hab halt keine Lust es nicht versucht zu haben. Das ist so ein Anspruch an mich selbst. Gut, den Preis den ich dafür zahlen muss, ist halt dass ich nach 6 Monaten immernoch so hier sitze. Aber ich sage mir ich habe richtig gehandelt. Du musst halt wissen was du ertragen könntest. Vorallem welcher Typ er ist. Legt er Wert darauf dass du den ersten Schritt gehst? Wie ist er so drauf. Versuch ihn mal als Mensch zu sehen. Und wichtiger ist natürlich, was du möchtest?!

04.02.2014 21:02 • x 1 #1961

C
ich bin auch dafür,sich mal zu melden. 6 wochen ist schon ne sehr lange zeit. nur musst du wissen,ob du eventuelle abneigungen o.ä. verkraften kannst.

04.02.2014 21:07 • #1962

F
Zitat von Geroellheimer:
Und wichtiger ist natürlich, was du möchtest?!

Ob ich mich melden möchte oder was ich generell möchte?

04.02.2014 21:19 • #1963

M
Hallo

Ich kann auch gar nicht beschreiben wie es mir gerade geht. Schlecht nicht unbedingt, aber auch nich so richtig gut. Irgendwie bin ich sauer auf ihn, dass er mir das alles antut. Andererseits vermisse ich ihn so sehr und fühle mich verdammt einsam. Ich meine, ich scheine ihm ja wirklich gar nichts zu bedeuten, wenn er sich jetzt seit nem Monat nicht meldet. Egal, ob er nun Lernstress hat für eine kurze Nachricht wäre sicher immer mal Zeit.

Freya, ich bin gegen melden. Wozu? Er hat sich doch getrennt. Er will die Beziehung nicht mehr und wenn du ihm fehlen würdest, könnte er sich doch genauso mal melden. Das ist für mich momentan der Grund mich nicht bei ihm zu melden. Ich laufe nicht hinter seiner Aufmerksamkeit hinterher.

04.02.2014 21:21 • #1964

G
Beides: ob du dich melden möchtest und was du generell möchtest?! Das ist jetzt die beste Gelegenheit sich darüber klar zu werden...

MyHope hat schon irgendwo recht. Er ist gegabgen, also kann er auch den ersten Schritt tun. Wird er vielleicht auch irgendwann. Überleg mal wie lange ihr zusammen wart!

04.02.2014 21:30 • #1965

A

x 4