107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

G
Genau, was du liebst lass frei

13.02.2014 15:13 • #2176

dbh
@geröllheimer:
Vielleicht drücke ich mich auch zu umständlich aus. Ich meinte schlicht die Akzeptanz, dass finito ist. So wie du das auch geschrieben hast. Ich meinte nicht, dass du dich erst in einem halben Jahr wieder melden darfst. Wie du das handhabst liegt an dir, an dem wie du dich damit am wohlsten fühlst. Das ist ganz individuell, der eine kann mehr, der andere weniger. Ab und an mal zu zeigen, dass man noch da ist, und dass er dir was bedeutet, ist sicher nicht verkehrt
Nur halt mit einer Fortsetzung der Beziehung brauchst du nicht rechnen. Das müssen beide wollen, dafür müssen beide bereit sein, und vor allem müsst ihr euch beide neu ineinander verlieben.

@coke:
Weiss nicht so recht, was ich dir schreiben soll. Macht mich betroffen, hab ja schon geschrieben, was ich machen würde. Aber letzten Endes läuft es auf eine Sache hinaus, Zeit....

13.02.2014 15:52 • #2177

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

C
dbh, was meinst du?

13.02.2014 16:30 • #2178

dbh
Zitat:
dbh, was meinst du?

Bei mir wird da ein langer Beitrag von dir angezeigt, dass es dir schlechter geht. Aber vielleicht habe ich auch was an den Augen, bin ja nicht mehr der Jüngste

13.02.2014 16:42 • #2179

C
Ich meinte eher, was du machen würdest...

13.02.2014 16:44 • #2180

dbh
Typisches Beispiel der Kommunikation zwischen Frau und Mann, oder aber ich bin einfach nur langsam...

Was ich machen würde. Raus, weg, allein sein. Nix neues, das, was ich schon gesagt habe. Chef fragen nach nem Sabbatical Quarter, Handy ausmachen, abhauen und alleine vor mich hinleiden. Dabei viel Aufschreiben, körperlich Anstrengendes tun, den Kopf vom Grundrauschen des Alltags befreien. Und im Optimalfall rausfinden, wer ich im Moment bin, wo ich hin will und wie ich da am besten hinkomme.

13.02.2014 16:53 • #2181

G
Dbh, ja die Akzeptanz dass es vorbei ist und es kein fortsetzen gibt, ist da. Nur du schreibst, das fortsetzen müssten beide wollen und sich neu verlieben! Das verstehe ich nicht, denn das genau ist doch ein Neuanfang! Sich neu verlieben... Für Das fortsetzen der alten Beziehung ist für mich kein neues verlieben nötig... Oder sehe ich das falsch?

13.02.2014 17:03 • #2182

C
ja raus un weg lässt das wetter momentan nich zu, da wo ich hinwill, is alles kalt un windig. un job lässt es momentan auch nich zu... ich schreibe allerdings viel auf, tagebuch, briefe etc... aber ja, ich sitz zuviel rum un hab zuviel zeit zum grübeln..bin leider auch eher isloiert hier. am we hab ich versucht mich abzulenken, un dann hat mich doch alles mögliche an ihn erinnert...

kacke.

Gerölli: es stimmt schon, sich neu verlieben wäre das beste. und bitte verwechsle einen NEUanfang NICHT mit dem Fortsetzen einer alten beziehung! Denn dann landet ihr da, wo ihr wart! Es darf kein Fortsetzen geben, es kann nur einen kompletten Neuanfang geben, ohne Altlasten

13.02.2014 17:10 • #2183

G
Deswegen war ich ja verwirrt dass dbh schreibt, dass es kein fortsetzen der alten Beziehung gibt, denn dazu müssen es beide wollen und sich neu ineinander verlieben. Das ist bei mich bei einen fortsetzen nicht so... Sondern nur bei einem echten Neuanfang. Wie soll ich mich denn jetzt auch in ihn verlieben. Dazu ist er noch viel zu nah an mir dran

13.02.2014 17:13 • #2184

C
Darum wird ein Neuanfang solange schwer, bis man die Beziehung nicht losgelassen und verarbeitet hat. Solange da noch Verletzung und Schmerz ist, wird es reingetragen.

13.02.2014 17:15 • #2185

G
Also so:

Fortsetzen des alten=kein neues verlieben nötig da Probleme behoben werden können!
Neuanfang=nach langer zeit und Abstand neu verlieben ohne Altlasten!

13.02.2014 17:15 • #2186

dbh
@geröllheimer:
Vielleicht betreibe ich nur Haarspalterei oder wir gehen von unterschiedlichen Bedeutungen der Worte aus, oder aber ich verwende schlicht die falschen Worte.
Wenn du, geröllheimer, meine (Ex)freundin wärest und ich dein Ex. Du hast mir weh getan, ich fühle mich von dir nicht geliebt, bin enttäuscht. Bin derzeit in dem festen Glauben, dass wir nicht zusammen passen, weil unsere Charaktere so unterschiedlich sind. Dazu kommt noch, dass ich dir nicht glaube, dass du mich liebst. Im Grunde liegt unsere gemeinsame Basis in Schutt und Asche.
Mit der obigen Person wird er wohl kaum einen Neuanfang versuchen, sicherlich auf einem alten Fundament, doch dafür muss erst der ganze Schutt weg. Er muss dich wieder neu kennenlernen, verstehen lernen und Vertrauen fassen. Damit ihr zusammen was bauen könnt. Das gilt im Übrigen auch für dich, denn du willst mich doch auch nicht mehr so wie es am Ende war, bestimmt habe ich auch genug Bomben auf das Haus geworfen. Du musst dir auch noch überlegen ob das Fundament nicht zu viele Risse hat.
Dieses Szenario wird aber nur vielleicht stattfinden, daher mein Verweis auf die Akzeptanz, dass eure Beziehung auf ewig eine Ruine sein wird. Irgendwann wuchert Grün drüber und man vergisst wo genau sie lag.

Sorry, ich bin ein Schwätzer^^

13.02.2014 17:16 • x 1 #2187

G
Ok, du meinst das gleiche, benutzt andere Worte!

Genau das was du schreibst, stimmt! Da sind sogar mein ex und ich uns einig!

13.02.2014 17:19 • #2188

dbh
Zitat:
ja raus un weg lässt das wetter momentan nich zu, da wo ich hinwill, is alles kalt un windig.

Perfekt! Die richtige Ausrüstung vorausgesetzt
Nur wenns die Arbeit halt nicht zulässt, kann man schwer dagegenreden. Liebeskummer ist halt ein emotionaler Ausnahmezustand, der zuweilen zum Tode führt. Die eigene Existenz, so viele Pläne lösen sich plötzlich in Luft auf. Ich würde halt meine Zelte abbrechen, zumindest für eine Weile. So eine Trennung ist in meinen Augen ein sehr einschneidendes Erlebnis, da darf man auch mal radikal reagieren. Wenn meine Frau mich verlassen würde, wäre ich weg, aus Deutschland.

Sorry, geröllheimer, habe Nachgelesen und oben das Wort Fortsetzung glaub an der falschen Stelle verwendet. Du hast das schon richtig verstanden, wie ich es meinte, mal unabhängig von meinem metaphorischen Quark von eben^^

13.02.2014 17:24 • #2189

G
Genau deshalb Hau ich bald auch ab ... Einfach mal raus nach all den Strapazen

13.02.2014 17:33 • #2190

A

x 4