107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

F
Du sollst ja auch nicht ihre Meinung ändern. Man kann keinen anderen Menschen ändern. Man kann nur sich selbst ändern.
Manchmal glaube ich, Du hast Dich ganz schön verrannt.

02.03.2014 15:35 • #2326

Traumtänzer
Ich bin mir ziemlich sicher, daß sie traurig da verrannt hat. Aber durch so ein Phase müssen viele früher oder später mal durch. Und ich wünsche dir, lieber traurig, daß du früher oder später aus deinem persönlichen Alptraum aufwachst und dein Leben wieder in die Hand nimmst.

02.03.2014 15:39 • #2327

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

T
Das mag sein das ich mich da verrannt habe, aber was soll ich dagegen tun. Ich weiß es nicht.

02.03.2014 16:05 • #2328

F
Ich habe Dich schon mal gefragt, aber das hast Du abgeblockt: Welche Wünsche, Träume, Ziele hast Du?

Ich z.B. habe auch ganz klar Wünsche und Träume, ja Lebensziele, die ich unmittelbar mit dem Partner, jetzt X, verbinde: gemeinsam alt werden ist eines davon. Tja, sie sind nun erstmal futsch. Aber ich habe auch ganz klar Pläne und Träume, die meine sind. Darunter z.B. so was Greifbares wie ein einzelnes berufliches Etappenziel oder bestimmte Reisen aber auch Ziele, die meine Persönlichkeitsentwicklung betreffen, Veränderungen an mir, die ich gerne anstoßen und vorantreiben möchte.

Du meintest, dass Du keine Träume oder Ziele mehr hast. Okay, vielleicht empfindest Du das gerade in diesem Moment wirklich so.
Aber könntest Du Dir vielleicht trotzdem vorstellen, Dir kleine Ziele oder Projekte zu setzen? Auch wenn das erst einma eine Menge Überdinung kostet. Etwas überschaubares. Eine neue Sportart vielleicht? Erstmal was einfaches, um aus dem Trott rauszukommen, auch gedanklich, und um wenigstens ab und zu wirklich was für Dich, und nur für Dich, zu machen?

02.03.2014 16:14 • #2329

C
@traurig
wie lang bist du denn schon getrennt?

02.03.2014 16:15 • #2330

T
@Cyan: Bei mir sind es nun schon gut sieben Monate.

@Freya: Da hat sich eigentlich noch nichts geändert. Die Träume und Wünsche sind mit ihr gegangen. Klar, die hatte ich ja auch in Verbindung mit ihr. Für mich alleine gibt's nichts. Wüßte auch nicht wofür oder warum. Ergibt keinen Sinn für mich.

02.03.2014 16:41 • #2331

F
Das habe ich schon verstanden. Aber versuch doch trotzdem mal, Dich drauf einzulassen... Nur hier, nur ein Gedankenspiel, nicht dass Du morgen wirklich losrennen musst, Du kannst Deinen Schmerz ruhig weiterleben. Gäbes es nicht eine Kleingkeit, die Du Dir vorstellen kannsz? Irgendetwas, dass Du angehen oder machen möchtest? Oder bei dem Du Dir vorstellen kannst, dass Du es vielleicht irgendwann mal machen wollen würdest?

02.03.2014 16:54 • #2332

T
Schon, aber alleine macht das doch keinen Spaß. Und vorallem wollte ich das mit ihr machen.

02.03.2014 17:02 • #2333

F
Ja aber was denn? und: Du wolltest alles nur mit ihr machen?

02.03.2014 17:10 • #2334

T
Na in der Weltgeschichte rum reisen. Mit ihr mein Leben verbringen, mit Kinder, Haus usw...! Aber das sind doch alles Sachen die man mit einem Partner plant bzw. erleben will. Hobbies und andere Sachen die ich mag hab ich halt auch mit ihr geteilt. Und jetzt muß ich das halt alles alleine machen. Und das tut schon verdammt weh und macht auch nicht wirklich Spaß.

02.03.2014 17:23 • #2335

K
Jeder stellt sich irgendwie seine Zukunft vor...dies und das möchte ich machen..und da will ich mal hin..
Jetzt sind wir einfach aus diesem Leben das wir mit unserem Partner geplant haben unsanft und sehr grob rausgeworfen worden und wir müssen nochmal von
vorn anfangen...vll. auch umdenken. Aber das der Partner jetzt nicht mehr an unserer Seite ist kann ja nicht
unser ganzes Leben in Frage stellen...
Es ging vorher ohne ihn und es wird auch jetzt ohne ihn weitergehen...irgendwann kommt ein neuer Lebensabschnitt,
vll. auch mit einem neuen Partner...wenn man sich drauf einläßt um wieder glücklich zu sein.

Und ich denke wir wollen alle glücklich sein oder?

02.03.2014 21:09 • #2336

F
Ach schei. man, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich vermisse ihn immer mehr. Ich halte das nicht mehr aus.

03.03.2014 11:05 • #2337

Traumtänzer
Ach Freya, was mach ich denn mit dir? Weiß grade echt nicht, was ich da sagen will und wie ich dir helfen kann. Bist du schon mal bei einem Psychologen gewesen? Hab hier etwas den Überblick verloren. Vielleicht hilft dir das ja.

03.03.2014 17:37 • #2338

T
Hallo Freya

Drück dich erstmal!

Das tut mir echt leid. Genauso wie Traumtänzer weiß ich auch nicht so richtig was ich schreiben soll.

Ich mein, du hattest dich ja schon mal besser angehört. Ist irgendwas passiert, oder ist es einfach so wieder schlimmer geworden? Oftmals hat sowas ja einen Grund.

Ich zum Beispiel hab am We einen ganz schönen schei. gebaut, und das macht mir jetzt irgendwie zusätzlich zu schaffen.

Lg.....

03.03.2014 17:45 • #2339

Traumtänzer
@traurig
Hast dich bei ihr gemeldet?

03.03.2014 18:15 • #2340

A

x 4