107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

T
@Traumtänzer: Ne, hab mich nicht bei ihr gemeldet. Der KS bleib ich eigentlich treu, auch wenn es mir schwer fällt. War ehr ne Alk.. Hätte ich mir echt sparen können, aber jetzt kann ich nichts mehr daran ändern.

03.03.2014 18:21 • #2341

Traumtänzer
Kommt auch mal vor. Nimm dir das nicht so zu Herzen. Denn wie du selber sagst. Du kannst es eh nimmer ändern.

03.03.2014 18:36 • #2342

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

F
Nein, ich war nicht beim Therapeuten. Brauche ich auch nicht, ich glaube, dass ich das schon ganz gut mit mir ausmachen kann. Der könnte mir die Trauer ja auch nicht abnehmen und mein Leben lebe ich ja weiter, nehm es in die Hand, mache Neues. Was soll das dann bringen? Ich reflektiere, arbeite an mir. Das klappt eigentlich ganz gut, finde ich.

Vorgefallen ist nichts. Ich weiß nicht, warum es nicht weiter bergauf geht. Seit dem Unfall vor einer Woche geht es mir eh nicht so gut. Und ich fühle mich damit auch ein bisschen im Stich gelassen, zumal Autokram immer seins war. Ich habe jetzt trotzdem entschieden was ich mache, pack das auch irgendwie allein, aber es ist eben einfach anders. Dieser Autokram potenziert das alle wohl gerade nur noch mal.

Und dann bin ich einfach irgendwie allein. Eine Freundin meldet sich z.B. seit einem Treffen gar nicht mehr und ich habe sie nicht mit dem Trennungskram zugemüllt. Jetzt habe ich noch mal Kontakt zu einer Bekannten aufgenommen, aber auch noch nichts von ihr gehört. Klar, die Leute warten nicht nur darauf, dass ich mich bei ihnen melde. Die haben alle ihr eigenes Leben, Freunde, Familie usw. Und dann komm ich nach Jahren angekrochen. Da trifft man sich halt vielleicht mal oder auch nicht. Aber man ist ja nicht gleich wieder richtig dicke, wenn überhaupt. Das ist irgendwie nicht so lustig. Da gibt es einfach viel Leerlauf, kann mich ja auch nicht jeden Tag melden. Wenn ich ein oder zwei Monate Abstand zwischen den Treffen (die ich anleiere) lasse, dann sehe ich die Leute schon mehr, als in den ganzen letzten Jahren. Sind halt auch einfach nicht so viele übrig geblieben nach der Trennung. Und ich bin nicht wählerisch. Das habe ich übrigens auch in einem Buch gelesen, nimm jeden Kontakt und sei bloß nicht wählerisch. Stimmt.

Ich habe Momente, manchmal nach dem Laufen z.B., da geh ich zurück zu meinem Auto und fühle mich richtig gut und stark. Und ich weiß ja auch, dass das alles eine echt große Chance ist. Aber mein Herz will diesen blöden Typen, der mich so armselig abserviert hat und ganz viele Fehler und Schwächen hat, die mir alle nicht mehr gefallen und die ich auch nicht mehr so hinnehmen würde, einfach nur zurück. Kann ich irgendwie nichts gegen machen. Dabei weiß ich, dass es eigentlich überhaupt keine Chance mehr für uns gibt. Sonst hätte er mir ja nicht so einen Ar. verpasst. Also egal was ich jetzt mache, unternehme, verändere, es ist nicht für uns. Es ist nur für mich. Und trotzdem habe ich den Funken Hoffnung, dass es nach ganz viel Abstand doch noch mal was wird. Dieses Gefühlschaos ist absurd.

Vorhin war ich für einen Moment richtig wütend. Ich habe mir vorgestellt, dass er sicher überall erzählt hat, wir hätten und getrennt. Und dann wird er vermutlich auch noch bedauert, weil er gerade in unsere Wohnung investiert hat usw. Am Ende bin ich noch die Blöde. Eigentlich ist er nicht so, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir uns offiziell auseinandergelebt haben. Dieser Gedanke hat mich sauer gemacht. Und dann, nicht viel später, laufen wieder die Tränen. Dann denke ich an all das, was ich verloren habe und an alles, was wir jetzt nicht mehr gemeinsam erleben werden.

03.03.2014 20:09 • #2343

T
Ich versteh dich gut Freya. Dein Kopf sagt dir das es keinen Sinn mehr hat, aber das Herz sagt dir genau das Gegenteil. Blöd, aber man kann da nix dran ändern.

Anscheinend bist du auch ein Mensch der ehr auf sein Herz hört als auf seinen Kopf. Das hätte ich mir bei meiner Ex gewünscht.

Ich persönlich würde immer auf mein Herz hören, denn ich denke das das am besten weiß was für mich gut ist!

Ich hoffe auf jeden Fall das es bei dir bald wieder besser wird.
Hast dir jetzt eigentlich einen Anwalt genommen oder machst es alleine?

03.03.2014 20:26 • #2344

F
Ich hab einen Anwalt genommen. Die gegnerische Versicherung stellt sich noch tot. Das ist alles ein riesen Mist und macht nur Ärger. Auch deswegen fühle ich mich so machtlos und alleine.

Aber was soll's, ich kann es ja offenbar aushalten. Also ob es mir nicht schon beschissen genug ginge.

03.03.2014 21:49 • #2345

F
Zitat von traurig 83:
Ich persönlich würde immer auf mein Herz hören, denn ich denke das das am besten weiß was für mich gut ist!

Leider nützt mir das nichts. Was soll ich denn machen? Wen ich mir jetzt Hoffnungen mache und dann hat er eine neue oder schlimmer noch in einem halbn Jahr oder Jahr will er genau so wenig, vielleicht will er nie wieder was von mir wissen. Was mache ich denn dann? Ich kann mir das alles gar nicht vorstellen.

03.03.2014 21:51 • #2346

T
Aber solange du nen Anwalt hast, muß der sich ja darum kümmern. Nicht dein Problem. Bis jetzt ist bei mir da auch noch nicht alles vom Tisch. Das dauert halt.

Wollte auch nicht damit sagen das du dir jetzt Hoffnung machen sollst. Mach das bloß nicht. Sie bringen bloß nochmer Schmerz mit sich. Sorry, kam falsch rüber.

Solche Gedanken sind echt schlimm. Hab die auch oft genug. Und das ist jedesmal die Hölle.
Ich sag mir dann immer wieder hör auf damit, tu dir nicht selbst weh in dem du an sowas denkst. Ich mein, es sind bloß Gedanken! Es muss noch lange nicht war sein. Und warum sich wegen Sachen verrückt machen, die bloß ein Bild der eigenen Phantasie sind.

Ich weiß, gerade ich schreib sowas. Der der selbst nicht mit sich und seiner Umgebung nicht klar kommt.
Aber ich probiers trotz alledem irgendwie.

Also Kopf hoch und nach vorne schauen. Auch wenn es schwer fällt.

03.03.2014 22:07 • #2347

F
Heute wäre es fast soweit gewesen und ich hätte mich bei ihm gemeldet. Diese ganze Unfallabwicklung stresst mich und er fehlt mir jetzt als Ansprechpartner. Aber ich hab stattdessen eine Freundin genervt und entscheide jetzt einfach selbst, dass ich es so mache, wie es der Anwalt vorgeschlagen hat. Wenn es in die Hose geht, dann ist das eben so. Kann ich dann auch nicht ändern. Ich hoffe sehr, dass das mit dem Auto alles klappt und dass es mich dan pusht, dass ich das alleine geschafft habe.

Aber das alles gibt mir gerade den Rest. Ich vermisse ihn so sehr, hätte heute auf der Arbeit fast richtig geheult. Das hatte ich nur ganz am Anfang. Warum geht es denn jetzt so abwärts und was mache ich dagegen?

Ansonsten habe ich mir die nächsten drei Wochenenden vollgeklatscht. Naja jedenfalls ab und zu was vor. Hoffe das hilft. Aber irgendwie geht jetzt die Zeit rum und es passiert nichts. Ich fühle mich nicht besser, er meldet sich nicht, aber ich komme auch mit mir und meinen Projekten nicht richtig vorwärts. Kann mich nicht wirklich motivieren, etwas voran zu bringen. Ich fühle mich traurig und kraftlos. Und verdammt noch mal ich will ihn immernoch zurück.

04.03.2014 21:37 • #2348

T
Hallo Freya

Drück dich erstmal.
Das ist klar das dich das jetzt zusätzlich belastet. Ganz normal. War bei mir auch so.
Denke schon das dir das helfen wird wenn du das alleine packen wirst. Denn dann weißt du das du es auch ohne ihn schaffen kannst.
Das ebend Phasen. Mal gehts einem schlechter und mal besser. Das gehört leider dazu.
Weiß aber auch nicht was du dagegen tun kannst. Sonst würde ich es dir sagen. Mir geht's ja leider auch nicht besser.
Hoff das es bei dir bald wieder aufwärts geht.

04.03.2014 22:02 • x 1 #2349

F
Danke, das hoffe ich für Dich auch.

04.03.2014 23:11 • #2350

Traumtänzer
Hi zusammen,
ich denke mal, dieses auf und ab ist in der ersten Zeit völlig normal. Geht mir doch nicht anders. Diese Whatsapp-Geschichte vom Wochenende geht mir auch irgendwie nicht so recht aus dem Kopf. Aber ändern kann ich es halt nicht. Und obwohl ich eigentlich dachte, daß ich schon nen größeren Schritt weiter bin, merke ich halt grade doch auch wieder, daß eben halbwegs drüber stehen und drüber weg sein 2 Paar Stiefel sind . Ich merke es vor allem daran, daß ich die letzten Tage wieder vermehrt am grübeln bin, wenn ich keine Ablenkung habe. So ganz nach dem Motto : Wir sind übern Berg, es geht bergab . Na ja, am Wochenende bin ich zum Glück mehr oder weniger ausgebucht und das Wetter soll auch gut werden. Da werde ich mich dann auch mal wieder auf mein Bike schwingen.

05.03.2014 17:44 • #2351

T
Hallo ihr lieben

Bei mir ist das Schlimme das nicht einmal Ablenkung hilft. Ich denke permanent an sie, egal was ich mache. Gestern zum Beispiel hab ich trainiert und hab dabei angefangen zu weinen. Und heute war es nicht anders. Selbst auf Arbeit odrr sonst wo. Überall das gleiche.

Ich will doch einfach nur das es endlich auf hört mir so doll weh zu tun. Sieben Monate müssen doch langsam mal reichen. Wär ja schon schön wenn es wenigstens mal Berg auf gehen würde. Aber nichts.

Bin echt verzweifelt.

Sie genießt ihr Leben in vollen Zügen und ich steh kurz vorm Durchdrehen.

05.03.2014 18:00 • #2352

C
auch wenn ich nicht deine ganze hintergrundgeschichte kenne, aber sie wird nicht ihr leben in vollen zügen genießen. ich spreche da aus erfahrung, bei meiner ex habe ich das auch gedacht und dann habe ich sachen von ihr gehört,die habe ich kaum glauben können.

05.03.2014 18:06 • #2353

T
Das hilft mir auch nichts. Ich mein bloß weil es bei deiner Ex nicht so toll danach gelaufen ist, heißt das noch lange nicht das das bei meiner auch so sein muss.

Und davon mal ab, wünsch ich ihr alles Glück der Welt und das es ihr gut geht. Auch wenn ich keine Rolle dabei spiele. Sie ist so ein guter Mensch und hat es verdient.

Würde natürlich liebend gern der jenige sein mit dem sie glücklich ist. Aber vorher lernen Schweine wohl ehr das fliegen.

05.03.2014 19:12 • #2354

C
ich wollte dir damit auch nur sagen, dass man nicht immer so negativ denken muss

05.03.2014 20:11 • #2355

A

x 4