Wenn das nur immer so einfach wäre..lol. Ich bin schon froh, daß ich zumindest tagsüber auf Arbeit gut abgelenkt bin. Aber sobald ich Zeit habe, fange ich grade des öfteren das Grübeln an, was mich total annervt. Zudem ist es dann echt so. Ich schau Fernsehen und dann heisst die Frau natürlich wie meine Ex. Entweder der volle Name oder die Abkürzung. Oder sie ist genau der gleiche Typ Frau von der Haarfarbe über die Figur und die Frisur, inklusive Klamottenstil..lol. Oder es kommt wie neuelich eine Familie vor, deren Nachname der Ortsname ist, in dem meine Ex wohnt. Da muß man doch irgendwann irre werden . Na ja, da müssen wir halt jetzt einfach durch. Ich kann es trotz allem halbwegs mit Humor nehmen.
@Freya
Ich habs dir ja schon mal gesagt. Gib dir selber Zeit. Sowas dauert einfach, bis man das wirklich realisiert hat. Ich denke das du dich da einfach innerlich, bzw unbewusst gegen die Tatsache sträubst, daß Schluß ist. Das mit dem verteidigen kenne ich. Das hab ich bei meiner Exex damals auch getan. Das hat mein näheres Umfeld damals schier zur Weißglut gebracht . Das sind so alte Mechanismen, die da noch in einem arbeiten. Das wird aber mit der Zeit besser, je mehr Abstand man gewonnen hat. Und wenn du dann wirklich mal alles viel klarer siehst, wirst du auch merken, daß du eben die Trennung akzeptiert hast. Und frage jetzt bitte nicht nach dem wann . Das kann ich dir nicht beantworten. Ich weiß ja nicht mal bei mir, wann es endlich soweit ist und sie mir nimmer täglich durch den Kopf spukt. Sind dann auch bei mir manchmal so kleine Anlässe, die mich kurz mal eben aus der Bahn werfen oder einfach nur traurig machen. Kann sich aber dann recht schnell wieder ändern.
Mein bester Freund musste kurzfristig für Samstag absagen, weil es seinem Dad nicht gut geht. Da hab ich heute erst mal etwas Panik geschoben, weil dann der Samstag nicht verplant war. Am Sonntag treffe ich mich mit 2 Kumpels zum Brunch. Dem einen hab ich grade noch die Adresse geschickt, wo er am Sonntag hin muß. Da hab ich spontan gefragt, ob er nicht Lust hat, mit mir am Samstag zum Grill-Opening zu gehen. Und schwupps kam ein ja als Antwort und die dunklen Wolken sind wieder weg. Auch wenn ich da dann etwas früher hin gehe als geplant und dafür abends dann zu hause bin. Wenigstens Mittags bis Nachmittags bin ich dann unterwegs.
@traurig
Diese Gedanken sind genauso hartnäckig, wie sie bescheiden sind. Man muß da echt versuchen, sich mehr auf sich selber zu fokusieren. Sonst geht man irgendwann am Stock. Und deine Weinanfälle sind mMn ein Zeichen dafür, daß du echt noch mal drüber nachdenken solltest, mal über einen längeren Zeitraum zu einem Psychologen zu gehen. Ich will damit nicht sagen, daß man nach 7 Monaten über eine Trennung hinweg sein sollte. Aber wenn man da noch so labil ist, muß man sich einfach einen Ruck geben. Ich hab dir ja schon mal erzählt, daß ich damals auch lange gebraucht habe. Und auch ich hab die erste Zeit viel geweint damals, weil es mir den Boden total weg gezogen hat. So Sachen wie bei dir, daß ich ins Training gehen konnte, gabs da nicht. Aber ich hatte mich dann eben dank der Hilfe der Psychologin wieder soweit rausgekämpft, daß ich nach paar Monaten keine Heulattacken mehr hatte. Du willst doch tief in dir drin auch irgendwann mal wieder befreit lachen können und dein Leben genießen. Mal völlig unabhängig davon, ob du das jetzt glauben kannst oder nicht. Denn wenn du ehrlich zu dir selber bist, nervt dich das alles total an. Also kneif mal den Hintern zusammen und lass dir helfen .
06.03.2014 17:26 •