107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

H
Liebe Catflower

Du bist auf einen sehr guten Weg und wenn du es willst, dann wird es dir bald genau so gut gehen...

Es braucht alles seine Zeit, aber man kann diese auch immer ein wenig verkürzen, indem man gewisse Dinge erkennt und als Teil seines Lebens akzeptiert.

Wenn die Sonntage dir immer noch zu schaffen machen, dann mache alle kommenden Sonntage, zu den ganz besonderen Tagen in deinem Leben...

Halt die Ohren steif, du schaffst das und du hast doch in den vergangenen Wochen schon ganz andere Tage gemeistert, oder nicht?

LG Holzer

08.03.2014 17:54 • x 1 #2371


F
Hallo Gerölli, das hört sich ja toll und gut an. Magst Du uns teilhaben lassen oder ist das alles noch zu frisch und aufregend?

@Traumtänzer
Natürlich ist das, was Du schreibst ein Stück Wahrheit. Das wird schon auch so gewesen sein und ist mir durchaus klar. Aber was mir nicht klar ist, ist warum er mich nicht deutlich daran teilhaben hat lassen, wie es ihm geht und was gerade in ihm passiert. Ich empfinde es als sehr unfair, dass zwar die äußeren Probleme immer als schlimm klar waren (zumindest zum Teil, die Probleme auf seiner Seite hat er gerne verdrängt), aber eigentlich nie die Beziehung in Frage stand (zumindest nicht von seiner Seite, was ich da manchmal von mir gegeben habe, habe ich ja schon gesagt). Und auf einmal aus heiterem Himmel liebt man den anderen dann nicht mehr und schmeiß ihn quasi aus der gerade frisch bezogenen Wohnung. In einer Art, wie ich es nie für möglich gehalten habe, die eigentlich nicht seine ist und wie man mit einem anderen Menschen auch nicht umgeht, finde ich. Das verstehe ich nicht. Das Warum, den Zeitpunkt, die Art und Weise.

Gestern ging es mir erstaunlich gut. Ich hatte das Gefühl, dass ich mich damit arrangiert habe, wie es ist. Heute fühle ich mich schon wieder etwas anders. Ich sehe das tolle Wetter und überlege, wie schön es jetzt wäre, das gemeinsam zu genießen. Was wir unternehmen könnten, wie unser Leben sein könnte.

Nun ist mein Leben anders. Ich versuche das beste, aber diese blöde Zeit, die angeblich alles heilt, könnte sich ruhig mal ein bisschen mehr Mühe geben.

09.03.2014 13:20 • #2372


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


Traumtänzer
Mahlzeit miteinander!
Das ist bei mir auch die Gretchenfrage gewesen. Ich hab ihr damals geschrieben, daß es mich total frustriert, daß sie nach so lange Zeit immer noch nicht gelernt hat, offen mit mir zu reden. Das sie dagestanden hat mit aufgehaltener Hand ala so mein Lieber, jetzt bring du mal ordentlich was rüber. Denn vorher kommt von mir nichts mehr weiter. Sie hat mir auch nicht gesagt, was sie für Ängste und Zweifel mit sich rumträgt. Unterschied zu deiner Situation ist halt, daß ich mir mittlerweile im Klaren darüber bin, daß es eben aufgrund der Glaubensgeschichte eh nie was geworden wäre. Weil das einfach nicht mein Ding ist. Na ja, ihre Antwort damals kam ja dann über Whatsapp ist halt so und Liebe alleine reicht halt leider nicht immer. Ich hab zudem meine Zeit gebraucht, um zu realisieren, daß es einfach grundsätzich zu früh für sie war nach ihrer langen Ehe. Sie war nicht bereit oder in der Lage, in diesen Punkt an sich zu arbeiten. Obwohl es da Zeiten gab, wo das super funktioniert hat und sie auch erkannt hat, daß ich eben nicht eingeschnappt bin, wenn sie mir mal sagt, was sie stört. Da ist sie dann in ihr altes Verhaltensmuster aus ihrer Ehe gerutscht, wo sie eben nur still vor sich hingegrübelt hat. Aber ich will ihr das nicht zum Vorwurf machen. Sie konnte halt nicht aus ihrer Haut und hat noch einen steinigen Weg vor sich. Warum ich so drüber denke? Weil ich nach dem ersten Schmerz, wo man auch gerne verurteilt, eben an mich selber denken musste, wie ich vor über 10 Jahren nach eine Trennung drauf war.

Was deinen Ex betrifft. Lerne damit zu leben. Auch wenn es bitter schmeckt. Aus deiner Denkspirale kannst dich nur du selber befreien. Und du hast ja auch deine guten Momente, an denen du dich dann erfreust. Und das es in der ersten Zeit immer wieder Aussetzer gibt, ist doch ganz normal und menschlich. Auch das man irgendwann keinen Bock mehr auf diesen ganzen Mist hat. Aber auch das geht früher oder später rum. Man lernt mit der Situation zu leben und irgendwann ist man eben auch soweit, daß man das Leben wieder in vollen Zügen genießen kann. So Gedanken wie deine, hab ich in letzter Zeit auch immer wieder gehabt. Wo ich dann dranhänge und gerne mit ihr jetzt einen Spaziergang machen würde. Oder anstatt mit meinen beiden Kumpels heute, mit ihr zum Brunch gehen würde. Aber ich kann es halt nicht ändern, daß sich unsere Wege getrennt haben. Und ob sie sich jemals wieder kreuzen, liegt nicht an mir. Denn die Entscheidung hab ich ihr überlassen und es ihr auch so in der Mail von Mitte Februar mitgeteilt. Seither herrscht Funkstille und ich frage nicht mal einen gemeinsamen Freund, ob er noch mit ihr in Kontakt steht. Nimm dir ein Buch und setz dich eben auf den Balkon, wenn du es nicht ertragen kannst, all die Paare zu sehen. Das lenkt ab und man kann für eine gewisse Zeit in eine andere Zeit abtauchen.

09.03.2014 13:49 • #2373


F
So, das Wochenende wäre überstanden. War gar nicht so schlimm, weil ich an beiden Tagen was vor hatte. Nächste WE habe ich wieder Seminar. Die Taktik, sich mit Unternehmungen vollzuklatschen, klappt bisher ganz gut.

Heute morgen ist mir beim Laufen aufgefallen, dass es eigentlich ganz schön ist, sich bei jedem Wetter draußen rumtreiben zu können, ohne dauernd Rücksicht auf den fiesen Heuschnupfen von X nehmen zu müssen.

10.03.2014 11:44 • #2374


Traumtänzer
Zitat von Freya2014:
So, das Wochenende wäre überstanden. War gar nicht so schlimm, weil ich an beiden Tagen was vor hatte. Nächste WE habe ich wieder Seminar. Die Taktik, sich mit Unternehmungen vollzuklatschen, klappt bisher ganz gut.

Heute morgen ist mir beim Laufen aufgefallen, dass es eigentlich ganz schön ist, sich bei jedem Wetter draußen rumtreiben zu können, ohne dauernd Rücksicht auf den fiesen Heuschnupfen von X nehmen zu müssen.


Hm, kann es sein, daß sich da langsam jemand freischwimmt?

10.03.2014 17:41 • #2375


F
Auch ich hab manchmal gute Momente.

10.03.2014 19:39 • #2376


F
Im Moment bin ich auf dem Trichter, dass ich mich auch nach dem selbst gesetzten halben Jahr erstmal nicht von mir aus melde. Wozu auch?

Ich war gestern Abend mit einer Freundin was trinken. Und wir kamen auch kurz auf X zu sprechen, eigentlich will ich das bewusst nicht zum Dauerthema machen, aber es ergab sich so, und es fühlte sich gar nicht so schlecht an, davon zu sprechen, dass jetzt auch mal was neues passieren könnte (allerdings nicht im Sinne eines neuen Mannes, das wäre doch ein bisschen sehr früh). Und klar, noch will ich ihn ja auch irgendwie zurück. Aber wer weiß, wie lange noch. Alleine sein ist doof. Aber alles alleine entscheiden zu können ist gar nicht so übel.

Mir graut es allerdings noch ein bisschen vor dem alleine Verreisen. Ich habe zwar schon viele Pläne gemacht und Ziele für die nächsten 25 Jahre oder so rausgesucht , aber gestartet habe ich noch nichts. Da braucht es noch einen kleinen Schubs.

Meine Freundin meinte übrigens, abgesehen davon, dass sie es fatal fände, dass ich ziemlich knallharte Bedingungen für einen Neustart hätte mit meinem X. Und damit liegt sie absolut richtig. Einfach so weitermachen ginge nicht. Irgendwie will ich mehr als das, was da noch war. Klar, die Nähe, das Vertrauen, die Zuneigung, die Pläne, die Träume... vieles war wirklich super und ich weiß nicht, ob ich das so noch mal finde. Aber einiges war auch nicht so super und das würde ich so nicht noch mal wollen.

Mal sehen, wann sich das Loch wieder auftut, die aktuelle Ruhe ist mir etwas unheimlich. Ich befürchte, spätestens wenn ich den Umzugswagen da in ein paar Wochen stehen sehe, ist es vorbei mit dem leichten Aufwind.

10.03.2014 19:45 • #2377


T
Hallo Freya

Ich finde das du dich gerade richtig gut anhörst. Hoffe für dich das das keine Momentaufnahme ist und das es bei dir weiter Berg auf geht.

Lg......

10.03.2014 20:41 • #2378


Traumtänzer
Freya, ich grins mir hier grade echt einen rein..lol..

Zitat:
....Aber alles alleine entscheiden zu können ist gar nicht so übel ........Ich habe zwar schon viele Pläne gemacht und Ziele für die nächsten 25 Jahre oder so rausgesucht


Genieß einfach beides erst mal (planen und entscheiden) und taste dich weiter den Weg entlang in Richtung Zukunft. Mach dir nicht so nen Kopf drum, ob du irgendwann mal alleine verreisen musst oder nicht. Weißt du doch noch gar nicht . Und du weißt auch nicht, ob es nicht dann genau da ordentlich funkt, weil eben deinen nächsten Partner auf so einer Reise treffen wirst. Gibt ja auch Single-Reisen, wo man sich anmelden kann, weil man auf alleine keinen Bock hat. Und da geht es auch nicht gezielt darum, jemanden kennen zu lernen, sondern einfach nur um Urlaub, Sonne, Spaß und relaxen. Und das mit Gleichgesinnten, die eben auch niemanden haben, mit dem sie reisen können und wie du auch, keinen Bock drauf haben. Im Grunde alles gute Voraussetzungen, um etwas Spaß zu haben. Ich freu mich jedenfalls für dich, daß es dir mittlerweile besser geht. Und es ist auch völlig egal, wann und ob wieder ein Tief kommt. Genieße einfach, daß es jetzt nicht so ist und du mal durchatmen kannst. Alles weitere ergibt sich von selbst .

11.03.2014 17:02 • #2379


F
Ach schei., heute ist es nicht mehr so gut.

11.03.2014 18:27 • #2380


M
Hallo ihr Lieben,

Ich bin auch noch da. War bis gestern im Urlaub und es war einfach so toll! Natürlich denke ich auch immernoch mehrfach täglich an meinen Ex, aber nicht mehr durchgehend und irgendwie auch anders. Wahrscheinlich ist es wirklich so wie alle sagen, dass die Zeit den Abstand bringt. Er hat sich weiterhin nicht gemeldet und für mich gab es da auch keinen Grund mit ihm Kontakt aufzunehmen.

Freya, ich finde du hörst dich aber insgesamt auch etwas positiver an. Das wird schon besser werden. Du brauchst wahrscheinlich einfach etwas mehr Zeit, weil die Beziehung ja auch sehr lang war.

Geroelli, los erzähl! Was ist da los bei dir? Das freut mich total für dich!

Fühlt euch gedrückt!

12.03.2014 10:52 • #2381


F
Hallo Hope,
schön, dass Du wieder da bist. Hört sich toll an, Dein Urlaub und dass Du nicht so an ihn denken musstest natürlich auch. Ich glaube ebenso, dass es richtig ist, sich nicht zu melden. Was soll das alles? Ich halte es auch so.
Magst du ein bisschen was erzählen aus Deinem Urlaub?

Bei mir ist es so, dass er gestern einen wichtigen beruflichen Termin hatte. Irgendwie habe ich wohl unterschwellig drauf gehofft, dass er sich meldet, wenn es rum ist. Hat er natürlich nicht, warum auch? Vor allem wenn es wirklich so ist, wie ich vermute, dass er eine Neue hat. Dann spiele ich ja wieso keine Rolle mehr. Außerdem habe ich gesehen, dass seine Stelle wieder ausgeschrieben ist. Ich kann also davon ausgehen, dass er tatsächlich den Job wechselt und wohin die Reise dann geht, kann ich mir denken. Natürlich bin ich da total außen vor. Das hat mir einen Stich versetzt. Warum mache ich mir auch so bescheuerte Gedanken?

12.03.2014 11:03 • #2382


M
Es war einfach toll den Urlaub ganz allein auf die Beine gestellt zu haben. Ich habe in den USA Freunde besucht, bin aber allein hin und zurück geflogen. Es sind so viele tolle Eindrücke und ich bin sehr glücklich, dass ich das gemacht habe! Habe nun das Gefühl alles alleine schaffen zu können, wenn ich es wirklich möchte. Ich bin nich so klein und hilflos wie ich es dachte.

Diese Sehnsucht ist jedoch weiter da. Nur kann ich gerade nicht mehr sagen, ob es die Sehnsucht nach ihm ist oder generell danach jemanden an meiner Seite zu haben. Ich habe ihn sehr geliebt, aber jetzt kann ich nicht mehr sagen, dass da noch Liebe ist. Er hat mich mit seinem Verhalten zu sehr verletzt und tut dies mit seiner Ignoranz immernoch. Du sagst es Freya, es gibt keinen Grund sich zu melden. Er hat seine Entscheidung getroffen und niemand sollte jemand anderem hinterherkriechen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn men Ex bereits eine Neue hätte und nein, ich wünsche ihm nicht das Beste. Er hat mir zu sehr weh getan. Ich wünsche ihm, dass er auf die Schnauze fällt mit einer Neuen und merkt, dass er nie wieder eine finden wird wie mich. Klingt zwar fies, aber war er nicht auch fies zu mir?

Ich finde deine Gedanken echt nicht bescheuert. Ist doch klar, dass man sich Gedanken darüber macht, was der Mensch macht mit dem man lange Zeit sein Leben geteilt hat. Ich denke aber, dass diese Gedanken auch mit der Zeit weniger werden.
Ich hoffe, dass mein Ex sich nicht allzu bald wegen seiner Sachen meldet, denn ich möchte dass es mir egal ist wenn es soweit ist...

12.03.2014 23:38 • #2383


M
Heute morgen hat es mir wieder einen Stich versetzt. Er hat bei Facebook Fotos gepostet und ist anscheinend alleine (oder mit wem auch immer) dahin gefahren wo wir gemeinsam hin wollten. Das tut ech weh!

13.03.2014 10:51 • #2384


C
Zitat von Geroellheimer:
Mir geht's wirklich sehr gut. Es ist viel passiert in der letzten zeit dass mir viel kraft gegeben hat. Von meinem ex höre ich nichts mehr, das Thema ist schon seit einem Monat wie weggeblasen. Ich habe einen wundervollen Menschen kennengelernt und es ist einfach alles so aufregend und spannend und ich bin einfach wahnsinnig glücklich grade...


wow! Klingt super! details?! *gg*

13.03.2014 11:31 • #2385


A


x 4