Im Moment bin ich auf dem Trichter, dass ich mich auch nach dem selbst gesetzten halben Jahr erstmal nicht von mir aus melde. Wozu auch?
Ich war gestern Abend mit einer Freundin was trinken. Und wir kamen auch kurz auf X zu sprechen, eigentlich will ich das bewusst nicht zum Dauerthema machen, aber es ergab sich so, und es fühlte sich gar nicht so schlecht an, davon zu sprechen, dass jetzt auch mal was neues passieren könnte (allerdings nicht im Sinne eines neuen Mannes, das wäre doch ein bisschen sehr früh). Und klar, noch will ich ihn ja auch irgendwie zurück. Aber wer weiß, wie lange noch. Alleine sein ist doof. Aber alles alleine entscheiden zu können ist gar nicht so übel.
Mir graut es allerdings noch ein bisschen vor dem alleine Verreisen. Ich habe zwar schon viele Pläne gemacht und Ziele für die nächsten 25 Jahre oder so rausgesucht

, aber gestartet habe ich noch nichts. Da braucht es noch einen kleinen Schubs.
Meine Freundin meinte übrigens, abgesehen davon, dass sie es fatal fände, dass ich ziemlich knallharte Bedingungen für einen Neustart hätte mit meinem X. Und damit liegt sie absolut richtig. Einfach so weitermachen ginge nicht. Irgendwie will ich mehr als das, was da noch war. Klar, die Nähe, das Vertrauen, die Zuneigung, die Pläne, die Träume... vieles war wirklich super und ich weiß nicht, ob ich das so noch mal finde. Aber einiges war auch nicht so super und das würde ich so nicht noch mal wollen.
Mal sehen, wann sich das Loch wieder auftut, die aktuelle Ruhe ist mir etwas unheimlich. Ich befürchte, spätestens wenn ich den Umzugswagen da in ein paar Wochen stehen sehe, ist es vorbei mit dem leichten Aufwind.