107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

F
Zitat von MyHope:
Das tut ech weh!

Ach Hope

Leider haben wir unsere Gefühlslage wohl doch nicht so unter Kontrolle, wie wir manchmal meinen. Dieses blöden Rückschläge. Ich ärgere mich auch, dass ich auf der Webseite rumgesucht habe. Warum denn? Es bringt doch eh nichts. So ähnlich ist es bei Dir mit facebook eben auch, oder? Völlig überflüssig und am Ende tut es nur wieder weh.

13.03.2014 19:56 • #2386

M
Gut ist allerdings, dass es nicht mehr sooo doll weh tut wie noch vor ein paar Wochen. Ich habe nicht geweint und mir ging es den Tag jetzt auch nicht wirklich schlecht. Würde halt gerne wissen mit wem er da ist und irgendwie macht es mich auch sauer.

In meinem Kopf wird er immer mehr zu einem schlechten Menschen. Dieses ganze Verhalten nach der Trennung ist einfach alles andere als Erwachsen!

Wie geht es dir heute?

13.03.2014 20:20 • #2387

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

F
Besser als die letzten beiden Tage. Aber noch nicht wieder so gut wie am WE. Dass es mir überhaupt an einem WE gut ging, war ja schon ein kleines Wunder. Gestern Abend habe ich sogar kurz geheult, weil ich alles ätzend fand. Nicht so schlimm, aber trotzdem blöd. Ich vermisse ihn doch noch sehr manchmal. Und es ist auch immernoch so, dass ich ihn wohl wieder haben will in meinem Leben und vermutlich auch wieder nehmen würde. So ein kleines bisschen Hoffnung habe ich noch, obwohl ich das gar nicht will. Und obwohl das total sinnlos ist. Weil er nicht will, weil ich es so ganz klar nicht mehr will, weil es gar nicht gehen würde. Aber vielleicht wäre es ohne dieses Fünkchen Hoffnung noch viel schlimmer. Ich hab keine Ahnung. Auf jeden Fall habe ich immernoch Schiß vor dem Tag, an dem der Umzugswagen da stehen wird. Und das wird bald sein.

Falls er ein neues Auto hat, war er heute hier. Und wenn das sein neues Auto war, dann werden alle meine Berfürchtungen in Sachen ganz weit weg ziehen war. Was ich mache, wenn es so kommt, dass er schon eine neue hat oder bald eine haben wird und dann ganz schnell all das passiert, was wir jetzt nicht mehr haben inkl. Heiraten und Kinder, weiß ich nicht.

Aber ich hatte auch einen kleinen Lichtblick heute. Ich habe mit einer Freundin über Wunschreiseziele geplaudert. Das war richtig schön, schon in Gedanken um die Welt zu ziehen.

13.03.2014 22:34 • #2388

F
Heute Nacht habe ich prompt von ihm geträumt. Davon, dass er es noch mal versuchen will. Ich habe mich drauf eingelassen, aber mich im Traum nicht wirklich gut dabei gefühlt. Es fühlte sich irgendwie nicht richtig an. Ist das jetzt ein Fortschritt oder ein Rückschritt oder was? Man ich habe langsam echt keinen Bock mehr.

14.03.2014 10:15 • #2389

Catflower
Ich glaube, dass solche Träume einen Fortschritt in unserer Verarbeitung darstellen und uns das Loslassen erleichtern. Daher das Gefühl, dass es nicht richtig war, was geschehen ist.

Vielleicht sollten wir einen Traumdeutungsthread aufmachen?

Mir ging es nach meinem Traum jedenfalls besser:

Zitat von Catflower:
Ich habe vor zwei Nächten davon geträumt, dass mein Ex einige Sachen abholt und Next dabei war. Im Traum habe ich ihr, zwar zögerlich, die Hand gegeben. Bin eigentlich nicht esoterisch veranlagt, aber ich habe seitdem das Gefühl, loszulassen.

LG,
Cat

14.03.2014 10:27 • #2390

F
Ich hoffe, Du hast Recht.

In den letzten Tagen hatte ich es oft, dass ich abends da saß und dachte: ach wir haben heute ja noch gar nicht telefoniert. Und dann fällt mir ein, dass wir schon seit fast drei Monaten nicht mehr miteinander gesprochen haben und dass wir nie wieder solche Telefonate führen werden. Das fehlt mir, er fehlt mir. Und der Gedanke, dass es umgekehrt wohl nicht so ist macht mich traurig und ich kann es einfach immernoch nicht verstehen. Eigentlich ist das warum nicht wichtig, aber manchmal denke ich eben doch immernoch wehmütig daran, dass ich mein Leben mit ihm verbringen wollte oder in schlechten Momenten immernoch will.

14.03.2014 11:27 • #2391

F
Ach man, es wieder so wie bei dem Seminar vor ein paar Wochen. Ich denke an ihn in den Pausen, vermisse ihn, möchte ihn gerne sehen.

14.03.2014 17:23 • #2392

Traumtänzer
@Cat
Deine Sig ist klasse. Und wenn man sich so manches mit etwas Abstand durch den Kopf gehen lässt, sieht man es selbst auch wieder klar vor Augen .

@Freya
Das Thema hatte ich heute mit meinem besten Freund beim Käffchen trinken im Geschäft. Da hab ich auch so drüber philosophiert, daß mir total die Gespräche mit ihr abgehen. Bzw eben die Telefonate unter der Woche, wenn wir uns nicht sehen konnten. Aber im Grunde komme ich mittlerweile ganz gut klar. Meine Wochenenden sind meistens verplant. Und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm. Ich finde immer irgendwas, um mich halbwegs abzulenken. Ab und zu hab ich mal noch beim ein oder anderen Gedanken einen leichten Stich. Aber das zeigt mir letzlich eben auch, wie viel sie mir bedeutet hat. Was wiederum bedeutet, daß ich eben mittlerweile kein gefühlskalter Klotz geworden bin .

Euch ein schönes Wochenende und ich will mal hier die Urlaubsberichte lesen.

14.03.2014 17:25 • #2393

M
Ich hab doch schon ein bisschen aus dem Urlaub berichtet.
Meine Empfehlung: Plant nen Urlaub und raus hier. Es tut wirklich so gut!

Als ich die letzten Male von meinem Ex geträumt habe, war er auch tatsächlich im Traum mein Ex. Es ging dann meist darum, dass ich jemand neues kennengelernt habe und er halt irgendwie im Hintergrund noch da war. Ich war da aber immer sehr glücklich über diesen neuen Menschen. Was heisst das denn?

14.03.2014 21:10 • #2394

F
Das alles für etwas gut ist. Und dass Du schon riesen Stück weiter bist.

14.03.2014 21:24 • #2395

M
Trotzdem habe ich irgendwie so Angst davor nie mehr jemanden zu finden für den ich so tiefe Gefühle entwickeln kann. Auch wenn ich weiss, dass das Schwachsinn ist, kann ich es sehr schwer unterdrücken...

14.03.2014 21:28 • x 1 #2396

F
Da es mir auch so geht, wird es wohl irgendwie normal sein. Ich frage mich auch manchmal, ob das ein Grund ist, weswegen ich ihn noch zurück will. So richtig vorstellen kann ich es mir nämlich nicht, dass ich die Gefühle, diese Nähe und das absolute Vertrauen noch einmal bei jemand anderem aufbauen kann. Schon gleich gar nicht, nachdem ich in einem absoluten Sicherheitsgefühl für die Partnerschaft heraus so beschissen behandelt wurde. Und nicht nur ob ich es kann, auch ob ich es will, weiß ich im Moment nicht. Und ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie schnell das dann gehen soll, bei einem mir völlig Fremden. Im Moment ist das wirklich alles gar nicht denkbar. Das einzige war für mich wirklich denkbar ist, ist dass ich ihm wieder vertrauen würde. Dabei ist das doch total beknackt, oder?

14.03.2014 21:57 • #2397

M
Beknackt ist daran eigentlich nur was für beknackte Gedanken man sich macht.

Ich wüsste überhaupt nicht ob ich ihm wieder vertrauen könnte nachdem er mich so abserviert hat. Klar will ich ihn einerseits noch zurück, aber andererseits wüsste ich nicht wie das funktionieren soll. Wahrscheinlich will ich einfach die Beziehung wieder wie sie vorher war, aber die gibt es nun ja nicht mehr.

15.03.2014 07:53 • #2398

F
Doch ich möchte ihn schon zurück. Und ich glaube auch, dass ich ihm wieder vertrauen könnte, natürlich nicht in jedem Fall, aber nach einer Ausprache und wenn ich wenigstens ein bisschen verstehen könnte, warum er das gemacht hat. Einen echten Neuanfang, nicht jetzt sofort, aber in einem halben Jahr oder einem Jahr könnte ich mir wirklich vorstellen. Oder von mir aus auch in fünf Jahren, wenn wir beide dazwischen andere Erfahrungen gemacht haben. Er ist einfach der Mensch, den ich in meinem Leben haben möchte. Blöd ist, dass ich mir diese Hoffnungen wohl tatsächlich mache. Dabei ist das total unbegründet. Ich habe nichts mehr von ihm gehört seit dem, gar nichts. Aber ich wünsche es mir offenbar immernoch so sehr.

Ab und an fühle ich mich wirklich ganz gut. Aber dann habe ich solche Rückschläge und meine wiedeer, dass es gar nicht besser wird. Im Moment ist aber auch keine gute Zeit. Seit ein paar Tagen vermisse ich ihn sehr, bin unsicher wie alles weitergeht, fühle mich alleine, dann dieses Seminar dieses Wochenende, bei dem mir in den Pausen so schmerzlich bewusst wird, dass ich tatsählich auch ganz alleine bin. Außerdem bin ich gerade ein bisschen krank und wünsche mir, dass jemand für mich da ist, wenn ich nach Hause komme. Ist aber nicht so. Irgendwie ist das alles Mist gerade.

15.03.2014 08:02 • #2399

Traumtänzer
Mal ernsthaft. In einem Jahr wirst du wahrscheinlich ganz anders darüber denken. In der ersten Zeit nach einer Trennung, wenn die Gefühle und das Herz einfach noch die Oberhand haben, denkt man so. Aber früher oder später hat man sich abgenabelt. Das ist zumindest meine Erfahrung. All die Beteuerungen lass uns Freunde sein... ich werde dich nie vergessen... ich werd dich immer lieben usw sind dann obsolet. Eben weil man sich gelöst hat. Und dann schmerzt es auch nimmer, wenn der oder die Ex mit einem neuen Partner daher kommt.

Ich selbst gehe mittlerweile davon aus, daß ich zu meiner jetzigen Ex nie wieder Kontakt haben werde. Alleine schon wegen der Entfernung und weil sie sich von allen anderen Plattformen, wo wir online Kontakt hatten, zurück gezogen hat. Und ganz tief in mir drin weiß ich eben auch, daß das der Lauf des Lebens ist und es in den meisten Fällen auch bei anderen so abläuft. Die Würfel sind gefallen, würden die Römer jetzt sagen .

15.03.2014 11:53 • #2400

A

x 4