107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

F
Was mir heute Abend wieder besonders auffällt: ich fühle mich einfach nicht anders. Es ist so, als könnte jeden Moment das Telefon klingeln. Und nun frage ich mich: fühle ich mich nicht anders, weil ich noch genau so empfinde wie vorher, auch für ihn? Oder fühle ich mich so, weil ich vorher auch schon so gefühlt habe, vielleicht zu wenig?

15.03.2014 22:27 • #2401


M
Fühlst du dich wirklich gar nicht anders? Wüsstest du denn was du sagen solltest wenn jetzt das Telefon klingt? Es gibt doch nach so langer Zeit ohne Kontakt irgendwie Hemmungen, die vorher einfach nicht da waren. Das Vertrauen ist doch gerade komplett weg.

16.03.2014 16:05 • #2402


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


F
Doch natürlich wäre das anders. Komplett. Wobei ich jetzt auch nicht sagen würde, dass das Vertrauen in jedem Fall weg ist. Ich denke, dass ich mich im Notfall auf ihn verlassen könne und sei es auch nur aus einem Schuldgefühl heraus. Aber Vertrauen in Sachen Beziehung oder auch Freundschaft, das ist ganz klar nicht da. Ich meine auch nicht mein Gefühl in Bezug auf ihn, sondern eher so im Alltag. Ich war sonst auch häufig alleine und wenn ich so in mich reinspühre ist dieses ganz normale Alltagsgefühl genau so wie vorher auch. Ist schwer zu beschreiben, glaube ich. Aber genau das macht es auch so schwer greifbar für mich selbst. Und es lässt mich manchmal denken: so jetzt ruft er gleich an. Oder es lässt mich denken, dass ich ihn grade vermisse und ich ihn ja gleich sehe. Dabei gibt es keine Anrufe und schon gleich gar nichts mehr zu freuen. Aber in so ganz normalen Momenten kommt dieses Denken, wahrscheinlich aus Gewohnheit, irgendwie noch automatisch hoch.

Ich bin eben wiedergekommen und an unserer Wohnung vorbei gefahren. Er ist da. Zum ersten Mal seit längerem, irgendwie hatte ich das heute den ganzen Tag schon im Gefühl. Das ist doch merkwürdig. Er ist eigentlich ganz nah in diesem Moment und doch so weit weg. Es ist völlig absurd. Ich hatte den irrationalen Gedanken, dass er mir vielleicht eine Mail geschickt haben könnte, dass er gerade hier ist (meine SMS habe ich natürlich gleich gecheckt und da war nichts). Aber natürlich ist keine Mail da. Nur weil ich mir wünsche, dass er mich sehen will, ist das eben noch lange nicht Realität. Das reicht eigentlich mal wieder als Zeichen.

16.03.2014 16:46 • #2403


M
Eigentlich solltest du dieses Zeichen nutzen, um weiter Abstand gewinnen zu können. Er will dich, aus welchen bekloppten Gründen auch immer, nicht sehen. Also Kopf hoch und weiter voran gehen.

Mir geht es irgendwie jetzt wo ich wieder in Deutschland bin wieder etwas schlechter. Ich denke wieder vermehrt an ihn und unsere Zeit frage mich vorallem was er wohl so macht und ob er auch mal an mich denkt. Wahrscheinlich eher nicht.
Habe erneut von ihm geträumt heute Nacht. Auch in dem Traum war er weiter mein Ex und jemand anderes war an meiner Seite. Ich hoffe, dass diese Art von Träumen wirklich zeigen, dass es besser wird. Ich habe keine Lust mehr darauf ständig an jemanden zu denken dem ich doch scheinbar total egal bin.

17.03.2014 11:57 • #2404


F
Ich denke schon, dass Träume ein Zeichen für Verarbeitung sind.

Ich habe letzte Nacht auch von ihm geträumt. Aber ich hatte heute auch einen Mini-Fortschritt: Habe nämlich vorhin ein Bild von ihm gesehen und es hat sich gar nicht so wehmütig angefühlt wie befürchtet, eher nach: pfff... wenn du Idiot mich nicht willst, selbst Schuld.

17.03.2014 19:46 • #2405


T
Hallo meine Damen

Hope: Das tut mir echt leid für dich das du deinen Elan und deine gute Stimmung ausm Urlaub nicht weiter mitnehmen konntest.
Vielleicht hat dein Traum ja wirklich was zu sagen. Irgendeinen Grund gibt es ja vielleicht das du ihn hattest. Das wwünsch ich dir auf jeden Fall.

Freya: Das hört sich doch gut an, das du beim Anblick eines Bildes von ihm nicht gleich wieder die Kriese gekriegt hast. Hört sich sich so an als wenn du langsam Fortschritte machst.

Ich wünsch euch und allen anderen Mittleidenden auf jeden Fall möglichst schnelle Besserung. Das ihr das Leben wieder genießen könnt und endlich diese schwere Zeit hinter euch lassen könnt! Ich denke ihr habts alle verdient.

Lg.......

17.03.2014 21:16 • #2406


F
Du auch, traurig, Du auch!

18.03.2014 00:32 • #2407


T
Danke Freya....!

18.03.2014 07:23 • #2408


Traumtänzer
Salute zusammen,
na wie war euer Tag? Ich kann mich nicht beklagen, da heute mein letzter Arbeitstag für diese Woche war . Mal wieder paar Überstunden abfeiern. Hoffentlich fängt sich das Wetter wieder und die Sonne kommt die nächsten Tage raus. Denn heute ist hier voll bewölkt.

@Freya
Ging mir gestern sehr ähnlich. Hab nach einem Bild gesucht auf dem PC und hatte plötzlich ihre vor mir. Ein wenig Wehmut war mit dabei. Aber ansonsten hab ich eigentlich eher so gedacht, daß es ne tolle Zeit mit ihr war und ich dafür dankbar bin, sie kennengelernt zu haben. Geträumt hab ich zum Glück schon lange nicht mehr von ihr.

@Hope
Fühl dich mal gedrückt . Ich denk auch, daß deine Träume nur ein weiterer Schritt sind, um bei der Verarbeitung voran zu kommen. Auch wenn es gerade mal wieder auf dich eindringt. Lass dich nicht unterkriegen. Hol dir wenn möglich, die schönen Erinnerungen aus deinem Urlaub zurück ins Gedächtnis und lade dich damit positiv auf .

18.03.2014 17:04 • #2409


M
Ich glaube jeder hier hat es verdient, dass dieses Zeit möglichst bald vorbei geht.

Freya, ich glaub ich weiss jetzt was du meinst. Hatte vorhin kurz das Gefühl als wäre er ganz nah, so wie eben erst von der Couch aufgestanden. Find ich irgendwie echt strange, dass man solche Alltagsgefühle nach doch recht langer Zeit noch so haben können. Ich kann es nur immer wieder sagen: Gefühle sind echt doof!

Traumtänzer, jetzt schon Wochenende klingt doch klasse.

18.03.2014 18:32 • #2410


T
Hallo ihr lieben

Heute ist was komisches passiert. Ich hab sie heute auf Arbeit angeschrieben und gefragt wie es ihr so geht. Ich weiß Ks, aber ich hab die letzten Tage schon öfter überlegt ob ich sie jetzt nicht vielleicht doch mal anschreiben sollte nach so langer Funkstille.

Auf jeden Fall kan eine Antwort mit der ich garnicht gerechnet habe. Sie will sich die Tage bei mir melden und dann wahrscheinlich mit mir treffen. Bin jetzt ganz schön durcheinander.

Mal gucken was das wird. Falls sie sich überhaupt meldet.

18.03.2014 20:36 • #2411


F
Ui. Und was meinst Du, was wird passieren? Wann hattest du das letzte Mal Kontakt zu ihr? Wie geht es Dir jetzt?

18.03.2014 20:52 • #2412


T
Wenn ich das nur wüßte. Hab keine Ahnung was passieren könnte oder wird.

Naja, zu ihrem Geburtstag und zu Silvester haben wir uns geschrieben. Aber auch nur zwecks Glückwünsche und so.Sind also schon einige Monate Funkstille.

Tja, da ich mit sowas überhaupt nicht mehr gerechnet habe, bin ich dementsprechend durchn Wind. Mein Kopf läuft seit dem auf Hochtouren und geht alle Szenarien durch was sie wollen könnte bzw. was passieren könnte. Hoff das ich die Nacht überhaupt schlafen kann.

Aber ansonsten geht es mir ganz gut damit.

Aber davon mal ab, werde ich definitiv nichts erwarten. Denn das wäre nicht gut. Umso kleiner wäre die Enttäuschung wenn es nicht so toll läuft.

18.03.2014 21:47 • #2413


F
Das hört sich jetzt vielleicht böse an, ist aber lieb gemeint: eigentlich kannst Du nichts verlieren. Das ist vielleicht einen gar nicht so schlechte Ausgangsbasis, um gelassen an die Sache ran zu gehen.

18.03.2014 23:04 • #2414


T
Da geb ich dir recht. Eigentlich kann es ja nicht schlimmer für mich werden. Also ganz relaxt einfach bleiben.

Danke.....

Lg.....

18.03.2014 23:38 • #2415


A


x 4