Haaaallloooo ihr lieben,
Ich hab mir grade mal die Mühe gemacht und die gefühlten 100 Seiten gelesen. Puh, wo fang ich an?!
Es war die Woche 24.-28. Februar, die mein ganzes leben, das ich die letzten 7 Monate geführt habe, verändert hat. Die Woche fing montags mit einer Karnevalssitzung an, ich war dort mit 5 Mädels, es war lustig. Doch in mir drin war irgendwie so ein trauriges, aber auch komisches Gefühl. Ich wollte weg, nach Hause, allein sein. Hab gemerkt dass alles hoch kommt und ich weinen muss. Ich hab die Party verlassen und bin weinend nach Hause Gefahren. Meine Gedanken nur bei meinem ex. Aber nicht in Richtung ich will ihn zurück, sondern eher sowas wie: ich nehme Abschied, ich gebe dich frei, du trittst jetzt Stück für Stück aus meinem Leben. Als ich zu Hause war, hab ich auf dem Balkon eine Zig. geraucht und geweint. Ich hab gemerkt dass ich alles rauslasse, es tat weh, aber irgendwie wusste ich, dass ich mich in den letzten Wochen immer mehr von ihm distanziert habe... Ich hab nicht mehr an das schöne gedacht, sondern daran, wie unglücklich ich war. Ich habe an einer Illusion festgehalten. Ich wusste schon vor 2 Jahren dass es nicht für immer ist. Ich habe es mir gewünscht, weil er ein guter ist. Aber mittlerweile Zweifel ich meine liebe die ich für ihn hatte, stark an. Naja, also, hört sich jetzt wie im Märchen an, aber dieser Abend war mein persönlicher Abschied. Ich hab ihn komplett losgelassen, unter tränen, und hab irgendwie gespürt dass es für mich nun an dem Punkt ist, mir einzugestehen dass ich mir selbst etwas vormache. Ich habe an etwas festgehalten was mir nicht gut getan hat, was mich sehr verändert hat. Ich brauchte 6 Monate um zu verstehen dass die Trauer irgebdwann endet, dass das Leben weitergeht.
Naja, und nach diesem Montag kam kam dann 3 Tage später die Karnevalszeit, 1 Woche Urlaub, jeden Tag Party, nur wenige Stunden schlaf und zum ersten mal als Single. Ich hab vorher immer gesagt ich möchte nicht feiern, alleine, nur betrunkene die einen anmachen. Und Gott sei dank hab ich noch dazu entschieden es doch zu tun. Ich hab mich einer Kollegin, die eine große Mädelsclique hat, angeschlossen und wir sind jeden Tag um die Häuser gezogen. Es war so toll, ich hatte so viel Spaß, hab getanzt geflirtet, viel getrunken und war keinen Abend vor 3 Uhr im Bett... Ich hab die Tage in vollen Zügen genossen und zum ersten mal gedacht: Gott sei dank bist du Single, ist das gut! Nie mehr willst du einen Partner. Alleine sein ist cooler als alles. Ich hab so geweint vor Freude, zum ersten mal konnte ich lachen, mich freuen, feiern, tanzen, so wie damals, vor der Beziehung. Nie mehr würde ich zurück wollen in diese Beziehung oder zu diesem mann, das hab ich jeden Tag gedacht.
Ja und dann kam er. Er hat mich angesprochen und wir haben uns die halbe Nacht unterhalten... Genauso alt wie ich, seit 1 Jahr Single, vorher 4 Jahre in einer Beziehung gewesen. Wir waren uns total vertraut, die Wellenlänge hat gestimmt. Natürlich hab ich auch kurz angesprochen was so die letzten Monate passiert ist, aber es war ja erstmal nur ein Karnevalsflirt.
Ich sende erstmal, bevor es nachher gelöscht ist
19.03.2014 12:09 •