107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

G
Haaaallloooo ihr lieben,

Ich hab mir grade mal die Mühe gemacht und die gefühlten 100 Seiten gelesen. Puh, wo fang ich an?!

Es war die Woche 24.-28. Februar, die mein ganzes leben, das ich die letzten 7 Monate geführt habe, verändert hat. Die Woche fing montags mit einer Karnevalssitzung an, ich war dort mit 5 Mädels, es war lustig. Doch in mir drin war irgendwie so ein trauriges, aber auch komisches Gefühl. Ich wollte weg, nach Hause, allein sein. Hab gemerkt dass alles hoch kommt und ich weinen muss. Ich hab die Party verlassen und bin weinend nach Hause Gefahren. Meine Gedanken nur bei meinem ex. Aber nicht in Richtung ich will ihn zurück, sondern eher sowas wie: ich nehme Abschied, ich gebe dich frei, du trittst jetzt Stück für Stück aus meinem Leben. Als ich zu Hause war, hab ich auf dem Balkon eine Zig. geraucht und geweint. Ich hab gemerkt dass ich alles rauslasse, es tat weh, aber irgendwie wusste ich, dass ich mich in den letzten Wochen immer mehr von ihm distanziert habe... Ich hab nicht mehr an das schöne gedacht, sondern daran, wie unglücklich ich war. Ich habe an einer Illusion festgehalten. Ich wusste schon vor 2 Jahren dass es nicht für immer ist. Ich habe es mir gewünscht, weil er ein guter ist. Aber mittlerweile Zweifel ich meine liebe die ich für ihn hatte, stark an. Naja, also, hört sich jetzt wie im Märchen an, aber dieser Abend war mein persönlicher Abschied. Ich hab ihn komplett losgelassen, unter tränen, und hab irgendwie gespürt dass es für mich nun an dem Punkt ist, mir einzugestehen dass ich mir selbst etwas vormache. Ich habe an etwas festgehalten was mir nicht gut getan hat, was mich sehr verändert hat. Ich brauchte 6 Monate um zu verstehen dass die Trauer irgebdwann endet, dass das Leben weitergeht.
Naja, und nach diesem Montag kam kam dann 3 Tage später die Karnevalszeit, 1 Woche Urlaub, jeden Tag Party, nur wenige Stunden schlaf und zum ersten mal als Single. Ich hab vorher immer gesagt ich möchte nicht feiern, alleine, nur betrunkene die einen anmachen. Und Gott sei dank hab ich noch dazu entschieden es doch zu tun. Ich hab mich einer Kollegin, die eine große Mädelsclique hat, angeschlossen und wir sind jeden Tag um die Häuser gezogen. Es war so toll, ich hatte so viel Spaß, hab getanzt geflirtet, viel getrunken und war keinen Abend vor 3 Uhr im Bett... Ich hab die Tage in vollen Zügen genossen und zum ersten mal gedacht: Gott sei dank bist du Single, ist das gut! Nie mehr willst du einen Partner. Alleine sein ist cooler als alles. Ich hab so geweint vor Freude, zum ersten mal konnte ich lachen, mich freuen, feiern, tanzen, so wie damals, vor der Beziehung. Nie mehr würde ich zurück wollen in diese Beziehung oder zu diesem mann, das hab ich jeden Tag gedacht.

Ja und dann kam er. Er hat mich angesprochen und wir haben uns die halbe Nacht unterhalten... Genauso alt wie ich, seit 1 Jahr Single, vorher 4 Jahre in einer Beziehung gewesen. Wir waren uns total vertraut, die Wellenlänge hat gestimmt. Natürlich hab ich auch kurz angesprochen was so die letzten Monate passiert ist, aber es war ja erstmal nur ein Karnevalsflirt.
Ich sende erstmal, bevor es nachher gelöscht ist

19.03.2014 12:09 • #2416


G
Ja, also wir haben uns unterhalten, kurz über Beziehungen geredet und ich hab sofort gemerkt, dass da was ist. Es hätte noch sehr gewundert, wenn's bei einer Karnevalsknutscherei geblieben wäre. Wir haben Nummern ausgetauscht und er hat sich auch gleich am nächsten morgen gemeldet. Und von da an war er mit seinen Jungs und ich mit meinem Mädels eigentlich immer zusammen unterwegs. Klar, wir waren immer ziemlich betrunken, aber er ist nicht von meiner Seite gewichen. Wir haben immer und überall geknutscht, über Tag viel geschrieben und dann hat er vorgeschlagen, dass er ja auch mal zu mir kommen könnte, so ganz ohne Karneval und Alk. mal zusammen kochen und einen gemütlichen Abend verbringen. Ein Date also. Wie cool ist das denn? Ich hab natürlich zugestimmt und er kam. Mega aufgeregt und mein Herz hat bin in den Himmel geklopft. Seins auch. Wir haben gekocht, und Cork unterhalten, über Beziehungen, ex-Partner, alles mögliche. Naja, und wir haben beide gesagt, dass wir schon ernsteres suchen und nicht nur so ne Affaire... Das war am 1. März!

Heute kann ich sagen, es fühlt sich so an, als ob es in die eine Richtung geht. Meine Gedanken spielen verrückt, wir schreiben viel und ich glaub ich hab seit 3 Wochen nicht einmal an meinen ex gedacht. Ich weiß, dass ich mit nichts vormache. Ich bin heute auf den Tag 7 Monate getrennt und fühle mich absolut bereit für was neues, ohne komisches Gefühl. Letzten Monat wäre das noch nicht gegangen...

Das ist meine Geschichte

Ich hab euch alle lieb, danke dass ihr mir geholfen habt.

19.03.2014 12:20 • #2417


A


SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3


G
Achso, hinzu kommt, dass er zwar deutscher ist, allerdings momentan im Spanien arbeitet. Anfangs fand ich das ziemlich blöd, weil man sich ja nicht sehen kann. Aber jetzt bin ich der Meinung, dass es so ziemlich das beste ist, was mir passieren kann. Denn so bleibt mein leben nicht wieder sofort stehen. Ich bin weiterhin alleine, kann mich um mich kümmern, fange nicht an jeden Tag auf ihn zu warten, kann noch mehr Freundschaften aufbauen, zum Sport gehen und hoffe, dass ich auch für mich noch eine weitere Entwicklung mache. Ich dachte auch, sobald er wieder in Spanien ist, meldet er sich eh nie wieder. Aber es ist so cool, wie viel wir skypen, per whats app schreiben. Uns Bilder schicken. Und in 2 Wochen flieg ich zu ihm. Ich bin wahnsinnig aufgeregt

19.03.2014 12:30 • #2418


H
Hallo Geroelli,

hört sich doch echt super an und ich freue mich von ganzen Herzen für dich (!).

Wie auch immer, ich wünsche euch eine tolle Zeit und eine unvergängliche Zukunft !


VG Holzer

19.03.2014 14:04 • x 1 #2419


G
Danke Holzer!
Ich geh das alles ganz ruhig und gelassen an, ohne große Erwartungen, ohne Druck. Wenn's passt, freue ich mich sehr, wenn nicht, dass ist es eben so. Aber momentan denk ich, es passt. Mal sehen wie die Tage bei ihm werden. Aber eins merke ich: das Tempo des kennenlernens ist für mich deutlich angenehmer als damals mit meinem ex. Ich fühl mich wohler in meiner haut. Und ich bin so dankbar dass ich durch meine letzte Beziehung so viel erlebt hab. Ja, ich bin auch dankbar für die schmerzhaften letzten 7 Monate, weil ich mich und mein leben jetzt anders sehe. Und stark aus der ganzen Sache raus gehe... Ich fühl mich gut!

19.03.2014 14:19 • #2420


Traumtänzer
Endlich ein happy End in unseren Reihen . Dann wird es Zeit, daß dir der Rest hier auch so nach und nach folgt. Es kann nur besser werden . Freu mich für dich und drück dir ganz fest beide Daumen, daß es so kommt, wie du es dir wünschst .

Grüßle

19.03.2014 14:26 • #2421


H
Liebe Geroelli,

so ist es und genau das, ist der richtige Weg (!). Es wird für alle hier irgendwann der Zeitpunkt kommen, wo man all seine gesammelten Erfahrungen ohne jegliche Emotionen und mit einer neuen bzw. realistischen Sichtweise betrachtet.

Auch ich sehe es so, dass uns diese Erfahrungen stärker machen und gleichzeitig eine Chance sind, uns sowie unser Leben, komplett neu zu betrachten und neu zu organisieren.

An deinen Zeilen erkenne ich, dass du stärker, sachlicher sowie selbstbewusster geworden bist und das du dich echt gut fühlst.

Egal was die Zukunft bringt, nutze die Tage bei ihm und genieße jeden Augenblick mit ihm, denn du hast es dir verdient.


VG Holzer

19.03.2014 14:37 • x 1 #2422


G
Ich Weine grade. Weil ich nie geglaubt hätte, dass es mir irgendwann wieder gut geht. Ich dachte ich geh an dem ganzen Mist kaputt, kann mich nie wieder jemandem öffnen. Und auf einmal merke ich, dass es doch geht. Dass er mich zum lachen bringt, und ich akzeptiere dass mein altes leben Vergangenheit ist. Ich frage mich oft, wieso ich so fertig war und tagelang nicht essen konnte. Der Körper und auch die Seele waren so lange extremen Bedingungen ausgesetzt. Es tut wahnsinnig gut, wieder durchzuschlafen, im Restaurant zu essen, zu lachen und nicht mehr diesen ex im Kopf zu haben. Ihr glaubt nicht wie sehr ich das Schätze. Ich werde es für immer schätzen, weil ich jetzt weiß wie weh eine Trennung tut und was mein Körper alles aushalten musste. Ich werde mehr auf mich achten!

Und irgendwann kommen alle an den Punkt, an dem man das leben wieder genießt und glücklich ist!

19.03.2014 14:39 • #2423


F
Liebe Gerölli, Du hörst Du gut an. Ich wünsche Dir sehr, dass Du das erreichen wirst, was Du Dir gerade erhoffst.

19.03.2014 15:09 • #2424


G
Danke Freya, ich hoffe für dich sehr, dass du in deinem Tempo irgendwann auch den Punkt erreichst! Ich drücke dir ganz fest die daumen. Du bist eine starke Frau, du schaffst das!

Ich werde hier nicht mehr jeden Tag schreiben, aber ich gucke immer mal wieder rein und berichte, wie es weitergeht mit mir. Vielleicht gibt es dem ein oder anderen mut und neue kraft

19.03.2014 15:12 • #2425


ThePhoenix
Na, sauber, Gerölli, sowas will ich hier eigentlich öfter lesen Es hört sich toll an und genauso muss es sein! Single sein ist was Tolles, aber plötzlich, wenn man gar nicht sucht, schwupps, passiert's und dann ist es irgendwie noch toller!

Echt super, Geröllheimer!

Viel Glück euch beiden

Phoenix

PS: Und wenn's nicht passt: ist ja egal, du weißt, wie schön Singlesein ist und kannst auf dich acht geben. Und alle die so eine Prüfung das erste Mal durchlebt haben, wissen ihr Leben viel mehr zu schätzen! Und da spreche ich bestimmt auch noch für andere hier

19.03.2014 15:21 • x 1 #2426


G
Ja richtig, hätte mir letzten Monat jemand gesagt dass mich an Karneval ein toller Mann anspricht, den ich auch noch gut finde, dem jenigen hätte ich einen Vogel gezeigt. Ich war überhaupt nicht offen dafür, obwohl mir viele gesagt haben: du hältst an deinem ex nur fest, weil du noch niemandem getroffen hast, der besser zu dir passt. Und das stimmt. Ich hab bis vor 3 Wochen echt gedacht, es gibt keinen Mann der so lieb ist, so toll aussieht, alles für mich tut usw. Alle männer Wollen nur das eine und sind eh nicht ehrlich, dachte ich immer. Bis ich da an Karneval nichts ahnend Stand und er mich abgesprochen hat. Und jetzt merk ich: krass, es geht sogar noch besser als dein ex! Klar, wir kennen uns nicht so lange, und am Anfang ist immer alles toll. Aber ich glaube dass ich mich durch die Trennung auch sehr verändert habe und auch meine Prioritäten jetzt ganz anders setze. Bei meinem ex war ich junge 22, heute bin ich 26, ich fühle mich reifer und erfahrener und gehe ganz anders da ran...

19.03.2014 15:30 • #2427


G
Und wie gesagt, selbst wenn es nicht klappt, so hat er mir jetzt die Angst genommen, dass es keinen tollen Mann mehr auf der Welt gibt... Und er hat es geschafft, dass ich meinem ex nicht mehr idealisiere, weil ich nun den direkten Vergleich habe!

19.03.2014 15:33 • #2428


C
gerölli, schööön von dir zu hören du warst immer für mich da

mal kurz zu meiner situation. seit 2 wochen kontaktsperre (sie war gar nicht begeistert) und meine ex hat einen neuen freund.
sie hat sich einmal gemeldet und gefragt wie es mir geht, danach nicht mehr. morgen ist der schlimmste tag. wir wären morgen 5 jahre zusammen gewesen. was denkt ihr? erwartet meine ex jetzt,dass ich mich bei ihr melde? sollte ich ihr irgendwas schreiben? ich wüßte ja noch nicht mal was ^^ oder soll ich einfach nix machen und ihr damit zeigen, dass sie mir egal ist (was sie ja eig noch nicht ist)?

19.03.2014 17:01 • #2429


H
Lieber ColaKüsstOrange,

ich finde deinen Eintrag irgendwo niedlich und das ist nicht böse, sondern echt so gemeint.

Sie hat einen Neuen und damit ein völlig neues Leben begonnen, also spielt das morgige Jubiläum doch absolut keine Rolle mehr und ist ohne Wert, oder nicht ?!

Trenne dich von dem Gedanken, dass du ihr irgendetwas schuldig bist oder irgendwelche Erwartungshaltungen von ihr erfüllen musst. Sie hat ihre Entscheidung getroffen und das ist nunmal die einzig wahre Realität. Lass dich nicht zum Spielball machen und versuche dein eigenes Leben zu leben. Ich verstehe deine Gefühle und Gedanken sehr gut, aber denke selbst noch einmal darüber nach.

VG Holzer

19.03.2014 17:15 • #2430


A


x 4