@traurig
Ich glaube, dass es mir die KS auf jeden Fall leichter macht, mich auf mich zu konzentrieren, jedenfalls so weit ich das schaffe.
Als Mindestmaß hatte ich mir zwei Monate vorgenommen. Das stand so in dem Buch (Schieß ihn enfach auf den Mond), das ich gelesen habe. Da stand allerdings auch drin, dass es einem danach wie Schuppen von den Augen fällt und alles leichter wird. Naja. Kann ich jetzt so nicht unterschreiben. Dafür war meine Beziehung vielleicht auch einfach zu lang und ich von der Trennung zu überrascht, was weiß ich.
So die zwei Monate sind jetzt in etwa rum und ich habe nicht das Gefühl, dass ich bereit für einen Kontakt wäre. Unter bereit für einen Kontakt verstehe ich, dass ich damit umgehen könnte, wenn der Kontakt nicht so verläuft wie ich es mir wünsche oder erhoffe. Daher habe ich, das ist allerdings schon ein bisschen her, beschlossen, dass ich mich erst dann melden werde, wenn ich glaube, dass ich damit umgehen kann, dass er dabei bleibt, mich aus seinem Leben zu streichen. D.h. also entweder dann, wenn ich selbst ihn nicht mehr zurück will, gar nicht mehr zurück will (ist im Moment so für mich nicht vorstellbar, weil ich ihn noch zurück will, zwar mit geändertern Vorzeichen aber eben doch zurück), oder wenn ich glaube, dass ich gut damit umgehen kann. Also wenn ich mit einer freundschaftlichen Ebene oder einen entfernten Bekanntschaft umgehen bzw. gut leben könnte.
Ich habe mir vorgenommen, dass ich mir die Sache nach einem halben Jahr noch mal durch den Kopf gehen lasse. Das halbe Jahr kommt daher, dass er irgendsowas erwähnt hat, lass uns mal ein paar Monate unser DIng machen, oder sowas in der Art. Allerdings ganz klar nicht auf einen Neustart ausgerichtet, also nicht so, als ob ich mir damit Hoffnungen machen könnte. Das halbe Jahr wäre dann etwa im Frühsommer. Dann schaue ich, wie es mir geht, ob ich überhaupt Kontakt aufnehmen will und warum.
Im Moment kann ich mit dieser Idee ganz gut leben (zumindest so lange ich nicht sein Auto sehe usw. usf. ...). Natürlich wünsche ich mir was anderes, aber ich glaube nicht, dass es mir was bringt. Dabei rede ich allein davon, dass ich mich jetzt melde. Würde er sich melden, wäre das alles noch mal was ganz anderes.
Ich habe gerade dieses WE noch mal drüber nachgedacht. Diese ganze KS-Geschichte habe ich ganz intuitiv gemacht, bevor ich hier gelesen hatte, dass es eine KS gibt und sie so heißt und bevor ich in diesem Buch davon gelesen hatte. Aber mich hat das in meinem automatischen Verhalten bestätigt. Und dann habe ich mich wie oben beschrieben daran orientiert. Ich habe noch Sachen von ihm, die er wiederbekommen muss irgendwann. Er wird jetzt wegziehen und ich überlege hin und her. Aber ich will sie ihm nicht persönlich geben, ich will ihn nicht sehen, ich könnte das nicht, er im Aufbruch, ich nach Kontakt mit der Abrißbirne. Ne. Alleine das bestärkt mich darin, dass die KS richtig ist.
02.03.2014 15:10 •