Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

G
Guten morgen!

Das ist eine sehr gute Idee zunge raus strecken
Allerdings hab ich tatsächlich was zu berichten. Ich hab grad ein Video von ex-Schwiegermutti bekommen. Es sind so lebensweisheiten in einem Video mit Bildern. Sowas wie: alles im leben hat einen Sinn, schaue nach vorne und sammle kraft, Weine nicht dass etwas vorbei ist sondern freue dich, dass du es erleben durftest und so weiter! Ich hab nur mit einem lachenden smiley geantwortet damit sie merkt, dass ich es gesehen habe, aber nicht weiter großartig schreiben möchte. Sie möchte mich tatsächlich therapieren grinsen

C
Ich hab das Buch übrigens, ich lieb dich nicht wenn du mich liebst...hab gestern abend erst wieder drin gelesen. Es is echt gut.

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

G
Gut, dann werde ich mir das vielleicht auch kaufen. Wobei ich mich momentan eher nicht mehr so mit Trennungen und Beziehungen auseinandersetzen möchte. Ich muss nen Sportverein finden und noch einiges in meiner Wohnung tun. Smile dazu hab ich mehr Lust. Aber irgendwann werde ich mir das bestimmt mal zulegen. Vielleicht wenn ich ganz drüber hinweg bin!

C
Das Buch ist gut, wenn es bei dir um Beziehungsdynamiken geht und einer Disbalance im Machtverhältnis. Ich hatte es mir schon vor langer Zeit gekauft und auch während der Beziehung durchgelesen, dummerweise hab ich es damals nicht kapiert ...hätte ich es mal kapiert ey. Aber man sieht die Dinge oft nicht ehe es zu spät ist.

G
Jaja, das trifft schon auf mich zu. Bzw auf meine alte Beziehung! Deshalb wird's mir bestimmt was bringen, damit ich in Zukunft besser damit umgehen kann!

Traumtänzer
Früher hab ich ja immer auf so Bücher herab gelächelt. So nach dem Motto "wer braucht so nen Mist". Mittlerweile muß ich aber sagen, daß man da schon ordentlich was mit anfangen kann. Ich selber hab da 3 von. Sorge dich nicht, Lebe, Raus aus den alten Schuhen und Wahre Liebe lässt frei. Alles 3 eigentlich sehr gute Bücher, wo man, wenn man sich mal intensiver damit beschäftigt, Lösungsansätze finden kann. Ich bin da jetzt zwar auch noch kein Profi drin. Aber auch bei meiner letzten Partnerschaft hab ich da in einigen Punkten schon ganz anders reagiert. Man muß da ja nicht immer alle Ansichten zu 100% teilen. Gab bei mir zumindest im Buch Wahre Liebe lässt frei, den ein oder anderen Punkt, wo ich nicht so hinter stehe. Das werde ich aber glaub echt mal wieder auspacken und noch mal lesen. Hat mir beim letzten Mal auch sehr geholfen, weil es da plötzlich den Fokus von meiner Ex auf mich selber verschoben hat. Ich war dann mehr damit beschäftigt, meine eigenen Verhaltensmuster zu analysieren, als mir darüber Gedanken zu machen, was sie jetzt wohl macht. Wir werden sehen zwinkern.

C
Ja das war auch mein Ziel. Hab hier soviele Bücher rumfliegen, unter anderen eins über Akzeptanz- und Commitment-Therapie. Aber kann mich nur schwer konzentrieren und mein Problem ist: Ich WILL es nicht akzeptieren...da kann ich sovieel Bücher lesen wie ich will...

In den anderen oben aufgeführten Buch habe ich mich sehr wiedergefunden. Die Zeit nach der Trennung für den Unterlegenen in der Beziehung, ist der absolute Horror... da wird gut beschrieben was mit einem passiert und anhand von Fallbeispielen kann man sehen, wie die Dynamik zwischen beiden ist.

C
Schönen Tag euch allen Smile

Bei mir gibts was neues.
Ich hatte mich seit gestern nicht gemeldet.
Sie hat mich heute angeschrieben. Wollte wissen ob ich gerade ne Serie schaue?!
Und dass wir uns lange nicht mehr gesehen haben. Sie würde ja auch vorbei kommen, nur hab ich ja dauernd Frauenbesuch( waren ihre Worte, keine Ahnung wie sie darauf kommt)

Kann jemand das Verhalten von ihr erklären?

groupie
Zitat von groupie:
Zitat von Geroellheimer:
Ich hab keine Hoffnung, keine Trauer, einfach nichts... Das ist Aber erst seit ich kein Facebook und whats app mehr habe und Schwiegermutti mich in Ruhe lässt. Komisch...

Und warum möchtest du Deinen Seelenfrieden aufs Spiel setzen?

G
Hmmm... Komisch! Für mich hört es sich im ersten Moment so an, als ob sie abchecken will, wie du momentan zu ihr stehst?! Vielleicht weil von dir nicht mehr viel kommt will sie anhand deines Verhaltens rausfinden, wie du momentan zu ihr stehst?!

G
Sie sucht auf jeden fall wegen "belanglosem" Kram, wie eine Serie, Kontakt!

G
Und mit der Aussage, du hättest sicher Frauenbesuch möchte sie dich locken, indem du das antwortest, was sie hören möchte: nein, liebe ex, es gibt keine andere Frau. Ich warte doch nur bis du mich endlich besuchen kommst.
Also Bestätigung sucht sie... Hört sich für mich so an. Ich würde meinem ex so schreiben, wenn ich hören möchte, dass ich the One and only bin zwinkern

C

G
Was würde das bringen Coke?

C
Dass man wenigstens mal reden kann...

A

x 4