107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

G
Ich dachte Grade: da sind liebe Leute im Forum, du hast Spaß dort zu schreiben. Aber sind sind so viele traurige Menschen, denen es beschissen geht. Aber ich fühle mich nicht ansatzweise mehr als solch ein Mensch. Deshalb frage ich mich grade ob ich mittlerweile hier falsch bin?! Auch andere Themen lese ich halt selten, weil ich aus dem gröbsten raus bin und es mir schwer fällt, traurigen Menschen zu helfen, wenn ich froh bin, dass ich grade mal ein hoch habe. Aber es macht mir Spaß hier, auch wenn der eigentliche Sinn ein anderer ist. Ich mag euch

09.01.2014 21:14 • #781

G
Sorry, ich bin grade komisch drauf! Ich Denk am Sonntag bin ich wieder die alte. Dann steht nämlich das treffen mit Schwiegermutti an

09.01.2014 21:18 • #782

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

P
Ich mag euch auch!

mir macht es Spaß, hier einfach auch manchmal unsinniges zu schreiben.. Gedanken loszulassen.. andere zu lesen,

mir hilft das sehr, in anderen Threads zu lesen und dazu etwas zu schreiben..
ich lerne dabei viel über mich.. und habe auch den Eindruck, dass ich dadurch auch noch distanzierter zu meiner heftigen Trennungsphase werde..
mir hilft es..

es amcht mir auch einfaxch Spaß, hier in unserer kleinen Truppe zu schreiben..

09.01.2014 21:20 • #783

Traumtänzer
Mir selber tut es gut, wenn ich bei anderen Kommentare abgeben kann, die ihnen vielleicht helfen. Man macht sich ja immer gegenseitig Mut und stützt einen. Neulich hatte mal jemand geschrieben, daß man auch aufpassen muß und sich von den ganzen Geschichten nicht selber mit runter zieht. Mag vielleicht was dran sein. Hängt aber sicher auch etwas von der eigenen Situation ab. Mich selber stützt es eher und wenn ich mies drauf bin, schau ich hier rein. Ist auch wie eine Beschäftigungstherapie für mich und man gewinnt neue Ansätze von Menschen wie Alena52 oder auch Hannoveraner40.

09.01.2014 21:20 • #784

groupie
Zitat von Geroellheimer:
Ich hab keine Hoffnung, keine Trauer, einfach nichts... Das ist Aber erst seit ich kein Facebook und whats app mehr habe und Schwiegermutti mich in Ruhe lässt. Komisch...

Und warum möchtest du Deinen Seelenfrieden aufs Spiel setzen?

09.01.2014 21:22 • #785

M
Mir tut es gut zu wissen, dass es nicht total verrückt ist nach zwei Monaten noch zu trauern und dass es auch anderen so geht... Irgendwie habe ich den Eindruck, dass viele Leute es irgendwie nicht verstehen können wenn man so lange traurig ist, habe manchmal das Gefühl man verlangt von mir wieder ständig gut drauf zu sein.

09.01.2014 21:25 • #786

G
Das Forum hat mir sehr geholfen, aber mir auch oft Angst gemacht. Ich dachte nicht dass so viele Menschen leiden, dass Familien verlassen werden, das glückliche Beziehungen von heute auf morgen zerstört werden. Ich glaube mir tut es nicht gut viel zu lesen hier. Das habe ich anfangs gemacht, und es hat mir wahnsinnig geholfen, aber jetzt bekomm ich Angst, nicht weiter voran zu kommen wenn ich durch bestimmte beitrage zurückgeworfen werde. Wisst ihr was ich meine? Kann das grad nicht erklären

09.01.2014 21:25 • #787

C
Ja ich weiß was du meinst....den Gedanken hatte ich auch oft. Irgendwann muss man sich von dem Thema auch verabschieden. Weil man sonst irgendwie wieder reingerissen wird...

Manchmal merke ich auch, dass es mir nicht immer gut tut. Soviel Trauer und Leid zu lesen...

09.01.2014 21:28 • #788

Traumtänzer
Zitat von MyHope:
Mir tut es gut zu wissen, dass es nicht total verrückt ist nach zwei Monaten noch zu trauern und dass es auch anderen so geht... Irgendwie habe ich den Eindruck, dass viele Leute es irgendwie nicht verstehen können wenn man so lange traurig ist, habe manchmal das Gefühl man verlangt von mir wieder ständig gut drauf zu sein.

Ich hab damals nach meiner ersten richtigen Liebe, mit der ich 8 Jahre zusammen und auch verlobt war, fast 2 Jahre gebraucht, um wieder Boden unter die Füße zu bekommen. Aber das hat mich halt auch trotz allem weiter gebracht. Zumindest sehe ich das heute so. Klar hat es auch Narben hinterlassen. Und ich bin sicher nimmer ganz so freimütig wie ich es mal war. Aber auch nicht so verkorkst, daß ich beziehungstechnisch gar nix mehr auf die Reihe bekomme

@Geroellheimer
Wenns dir nur um etwas labern geht, machen wir halt einfach im Offtopic was auf. Da kann man sich ja trotzdem dann über alles mögliche unterhalten. Dann zieht dich das hier nicht so runter.

09.01.2014 21:30 • #789

G
Nein nein, ich mag das hier in dem thread total. Ich kann nur nicht so viele andere threads lesen, besonders nicht die ganz neuen, in denen es den Leuten richtig beschissen geht. Ich weiß genau wie sich das anfühlt. Aber ich muss grade irgendwie sehen dass ich den Absprung schaffe. Ich hab die letzten 5 Monate so gekämpft um an den Punkt zu kommen an dem ich jetzt stehe. Aber hier mag ich es... Ich lese auch gerne was ihr schreibt. Bei mir wird sicherlich bald auch wieder was spannendes im Bezug auf dem ex passieren!

09.01.2014 21:34 • #790

groupie
Aber besser wäre doch, es passiert nichts!

09.01.2014 21:36 • #791

M
Mir geht einfach dieses eine Foto von uns nicht mehr aus dem Kopf. Verdammt habe ich ihn doll geliebt! Ich werde wohl niemals verstehen können warum das so enden musste...

Gute Nacht ihr alle! Bis morgen!

09.01.2014 22:02 • #792

C
bei mir lösen gemeinsame fotos ein bisschen trauer und richtig viel wut aus. ich bin so mega sauer, dass sie das alles weg wirft, nur um das tolle single leben zu genießen! man ist die blööööd

so sorry das musste raus!

wünsche euch allen ne erholsame nacht

09.01.2014 22:12 • #793

L
Zitat von Traumtänzer:
Mir selber tut es gut, wenn ich bei anderen Kommentare abgeben kann, die ihnen vielleicht helfen. Man macht sich ja immer gegenseitig Mut und stützt einen. Neulich hatte mal jemand geschrieben, daß man auch aufpassen muß und sich von den ganzen Geschichten nicht selber mit runter zieht. Mag vielleicht was dran sein. Hängt aber sicher auch etwas von der eigenen Situation ab. Mich selber stützt es eher und wenn ich mies drauf bin, schau ich hier rein. Ist auch wie eine Beschäftigungstherapie für mich und man gewinnt neue Ansätze von Menschen wie Alena52 oder auch Hannoveraner40.

Sehr schön geschrieben! Sehe ich genau so man merkt dadurch es geht einigen wie einem selbst. Ich finde das Forum ist wie eine Art von Verhaltenstherapie. Hat mir wahnsinnig gut getan und ich bin wieder im reinen mit mir
Danke schön dafür

09.01.2014 22:26 • #794

P
Morgen!
nur schnell, da ich zu spät aufgestanden bin..

was macht ihr heute Hübsches?

wie hab tihr geschlafen?
machen wir doch heute einen wir-schreiben-heute-über-alles-auser-den-Ex-Tag?

10.01.2014 09:15 • #795

A

x 4