Zitat:Ob man den ex dann nochmal zurück möchte, steht allerdings auf einem anderen Blatt.
Diese Aussage ist für mich selber der springende Punkt. Jetzt wo noch Gefühle, bzw Liebe da ist, würde ich das sofort mit ja beantworten. Also wenn man genug Abstand hatte und sich sammeln konnte usw. Aber irgendwann komme ich selber halt dann immer an einen Punkt, wo sage "jetzt will ich gar nicht mehr". Und dann kann meine Ex direkt vor mir nem anderen rumknutschen und mich juckt das nicht. Wenn das Verhältnis gut zueinander ist, sag ich sogar eher "ich freu mich für sie" . Gut, das ist bisher nur 1 mal wirklich vorgekommen

. Aber diese Frau ist auch heute noch ein besonderer Mensch für mich, dem ich alles Glück der Welt wünsche. Auch wenn wir uns in den letzten 3 Jahren mehr und mehr aus den Augen verloren haben.
Irgendwann begreift man halt auch, daß es schon seinen Grund hatte, warum man sich getrennt hat. Denn wäre alles wirklich so perfekt gewesen, wären wir ja noch mit unseren Exen und Exinnen zusammen

. Und da ich für mich selber weiß, daß ich früher oder später an diesem Punkt ankomme, kämpfe ich mich halt mal wieder durch. Aber ich kann schon nachvollziehen, wie das eben nach sehr langer Beziehung an einem nagen kann. Wobei ich selber bisher nie über 8 Jahre rausgekommen bin. Und das war damals quasi mein Tiefpunkt.