107

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

C
schön das es hier gleichgesinnte gibt

was ich mich auch frage, wieso wollen unsere ex partner eine neue beziehung,obwohl sie dann mit den gleichen problemen in der anfangszeit wie wir zu kämpfen haben?
bei meiner ex ist es so,dass sie eifersüchtig ist... ich hab nie was schlimmes mit anderen mädchen gemacht, sie hat/konnte mir völlig vertrauen. wenn sie jetzt einen neuen hat, der nicht so nett ist wie ich, wird sie das doch voll stören...wieso macht sie dann einfach schluss? denken die ex partner, ihre neuen beziehungspartner sind die engel auf erden?

09.01.2014 20:35 • #766

G
Die Antwort bekommst du dann, wenn deine ex in nem halben Jahr bei die klingelt
Auch das ist wiedermal eine Theorie von mir!

09.01.2014 20:45 • #767

A

SMS zu Weihnachten Wie soll ich das deuten?

x 3

C
die theorie, dass der ex,der am ende der beziehung so langweilig war, doch eigentlich ein toller war?

09.01.2014 20:49 • #768

F
Zitat von ColaKüsstOrange:

ja das sind komische gedanken, ich weiß

Ich finde die Gedanken gar nicht komisch, die habe ich auch. Ich frage mich auch, ob ich nochmal so vertrauen kann. Nachdem ich 100% gegeben habe und jetzt so enttäuscht wurde.

09.01.2014 20:53 • #769

G
Richtig. Ich hab heute noch zu meiner Freundin gesagt: wie soll er denn rausfinden, dass ich cool bin, wenn er keinen direkten Vergleich hat?! Vielleicht rede ich mir schön dass er ne neue hat, das mag sein. Aber logisch gesehen macht das für mich Sinn. Ob man den ex dann nochmal zurück möchte, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

09.01.2014 20:56 • #770

F
X findet es raus, wenn er mich im Sommer trifft und dabei zufällig erfährt, was ich im letzten halben Jahr so auf die Beine gestellt habe.
Der Plan hat nur einen kleinen Haken: im Moment bekomme ich nicht so viel geregelt. Und wie wir uns im Sommer treffen sollen, jetzt wo er vermutlich in eine andere Stadt zieht, muss ich mir auch noch überlegen.

Ach wenn es nicht so traurig wäre...

09.01.2014 21:02 • #771

G
Ich weiß auch nicht was bei mir los ist. Ich bin total auf diesem optimistischen Tripp. Also nicht dass er zurück kommt, sondern einfach dass schon alles irgendwie gut wird. Ich frag mich auch grade was ich im liebeskummerforum mache! Ich fühl mich gar nicht mehr so. Ich rede nicht mehr über ihn, Weine nicht... Irgendwie ist mir alles egal. Kennt das jemand?

09.01.2014 21:03 • #772

M
Ich mag mich irgendwie nicht zu sehr an die Hoffnung klammern, dass er irgendwann merkt wie toll ich für ihn bin. Glaube nicht, dass das jemals passiert und wenn dann wäre er eventuell zu stolz um es zuzugeben.

09.01.2014 21:03 • #773

C
hoffentlich merkt meine ex das! was sie so an mir hatte
und du hast recht, ob man den ex partner dann noch zurück haben will,nachdem er einen das herz rausgerissen und zertreten hat...

also ich bin ehrlich,zur zeit könnte ich es nicht, einer neuen lebensgefährtin 100 % zu vertrauen. die angst,wieder so verarscht zu werden ist dafür einfach viiiiel zu groß sowas aufzuarbeiten,wird sehr viel zeit brauchen. und man muss glück haben,dass die neue liebe verständnis für die schwierige situation hat.

09.01.2014 21:05 • #774

G
Ich hab keine Hoffnung, keine Trauer, einfach nichts... Das ist Aber erst seit ich kein Facebook und whats app mehr habe und Schwiegermutti mich in Ruhe lässt. Komisch...

09.01.2014 21:05 • #775

Traumtänzer
Zitat:
Ob man den ex dann nochmal zurück möchte, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Diese Aussage ist für mich selber der springende Punkt. Jetzt wo noch Gefühle, bzw Liebe da ist, würde ich das sofort mit ja beantworten. Also wenn man genug Abstand hatte und sich sammeln konnte usw. Aber irgendwann komme ich selber halt dann immer an einen Punkt, wo sage jetzt will ich gar nicht mehr. Und dann kann meine Ex direkt vor mir nem anderen rumknutschen und mich juckt das nicht. Wenn das Verhältnis gut zueinander ist, sag ich sogar eher ich freu mich für sie . Gut, das ist bisher nur 1 mal wirklich vorgekommen . Aber diese Frau ist auch heute noch ein besonderer Mensch für mich, dem ich alles Glück der Welt wünsche. Auch wenn wir uns in den letzten 3 Jahren mehr und mehr aus den Augen verloren haben.

Irgendwann begreift man halt auch, daß es schon seinen Grund hatte, warum man sich getrennt hat. Denn wäre alles wirklich so perfekt gewesen, wären wir ja noch mit unseren Exen und Exinnen zusammen . Und da ich für mich selber weiß, daß ich früher oder später an diesem Punkt ankomme, kämpfe ich mich halt mal wieder durch. Aber ich kann schon nachvollziehen, wie das eben nach sehr langer Beziehung an einem nagen kann. Wobei ich selber bisher nie über 8 Jahre rausgekommen bin. Und das war damals quasi mein Tiefpunkt.

09.01.2014 21:05 • #776

P
Zitat von Geroellheimer:
Ich weiß auch nicht was bei mir los ist. Ich bin total auf diesem optimistischen Tripp. Also nicht dass er zurück kommt, sondern einfach dass schon alles irgendwie gut wird. Ich frag mich auch grade was ich im liebeskummerforum mache! Ich fühl mich gar nicht mehr so. Ich rede nicht mehr über ihn, Weine nicht... Irgendwie ist mir alles egal. Kennt das jemand?

ein Stückweit kenne ich das..
manchmal packt mich ein krasses Gefühl, aber es hat viel mit mir selber zu tun. es sind eher die eigenen Baustellen, die mir emotionale Ausbrüche machen..

Ich habe heute auch darüber nachgedacht, warum ich hie rnoch so viel lese und schreibe.. es hat für mich ein Stückchen: liebegewonnene Tätigkeit, ein Stückchen Verarbeitung von mir selber...

09.01.2014 21:08 • #777

F
Zitat von Geroellheimer:
Ich hab keine Hoffnung, keine Trauer, einfach nichts... Das ist Aber erst seit ich kein Facebook und whats app mehr habe und Schwiegermutti mich in Ruhe lässt. Komisch...

Einfach nichts ist vielleicht nicht so super, aber dass das andere weg ist, ist ein riesen Schritt. Oder glaubst Du, dass das neue Gefühl nicht echt ist?

09.01.2014 21:10 • #778

C
Ich mach mir da sehr oft gedanken drum...was wäre, wenn er es nochmal versuchen will... gleichzeitig drehen sich dann meine Gedanken zu: Quatsch, der hat nich umsonst Schluss gemacht und wird sich erstma ne neue schnappen...dann krieg ich Panik

Freu mich auf meinen Gehirnwäsche-termin morgen....

09.01.2014 21:10 • #779

Traumtänzer
Zitat von Geroellheimer:

Du wirst jetzt halt wirklich erst so richtig mit der Kontaktsperre konfrontiert. Dir wird bewusst, daß du grade alle Seilschafften gekappt hast. Da ist das denk ich mal, ganz normal, daß man sich erst mal total leer fühlt. Geht mir im ersten Augenblick auch immer so. Bzw eher am Tag danach dann. Zuerst denk ich da immer du hast es gepackt, das alles zu kappen und fühl sowas wie Stolz. Doch danach kann es mich dann auch mal holen.

09.01.2014 21:13 • #780

A

x 4