2

So ein grausames Ende

D
Zitat von Klee86:
Wenn man 3,5 Jahre zusammen verbracht hat, mit vielen schönen und natürlich auch weniger schönen Momenten, dann liebt man den anderen natürlich und eine Trennung kommt einem unmöglich vor.

Um ehrlich zu sein, ist mir das Verhalten deiner Freundin ein großes Rätsel. Sie will die Trennung, liebt dich aber und beteuert dir das immer wieder. Nach einem halben Jahr Kämpfens und Wartens deinerseits will sie aber immernoch keine Versöhnung/Neustart.

Wie ich schon mal geschrieben habe, es kommt mir so vor als ob sie nicht wisse was sie will.
War es denn die erste richtige Beziehung für deine Freundin?
Falls ja, dann würde es ihr indifferentes Verhalten zT. erklären, da man ja erst mit der Zeit erlernt wie man sich besser verhält (in Beziehungen, in Trennungen und der Zeit danach). Sie weiss es vielleicht einfach nicht besser.

Das Schreiben mit dem anderen Typen würde ich aussen vorlassen. Sie wird dir nicht sagen was mit ihm läuft, wahrscheinlich sucht sie Bestätigung bei ihm. Will sehen ob sie auch für andere interessant ist.
Für eure Beziehung ist das erstmal nicht von belang, da sie ohnehin ihre Ruhe haben will.

Zum Kontakt abbrechen: Man kann diesen doch temporär sein lassen und sich dann wieder anfangen zu melden, wenn man über das Gröbste der Trennung hinweg ist. Nur weil man sich einige Wochen oder Monate nicht schreibt, heisst das nicht dass man sich für immer aus den Augen verliert!
Du weisst doch wo sie wohnt, hast ihre email-Adresse, die Festnetznummer... Das sind alles Medien die man zur Kontaktaufnahme nutzen kann ohne dass man jeden Tag damit konfrontiert wird und ständig was vom anderen mitbekommt (wie bei whatsapp oder facebook).

Ob man nach einer Trennung in Kontakt bleibt, hängt nicht davon ab wie oft man sich hört, sondern davon ob beide das nach einer gewissen Zeit noch wollen!



Es ist ihre 3te Beziehung.
Ja aber klar Zeit soll vergehen aber was ist wenn die Zeit vergeht und sie in der Zeit mit Ihm was aufbaut und ich warte warte und am Ende kommt es doch raus das sie zusammen sind.
Ja vielleicht braucht sie die Bestätigung wer weiss,aber finde ich trotzdem nicht fair in so einer Situation.

Jetzt hab also vor 2 Tagen hab ich sie gefragt ob sie mich noch liebt und sie meinte nur noch
Sie sagt dazu nichts mehr und wenn man sie kennt weiss man das es so schnell nicht weggeht

29.01.2014 16:43 • #61


L
Ich weiß, als Außenstehender ist es leicht zu sagen: schieß sie in den Wind
Loslassen ist verdammt schwer, vorallem wenn man weiß, dass man es tun müsste, aber gefühlsmäßig nicht dazu bereit ist!

Ich weiß echt nicht so richtig, was ich dir raten könnte...
Ich verstehe dich dass du sie liebst an ihr festhalten willst!
Ich kann nur ihr Verhalten in einster Weise nachvollziehen! Leider!

29.01.2014 16:44 • #62


A


So ein grausames Ende

x 3


Klee86
Oh, wenn es ihre 3.Beziehung ist, verstehe ich ihr Verhalten erst recht nicht.
Du hast ja geschrieben, dass es damals mit ihrem Ex so ähnlich war, sie ist von einer Beziehung in die nächste geschlittert und hatte noch sehr lange Kontakt mit dem vorherigen Freund.
Vielleicht ist sie eine Warmwechslerin, aber offensichtlich kann sie keinen klaren Schlussstrich ziehen.

Was den anderen Typen angeht: Ich denke nicht, dass du da was machen kannst, egal wie oft du dich meldest und wie nett du zu ihr bist und um sie kämpfst und ihr deine Liebe beteuerst...Wenn sie den anderen will, dann wird sie unabhängig von dir etwas mit dem anderen anfangen. Und da gibt es nun mal leider nichts was du machen könntest.
Eine Beziehung muss beidseitig aufgebaut werden, also muss auch von ihr viel kommen!
Nur weil du dich regelmäßig bei ihr meldest, bedeutet dies nicht, dass sie mit dem Typen nichts anfangen wird.
Das ist wie ein Fass ohne Boden: Du steckst Liebe und Mühe rein, es zerläuft aber direkt wieder.

Nein, das mit dem anderen ist auch nicht fair. Fair wäre es wenn sie ein offenes Gespräch mit dir führen würde, damit du endlich weisst woran du bist.

Das sie dir schreibt, dass sie nichts mehr dazu sagen will, zeigt dir dass sie mit dir nicht kooperieren will.
Du musst für dich entscheiden ob du weiterhin wartest und immer wieder zweifelst ob nicht doch etwas mit dem anderen läuft!

29.01.2014 17:02 • #63


D
Das problem ist das ich es nichtmal wusste sondern ich hab es per Email erfahren das sie schreiben und das ging weitaus über 6 Monate..

Sie hat es mir nicht gesagt und hat immer wieder gesagt das stimmt nicht,wobei ich jetzt meine Zweifel so habe

An dem Tag als sie es mir gesagt hat das sie doch mit ihm Kontakt hat dann ist klar für mich eine Welt zusammen gebrochen.

Am Nächsten Tag sagte sie noch sie hat ein Fehler gemacht und warum muss man sie jetzt bestrafen dafür? Ich hab damals in der Beziehung 1 Monat auch mit einer geschrieben in Facebook aber nur 2 Tage lang und hab es dann vor ihren augen gelöscht und hab gesagt ich mach das nicht.

29.01.2014 17:25 • #64


L
Zitat:
Jetzt hab also vor 2 Tagen hab ich sie gefragt ob sie mich noch liebt und sie meinte nur noch
Sie sagt dazu nichts mehr und wenn man sie kennt weiss man das es so schnell nicht weggeht

Sorry, ich bin grad sprachlos... Was bitte ist denn das für eine Antwort?...

Ihr dreht euch meiner Meinung nach total im Kreis...überleg dir ganz genau, ob sie dir das Warten, Hoffen, die Qualen alles wert ist...
Wenn ja, geh das Risiko ein versuch es weiter...
Wenn nein, streich sie konsequent aus deinem Leben denk an dich![/quote]

29.01.2014 17:26 • #65


D
Zitat von LoveChild:
Zitat:
Jetzt hab also vor 2 Tagen hab ich sie gefragt ob sie mich noch liebt und sie meinte nur noch
Sie sagt dazu nichts mehr und wenn man sie kennt weiss man das es so schnell nicht weggeht

Sorry, ich bin grad sprachlos... Was bitte ist denn das für eine Antwort?...

Ihr dreht euch meiner Meinung nach total im Kreis...überleg dir ganz genau, ob sie dir das Warten, Hoffen, die Qualen alles wert ist...
Wenn ja, geh das Risiko ein versuch es weiter...
Wenn nein, streich sie konsequent aus deinem Leben denk an dich!
[/quote]


Ich weiss es wirklich nicht was ich tun soll..
Ich hab wirklich nicht viel Möglichkeiten mehr übrig

1.Entweder warten bis sie sich klar wird das sie mich wirklich langsam verliert (was ich denke ausschliesse weil sie den anderen ja hat gerade)
2. Sie vermisst mich irgendwann und meldet sich von selber aus
3. Sie sagt wir brauchen zeit und will das wir beide das vergessen und das die Gefühle von sich aus selber weggehen
4. Warten und Hoffen das sie wirklich nur Abstand braucht

29.01.2014 17:38 • #66


S
5. die Sache selbst beenden und nicht dem Anderen Macht über das eigene Leben geben.

29.01.2014 17:44 • #67


L
Ja, da du sie offensichtlich nicht aufgeben willst, kannst du nur warten hoffen, dass sie dich vermisst sich am Ende doch für dich entscheidet.
Ich wünsch dir echt alles Gute starke Nerven dafür drück dir alle Daumen. Das wirst du nämlich brauchen!

29.01.2014 17:47 • #68


D
Ja ich muss warten und einfach schauen was passiert.
Die Frage ist nur wir haben ja abgemacht am 12.02 das wir uns schreiben

Dann meinte sie ja noch das sie mir da entgegenkommt hört sich so an wie wenn sie es gar nicht will sondern voll mitleid

29.01.2014 17:50 • #69


Klee86
Hi Dougi,

du wirst ja sehen ob sie sich meldet oder nicht. Und ich denke, dass du an ihrer Herangehensweise dann auch erkenne wirst ob es nur 'Mitleid' ist.

In all der Zeit in der du wartest und hoffst, darfst du aber nicht vergessen, dass du die wichtigste Person in deinem Leben sein solltest! Du musst dich um dich selbst kümmern und dafür sorgen, dass du deine Freizeit mit Dingen füllst die sich für dich gut anfühlen. Mach einfach alles was dir Spass macht und sorge dafür, dass du für dich voran kommst.

29.01.2014 18:23 • #70


D
Für mich wäre es alles viel einfach wenn ich wirklich wüsste okay sie versucht es mit dem anderen

Klar für mich wäre es dann nochmal schlimmer aber dann hätte ich diese Klarheit endlich und dann muss ich abschliessen.
So denke ich mir immer wieder wer weiss was kommt vielleicht braucht sie echt nur Zeit und das mit dem Typen ist nur so um BEstätigung zu suchen

Finde es nur traurig das man es dem Menschen nicht sagt den man doch irgendwie liebt,warum lässt man mich so leiden?
warum hat man einfach nicht den mut und sagt es mir ins gesicht.

Habe ihr dann auch gesagt bitte beweise es mir das da nichts ist,sie sagt immer nur gestresst: des Thema nervt ich muss dir gar nichts beweisen wir haben keine Beziehung!

29.01.2014 18:31 • #71


D
Hier noch mehr Einblicke wie es vor 7 Tagen war wo sie es mir gesagt hat das sie mit ihm schreibt

ICh habe geschrieben:
Du kämpfst nicht für mich ,du bist so kalt
Es schmerzt alles weil ich merke das bei dir was nicht stimmt
Weisst du jeder Mensch macht mal Fehler so wie ich es auch getan habe,aber ich habe nie aufgegeben
Du hast anscheinend den Kampf aber aufgebebn.


sie:
Es tut mir leid für den Fehler ja ich kann gerade nicht kämpfen. Mir ist das alles zuviel lass Zeit vergehen bitte ich dreh noch durch!



Ich: mal hand aufs herz hast du noch Hoffnung das wir noch zusammen kommen,will ne ehrliche Meinung von dir


sie: ich weiss es nicht wir brauchen jetzt Zeit
Hör doch auf jetzt man
Du kapierst es auch nicht das man Zeit braucht nein du hackst seit einer Stunde auf einen ein

29.01.2014 21:21 • #72


Klee86
Hallo Dougi,
du hast vollkommen Recht. Es wäre viel einfacher für dich wenn du wüsstest woran du bei ihr bist. Selbst wenn es die endgültige Trennnung bedeuten würde, aber dann wüsstest du dir wenigstens helfen.

Ihr Verhalten sagt aber schon sehr viel aus. Du bist in die Geschichte stark involviert da du ja einen Teil der Geschichte darstellst und daher hast du einen anderen Blick auf sie und auf euch als ich es habe.
Dass sie dir sagt, du würdest sie stressen, dass sie sich verweigert dir bezüglich des Typens etwas zu erklären und dass sie erneut betont, dass ihr getrennt seid....
Nichts davon klingt danach als wolle sie einen Neuversuch mit dir starten.

sie:
Es tut mir leid für den Fehler ja ich kann gerade nicht kämpfen. Mir ist das alles zuviel lass Zeit vergehen bitte ich dreh noch durch!

Sie kann nicht kämpfen oder sie will nicht, oder es ist ihr zu anstrengend, egal was ihre Gründe dafür sind nicht kämpfen zu können, das was für dich zunächst zählt ist, dass sie nicht kämpfen will und es nicht wird.

sie: ich weiss es nicht wir brauchen jetzt Zeit
Hör doch auf jetzt man
Du kapierst es auch nicht das man Zeit braucht nein du hackst seit einer Stunde auf einen ein

Wenn sie nicht weiss ob es noch Hoffnung für euch gibt, wer soll es denn dann wissen?
In meinen Augen weicht sie deinen Fragen aus. Sie gibt dir schwammige Aussagen, die dich absolut nicht weiterbringen.

Ich weiss nicht, hör auf jetzt, man/ich /wir braucht Zeit
Das sind alles Füllwörter, Wörter und Redewendungen die man benutzt, wenn man inhaltlich gar nichts neues preisgeben will, aber man einfach irgendetwas sagen will.
Zudem betreibt sie eine intensive Schuldzuweisung. Sie redet dir -und das sehr erfolgreich- ein schlechtes Gewissen ein.

Sie sagt dir, du würdest sie stressen und du würdest auf sie einhacken- Schuldzuweisung wo es in Wahreheit gar keine Schuld gibt und ein erfolgreicher Weg dir ein schlechtes Gewissen zu bereiten, so dass du erneut denkst, du hättest etwas falsch gemacht.

Dabei hast du nichts falsch gemacht! Du willst eine klärende endgültige Aussage von ihr: Ja oder Nein.
Und sie redet sich um die Antwort seit 6 Monaten herum. Sie spielt, vielleicht nicht bewusst oder gewollt oder aus böser Intention heraus, aber sie spielt mit dir!

Du hast ihr deine Gefühls-und Gedankenwelt geöffnet. Wartest und hoffst seit einem halben Jahr, lässt ihr absolut alles durchgehen, nimmst alle Schuld auf dich. Und sie kann dir nicht mal eine einfache Frage beantworten.
Diese Konstellation ist ungesund für dich!

Die Geschichte liest sie schrecklich und falls sich alles so zugetragen hat, ist sie das auch.
Du liebst sie noch und hängst an den schönen 3,5 Jahren Beziehung. Das ist absolut nachvollziehbar.
Aber sie scheint nicht daran zu hängen, sonst würde sie nicht alles erdenklich Mögliche machen um dich so auf Distanz zu halten und zu verletzen.

Sie rechtfertigt ihr Verhalten damit, dass ihr nicht mehr zusammen seid, schürt aber gleichzeitig Hoffnungen in dir.
Warum sie das tut und warum sie nicht klar sagt dass sie keinen Neuanfang mit euch sieht?
Ich denke sie traut sich nicht, sie hat nicht den Mut es dir zu sagen.

Manchmal lernen wir unsere Partner am Ende der Beziehung als andere Menschen kennen. Sie verhalten sich so wie wir sie bis dato nicht kannten und wir können das gar nicht begreifen, dass es sich um ein und denselben Menschen handeln soll.
Manchmal lernen wir während der Trennung eine unschöne Seite unserer Partner kennen.
Die wollen wir nicht wahr haben solange wir die 'rosarote Brille' aufhaben.

Du schlägst dich mit ihrer unschönen Seite seit 6 Monaten rum. Für mich liest sich das was sie macht sehr unfair und ich sehe keinen trifftigen Grund, warum sie sich so benehmen sollte ausser den einen den ich dir oben genannt habe.

Das ist meine Meinung, wissen kann ich natürlich nicht was sie denkt oder fühlt.
Aber ich nehme stark an, dass du kaputt gehst wenn du weiter in diesem Spiel mitmachst.

30.01.2014 04:17 • x 1 #73


S
Zitat von dougi88:
...


Es klingt jetzt eventuell etwas hart, aber ich glaube es gibt wenig, was unattraktiver ist, als wenn man ständig hinter einer Person herläuft und mit sich machen lässt, was man will. Sie hat jemanden kennengelernt, der scheinbar im Moment interessant ist. Je weiter du sie jetzt bedrängst und versuchst, sie zu halten, desto unattraktiver wirst du in der Hinsicht.

Du kannst ihr schreiben, dass du sie unbedingt zurückwillst, kannst ihr deine Liebe gestehen und sonstwas - Ich bezweifle, dass das in der jetzigen Situation irgendetwas bringen wird. Im Gegenteil: Sie kann weitermachen wie zuvor und merkt, dass du nach wie vor immernoch in Reichweite bist.

Was du jetzt machen musst: Lass sie in Ruhe. Schreib ihr nicht, schau nicht nach, mit wem sie schreibt, melde dich auch nicht am 12.2.
Lass sie machen. Du hast im Moment keine Chance, sie irgendwie zu überzeugen. Zieh dich zurück, kümmere dich um dich selbst. Treib Sport, treff dich mit Freunden, egal was, nur mach irgendwas.

Letztendlich hast du nämlich nur zwei Alternativen. Entweder will sie zurück, oder sie will nicht zurück. Im ersten Fall wird sie sich früher oder später bei dir melden. Im zweiten Fall kannst du sowieso nichts tun.


Stell dir die Situation mal andersrum vor. Stell dir vor, es gibt da ein Mädchen, an dem du im Moment eigentlich kein besonderes Interesse hast. Sie hat dich ein paar mal angeschrieben, aber du hast ihr gesagt, dass du keinen Kontakt möchtest. Sie lässt dich aber nicht in Ruhe, schreibt dir immer wieder, fragt nach, mit wem du noch so schreibst und warum und wieso und überhaupt. Du hast gar keinen Bock auf Kontakt, dann schlägt sie auch noch vor, man könne doch am 12. Februar schreiben...
Hättest du da Lust drauf? Macht das irgendwie attraktiv? Wahrscheinlich nicht.

Also nimm dir die Zeit, kümmer dich um dich selbst, aber lass sie jetzt erstmal bloß in Ruhe.

Und entschuldige, wenn das eventuell etwas hart formuliert ist. Aber ich erkenne in deiner Beschreibung eine Situation wieder, die ich selbst bereits durchgemacht habe.

30.01.2014 07:56 • #74


Klee86
Zitat von Speisesalz:
Zitat von dougi88:
...


Stell dir die Situation mal andersrum vor. Stell dir vor, es gibt da ein Mädchen, an dem du im Moment eigentlich kein besonderes Interesse hast. Sie hat dich ein paar mal angeschrieben, aber du hast ihr gesagt, dass du keinen Kontakt möchtest. Sie lässt dich aber nicht in Ruhe, schreibt dir immer wieder, fragt nach, mit wem du noch so schreibst und warum und wieso und überhaupt. Du hast gar keinen Bock auf Kontakt, dann schlägt sie auch noch vor, man könne doch am 12. Februar schreiben...
Hättest du da Lust drauf? Macht das irgendwie attraktiv? Wahrscheinlich nicht.



Ganz so ist es ja nicht. Immerhin handelt es sich bei Dougi nicht um irgendeinen Kerl, den sie aus der Peripherie des eigenen Lebens kennt, sondern um ihren Freund mit dem sie 3,5 Jahre zusammen war.
Er ist doch nicht irgendjemand, der einfach nervt. Außerdem hat sie sich das selbst zu verschulden, da sie ihn in der Hoffnungsschiene lässt.

30.01.2014 11:41 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag