5

So tun, als wäre man zusammen?!

A
Ich versuche es kurz und verständlich wie möglich zu erklären. Ich weiblich (20) habe einen besten Freund (ebenfalls 20). Wir gehen auf die selbe Universität, sind beide im 3. Semester - studieren aber 2. verschiedene Sachen. Wir haben uns vor 1 Jahr durch Freunde kennengelernt und uns sofort gut verstanden. Teilen die selben Hobbys, den selben Musik- und filmgeschmack und die selbe Sichtweise auf manche Dinge. Können über alles miteinander reden. Wir haben uns früher immer mit unseren Freunden getroffen und Zeit miteinander verbracht. Ob Club, Essen, Kino, mit dem Auto einfach rumgefahren oder einfach irgendwo in der Nacht rumgesessen um über Gott und die Welt zu reden. Oft haben wir uns auch alleine getroffen. Egal wie, wir haben auf jeden Fall immer Spaß miteinander. Nun haben wir uns seit ca. 1 1/2 Monate garnicht mehr gesehen, nicht mal auf dem Campus. Haben uns dann aber geschrieben und und für den nächsten Samstag verabredet.
Jetzt kommt der komische Part, der Grund wieso ich diesen Beitrag überhaupt schreibe. Wir haben uns bisschen unterhalten, gelacht und uns paar Ideen vorgeschlagen die wir am Samstag machen könnten. Dann meinte er, dass es egal ist was wir machen, uns wird bei dem schönen Wetter schon was spontanes einfallen - aus Spaß hat er dann gesagt, dass er möchte, dass es ein besonderer Tag wird, wir sollten mal so tun als wären wir zusammen.
Und Buummm - Ein großes Fragezeichen.
Obwohl wir die selben Gedanken teilen, konnte mein Hirn hat das überhaupt nicht verstehen. Vielleicht war das ein Witz? Und ich hab den nicht verstanden? Nehmen wir mal an, dass es keiner war. Wäre das dann eigentlich okay? Für beste Freunde? Machen Freunde sowas? Ist das so ein neues Ding von dem ich nichts mitbekommen habe? Also ich bin grad wirklich Stunden am überlegen was ich antworten soll. Ich habe keine Ahnung. Zerbrich ich mir umsonst den Kopf? Was sagt ihr dazu?

24.03.2019 16:37 • #1


G
Ich würde sowas auf keinen Fall mitmachen

24.03.2019 16:39 • x 1 #2


A


So tun, als wäre man zusammen?!

x 3


R
Vielleicht möchte er ja eine Beziehung? Vielleicht möchtest du ja mit ihm eine Beziehung oder vielleicht auch nicht. Möglicherweise wollte er damit schauen, wie du auf diese Idee überhaupt beziehungstechnisch in Frage zu kommen reagierst, weil er sich eben bei einer Frau mit der eigentlich befreundet ist unsicher ist. Ist ja auch keine einfache Situation, weil man möglicherweise dadurch seine Freundin verliert.

Oder eswar tatsächlich ein Witz, weil er damit ausdrücken will, das ihr euch eigentlich jetzt schon wie ein Pärchen verhaltet. Nur wenn dich das beschäftigt kann man anstatt Grübeln auch kommunizieren. Das scheint ja größere Verunsicherung in dir auszulösen. Wo stehst du eigentlich?

24.03.2019 16:45 • #3


Babs54
Oder einfach fragen, wie er das gemeint hat - wäre doch das einfachste

24.03.2019 16:46 • #4


M
Ich würde dem erstmal zustimmen. Aus dem Grund, weil du schauen kannst inwiefern er das mit dem wie ein Pärchen verhalten meint. Du wirst dann sehen wie nah er Dir kommen wird und mittendrin kannst du ihn fragen warum genau er das wollte. Dann hast du eine Antwort und bist deine Fragezeichen losgeworden

24.03.2019 16:47 • x 1 #5


M
Also ich würde auch mal mit ihm darüber kommunizieren. Nicht umsonst wurden worte geschaffen um sich auszudrücken und zu reden.
Manch einer mag es kaum glauben aber reden ist gold wert. So kann man Probleme öfter klären als man meint.
Hier im Forum kann man auch nur munkeln wie was gemeint war.

24.03.2019 16:50 • x 2 #6


N
Auf jeden Fall darüber reden. Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass er mehr als eine Freundschaft will und einfach mal schauen wollte, wie du auf sowas reagierst. Das wäre zumindest etwas, was ich machen würde ^^

24.03.2019 16:58 • x 1 #7


E
Aus Spaß so tun als wäre man zusammen? Ich würde es auf ernst machen., warum nicht, wenn man sich scheinbar so gut verstehen kann.

Wahrscheinlich wollte er ernst mit dir zusammen sein, hat aber leichthin gesagt damit es nicht so verkrampft aussieht wie ihr euch gesehen habt, dass nur aus Spaß, aber ich würde an deiner Stelle ihm mal ernst danach fragen..

Kommunikation ist Gold Wert bei euch.

Viel Glück.

24.03.2019 17:13 • #8


G
Falls du nichts von ihm willst würde ich mich von ihm distanzieren, da das Interesse anscheinend nur einseitig ist.

24.03.2019 17:24 • #9


monchichi_82
Zitat von Anonym12345:
aus Spaß hat er dann gesagt, dass er möchte, dass es ein besonderer Tag wird, wir sollten mal so tun als wären wir zusammen.

Vielleicht liegt es an mir aber ich erkenne daran keinen Spaß. So tun als wäre man zusammen.... was sollte das alles beinhalten? Händchen halten, knutschen, S.?!
Ich wäre bei der Nachricht deutlich auf Abstand gegangen und würde nicht etwas mitspielen und vorallem eine körperliche Nähe leben die ich nicht will. Wenn du das möchtest dann ist doch alles in bester Ordnung.

25.03.2019 17:19 • #10


A


x 4