Zitat:Habt ihr auch schon oft Erfahrung damit machen müssen, dass sobald es ernster wird, die Männer einen Rückzieher machen?
Ähhm... nein. Mir ist das so noch nicht passiert.
Ich hab allerdings keine Ahnung, ob das nun schlichtweg reines Glück war, oder ob (wie?) ich selbst etwas dazu beigetragen habe.
Bei mir lief es bisher so ab... kennengelernt, und - wenn beiderseitig Interesse / Anziehung da war - kurz danach erstes Date gehabt und kurz danach beiderseits das Verständis "wir sind jetzt zusammen".
Mit den ersten dreien hat es jeweils um die zwei Jahre gehalten... Mann Nummer vier habe ich geheiratet, mit dem waren es 12 gemeinsame Jahre. Aktuell Partner Nummer fünf, seit anderhalb Jahren zusammen. Und bitte nicht falsch verstehen, diese etwas trockene Auflistung heisst bei weitem nicht, dass es da keine tiefen Gefühle gab - ich wollte mich hier jetzt aber nur an die "Fakten" halten. Und ja, es gab in den Singlezeiten auch mal ONS, aber da war für beide von vornherein klar, mehr ist es nicht, mehr wirds nicht werden, von daher lass ich die hier mal außen vor.
Das einzige Mal, wo ich bei "potentiellen Beziehungskandidaten" Anflüge von "rumgeeier" erlebt habe, war nach der Trennung von meinem Mann, als ich mich in die Online-Dating-Welt gewagt habe. Da gab es einige Typen, von denen zwar Anfangs grosses Interesse signalisiert wurde, es aber dann doch bei unverbindlicher Hin- und Herschreiberei geblieben ist. Ein Date hatte ich mit keinem von denen. Getroffen hab ich mich nur mit einem aus dieser Börse, und da hats dann auch gefunkt - er ist mein "Jetziger".
Ein Rezept dazu kann ich leider nicht liefern... irgendwie hat sich das eben so ergeben. Aber ich möchte allen Enttäuschten zumindest Mut machen und euch zurufen: es gibt da draußen auch Männer, die ernsthaft an einer festen Beziehung interessiert sind.