41

Sobald es ernster wird

Mone
Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier und froh darüber, dass ich mir etwas von der Seele schreiben kann...
Habt ihr auch schon oft Erfahrung damit machen müssen, dass sobald es ernster wird, die Männer einen Rückzieher machen?
Bei mir ist es irgendwie ständig dasselbe...
Habe mich 3 Monate mit einem Mann getroffen, es schien so, als ob alles passt... Gemeinsame Wochenenden ein Kurzurlaub, ständiger regelmäßiger Kontakt, haben uns super verstanden und das sogenannte prickeln war auch da...
Dann hat er es von einen auf den anderen Tag beendet, da er befürchtet, dass ich mehr empfinde als er...
Und täglich grüßt das Murmeltier...

07.08.2016 16:58 • x 3 #1


Embi
Liebe Mone,

das klingt für mich so, als würdest Du immer denselben Schlag von Männern anziehen, die einfach nicht zu Dir passen.
Vielleicht solltest Du Deine Suchkriterien überdenken und Dir klar werden, was genau Du möchtest und vor allem, was nicht.
Schon zu Beginn lässt sich oft an den Verhaltensweisen erkennen, welchen Schlag von Mensch man vor sich hat. Analysiere mal die letzten Beziehungen und Du wirst klarer sehen.

Alles in Allem einfach nicht aufgeben. Der Richtige, der es ebenfalls ernst mit Dir meint und reif genug dafür ist wird kommen. Ganz sicher sogar.

Aufstehen, Krönchen richten und weiter geht's!

Embi.

07.08.2016 17:15 • x 4 #2


A


Sobald es ernster wird

x 3


Paloma
@embi: schön geschrieben, denke auch so

Auf der anderen Seite sind es doch vielfach die Männer, die Angst vor einer festen Beziehung haben und noch weiter auf der Pirsch sein wollen, habe das auch erlebt.... Der Spruch, er hat Angst, dass sie mehr für ihn empfindet, sagt doch alles... - er fühlt sich auch zu sehr vereinnahmt, denke ich. Ich wüsste auch manchmal gerne, was in manchen Köpfen abgeht...

07.08.2016 17:31 • x 2 #3


Mone
Danke Embi, für deine lieben Worte...
Ich habe da auch schon drüber nachgedacht, aber gerade bei ihm, hatte ich ein echt gutes Gefühl und habe gedacht, dass es diesmal anders ist...
Er hat sich so ins Zeug gelegt, ständig gefragt wann wir uns wieder sehen...

Aber leider, war er wirklich wieder der selbe Schlag von Mann...
Ach echt anstrengend alles und nun sitzt man hier wieder

07.08.2016 17:35 • x 2 #4


Thomas69
Ich glaub sogar (aus dem was man hier oft liest) das es tatsächlich vor allem Männer sind die so reagieren wenn es ernst wird, aber lasst euch gesagt sein (und da rede ich jetzt nicht nur von mir, sondern ich kenne in meinem Umfeld einige) das es auch Männer gibt die eine tolle Frau suchen auf die sie stolz sein können (und vor allem auch wollen!), und diese auch zu halten und die Beziehung zu festigen wissen! Die TE sollte sich wie hier schon gesagt nicht entmutigen lassen, um dieses Gegenstück zu finden braucht es Ausdauer und Geduld! go Ahead!

07.08.2016 17:40 • x 3 #5


Paloma
Hört sich an wie meine Geschichte... Auch bei mir fühlte sich alles richtig an, bis er am nächsten Tag eine Neue aufgabelte... Bin damit durch, habe irgendwann akzeptiert was war und verstanden, dass er nicht anders kann/konnte... Dann habe ich losgelassen...

Es ist wohl so in dieser schnelllebigen Zeit, finde es schrecklich, das Verhalten mancher Männer...

Ich wünsche Dir, dass es Dir gelingt, ihn irgendwann loszulassen und Dich auf Dich zu besinnen!

07.08.2016 17:43 • x 1 #6


Mone
Dankeschön Paloma, ich gebe mein Bestes. Ich will loslassen, aber im Moment gelingt es mir noch nicht wirklich...
Denke noch zu oft an ihn... Kann es nicht verstehen usw.
Ich wünschte, ich wäre schon so weit wie du!

07.08.2016 17:54 • x 1 #7


Paloma
Das braucht Zeit und Tränen, aber mit jedem Tag wird es ein ganz klein wenig, fast unmerklich, besser! Ich habe mich in meinen akuten Phasen hier ausgetobt und sehr viel geschrieben, es hat mir sehr geholfen, auch die Kommentare von anderen Geplagten.

Man muss natürlich wollen und an sich denken.

Ich versuche zurzeit auch noch meine Mitte zu finden...

07.08.2016 18:05 • x 2 #8


Mone
Das macht mir Mut. Auch die Gewissheit, dass es irgdwann nicht mehr weh tun wird (Erfahrung).
Aber der Weg dahin ist schwer...
Manche Tage sind schon deutlich heller, aber immer wieder sonntags *sing*

Ich mach das schon! Und ja ich will loslassen...

Vorher ging es mir ja auch gut! Das muss ich mir immer wieder vor Augen führen!

07.08.2016 18:10 • x 1 #9


D
Nein, es sind nicht hauptsächlich Männer, die so reagieren. Habe gerade etwas ähnliches erlebt, besagte Dame schwankte quasi täglich zwischen ich will nur dich, bin in dich verliebt, vermisse dich, will deins sein und weiß nicht ob ich mich für eine Beziehung öffnen kann, habe Angst verletzt zu werden etc. hin und her. Nach einem zweiwöchigen Urlaub, hat sie es dann per SMS beendet..., glaube ich kann keine Beziehung momentan führen, muss mich auf mich konzentrieren blablabla...

Frauen können das genauso gut.

07.08.2016 18:18 • x 1 #10


Paloma
Richtig! Glaube an Dich! Das ist eine gute gute Einstellung, die schon ein Schritt nach vorne ist...

Einen Schalter zum umswitchen gibt es leider nicht. Aber so eine Verarbeitung macht stark für die Zukunft und lässt einen wachsen. Es ist deshalb auch wichtig, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen und in sich hineinzuhören...

Ich bin mir sicher, dass Du auf einem guten Weg bist, weiter so! Auch wenn es dauert...

07.08.2016 18:19 • x 2 #11


E
Ich bin grade mittendrin in der Phase. Er wollte eine Beziehung und dann merkte er, dass er damit doch wieder ein Problem hat...

Es ist verwirrend und am liebsten würde ich alles hinwerfen. Aber noch hab ich Gefühle für ihn und versuche noch ein bisschen Geduld aufzubringen.

Mal sehen...ob es sich lohnt

07.08.2016 18:29 • #12


Mone
Ich drücke dir die Daumen BillePuppe

07.08.2016 19:15 • x 1 #13


Eule37
Liebe Bille,

ich drücke dir auch die Daumen.

Hallo Mone,

Das selbe Problem habe ich auch. Erst sind die Schmetterlinge im Bauch und dann fliegen die Schmetterlinge in den Magen und sorgen für Unbehagen.

Ich frag mich, dann auch, was haste falsch gemacht.

Urmel schreibt immer so schön, der Mann verführt. Die Frau bindet. Die Frage ist nur wie.

Also für mich war es immer der Mann der Begierde. Also das Verführen hat geklappt. Manchmal sehe ich mich dann so, wie ein kleines naives Gretchen.

Es ist schwer das zu beantworten, wie Frau bindet. Grenzen setzen und klar kommunizieren.

Letztendlich waren es Herren der schönen Worte, aber auf Worte folgten keine Taten.

Ich habe den Rückzug gemerkt, aber anstatt mich selbst zurückzuziehen und Grenzen zu ziehen und zu sagen mit mir nicht, war ich da einfach schon gefühlsmäßig zu tief drin und bedürftig.

Lieber Gruß

07.08.2016 20:02 • x 4 #14


E
Es tut mir sehr leid für dich, was du gerade durch machen musst.
Ich glaube, deine Erfahrungen spiegeln den allgemeinen Trend wieder. In Zeiten von Partnerbörsen im Internet, Dating-Apps, Whats-App scheint es normal zu sein, einen potentiellen Partner oder eine potentielle Partnerin auszutauschen, sobald eine Kleinigkeit nicht mit der Schablone vom Traummann übereinstimmt.
Es gibt so viele Gründe für diese Erfahrungen und alle haben rein gar nichts mit dir zu tun! Vielleicht hat er bereits eine Frau, vielleicht datet er mehrere und nun hat er sich für eine andere entschieden, vielleicht ist er nach einer Trennung noch nicht frei, vielleicht sucht er nicht nach einer Beziehung usw.
Mach dir keine Gedanken! In diesem Dschungel ist es wirklich schwierig, auf wen zu treffen, der alle Voraussetzungen erfüllt. Es wird dir aber gelingen, wenn du dir Zeit gibst und nicht verkrampft suchst.

07.08.2016 20:54 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag