1

Sohn verkraftet die Trennung nicht

S
Hallo

habe vor 5 Monaten meinen Mann für einen anderen verlassen. Bin mit unserem gemeinsamen Sohn in eine Wohnung gezogen. Auch derjenige hat seine Frau und seinen Sohn verlassen. Wir lieben uns überalles, doch sein Sohn verkraftet die Trennung nicht (trotz das er ihn jeden Tag sieht), jetzt will er zurück für seinen Sohn möchte aber gern mit mir zusammen bleiben, er empfindet für seine Exfrau nichts mehr. Ich kann aber mit dem Gedanken nicht leben das er wieder bei ihr wohnt auch wenn er sagt das da nichts laufen wird. Was soll ich machen ich liebe ihn so sehr?

28.03.2012 18:11 • #1


V
Hallo schnecke05,

ihn erstmal nicht unter Druck setzen. Abwarten. Auch, wenn es schwer fällt, aber wenn er dich liebt, ist er doch bei dir (emotional). Wie oft könnt ihr euch denn jetzt sehen, wie weit entfernt wohnt er weg?

Frage dich: was wäre denn eine Alternative? Er liebt auch seinen Sohn, ist für dessen Wohlergehen verantwortlich. Versuche, stark zu bleiben und das Positive zu sehen. Eure Zeit wird kommen, vielleicht braucht der Sohn einfach noch etwas Gewöhnungszeit, dass es jemand anderen gibt. Druck auszuüben würde alles schlimmer machen.

(Würde vielleicht einen gesonderten Faden eröffnen...)

Dir alles Liebe!

31.03.2012 22:19 • #2


A


Sohn verkraftet die Trennung nicht

x 3


S
Hallo Vertrauenswunsch

danke das du mir schreibst, es hilft einen ungemein wenn man auch mal von anderen Mut zugesprochen kriegt. Wir wohnen ca. 20 km voneinander entfernt und haben uns seit dem wir beide ausgezogen sind ein bis zweimal die Woche getroffen und Zeit miteinander verbracht. Unsere beiden Kinder wissen ja nichts von dem jeweils anderen und die wollen wir auch erst mal nicht darüber informieren, weil es so schon schwer genug ist für sie. Abwarten und nicht unter Druck setzen das ist richtig, aber fällt manchmal verdammt schwer. Wir waren gestern wieder den ganzen Tag zusammen und es war wundervoll, wir waren trotz diesen miesen Wetters erst spazieren, dann sind wir zu mir gefahren, haben abends bei mir zusammen gekocht, waren danach noch ein Eis essen, und wieder spazieren. Bis ich ihn schließlich 2Uhr morgens wieder nach Hause gebracht habe, die Fahrt bis dahin war schrecklich, (weil er vor hat am Mo zurück zu gehen) wir haben uns beide an den Händen festgehalten und keiner konnte so richtig was sagen, dann kam die Verabschiedung, die war traurig und leidenschaftlich zu gleich. Als ich dann zu Hause war hat er mich noch mal angerufen, ich habe ihn noch nie so traurig gehört, er ist eigentlich kein Mensch der so viel Emotionen zulässt, aber da konnte ich seine Traurigkeit richtig spüren, er hat mir gesagt das ihm das alles sehr sehr schwer fällt, das er nicht weiß was hinter her ist, das er seinen kleinen aber auch mich auf keinen Fall verlieren möchte, das er uns beide sehr sehr lieb hat. Mir geht das alles verdammt nah, ich sitze manchmal hier und meine Gedanken überschlagen sich einfach, ich weiß es aber auch nicht ob ich es ertragen könnte, wenn er wieder bei ihr ist. Ich möchte ihn nicht aufgeben ich liebe ihn über alles, genau wie meinen sohn, nur das er das eigentlich ganz gut weggesteckt hat mit der Trennung, weil sich seine Eltern beide trotz allem gut um ihn kümmern und er das spürt. Ein anderes Problem ist ja auch das ich meinen Schatz jeden Tag sehe, auf Arbeit. Jetzt hab ich erst mal eine woche Urlaub, aber was erwartet mich danach? Wie meinst du das einen gesonderten Faden öffnen...

Danke fürs schreiben und ganz liebe Grüsse

01.04.2012 09:54 • #3


S
Ja ich kenne das auch ich habe ganz viele Bilder von ihm auf meinem Handy, die hat er mir selber geschickt, auch mit seinen Sohn ist er darauf zu sehen, glücklich, da war noch alles i.O. Diese Bilder schaue ich mir auch ständig an.

Man kann gegen seine Gefühle nichts machen, auch wenn man sich noch so dagegen stellt. Ich habe mir jetzt ein Buch bestellt Gefühle verstehen, Probleme bewältigen. Vielleicht hilft mir das ja auch ein bißchen wenn ich es gelesen habe.

Ich wünsche dir von Herzen das er auf deine Sms dann reagiert, ihr Euch aussprechen könnt, und ihr Eure zweite Chance bekommen werdet. Manchmal merken Sie erst wenn man weg ist, wie man einen fehlt.

Vielleicht ist erst mal Abstand immer das beste und richtige, damit der andere auch Zeit hat darüber nachzudenken. Unter Druck setzen bringt wirklich nichts, da hast du recht.

Es geht immer irgendwie weiter!

Sei lieb gedrückt

01.04.2012 10:09 • x 1 #4


S
Hallo

Habe gestern ein langes Gespräch mit einer Freundin geführt, hat mir sehr gut getan. Er hat sich heute bei mir gemeldet, er wird heute bei seinem Sohn und seiner Ex übernachten, seinem Sohn zu liebe und sehen wie der kleine darauf reagiert. Ich denke der kleine freut sich riesig und wird sich wünschen das sein Papa immer wieder da ist und da schläft. Ich sitze hier und weiß gar nichts mehr, meine Gedanken fahren Achterbahn, ich weiß nicht ob ich das alles verkraften tue. Er sagt das er mich nicht verlieren will, und das ihm diese Entscheidung sehr schwer fällt, er möchte sich nicht zwischen uns entscheiden müssen, er möchte uns beide. Ich verkrafte das alles nicht mehr, es zerreißt mir das Herz, schon der Gedanke alleine das er auch wieder bei ihr ist, auch wenn er mir tausend mal sagt das er das nur wegen dem kleinen macht. Ich liebe ihn so sehr! Was soll ich machen,, bitte helft mir!

02.04.2012 17:41 • #5


A
Zitat von schnecke05:
Er hat sich heute bei mir gemeldet, er wird heute bei seinem Sohn und seiner Ex übernachten, seinem Sohn zu liebe und sehen wie der kleine darauf reagiert. Ich denke der kleine freut sich riesig und wird sich wünschen das sein Papa immer wieder da ist und da schläft. Ich verkrafte das alles nicht mehr, es zerreißt mir das Herz, schon der Gedanke alleine das er auch wieder bei ihr ist, auch wenn er mir tausend mal sagt das er das nur wegen dem kleinen macht. Ich liebe ihn so sehr! Was soll ich machen,, bitte helft mir!


schneckchen

was ich dir schreibe wird dir nicht gefallen und manchmal ist es auch hilfreich der realität ins auge zu blicken.

seine frau wird sich wohl am meisten freuen über seinen übernachtungsbesuch!

sein sohn muss jetzt als ausrede hinhalten - weil er die courage nicht hat - dir oder seiner frau die wahrheit zu sagen.

ein kind in einer verlogenen erwachsenwelt aufwachsen zu lassen ist oft schlimmer - als sich sauber zu trennen.
kinder haben sehr feine antennen - denen kann man nichts vormachen - auch wenn sie noch nicht verstehen - das ist nämlich oft das schädigende - sie spüren es!

vergiss ihn - lasse ihn glücklich werden - und versuche es ihm gleich zutun!

viel kraft und alles gute!

02.04.2012 17:58 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag