Hallo zusammen,
ich habe im Herbst letzten Jahres eine Dame über eine Dating App kennengelernt. Wir haben mehrere Wochen geschrieben, bevor wir uns das erste Mal getroffen haben. Wir haben uns dann mehrmals getroffen und weiterhin viel miteinander geschrieben, inkl. sehr langer Sprachnachrichten von 30 Minuten. Es lief also ziemlich gut und wir sind dann zusammengekommen.
Das Ganze ging aber nur relativ kurz. Nach knapp einem Monat hat sie dann aus dem nichts heraus mich gefragt, ob wir nicht wieder Schluss machen wollen. Der Grund war dafür ein schlechter Traum, von dem ich ihr erzählt hab, der ein wenig mit ihr zutun hatte. Ich habe ihr dann gesagt, dass das für mich nicht so schlimm ist und ich deswegen nicht Schluss machen will. Wir waren also noch zusammen, sie hat aber für die zukünftige Treffen immer wieder ausreden gesucht, die teilweise sehr komisch waren. Einmal hat sie an einem Geschenk für mich gearbeitet für Weihnachten, das ich nicht sehen durfte und einmal konnte ich sogar nicht vorbeikommen, weil sie noch was essen musste. Sie hat mich zwischenzeitlich auch immer wieder gefragt, ob wir nicht Schluss machen wollen. Das wollte ich aber nicht, da es für mich dafür keinen Grund gab. Sie hat aber jedes weitere Treffen immer wieder abgesagt, da sie was anderes zutun hatte.
Nach einiger Zeit hat sie mir dann gesagt, dass sie ein ungutes Gefühl hat, seitdem wir zusammen sind. Ich habe dann ein bisschen gegoogelt und bin auf das Thema Bindungsangst gestoßen. Ich habe sie da irgendwie total wieder erkannt und ihr auch gesagt, dass ich denke das es daran liegt. Wir haben dann noch ein wenig geschrieben und sie hat mir dann auch erzählt, dass sie meint das sie Beziehungsunfähig ist und jeden der ihr irgendwie zu nahegekommen ist, immer wieder aus ihrem Leben entfernt hat. Sie hatte auch erst eine andere Beziehung vor mir und diese hielt auch nur einen Monat. Ich habe sie dann die nächsten Wochen auf ein Treffen gedrängt und habe mit ihr über das Thema gesprochen. Das war wohl ein Fehler und sie fühlte sich ziemlich überfahren von mir. Ich dachte aber in dem Moment es wäre wichtig mit ihr drüber zu sprechen, damit es nicht noch schlimmer wird.
Das Ganze würde aber nicht besser. Sie wurde immer kühler und abweisender zu mir. Sie hat mich auch weiterhin immer wieder gefragt, ob wir nicht Schluss machen wollen. Irgendwann habe ich dann okay gesagt und wir haben uns dann über Whatsapp getrennt. Eigentlich wollte ich weiterhin nicht Schluss machen, aber ich dachte das wäre das Beste, um ihr das schlechte Gefühl zu nehmen.
Wir haben aber fast im gleichen Atemzug gesagt, dass wir es noch einmal probieren wollen aber das ganze ein bisschen langsamer, da ihr das ganze beim ersten Mal zu schnell ging. Wir haben uns dann noch einmal danach getroffen. Es lief auch gut. Sie hat aber im Anschluss wieder jedes Treffen abgeblockt, da sie immer wieder beschäftigt war mit Arbeit und Hobby.
Das ganze mit dem Abblocken zieht sich nun seit gut 3-4 Monaten. Zwischenzeitlich haben wir uns aber noch einmal gesehen, da sie einen Monitor von mir hatte, denn ich wieder haben wollte. Das habe ich aber nur vorgeschoben, um sie überhaupt mal zu sehen. Wir sind dann auch noch eine Runde spazieren gegangen, weil sie das wollte und es war auch wieder ganz gut. Im Anschluss habe ich sie dann nächste Woche wieder gefragt, ob sie sich sehen will. Sie war aber wieder das ganze Wochenende beschäftigt. Naja, das hat mich wieder verletzt, da ich sie doch noch sehr gerne mag und seitdem frag ich sie auch nicht mehr, ob sie sich noch treffen will.
Letztes Wochenende habe ich sie dann gefragt, was das zwischen uns ist und sie hat keine Ahnung, genauso wie ich. Ich habe dann wieder das Thema Treffen angesprochen und sie meinte, dass man das ja machen kann. Sie meinte, dass man das spontan machen kann und schob dann noch ein Beispiel hinterher mit einem anderen Mann, mit dem sie sich ab und an trifft. Ihn hat sie auch über die App kennengelernt. Und dieser hat sie wohl letztes Wochenende gefragt, ob man nicht Eis essen können und das haben sie wohl gemacht und dann ist wieder jeder seiner Wege gegangen. Ich habe dann okay gesagt und dass wir das so machen können. Ich weiß aber jetzt schon, dass das wohl bei uns nicht so sein wird und dass sie immer wieder ausreden suchen wird. Es ist auch nicht das was ich will. Ich will sie schon regelmäßig sehen. Das habe ich ihr auch so öfters mitgeteilt.
Einmal ist es auch soweit gegangen, dass ich gesagt habe, dass wir das mit uns dann nicht mehr weiterverfolgen sollen und auch nicht mehr schreiben sollen. Wir haben nämlich über den ganzen Zeitraum von den 3 bis 4 Monaten geschrieben, zwar war es von ihrer Seite meist nur sehr wenig und teilweise nur kurze Antworten in Form eines Wortes oder eines Emojis. Sie kommt aber auch immer wieder auf mich zu beim Schreiben, wenn ich ihr mal nicht antworte und schickt mir ein Video oder dergleichen, was mit mir zutun hat. Als ich ihr gesagt habe, dass wir das mit uns nicht mehr weiterverfolgen sollen, hatte sie in ihrem Status in Whatsapp mehrere Bilder von einer Zaubershow gepostet und eins davon war ein zerbrochenes Herz und darunter hatte sie geschrieben "Was zusammen gehört findet immer wieder zusammen". Sie hatte und hat seitdem in den 8 Monaten, die ich sie nun kenne, noch nie einen Status gepostet. Naja, damit hatte sie mich wieder und ich habe sie gefragt, ob das was mit uns zu tun hat. Das Ganze bezog sich aber auf einen Teil der Zaubershow, bei der sie war und hatte eigentlich mit ihrem Bruder zu tun. Sie meinte aber auch, dass man das auf alles beziehen kann. Dadurch habe ich mich wieder einlullen lassen und wir haben daraufhin wieder geschrieben.
Ich habe sie ja am Wochenende gefragt was das zwischen uns ist und wir sind damit verblieben, dass wir einfach weiterschreiben und spontan mal schauen, ob wir uns dann mal treffen können. Ich weiß aber, dass es die nächsten zwei Wochen mal nicht funktioniert, da sie im Urlaub ist. Das ist für mich auch kein Problem. Aber im Anschluss wird es wohl auch schwierig, da sie ein Gartenhaus bauen muss. Ich habe jetzt schon wieder ein schlechtes Gefühl und denke, dass sie das als Ausrede vorschieben wird. Sie hat mir auch gesagt, dass sie den anderen Mann in letzter Zeit auch ganz normal öfters getroffen hat. Das verletzt mich auch irgendwie, da es mit ihm auch irgendwie zu klappen scheint. Am liebsten würde ich ihr einfach nicht mehr schreiben, aber dann würde ich mir Ar. vorkommen, da ich sie nicht einfach so ghosten will. Ich würde mir aber auch blöd vorkommen, wenn ich ihr jetzt schreibe, dass ich das ganze nicht mehr verfolgen will, da ich ja erst vor ein paar Tagen mein okay gegeben habe zu den spontanen Treffen. Das habe ich aber nur gemacht, da ich wohl noch immer an ihr ein bisschen hänge und es gerne noch einmal probieren will.
Ich weiß nicht, ob sie wirklich eine Bindungsangst hat oder woher ihr verhalten rührt. Ich kann es mir nicht erklären. Im Endeffekt ist es ja auch egal. Es ist ihr Problem und bei dem kann ich ihr glaub ich nicht helfen. Wie soll ich denn mit der Situation jetzt umgehen? Soll ich ihr einfach nicht antworten oder soll ich ihr wieder schreiben, dass ich das nicht mehr weiterverfolgen will. Irgendwie hoffe ich ja darauf, wenn ich das ganze endgültig beende, dass sie dann wieder auf mich zukommt und wir es noch einmal richtig probieren können.
29.03.2022 10:38 •
#1