Soll ich es noch einmal versuchen

S
Hey
Mein ex hatte sich im letzten Jahr nach 1 Jahr und neun Monaten Beziehung von mir getrennt. Weil von seiner seite keine Gefühle mehr waren. Wir hatten dann erstmal keinen Kontakt zu einander. Obwohl wir eine Tochter zusammen haben. Dann im Januar hatten wir wieder viel Kontakt miteinander haben viel geschrieben, telefoniert und uns auch in 2 Monaten 3 mal getroffen (zu der Zeit bin ich erstmal wieder zu meiner Mutter gezogen die 32 km entfernt wohnt). Dann im März der Schlag, ich hatte ihn angesprochen ob er was neues in Aussicht hat. Er hat mir ehrlich geantwortet ja aber er wusste nicht ob es was werden würde. Dann hatten wir nur noch selten Kontakt zueinander. Und als wir vor kurzen einen Termin beim Jugendamt hatten wurden wir gefragt ob wir nur eine Krise hätten und ob wir es nochmal probieren wollen. Er schüttelte mit den Kopf und meine Antwort war ich muss erstmal mein leben wieder auf die Reihe bekommen. Wir haben dann beschlossen das er die kleine 1 mal in der Woche besuchen kommt. Ich muss dazu sagen das ich momentan in einem Frauenhaus lebe, in einer anderen Stadt. Aber ein Umzug in die Nähe des KV ist angestrebt. Nun war er am Sonntag hier zum Umgang, und ich muss sagen es war ein schöner Tag gewesen. Und wir hatten uns mal so richtig ausgesprochen. Es kam auch von mir die Frage ob er die Trennung bereut, und seine Antwort war ja, und das er sich in meine Nähe richtig wohl fühlt. Ich hatte ihm dann die Frage gestellt wie es jetzt weitergehen soll, und er meinte, das wir erstmal eine Einigung wegen den Kindern finden müssen, ich muss dazu sagen bin aktuell in der 33 Woche mit unserem 2 Kind schwanger. Und dann kommen wir. Ich hatte mich schon gewundert gehabt weil er mich am Sonntag immer wieder in den arm genommen hat und auch sehr viel mein Bauch gestreichelt hat was er vorher nie also seid der Trennung nicht gemacht hat. Er schreibt mir auch laufend per whatsapp und heute hatte er mich angerufen weil ich mal 2 Stunden nicht online war. Ach und er will auch bei der Geburt mit dabei sein und mich auch während der Geburt und nach der Geburt unterstützten. Er möchte auch wieder mehr mit uns unternehmen (ich hatte ihm gesagt er kann sich die Kinder abholen und was unternehmen aber er möchte unbedingt das ich dabei bin.) Was meint ihr ist da was von seiner seite?
Sorry für den langen Text.

24.04.2018 18:05 • #1


L
Erstmal würde mich interessieren wie alt ihr seid und ob die Kinder geplant waren? Ist ja doch alles ziemlich flott gegangen.

Hinzu kommt, dass er sich von dir trennte als du im Anfangsstadium deiner Schwangerschaft warst (wievielte Woche?)? Bei vielen hat derartiger Verluststress zur Folge dass sie ihr Kind verlieren, was ihm scheinbar zu dem Zeitpunkt Banane war!

Um euer erstes Kind kümmert er sich wie oft?

Bei Punkt zwei wäre ich zwangsläufig definitiv raus! Wenn sich eine Person so fahrlässig egoistisch verhält, kannst du mit ihm Sandburgen bauen, mehr nicht!

24.04.2018 19:57 • #2


Gwenwhyfar
Ich wäre auch vorsichtig.

Nach der kurzen Zeit kennst Du einen Menschen noch nicht mal richtig gut und hast schon bald 2 Kinder? Wie kam es dazu? Irgendwie fehlt mir die Fantasie zu glauben, dass es beiderseits echte Wunschkinder sind. Es kann sein, dass er mit dieser Situation völlig überfordert ist und deshalb ausgestiegen ist. Dennoch disqualifiziert er sich damit als verantwortungsvoller Vater.

Keine Gefühle, dann eine andere mit der es wohl nicht geklappt hat. Nun bist Du wieder gut genug, vielleicht auch nur bis zur nächsten Möglichkeit. Schwer zu sagen.

Auf alle Fälle wird das bei Dir immense Spuren hinterlassen, die Du jetzt vielleicht noch gar nicht siehst, weil Du ihn ja zurück willst.

Geh sorgsam mit Dir und den Kids um. Wenn es einen Weg geben sollte, habt ihr viel zu besprechen, möglicherweise auch unter Anleitung eines Therapeuten. Renn jetzt bitte nicht blind in die Ex-zurück-Falle.

Alles Gute Dir, vor allem auch für die Geburt.

24.04.2018 20:56 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag