4

Soll ich für meine Ex da sein und mich um sie kümmern

A
Hallo, ich brauche eure Hilfe.

Alles hat vor vier Jahren begonnen. Wir waren beide Schüler und sie kam in der 6ten in meine Klasse, weil sie durchgeflogen war. Das erste Jahr verlief relativ ruhig zwischen uns, natürlich aber kannte ich sie vorher schon, da sie an unserer Schule eher den Ruf einer Hexe hatte - den sie aber nicht wirklich verdiente.

Vor drei Jahren, am Schulanfang der 7ten Klasse, passierte jedoch etwas wunderbares. Ich war sehr schüchtern, aber trotzdem beschloss sie sich, neben mich zu setzen und es dauerte nicht lange, dass wir ziemlich gute Freunde wurden. Wir hatten den selben Musikgeschmack, aber was mich wirklich erstaunte war, dass wir genau den selben Humor hatten und über genau die selben Dinge lachten. Sie war verdammt begehrt, was mich bei ihrem Charakter und ihrer Schönheit wirklich nicht wunderte. Die ganze Zeit jedoch war sie nie single - auch wenn ich nicht viel von ihren Freunden mit bekam.

Im September 2016, als unser letztes Schuljahr anbrach, wurden wir immer bessere Freunde. Wir gingen durch dick und dünn - einfach eine wunderbare Freundschaft. Irgendwann machte ihr Freund mit ihr Schluss, was sie total mit nahm, weil er für sie der eine war und er ihr die ewige Liebe versprochen hatte. Sie erzählte mir alles über ihre vergangen Beziehungen und wie weh es ihr tut, dass es bei ihr einfach nicht hinhaun will.

Ihren ersten Freund hatte sie betrogen, da er nach fünf Monaten noch immer keinen S. mit ihr wollte, den er meinte, dass es zu früh sei (sie war damals 14). Als sie ihn verlassen hatte, schrieb er ihr einen drei Seitigen Abschlussbrief, weil ihm soviel an ihr lag. Sie wollte jedoch nicht mehr zu ihm zurück, da er ihr öfters mit Suizid gedroht hatte, sollte sie ihm jemals wieder so weh tun.

Der zweite Freund war von unserer Schule und einfach komplett komisch. Wie man sich als Frau in so einen Schnösel verlieben kann, weiß ich bis heute nicht. Jeder sagte ihr, dass sie die Finger von ihm lassen soll, da er ihr nicht gut tut - aber gerade das spornte sie wahrscheinlich an, weiter zu tun. Im Nachhinein hat sie erst gesehen, was sie wirklich getan hat und fühlte sich widerlich, etwas mit so einem Kerl zu haben. (War sehr ungepflegt, fühlte sich wichtig, ...)

Auch der dritte Freund war aus unserer Schule. Er hatte viel Geld und gute Noten und sie lies sich auf Freundschaft+ mit ihm ein. Da sie jedoch S. mit Gefühlen trennen konnte, wurde mehr daraus. Sie verliebte sich unsterblich in ihn und er? Nichts. Kein bisschen. Er sagte immer, er hätte noch nie jemanden geliebt, auch seine Ex nicht. Er traf sich auch oft mit seiner Ex und machte ihr ziemlich eindeutig, dass ihm nicht viel an ihr liegt. Sie jedoch versuchte ihm immer zu zeigen, wie schön die Liebe nicht ist. Er versorgte sie nur mit Dro.. Schlussendlich sah sie nach 1 1/2 Jahren ein, dass das nichts werden kann und beendete es.

Zwischenzeitlich jedoch betrügte sie ihm mit einem anderen. Sie war im Internat und hat dort einen jüngeren kennengelernt, der Anfangs nichts von ihr wollte und ihre Gefühle nicht erwiderte. Irgendwann jedoch hat er nachgegeben und sich unsterblich in sie verliebt. Sie nahm ihm die Jungfräulichkeit und hatte nur oft S. mit ihm und brachte ihm die Dro. näher - das wars. Nach drei Monaten ging das zu Ende und hinterließ ihn als Dro. Wrack. Sie hat ihm praktisch sein Leben zerstört.

Nummer fünf war das erste Mal jemand aus ihrer Gegend. Wegen den Dro. machte sie sich in ihrer Heimatgemeinde immer mehr Freunde und verliebte sich schließlich in ihn - einen 10 Jahre älteren, ebenfalls Dro.. Nach einem Monat Beziehung hat er sie jedoch stehen lassen und ihr offenbart, dass er eigentlich heiraten möchte und Kinder will und sie einfach zu jung sei.

Rein aus Rache vergriff sie sich dann an seinem besten Freund - auch Dro.abhängig. Was anfangs eigentlich nur Rache war, entwickelte sich schnell zu ihrer schönsten Beziehung. Er war eigentlich ein Weiberheld und hatte schon etwas mit über 30 Frauen, gab ihr aber das Gefühl, die große Liebe zu sein. Niemals fühlte sie mehr für einen Menschen, als für ihn. Er war der eine, von dem sie geträumt hatte. Eines Tages verletze er sich schwer und sie war jeden Tag für ihn im Krankenhaus - das band sie fest aneinander.

Sie merkte jedoch, dass die Beziehung nimmer so rennt, wie es einmal war und eines Tages, als sie für ihm den Autofahrer spielte und sie ihm einen wunderbaren Tag machen wollte, behandelte er sie wie das letzte. Eskaliert ist es dann, als er sich versteckte und Speed nahm und sie ihm fragte, ob er Speed genommen hatte, er sie aber anlog. Sie hat ihm dann eine geknallt und ist sofort abgerauscht.

Ein paar Tage später gehe ich durch die Stadt und sehe sie fertig am Boden sitzen. Sie sagte, sie müsse mir etwas sagen. Also nahm ich mir die Zeit und hörte ihr zu. Sie war beim Arzt, da sie am ganzen Körper blaue Flecken hatte und er fand etwas in ihrem Blutbild. Kurz bevor sie die Diagnose bekam, machte ihr Freund Schluss, den sie immer noch über alles liebte. Mit ihrem Ex-Freund wandten sich auch alle ihre Freunde von ihr ab, er nahm ihr alles was sie hatte. Er zerstörte ihr komplettes Leben.

In dieser Zeit wurde sie depressiv und ich der einzige, der für sie da war. Ich habe stunden- und nächtelang mit ihr geschrieben. Auch ich habe ihr von meinem Problem erzählt und sie war immer für mich da. Das mit ihrem Blutbild legte sich gott sei dank. Jedoch war das der Moment, wo ich merkte, wie verdammt wichtig sie mir war. Es war eigentlich die schönste Freundschaft, die ich jemals in meinem Leben haben durfte. Obwohl wir so grundverschieden waren - ich, unfähig mit Mädchen zu reden, schüchtern, noch nie eine Freundin gehabt, irgendwie immer zu brav - sie, der Traum aller Männer, kam immer schnell mit jedem in ein Gespräch, sehr erfahren, offen und wild - und bis auf den Humor nicht wirklich viel gemeinsam hatte, ergänzten wir uns verdammt gut - wie gesagt, die beste Freundschaft, die ich mir vorstellen kann.

Eines Tages übernachteten wir gemeinsam bei einem Freund. Schlussendlich, da es keine Betten mehr frei waren, legte sie sich zu mir und fing an, mit mir zu kuscheln, was mir mega unangenehm war. Immer öfters kam es vor, dass sie mir früh am morgen, stark von Alk. und Co beeinträchtigt schrieb, dass sie auf mich steht. Am nächsten Tag entschuldigte sie sich immer und meinte, dass es nur ein Spaß war - und für mich gab es auch keinen rationalen Grund, warum sie überhaupt etwas von mir möchte. Aber als sich solche Aktionen häuften, war mir klar, dass sie es ernst meint und habe den Fehler gemacht, mich darauf einzulassen. Ich war nie wirklich in sie verliebt, da sie ja meine beste Freundin war und ich für sie der beste Freund, der auch dann da war, wenn sie alle verlassen haben. Aber sie war einfach immer schon meine Traumfrau - ihr Charakter war genau das, was ich immer gesucht habe und obendrein ist sie wirklich bildhübsch.

Sie brauchte ewig, um mich zu knacken. Unseren ersten Kuss gab es erst drei Wochen nachdem sie mir gestand, dass sie mehr von mir will. Nach diesem wirklich wunderschönen ersten Kuss, betrank sie sich jedoch so sehr, dass sie am nächsten (und auch letzten Schultag dieses Jahres) nicht mehr in die Schule kam.

In den Weihnachtsferien machte ich dann den Fehler und machte Andeutungen darauf, dass ich gerne mit ihr in einer Beziehung wäre, weil ich sie ja logischerweise in den Ferien und so auch sehen will. Sie blockte daraufhin nur ab. Silvester verbrachte sie nicht mit mir, sondern mit ihrem Ex (der, der sie nie liebte und mit dem sie bis jetzt alle außer ihre ersten zwei Freunde betrogen hatte und zu dem sie gelegentlich wegen S. fuhr). Sie hat mir damit verdammt weh getan und ich habe es akzeptiert. Wir hatten trotzdem jeden Tag Kontakt und sie hat mich nie wirklich aufgegeben. Sie meinte nur, dass sie so schnell keine Beziehung mehr will und als ich Idiot gemeint hatte, dass es für mich ok geht, die nächsten Wochen nichts ernsteres zu machen (weil ich mich in diesem Augenblick bereits verdammt in sie verknallt hatte), rutschte ihr Ich liebe dich raus. Als die Ferien dann vorbei waren, schmusten wir öfters nach der Schule und sie machte mir immer mehr deutlich, dass sie doch mit mir zusammen sein will.

Eines Tages im Unterricht, ich saß neben ihr, da der Sitznachbar krank war, nahm sie mein Handy und schrieb Ich will mehr. Ich will mit dir zusammen sein. und ich sagte nur, dass sie mir nach der Schule folgen sollte. Ich führte sie dorthin, wo wir unseren ersten Kuss hatten und sie sagte mir, dass es jedoch ein aber gäbe. Ich dürfe so schnell nicht zu ihr heim kommen und es müsse geheim bleiben. Ich war ziemlich enttäuscht und darauf hin zog sie das Angebot zurück. Als ich zu hause war, meinte sie, dass es ihr leid tut und dass sie trotzdem mit mir zusammen sein will und schrieb nichts mehr von dem aber. Ich hab mich daraufhin auf sie eingelassen - was mich zum glücklichsten Menschen machte.

Ich hatte dann eine Reihe erster Male mit ihr - was man halt so macht am Anfang. Sie drückte sich jedoch immer wieder von mehr und wollte nie zu mir mithause kommen, meinte ich soll mit einer anderen schlafen, bevor sie es tut, und und und. Ich redete mit ihrem Freund, mit dem sie auch ziemlich dick ist, der auch bei ihr in der Nähe wohnt und mit uns in die Klasse geht, der meinte, dass sie mich abservieren wollte. Grundlos.

Schließlich stellte ich sie darauf zur Rede. Sie brach in Tränen aus. Sie meinte, dass es zwischen uns nicht funktioniert, weil sie immer noch an ihrem Ex hängt (der letzte, ihr ein und alles). Dieser jedoch meldete sich nie wieder bei ihr und nahm ihr alle Freunde. Schließlich servierte sie mich nicht ab. In den nächsten Tagen wurde es immer ernster, sie kam zu mir, wir schliefen öfters gemeinsam und es sah nicht so aus, als würde uns etwas im Weg stehen.

Drei Monate später. Die Beziehung hatte Höhen, aber auch Tiefen - alles in allem wunderschön. Osterferien. Meine Chance, endlich einmal zu ihr heim zu kommen. Ich dachte ich warte einmal vier Tage ab, ob sie es nicht von ihr aus schreiben will. Jedoch kam nichts (natürlich schrieben wir trotzdem normal). Also fragte ich sie. Sie blockte wieder ab, machte mir am nächsten Tag klar, dass es aus ist. Sie nannte als Gründe, dass ich einfach zu normal für sie bin und sie jemanden sucht, der sie braucht und dem sie helfen kann und das die Romantik fehlt (nach genauerer Nachfrag ist für sie Romantik, gemeinsam Dro. zu nehmen, was ich nie tun würde). Außerdem will sie mich einfach nicht mit nach hause nehmen. Das tat verdammt weh. Am Abend darauf entschuldigte sie sich und meinte, uns eine letzte Chance zu geben. Nicht mir. Uns.

Am letzten Tag der Osterferien, als sie wieder in der Stadt war, fragte ich sie, ob sie zu mir kommen mag. Ihre Antwort: Nein, sie fährt zu einem Freund. Daraufhin konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen. Am nächsten Tag sah ich sie das erste Mal seit 10 Tagen wieder in der Schule und sie kam zu mir und nahm meine Hand und schaute mir in die Augen. Das fühlt sich komisch an und ging einfach. Sie schrieb mich darauf an und meinte, dass sie mir was sagen muss, wollte aber nicht sagen was. In der Freistunde ging sie dann essen und schrieb mir endlich, was los war. Sie hatte mich betrogen. Nachdem ich 10 Tage keine Liebe mehr von ihr bekam, meinte ich, dass ich es akzeptiere und es ihr verzeihe, in der Hoffnung, dass sie noch am selben Tag zu mir kommen würde um die Sache zu klären. Aber die ganze Woche wollte sie nicht. Als sie am Sonntag danach immer noch nicht wollte und ich genug Zeit hatte, darüber nachzudenken, sagte ich ihr, dass ich mich gerne mit ihr treffen würde - was sie abblockte.

Ich schrieb ihr dann, dass ich nicht will, dass es so weiter geht, und es so dem Ende zu geht. Noch nie zuvor hat sie so um mich gekämpft - und dass, obwohl sie vor einer Woche noch Schluss machen wollte und mich beschiss. Also gab ich ihr eine letzte Chance, weil sie mir leid tat und sie meinte, dass sie nun alle s.uellen Erfahrungen machte, die sie wollte, weil es ihr erster S. ohne Gefühle war und sie nun bereit für was festes wäre. Sie versprach, gleich am nächsten Tag zu mir kommen zu wollen.

Die darauffolgenden Tage waren alle sehr komisch. In der Schule beachtete sie mich nicht einmal. Am Abend sagte sie, sie wäre krank und kann deshalb nicht zu mir kommen, aber dass sie mich trotzdem unsterblich liebe. Ich akzeptierte es, obwohl es mir schon ziemlich klar war, dass es so wird, nachdem sie mich in der Schule nicht beachtete. So ging es dann die komplette Woche. Am Abend spielte sie mir die große Liebe vor, verwendete auf einmal Wörter wie ewig, die sie sonst nie nannte. Und in der Schule wurde ich beinhart links von ihr liegen gelassen. Am letzten Tag vor dem Wochenende meinte sie, dass es ihr leid tut und dass sie nächste Woche sicher zu mir kommen würde. Das ganze Wochenende verlief dann, wie es damals war, als alles gut war.

Nachdem am Montag schulfrei war, kam sie erst am Montag statt am Sonntag in die Stadt. Ich fragte sie noch, wann sie fährt und ob sie dann zu mir kommen wollte. Sie sagte, dass sie mit einem Freund (der auch mit uns in die Klasse geht und bei ihr in der Nähe wohnt) mit raus fährt und der erst ab halb 9 ein Auto hätte und ihr es nacher zu spät wäre, was ich auch akzeptierte. In der Schule am nächsten Tag wurde ich wieder links liegen gelassen und am Abend ging sie etwas trinken, ohne mich zu fragen, ob ich mitkommen will. Ich sagte ihr dann, das ich reden will. Sie meinte nur, dass ich nach der Schule vorbei schaun soll und wir dann reden können.

Nachdem sie am nächsten Tag nicht in der Schule war und auf meine Nachrichten nicht reagierte, entschied ich mich mit dem Freund zu treffen, der auch aus ihrer Nähe kommt und mir schon einmal sagte, dass sie mich abservieren will. Also saßen wir auf der Raucherterrasse des Internats und er erzählte mir, dass sie ihm gesagt hätte, dass es zwischen uns längst vorbei wäre. Er meinte auch, dass sie ihn nur noch nervt und er keinen Bock mehr auf sie hat. Auch am Montag, als er angeblich erst um halb 9 fuhr, waren sie schon lange in der Stadt. Inzwischen meldete sie mich bei mir und meinte, dass sie noch geschlafen hätte. Also schrieb ich ihr wieder: Reden? und wurde weiter ignoriert. Schließlich rufte sie den Freund an, der neben mir saß, ob sie eine Rauchen gehen. Er: Ja klar, komm einfach auf die Terrasse. Sie kam also, sah mich und sagte kein Wort zu mir.

Ich saß also da, sie redete mit ihm als nichts wäre und beachtete mich nicht. Auch als ihre Zimmerkollegin kam, änderte sich nichts daran. Als sie mich dann nach zirka einer Stunde fragte, ob sie was in der Schule verpasst hätte, sagt ich nur: Aha, über das kannst du also mit mir reden? Darauf stand sie auf und ging aufs Zimmer.

Nachdem die anderen auch gingen, sagte ich ihrer Zimmerkollegin, dass sie ihr sagen soll, dass ich jetzt noch fünf Minuten warte und wenn sie nicht rauskommt und mit mir redet, dass es das dann war. Sie kam nicht, also schrieb ich ihr ein letztes Mal: Ich gehe jetzt, für immer. Es hat so verdammt weh getan. Daraufhin blockierte ich sie von sämtlichen Messenger und Co.

Am Nachmittag kam dann eine SMS: Hast du mich blockiert? Ich antwortete nicht darauf. Ich schrieb ihrer Zimmerkollegin, da ich wusste, dass sie selber schon einmal betrogen und belogen wurde, wie ich damit umgehen sollte, weil ich ihr vertraute, dass sie meiner Ex davon nichts sagt. Anscheinend hat sie es dann doch mitbekommen, und rufte mich an. Ich ging nicht ran. Ihre Zimmerkollegin entschuldigte sich, aber meinte, dass ich noch einmal mit ihr reden sollte. Aber ich fand einfach, dass sie genug Chancen hatte, mit mir zu reden und ignorierte sie weiterhin. Sie schrieb mir dann noch eine SMS, dass sie nie wollte, dass es so endet und das sie nicht mit mir gespielt hat.

Die Schule ist jetzt praktisch aus, da wir nächste Woche die letzten Prüfungen habe. Danach sehe ich sie vermutlich nie wieder, da sie niemals wieder in diese Gegend kommen würde.

Es war so verdammt schön mit ihr und jetzt hat sie mich ziemlich grundlos stehen gelassen. Es tut einfach weh, belogen und betrogen zu werden, aber mir geht nicht ein, warum sie es getan hat. Auch ihr Freund hat keine Ahnung, da ich (ohne jetzt übertreiben zu wollen) das Beste war, was ihr passieren hätte können. Ich bin (denke ich^^) psychisch stabil und nehme keine Dro., habe sie nie fertig gemacht und hätte ihr aus ihrem Loch geholfen. Ich denke einfach, dass sie immer noch nicht über ihren letzten Ex hinweg gekommen ist.

Ich weiß genau, dass sie sich jetzt in Dro. flüchtet, aber das will ich nicht. Auch wenn es vorbei ist, will ich trotzdem, dass es ihr gut geht und wieder zu dem Mädchen wird, dass sie vor ihrem letzten Ex war - voll mit Lebenslust und immer glücklich, statt depressiv. Jedoch hat sie jetzt keine Freunde mehr und ist naiv, fällt auf jeden hinein, der sie ins Bett bekommen will. Ich weiß nicht, an wem ich mich wenden soll. Ihre Eltern wissen nichts von ihrem Dro.missbrauch und ich will auch nicht derjenige sein, der es ihnen sagt. Aber ich weiß nicht mehr weiter. Sie hat sich so geändert und ich weiß nicht warum. Ich wär vermutlich der einzige gewesen, der sie wieder zu dem gemacht hätte, der sie einmal war, da sie mir als einzigen anvertraut hat, dass sie seit ihrem letztem Ex nur noch traurig und depressiv ist, dass es ihr immer noch weh tut, was er mit ihr getan hat, da sie ihm so liebte.

Meine Frage ist jetzt, was ich tun soll. Zurzeit habe ich eine Kontaktsperre eingerichtet, es gibt nur noch SMS die ich nur lese, aber nicht beantworte, aber heute hat sie mir keine SMS geschickt. Montag wäre der letzte Tag, an dem ich ein letztes Mal mit ihr reden könnte. Nur weiß ich nicht, ob sie das noch will und ob es Sinn macht, sie danach zu fragen. Außerdem weiß ich nicht, wie ich meine Gefühle verarbeiten soll, da ich sie noch immer liebe, aber nur, als dass, was sie einmal war. Nach all dem, was sie mit mir gemacht hatte, würde ich ihr trotzdem verzeihen, wenn ich wissen würde, dass es wieder einmal so werden würde wie es einmal war. Sie war meine Traumfrau, mein ein und alles, hat sich aber so stark geändert.

Danke im Vorhinein!

05.05.2017 18:58 • #1


Urmel_
Zitat:
Nach drei Monaten ging das zu Ende und hinterließ ihn als Dro. Wrack. Sie hat ihm praktisch sein Leben zerstört.

Willst Du so enden?

Nein? Dann lass sie ziehen. Die ist jetzt schon so durch, da kann niemand, und vor allen Dingen Du, nichts ändern.

Ich versteh Dich schon. Was Du aber nicht verstehst ist, dass die ganze lange Geschichte, die Du geschrieben hast, keine böse Welt ist, die der kleinen besonderen Schneeflocke immer so dolle weh tut, sondern dass die Dame dies selber einleitet, weil sie in sich zerbrochen ist. Da kann man jetzt schon vorhersagen, dass sie in wenigen Jahren in der Therapie landet und dann noch Jahre braucht, um ein normales Leben führen zu können. Und Du wirst kein Teil dieses Lebens sein.

Lass es bleiben, 100 prozentige Chance, dass Du auf die Nase fällst.

05.05.2017 19:56 • x 2 #2


A


Soll ich für meine Ex da sein und mich um sie kümmern

x 3


A
Hallo Urmel_,

nein, natürlich will ich nicht so enden. Aber mir tut es einfach so weh, weil sie so eine glückliche Person voller Lebenslust war. Und jetzt drückt sie sich vor jedem Problem und zerschellt selber daran. Auch wen sie noch so sch. zu mir war und unsere Freundschaft zerstört hat, kein Mensch hat verdient, in so einer Situation alleine gelassen zu werden. Aber sogar ihr bester Freund wendet sich von ihr ab und behandelt sie nur noch mies. Sie hat keinen mehr in ihrem Leben, was natürlich ihre Schuld ist, aber das will sie einfach nicht realisieren. Trotzdem denke ich, dass man ihr helfen muss - egal ob ich nachher wieder Bestandteil ihres Lebens werde, auch wenn ich es noch so gerne wieder so haben würde, wie es einmal war.

05.05.2017 23:21 • #3


pan666
Das war ja mal ne kurze Einleitung. 10 Minuten länger und mein Akku wäre alle.
Spaß beiseite. Du hast es eigentlich geschrieben. Es bringt nichts.
Solche Schmetterlinge sind schön anzusehen, aber man muss sie fliegen lassen. Im Glas ( Beziehung ) gehen sie ein.

06.05.2017 06:49 • x 2 #4


A
Hallo pan666!

Sorry für den langen Text, aber ich wollte es mir einmal von der Seele schreiben und dachte es hilft auch, mich so gut wie möglich zu verstehen.

Die eigentliche Frage, die mich noch mehr interessiert ist allerdings, ob ich jetzt für sie da sein soll. Sie hat durch ihren Ex alle ihre Freunde in ihrem Heimatort verloren und auch ihre sonstigen Freunde wollen nichts mehr mit ihr zu tun haben. (Sie weiß zB nicht, dass der Freund, der mir erzählt hat, dass sie mich belügt, auch keinen Bock mehr auf sie hat. Sie hält ihm noch immer für den besten Freund den sie hat)

Alle Personen, die sie also besser kennen wenden sich von ihr ab, jedoch findet sie aufgrund ihrer Persönlichkeit auch nicht wirklich neue. Von Vorne hinein lehnt sie so ziemlich alle weiblichen Personen ab und zieht aufgrund ihres Aussehen nur Männer an, die natürlich nur das eine wollen - und sie ist sehr naiv und fällt darauf rein.

Danke!

06.05.2017 09:55 • #5


A
Hallo!

Ich wurde von meiner allerbesten Freundin praktisch verführt und sie wurde dann zu meiner großen Liebe. Nachdem sie mich nach 3 Monaten Beziehung mit Höhen und Tiefen zehn Tage grundlos nicht mehr sehen wollte (den Tag davor schlief sie noch bei mir), betrog sie mich einen Tag bevor wir uns wieder sahen. Seitdem ist sie nur noch komisch, will nicht mehr zu mir, kein kuscheln, S. oder küssen mehr und das, obwohl sie mir jeden Tag geschrieben hat, wie sehr sie mich nicht liebe. Sie blockte auch alle Versuche ab, mit ihr zu reden.

Nachdem ich 3 Wochen dieses Verhalten duldete, es aber schon das ein oder andere Mal kritisierte, ging ich zu ihrem besten Freund, der mir erzählte, dass sie mich nur noch belüge, er aber auch die Nase von ihr voll hat. Ich stellte ihr dann das Ultimatum, dass sie entweder mit mir reden solle oder es das war, auf das sie nicht reagierte. Also ging ich.

Noch am selben Tag (letzten Donnerstag) wollte sie mit mir reden, jedoch war ich nicht mehr in der Nähe und fand, dass sie oft genug die Möglichkeit hatte, mit mir zu reden. Später kam dann noch eine SMS, in der sie mir sagte, dass es ihr leid tue, dass es so geendet hatte, aber sie nicht mit mir spielte, wie ich es ihr vorgeworfen hatte.

Vor allem aufgrund der dicken Freundschaft vor der Beziehung kenne ich diese Person ziemlich gut. (Vermutlich kennt sie keiner besser) Einen rationalen Grund für ihr Verhalten kann ich jedoch nicht finden. Alle Freunde wenden sich aufgrund dieser Veränderung von ihr ab und sie fällt gerade in ein Loch gestopft mit Depressionen und Dro.. Und obwohl sie mir so verdammt weh getan hat, will ich ihr trotzdem helfen, da ich der einzige bin, der sich noch um sie kümmern will und der Meinung bin, dass jedem Menschen in so einer Situation geholfen werden muss.

Mein letzter Ausweg wäre nun, mit ihr am Montag zu reden. Die Schule besteht nur noch aus den letzten Prüfungen und sie kommt aus weit weg und würde danach nie wieder in die Nähe kommen. Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, ob ich sie zu einem Gespräch überhaupt noch bewegen kann und will ihr nicht signalisieren, dass ich ihr hinterher renne.

Soll ich diesem Menschen überhaupt noch helfen, nachdem sie mir so weh getan hat und ohne Begründung gegangen ist?

Danke!

P.S.: Bitte seit mir nicht böse, das ich über das selbe Problem bereits schon einmal geschrieben habe. Dort ist jedoch alles sehr ausführlich und so kam es, dass es kaum jemand lesen wollte. (was ich auch verstehe) Wenn sich jemand in meine Situation besser einlesen will, hier der Post:
soll-ich-fuer-meine-ex-da-sein-und-mich-um-sie-kuemmern-t39378.html

(Dieser Post dient also nur als Kurzfassung, um doch mehr als zwei Antworten zu bekommen)

06.05.2017 12:51 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag