8

Er muss sich um seinen Sohn kümmern

H
Hallo,

tja, wie soll ich anfangen... Ich bin von meinem Ex jetzt schon 1,5 Jahre getrennt und habe es auch gut verarbeitet... Hatte mich vor längerer Zeit mal auf einer Dating App angemeldet. Aber ich habe mich da nicht so mit beschäftigt. Am Samstag schrieb mich einer an... Als ich das Bild sah, dachte ich nur wow - und er kam auch nicht weit weg von mir...

Nun wir schrieben und schrieben und schrieben... Alles sehr vertraut... Ich war Feuer und Flamme und auch er schrieb wie schwer er sich abends von mir trennen kann etc.

Nun kommt es zum eigentlichen Problem. Er ist erst seit 4 Monaten getrennt. Lebt noch mit Frau und Kind (12) unter einem Dach. Die Trennung war von beiden gewollt, weil es schon seit Jahren nicht mehr lief. Er erzählte mir das sehr offen. Jetzt ist es so, dass seine Ex das Haus behalten will und er auszieht. Er schrieb mir alles... Auch als ich ihn fragte, wie das für seinen Sohn sei - er meinte, er hat es erstaunlicher Weise sehr gut aufgenommen.

Tja, gestern schrieb er wenig ab nachmittags... ich fragte ihn, was los wäre... Musste ihm das so ein bisschen aus der Nase ziehen. Er hatte wohl ein Gespräch mit seinem Sohn und als er ihm sagte das er in nächster Zeit ausziehen werde, da brach wohl für den Sohn die Welt zusammen... Er ist sehr traurig...

Gestern schrieb ich ihm dann, das ich das verstehe und es keine einfache Zeit für die beiden wäre. Und wenn ich ihn erstmal in Ruhe lassen sollte, soll er es mir sagen. Er verneinte es... Er möchte mich ja kennenlernen!

Tja, und heute morgen die Bombe... Die Nachricht: Sorry, ich muss mich erstmal um meinen Sohn kümmern....

Was soll ich darauf antworten? Oder soll ich es sein lassen?
Immer wieder gerate ich an solche Männer.... Ich fühlte mich so wohl, wenn wir geschrieben haben und ich habe es auch von ihm so empfunden.

Kling ich zu egoistisch?

Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könnt ... ich habe keine Kinder und wir sind beide Anfang 40.

10.03.2016 08:06 • #1


_Tara_
Zitat von Hoffnungslos1003:
Was soll ich darauf antworten? Oder soll ich es sein lassen?

Ganz ehrlich: vergiss es!

Der wollte nur ein bisschen mit einer Frau rumschreiben, um seinen langweiligen Alltag und sein Ego ein bisschen aufzupeppen. Von der angeblichen Trennung weiß seine Frau wahrscheinlich gar nichts.

Und ich glaube, dass die Wahrscheinlichkeit, an solche Männer zu geraten, in Dating-Apps und Online-Portalen leider besonders groß ist. Wenn Du dort suchst, passiert Dir das eben immer wieder.
Vielleicht solltest Du 'mal im Real Life nach einem passenden Mann Ausschau halten. Der Frühling kommt, da geht man wieder viel mehr raus, Konzerte, Festivals, Flohmärkte...

10.03.2016 08:17 • #2


A


Er muss sich um seinen Sohn kümmern

x 3


S
Lass lieber die Finger von so einem.
Wenn jemand nur 4 Monate nach einer angeblichen Trennung auf so einer App ist, dann kann das kein ernsthafter Partner werden

10.03.2016 08:39 • #3


H
Hallo Tara...

klar du könntest Recht haben. Aber er ist anders als die ich bislang kennen gelernt hatte über solche Dating Seiten.

Ich weiß das die beiden getrennt sind, weil er mir sehr viel über die Sache erzählt hat.

Ja vielleicht will ich es nicht wahrhaben... Aber ich weiß er war ehrlich zu mir.

Ja vergessen wäre die eine Sache... Ich weiß wäre wohl das Beste...

Ich bin nicht eher so der Weggeh-Typ und war auch irgendwie nicht vorbereitet doch jemanden kennenzulernen - nun ist es passiert... Leider! Und man hat alles miteinander geteilt... den ganzen Tag bis man schlafen gegangen ist...

Ich bin so hin und hergerissen.. Sorry...

10.03.2016 08:43 • #4


H
Hallo Solonely,

sie waren zwar noch zusammen, aber seit über einem Jahr war die Luft raus - jetzt erst die Trennung. Und angemeldet hat er sich erst am Freitag gehabt...

10.03.2016 08:44 • #5


_Tara_
Zitat von Hoffnungslos1003:
Aber er ist anders als die ich bislang kennen gelernt hatte über solche Dating Seiten.

Ich weiß das die beiden getrennt sind, weil er mir sehr viel über die Sache erzählt hat.

Aber ich weiß er war ehrlich zu mir.

Du 'weißt' aber ziemlich viel über jemanden, den Du noch nie persönlich getroffen und mit dem Du nur 5 Tage geschrieben hast... Du solltest vielleicht nicht alles so für bare Münze nehmen, was Dir ein Fremder über sein angebliches Leben schreibt... (und ob das Wow-Foto in der Dating-App wirklich ihn darstellte, bleibt ja wohl auch sein Geheimnnis...)

10.03.2016 08:45 • #6


Maria 3344
Hallo , es ist doch schei. egal wo du ihn kennen gelernt hast ob real oder im Netz .......es gibt solche und solche und wie schnell jemand eine Trennung verdaut oder auch nicht sollte immer im eigenen Ermessen liegen. Und klar ist es für dich schön mit ihm zu schreiben und vielleicht auch Tele .....ich denke aber du bist sehr fixiert schon auf ihn .....und da seh ich das Problem. Bleib einfach locker und warte ab .....was hast du zu verlieren? Denn wenn er die Wahrheit sagt das ist es sicher auch nicht einfach für ihn ,dass ist es nie wenn Kind im Spiel ist. Warte ab und mach dein Ding das rate ich dir......lieben Gruß Maria

10.03.2016 08:54 • #7


NaTakk
Zitat von Maria 3344:
Hallo , es ist doch schei. egal wo du ihn kennen gelernt hast ob real oder im Netz .......es gibt solche und solche und wie schnell jemand eine Trennung verdaut oder auch nicht sollte immer im eigenen Ermessen liegen. Und klar ist es für dich schön mit ihm zu schreiben und vielleicht auch Tele .....ich denke aber du bist sehr fixiert schon auf ihn .....und da seh ich das Problem. Bleib einfach locker und warte ab .....was hast du zu verlieren? Denn wenn er die Wahrheit sagt das ist es sicher auch nicht einfach für ihn ,dass ist es nie wenn Kind im Spiel ist. Warte ab und mach dein Ding das rate ich dir......lieben Gruß Maria

sehe ich auch so. zudem ist er dir ja eigentlich noch zu gar nix verpflichted. so wie ich das gelesen habe habt ihr euch noch nicht getroffen. verstehe ich das richtig?
mal ne woche ruhe und dann nochmals nachfragen und evtl. mal treffen. ich hatte auf dating seiten auch oft das gefühl, ui das ist die richtige und dann triffst du sie und nach 5 minuten ist klar, wie komm ich nur möglichst schnell wieder aus diesem date raus.

personen die sich als ar...löcher entpuppen triffst du überall im leben an. in jeder alterskategorie, bei beiden geschlechtern und in allen sozialen kreisen... herausfinden kann man das nur im persönlichen kontakt mit dem risiko verletzt zu werden.

10.03.2016 09:02 • x 1 #8


Maus-89
Sei froh, das er einen schon jetzt einen Rückzieher gemacht hat. Das ist bestimmt ehrlich. Vergiss ihn. Die Story Bin schon getrennt....... gibt es hier zuhauf. Hak ihn ab, es gibt noch viele andere Männer. Und Datingportale sind nicht der klügste Weg, einen Mann zu finden.

10.03.2016 09:07 • x 2 #9


_Tara_
Zitat von Hoffnungslos1003:
Kling ich zu egoistisch?

Nein, zu naiv...
Zitat von Hoffnungslos1003:
Immer wieder gerate ich an solche Männer.... Ich fühlte mich so wohl, wenn wir geschrieben haben und ich habe es auch von ihm so empfunden.


Was genau meinst Du denn mit solchen Männern? An wen bist Du denn da schon geraten?

10.03.2016 09:15 • #10


G
Auch wenn ich jetzt quer schieße, aber hat einer von euch Kinder? Weil wenn ja, kann ich ob eurer Aussagen nur mit dem Kopf schütteln. Kein Kind der Welt kommt mit der Trennung seiner Eltern klar und dann brauchen Kinder ihre Eltern zu 100 %; dass er da schreibt Sorry, muss für meinen Sohn da sein zeigt, dass er Verantwortungsbewusstsein hat; etwas was leider einigen ab geht.

Ihm dann gleich zu unterstellen, dass er nur Spass gemacht hat, die TE veräppeln will usw. finde ich echt daneben.

Und 4 Monate Trennung sind keine lange Zeit, wenn die Beziehung vorher schon im Eimer war - hab ich irgendwo die Statistik übersehen, welche besagt, wie lang man getrennt sein muss um sich irgendwo neu anzumelden?

Liebe TE:
Ich würde ihm eine Nachricht (Mail) schreiben, in der du ihm sein Verständnis signalisierst (das solltest du auch wirklich haben, immerhin geht's um sein Kind und nicht ums Auto) und ihm mitteilst (so du das denn möchtest), dass du da bist für ihn.

In der Zwischenzeit mach ruhig dein Ding; treff dich mit Freunden, unternehme Dinge.

Alles Liebe
Grace

10.03.2016 09:57 • x 3 #11


_Tara_
Zitat von Grace_99:
Ich würde ihm eine Nachricht (Mail) schreiben, in der du ihm sein Verständnis signalisierst (das solltest du auch wirklich haben, immerhin geht's um sein Kind und nicht ums Auto) und ihm mitteilst (so du das denn möchtest), dass du da bist für ihn.

Finde ich persönlich völlig übertrieben, unpassend und sogar leicht übergriffig bei jemanden, den man überhaupt nicht kennt, noch nie gesehen hat und mit dem man lediglich ein paar Tage über eine Dating-App geschrieben hat. Aber so ist halt jeder Jeck anders...

Zitat von Grace_99:
Ihm dann gleich zu unterstellen, dass er nur Spass gemacht hat, die TE veräppeln will usw. finde ich echt daneben.

Wir sind ja alle keine Hellseher und kennen den Mann nicht.
Der eine sieht es so, der andere so.

Deswegen würde ich es nett finden, wenn Du uns in ein paar Wochen nochmal ein Up-Date schreiben würdest, liebe TE, wie es denn weitergegangen ist, mit Dir und dem Mann aus der Dating-App, ob Ihr Euch getroffen habt u.s.w. ...
So kann man anhand eines Feedbacks als Ratgebender dann auch 'mal sehen, ob man mit seinen Einschätzungen komplett daneben lag und beim nächsten Mal vielleicht etwas 'vorsichtiger' bewerten sollte...
In den meisten Fällen ist es in einem anonymen Internetforum ja leider so, dass man nie mehr erfährt, wie die Geschichten dann tatsächlich weitergegangen sind...

10.03.2016 10:04 • #12


G
Zitat von _Tara_:
Zitat von Grace_99:
Ich würde ihm eine Nachricht (Mail) schreiben, in der du ihm sein Verständnis signalisierst (das solltest du auch wirklich haben, immerhin geht's um sein Kind und nicht ums Auto) und ihm mitteilst (so du das denn möchtest), dass du da bist für ihn.

Finde ich persönlich völlig übertrieben, unpassend und sogar leicht übergriffig bei jemanden, den man überhaupt nicht kennt, noch nie gesehen hat und mit dem man lediglich ein paar Tage über eine Dating-App geschrieben hat. Aber so ist halt jeder Jeck anders...

Was ist daran übertrieben, unpassend und/oder übergriffig, wenn man freundlich ist und jemanden a) sein Verständnis mitteilt und b) anbietet für jemanden da zu sein? Man will ja nicht gleich zusammen ziehen und/oder heiraten. ^^

Zitat von Grace_99:
Ihm dann gleich zu unterstellen, dass er nur Spass gemacht hat, die TE veräppeln will usw. finde ich echt daneben.

Wir sind ja alle keine Hellseher und kennen den Mann ja auch nicht.
Der eine sieht es so, der andere so.

Stimmt. Aber einem Vater, der für sein Kind da ist, so was gleich unterstellt, finde ich ziemlich armselig und empathielos.

Deswegen würde ich es nett finden, wenn Du uns in ein paar Wochen nochmal ein Up-Date schreiben würdest, liebe TE, wie es denn weitergegangen ist, mit Dir und dem Mann aus der Dating-App, ob Ihr Euch getroffen habt u.s.w. ...
So kann man anhand eines Feedbacks als Ratgebender dann auch 'mal sehen, ob man mit seinen Einschätzungen komplett daneben lag und beim nächsten Mal vielleicht etwas 'vorsichtiger' bewerten sollte...
In den meisten Fällen ist es in einem anonymen Internetforum ja leider so, dass man nie mehr erfährt, wie die Geschichten dann tatsächlich weitergegangen sind...

10.03.2016 10:10 • #13


_Tara_
Zitat von Grace_99:
Stimmt. Aber einem Vater, der für sein Kind da ist, so was gleich unterstellt, finde ich ziemlich armselig und empathielos.

Danke für das 'armselig' (wieso muss man hier eigentlich immer gleich persönlich werden, wenn jemand eine andere Meinung hat, als man selbst?), aber ich glaube, Du verwechselst da was.
Ich unterstelle ihm nicht, dass er es mit der TE null ernst meint nicht, weil er für sein Kind da ist.
Ich zweifle diese ganze Trennungs-Story von dem Typen aus der Dating-App an. Und somit auch seine ernsten Absichten (leider schon tausendfach derlei Geschichten hier und anderswo gelesen).

Mit dem Thema, dass ein Vater für sein Kind da sein sollte, hat das 'mal überhaupt nichts zu tun, das sollte doch wohl klar sein, @Grace_99 .
Im Übrigen fände ich es auch zweifelhaft, wenn ein Mann, der noch nichtmal aus der gemeinsamen Wohnung, in der er noch mit Frau und Kind wohnt, ausgezogen wäre, schon auf Dating-Apps neue Frauen anschriebe. Aber das wäre wieder ein anderes Thema.

10.03.2016 10:16 • #14


_Tara_
Häh? Wieso wurde denn der Strang-Titel jetzt plötzlich geändert? Da bekommt er ja gleich einen ganz anderen Sinn...

10.03.2016 10:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag