8

Er muss sich um seinen Sohn kümmern

H
wow... danke für die ganzen Nachrichten... werde mal gucken wie ich das jetzt alles zusammen bekomme...

ja vielleicht bin ich momentan zu naiv - aber wenn man über 12 Stunden am Tag am texten ist, sich kennenlernt und immer wieder zu hören bekommen, wie wohl er sich fühlt etc.
Wir wollten uns treffen - aber da kam jetzt die Sache dazwischen.

Auch ich bin natürlich hellhörig geworden als er sagte das er noch mit seiner Frau unter einem Dach wohnt. Aber das hat lediglich damit zu tun, dass sie wohl das Haus behalten möchte und sich wegen des Geldes informiert hat, jetzt ist es so, dass sie es behalten kann und er zieht demnach aus. Eine Wohnung bekommt ja leider heutzutage auch nicht von jetzt auf gleich, dass solltet ihr ja auch wissen. Gerade wenn man in der Gegen bleiben möchte, wo das Kind regelmäßig zu Besuch kommen kann.

Grace... ich empfinde es wie du - er hat enormes Verantwortungsbewusstsein für seinen Sohn - auch wenn wir geschrieben haben, hat er mir gesagt was er z. b. gerade mit ihm zusammen macht etc.
Die Ehe ist lange vorbei und beide haben beschlossen getrennte Wege zu gehen..
Ich war drauf und dran ihm eine Nachricht zu schicken, aber ich möchte ihm nicht hinterher laufen. Ich hab schon zuviel offen gelegt (was er sehr schön empfand) - und deswegen bleibe ich momentan dabei, ich schreibe ihm nicht...
Er hat mich ja auch mit dem sorry eher vertröstet.
Er soll aber jetzt auch erstmal sein Ding machen. Mich verletzt es natürlich sehr, aber ich zieh eh den kürzeren.

Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten Tara...

Ich kann ihn schlecht einschätzen, ob er sich nochmal melden wird... Er hat oft geschrieben, wie sehr er es vermisst, nichts von mir zu lesen... oder auch das wenn er früh ins bett ist (Schichtdienst) das wir nicht voneinander lassen konnten... Es kam von ihm aus!

Ich werde mich auf mein Leben konzentrieren - obwohl mir heute echt was fehlt! Und ich weiß ihm wird es genauso gehen. Aber er hat sich dazu entschlossen.

Hatte ihm ja gestern abend schon geschrieben, ob ich ihn in Ruhe lassen soll... Da kam auf keinen Fall...

Aber heute früh dann die Absage... erstmal um den Sohn kümmern.. kein ich melde mich bei dir!

10.03.2016 11:50 • #16


G
Liebe TE,
hast du selbst Kinder?

Ich habe zwei und obwohl sie schon älter sind (16 und 12), stehen meine Kinder immer an 1. Stelle. Egal ob ich dabei bin mich zu verlieben, zum Sport will, mit Freunden verabredet bin, über's WE wegfahren will etc. pp., wenn irgendwas mit/wegen meiner Kinder ist, steht alles andere im Hintergrund.

Und so soll es auch sein - muss es sein, immerhin ist man Mutter/Vater und hat Verantwortung.

Warte einfach ab, ich bin mir sehr sicher das noch etwas von ihm kommt. Die Veränderung wirkt jetzt; es ist etwas anderes wenn Eltern sich geeinigt haben, dann aber die Kinder informiert (involviert) sind. Gib ihm Zeit und du - genieße dein Leben weiterhin. Ich sehe nicht so schwarz.

10.03.2016 11:57 • #17


A


Er muss sich um seinen Sohn kümmern

x 3


H
Hallo Grace,

nein ich habe keine Kinder...

hat sich nie ergeben... Und jetzt mit Anfang 40 habe ich damit abgeschlossen.

Ich lasse es auch erstmal sein... Vielleicht meldet er sich die Tage... Ihm wird jetzt auch etwas fehlen! Gleich hat er Pause, da haben wir die ganzen 30 Minuten geschrieben... Frühstückspause wird er vermutlich aufs Handy geguckt haben und ja seine Gedanken auch schon kreisen lassen.

Ich hatte das lange nicht, dass man soviel Gemeinsamkeiten hat. Wir haben so gelacht. Wenn einer was geschrieben hat - z. b. Sternzeichen - wir sind die gleichen Sternzeichen (nur zwei Tage auseinander)

Vielleicht hat er mir auch einfach was vorgemacht... Aber wenn jemand sagt, dass es für ihn so schön ist nach so langer Zeit des Horrors... Da kann ich mich doch nicht täuschen

Ich bin auch die nächsten Tage verplant... Morgen Friseur... Samstag Sport und abends mit meinen Freundinnen in die Stadt und ins Kino... Sonntag... Tja, Sonntag ist immer mein Tag! Lange schlafen, Haushalt machen, einfach gammeln... Ich hätte mir den Tag gerne gewünscht ihn zu treffen.

Naja, ich weiß es wird sein Sohn immer an 1. Stelle stehen. Ist auch ok so... Will mich da auch nicht zwischenhängen.. Hatte schon mehrere Männer mit Kindern... Aber die haben nicht mehr zusammen gelebt... Dieser Gedanke bringt mich gerade um den Verstand...
vielleicht will er auch jetzt weil es seinem Sohn nicht gut geht, weiter bei der Frau bleiben?!
Naja, er muss mir keine Rechenschaft ablegen..

Leider bin ich zu schnell Feuer und Flamme... Das hat bei mir mit meiner Vergangenheit zu tun. Mir braucht nur jemand ein Kompliment zu machen und ich bin hin und weg... Meine Eltern haben nie liebe Worte für mich über gehabt...

10.03.2016 12:21 • x 1 #18


G
Ich glaube nach wie vor nicht das er dir was vorgemacht hat.

Vielleicht (!) legt er das ganze jetzt erstmal aufs Eis, weil sein Sohn Vorrang hat; aber das hat nichts mit dir zu tun. Das sage ich dir jetzt nicht von Frau-zu-Frau, sondern als Elternteil.

Eltern ticken wirklich anders, schwer zu erklären. Aber es ist halt das eigene Fleisch und Blut, da wird wirklich alles andere ausgeblendet und hintenan gestellt.

10.03.2016 12:26 • #19


H
upss... wer hat die Überschrift geändert?

meinst du es ist dann auch richtig, wenn ich erstmal nicht antworte? ich hatte ja gestern es schon erwähnt, dass er die zeit sich nehmen sollte... das wollte er erst nicht.. jetzt dann doch!

Demnach habe ich ja alles gesagt und er ist einfach so schockiert hat er geschrieben...

10.03.2016 12:29 • #20


G
Wünsch ihm einen schönen Tag, dass würde ich machen. Aber entscheiden musst du das.

10.03.2016 12:42 • #21


H
Ich möchte ihm schon vermitteln, dass ich da bin wenn er reden möchte, aber nicht ewig warte...

wie kann ich das am besten zu papier bringen?

10.03.2016 12:48 • #22


G
Volltexten würde ich ihn nicht, dass wäre echt too much.

Schreib ihm doch einfach, dass du an ihn denkst und ihm einen schönen Tag wünscht, das reicht doch.

10.03.2016 12:56 • #23


R
Ich versteh das Problem nicht ganz. Warum sollte Euer Texten ihn denn daran hindern, für seinen Sohn da zu sein? In seiner Mittagspause beispielsweise muss er sich doch nicht um seinen Sohn kümmern? Gut, vielleicht ab jetzt nicht mehr 12 Stunden am Tag, wenn er sich kümmert, aber irgendwann ist Söhnchen ja auch im Bett?
Hat er denn geschrieben, dass Ihr den Kontakt einstellen sollt? Oder ging es da um ein geplantes Treffen, für das er jetzt gerade keinen Nerv hat?

10.03.2016 13:10 • #24


H
Hallo Reingestolpert.

na ich denke er möchte eher die Gedanken und Zeit ihm widmen.
Ja stimmt schon, du hast recht..
Nun es kam nur die Nachricht; ich muss mich jetzt ein bisschen um meinen Sohn kümmern. bin seit gestern geschockt sorry..

Es war ja das Gespräch das sein Sohn doch sehr traurig reagierte das er ausziehen wird.

Und die Nachricht von ihm verstehe ich als Rückzug! Glaube das würde jeder so sehen!

10.03.2016 13:51 • #25


R
Warum fragst Du ihn denn nicht, was genau er damit meint? Dann musst Du nichts irgendwie sehen, dann weißt Du es.

Ich würde die Frage vermutlich neutral halten, denn nach ein paar Tagen ist er ja wirklich zu nichts verpflichtet.

10.03.2016 15:12 • x 1 #26


H
Guten Morgen...

gestern abend war er online bei der Dating App... Hat mich natürlich ziemlich gewurmt. Und hab ihm heute morgen eine Nachricht geschrieben... Mal gucken, was er antwortet...

11.03.2016 08:43 • #27


G
Sorry, ich glaube das Ding ist durch :-/
Dir sagt er, er muss sich um seinen Sohn kümmern und turnt dann in der Online Börse rum, statt dir zu schreiben? Nee, der will nicht.

11.03.2016 09:23 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag