Soll ich Ihm meine Gefühle beichten?

M
Hallo!
Ich sitze momentan in einer schlimmen Zwickmühle. Mein Leben lang hatte ich Pech mit Männern. Und derjenige, der alles ändern sollte und mir schwor, das auch zu tun verließ mich dann doch nach wenigen Monaten. Das Problem: 1.wir sind Nachbarn 2. schon wenige Tage nach der Trennung sind wir in die nur Freunde PLUS X-Sache gerutscht. Die Trennung ist nun ein Jahr her. Und wir schlafen noch immer ab und zu miteinander. Ich weiß selbst, dass ich dumme Nuss mir mein Schicksal selber so gewählt hab und das passiert mir nicht zum ersten Mal. Aber ich will ihn einfach nicht loslassen und ich vermisse ihn wahnsinnig. Ich hätte nie gedacht, dass mit so vielen Narben auf der Seele nochmal ein Mensch kommt, für den ich so viel empfinde. Dass ich für ihn nur leichter S. bin ist mir bewusst. Aber ich kann einfach nichts dagegen tun. Man muss dazu sagen, dass ER sich bei mir meldet. Ich verkneife mir jedes Jammer, Flehen und Hinterherlaufen. Bisher konnte ich die Situation irgendwie verkraften. Aber in den letzten Wochen zerreißt es mich. Umziehen kann ich aus finanziellen Gründen nicht. Ich bin hin und her gerissen, ob ich ihm gestehen soll, wie wichtig mir das alles noch ist. Aber ich muss damit rechnen, dass er diese Sache dann beendet. Ich bin absolut nicht mehr in der Lage irgendetwas klar zu sehen und hoffe auf objektive Ratschläge! Vielen Dank und LG

05.09.2013 19:49 • #1


H
Hallo Mausilein,

ich glaube wieviele Narben auf der Seele noch dazukommen können unterschätzen die meisten. Das ist ja das traurige daran.

Du schreibst wenn du ihm deine Gefühle gestehst beendet er es eventuell. JA...dann tue es. Etwas anderes bleibt dir doch nicht übrig.

Solange du dieses Risiko nicht eingehst bleibt er der Nachbar der dich *beep* um es auf den Punkt zu bringen. Willst du das?

Sei dir mehr wert. Setze jetzt alles auf eine Karte (wir kennen beide die Antwort) und versuche dich dann von ihm zu lösen.

Ansonsten wirst du in 5 Jahren denken dass die Narben die du jetzt auf deiner Seele hast ja nicht so schlimm waren im Vergleich zu dem was DANN ist.

Alles Gute.

05.09.2013 19:55 • #2


A
hey leute muß hier auch mal etwas loswerden vielleicht hat ja jmd nen guten tipp für mich folgende story...

war mit meiner mittlerweile ex ein gutes halbes jahr zusammen danach bin ich für 3monate verreist bevor ich jetzt wieder zurückgekommen bin(war insgesammt c.a.5 monate weg )

zurückgekommen heißt ich arbeite in austria komme aber aus schland...wir haben die ganze zeit über geskyped telefoniert smsen geschrieben etc.. ich bin natürlich voller freude wieder zu ihr gekommen nach 3 tagen musste sie dann feststellen das es nicht mehr wie früher ist,sie zu verletzt war als ich gegangen bin und es schwierig ist neues vertrauen aufzubauen sie freut sich nicht mehr so sehr mich zu sehen wie noch zum anfang unserer beziehung...ich hab sehr viel verlangt von ihr und erst jetzt check ich wie viel sie mir bedeudet

sie hat mich immernoch sehr lieb aber für die liebe reichts wohl nicht mehr?!1..
ich denke sie hat zuviel angst das ich wieder weggehe,und blockt deswegen ab (ich reise halt sehr gerne...)doch ich will sie an meiner seite haben und auch das reisen ist es mir nicht wert auf sie zu verzichten!

sollte ich einen letzteen versuch starten und ihr meine gefühle sagen und ihr mit der idee kommen das wir es langsam wieder angehen könnten und dann einfach weiterschauen wie es läuft ich will es ihr wirklich beweisen..doch ich weiß auch das das zeit braucht bin etwas durcheinander das alles ist jetzt gerade erst 2wochen her und ich hab noch totales gefühlschaos im kopf und herz

03.10.2013 20:52 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag