Soll ich ihn in Ruhe lassen oder trotzdem schreiben?

E
Hallo an Alle,

Mein Ex und ich hatten 1,5 Jahre eine Fernbeziehung. Er wohnt im Ausland. Aufgrund unserer familären Situation war ein Zusammenziehen in absehbarer Zeit nicht möglich. Da mir aber kurze Besuche und immer nur skype oder whaapp zuwenig waren und ich keine Hoffnung auf Änderung hatte, habe ich Schluß gemacht. Ich hielt es zu dem Zeitpunkt für das Beste. Obwohl er für mich die große Liebe ist. ich habe mich mit einem Mann noch nie so verstanden. es ging mir noch nie ein Mann so unter die Haut. Ich weiß auch das er sehr starke Gefühle hat oder hatte. Er hat es mir durch Worte und Gesten immer zu verstehen gegeben. Auch seine Blicke sagten alles.

Als Ich Schluß machte wußte ich, daß es für mich nicht einfache werden würde. Man kann Gefühle nicht einfach abstellen.
Bei der Trennung, sagte er, ich solle meine Leben leben und ihn in ruhe lassen. Im ersten Moment war ich erleichtert, ich dachte kein Kontakt, macht alles einfacher. Aber es wurde nicht leichter. Meine Liebe zu ihm hat sich nicht geändert und ich vermisse ihn. ich vermisse so vieles, was ich durch die Trennung verloren habe. Er war nicht nur meine große Liebe sondern auch mein bester Freund. ich habe versucht mich abzulenken, mich auch mit Männern getroffen, gehe intensiv meinen Hobbies nach und treffe mich mit Freunden. Trotzdem weiß ich das ein wichtiger Teil fehlt.

Ich hatte jetzt überlegt, ihn anzuschreiben, erst um zu sehen wie er reagiert und ihm dann eventuell meine Gefühle zu erklären . Traue mich aber nicht, da er ja gesagt hat ich soll ihn in ruhe lassen. Aber dann ist er jetzt viel öfter online wie vorher und ich frage mich, ob er vielleicht auch wartet, schließlich habe ich schluß gemacht.

Ich weiß das hier keiner Hellseher ist, vielleicht hat einer einen Rat für mich oder wäscht mir den Kopf damit ich zur Besinnung kommw. Vielen Dank

01.04.2017 14:59 • #1


Luto
Selbst wenn da noch was ginge, wer sagt Dir , dass die Quantität nicht irgendwann wieder zu wenig sein wird?
Wäre er schlau beraten, Dir noch irgendwie zu vertrauen?

01.04.2017 16:52 • #2


A


Soll ich ihn in Ruhe lassen oder trotzdem schreiben?

x 3


G
Hey ,

Wie groß war denn eure Entfernung und wie oft habt ihr euch gesehen . Von beginn an eine Fernbeziehung zu führen ist ja auch nicht einfach .

Hast du ihm gesagt , das das dein Grund war dafür ? Wie lange ist eure Trennung jetzt her ?

Ob er gesagt hat du sollst ihn in Ruhe lassen weil er das auch so meint oder weil er in dem Moment so verletzt war......weiß ich nicht . Im Grunde hast du ja nix zu verlieren , vlt antwortet er vlt
ignoriert er dich auch .

Ob sein online Verhalten bedeutet , dass er auf Nachricht von dir wartet......vlt schreibt er mit wem anderes ...... , könnte ich im Kaffeesatz lesen , würde ich die Lottozahlen voraussagen .....

Du kannst ja versuchen , nochmal Kontakt zu ihm aufzunehmen . Mir ist allerdings nicht klar , was du dir von einer Reunion eurer Beziehung erhoffst . An den Bedingungen mit den seltenen Treffen würde sich ja nichts ändern und du bist genauso unzufrieden wie vorher .

01.04.2017 17:18 • #3


E
Danke für die Antworten bis jetzt.

Die Entfernung ist mit dem Flugzeug Zwei Stunden. WIr waren ein viertel Jahr zusammen, als er zurück mußte. Das wußten wir auch von Anfang an. Allerdings dachten wir, das es nur für ein Jahr wäre.
ich frage mich ob, ich zu früh aufgegeben habe und ich habe ihm es gesagt, daß ich ein Ziel brauche. worauf man hinarbeiten kann. was ein kraft gibt. Es ist ja auch nicth, das er nicht wollte. Nur leider hat sich immer alles gegen uns verschworen.

01.04.2017 19:01 • #4


S
Ganz erlich? Ich würde es tun. Du hast nichts zu verlieren..und er beschäftigt dich immer noch...aber wenn er wirklich die große Liebe wäre, hättest du es warscheinlich nicht so schnell aufgegeben - glaube ich.

01.04.2017 21:22 • #5


N
ich stecke in einer ganz ähnlichen Situation wie du.
und ich rate dir; lass es sein, bis sich entweder die Umstände, oder deine Haltung geändert haben.
Sonst wird das nur ein Hin und her und das Vertrauen in eure Beziehung wird geschwächt, mit jeder Trennung etwas mehr.
Wir haben jetzt drei Trennungen hinter uns.

Würde ich mit meinem Freund wieder Kontakt aufnehmen,
würden wir wieder in einer Fernbeziehung landen, die ich nicht ertrage.

Einen weiteren Versuch würde ich nur starten, wenn ich mir absolut sicher bin, dass ich bereit bin ALLES daran zu setzen, dass es mit uns klappt.
Und im Moment ist er mir das nicht wert. Ich würde nicht Alles aufgeben um bei ihm zu sein.
Würdest du?

Überleg dir, wie es mit euch real weitergehen könnte. BEVOR du Kontakt aufnimmst.

01.04.2017 23:08 • #6